Ich such ein Geschenk für...

2456711

Kommentare

  • Hallo ihr lieben meine Mama (Frischgebackene Oma) hat nächste Woche Geburtstag und ich hab null Plan. Sie macht oft Ausflüge mit dem Motorrad oder dem Campingbus das wäre vielleicht ein Ansatz und ihr Handy ist immer unauffindbar oder leer ;) (Powerpack kriegt sie schon) Ideen????
  • @Buchenlaub ich hab kürzlich eine tolle seite mit witzigen shirts und stofftaschen entdeckt: gscheat.at
    Hab meiner mama (hat morgen geburtstag) eines bestellt, wo "nua ned hudln" drauf steht. \:D/
    Rivulet
  • @sunshine2013 mein bruder und ich haben damals ein goldketterl bekommen. weiss aber nicht wie das heutzutage ist bei den burschen in dem alter ;)
    oder vielleicht eine uhr? falls er noch keine hat.
    ansonsten fänd ich einen ausflug in einen freizeitpark oder so cool für das alter
  • @Buchenlaub Reiseführer für tolle Campingplätze oder schöne Motorradstrecken? Oder ein Reisepicknickset falls sie sowas noch nicht hat?
    girlsoneBuchenlaub
  • Ich nenne dir mal ein paar Geschenk - Ideen:

    3 Jähriger:
    Puzzle
    Autorennbahn
    Minitischkicker
    looping loui
    ein Fußball
    vielleicht ein Tshirt von einen Comic helden
    ein Zoobesuch

    1 Jährige:
    Playmobil
    Kuscheltier
  • rdb2011rdb2011

    3,390

    Symbol
    bearbeitet 25. 09. 2016, 09:14
    so... ist ja nimmer lang bis Weihnachten...

    ich bin so planlos für die kids 3 1/2 (m) und 1 1/2 (w) sowie für meinen Mann. mir gehen einfach die Ideen aus, weils alles haben.
    mein Mann mag wein, aber nur eine einzige Marke, buisnesstyp (Anzug &krawatte) davon hat er aber genug, sonst wenig Zeit, wenn spielst er CS oder auf der 3er PS.
    die Kids sind Wirbelwinde. viel draussen, haben einen eigenen spielpark mit Rutsche, Schaukel etc - wipptiere sind die einzigen was fehlt. puppenküche, maltafel, puppenwagen, Puppen, tut zur Auto Sammlung.
    er liebt feuerwehmann sam. die liebt das was er mag. bin für jede Idee dankbar, weil ich hab keinen Plan -.-
  • Da häng ich mich auch gleich an. Habt ihr Ideen zum 18. Geburtstag für mein Patenkind? Sonst machen wir meist Ausflüge aber hätte gern was "bleibendes" diesmal. Evtl eine Uhr? Weiß jemand was da angesagt ist?
  • @itchify Mädchen oder Bub?

    Interessensgebiete?
  • @rdb2011 Eine Kugelbahn (aus Holz) die man unterschiedlich Aufbauen kann? Würd mir jetzt spontan einfallen..
  • @rdb2011 wir haben unseren Großen zum 3ten Geburtstag eine Kugelbahn fürs Lego gekauft. Hubelino heißts. Ist dann auch erweiterbar.
  • @arti000 Bub! Interessen sind mountainbiken, Fußball und Führerschein steht an (da kriegt er was dazugezahlt) aber dachte volljährigkeit ist doch was besonderes.
  • @rdb2011 eine Stimme für die duplo-Kugelbahn! Wir haben die zum dritten Geburtstag geschenkt bekommen, die is super!!!
    (Ev mehr für Eltern als die Kinder. Aber die Kinder wachsen sicher rein).
    Kaufmannsladen - falls ihr den Platz habt?
    Violinetta
  • ... meine beste Freundin zu ihrem Geburtstag.

    Was wir beide gern machen ist essen \:D/ nur hab ich schon vor sie richtig schick in ein Haubenlokal einzuladen als Dank dass sie meine Trauzeugin war.

    Sie zieht jetzt um wobei ich ihr auch nicht unbedingt was fürs Haus schenken möcht, da dass ja eher ein "Einstandsgeschenk" ist, falls jemand Ideen hierzu hat was man wirklich brauchen kann auch gerne hier Tipps mit Ideen!

    Frühstücken gehen etc ist auch nicht so super weil es mit meinem kleinen nur anstrengend ist und sie auch arbeiten geht.

    An was ich schon gedacht hätte wäre Schokolade mit Foto drauf, find die Idee iwie cool aber ob es DAS ist ...

    Ich hätte gern was von dem sie länger was hat aber es dennoch nicht rumsteht und verstaubt.
  • Ich bräuchte bitte Ideen für meine Oma (86) zu Weihnachten :)
  • @satru Wie wärs mit Brunch? Ist am Wochenende, sprich sie muss nicht arbeiten und vielleicht kann Dein Mann ja auf den Zwerg aufpassen?!
    Oder weil Du Schokolade angesprochen hast, macht einen Tagesausflug zum Zotter.
    Bezüglich Wohnung, wie wäre es zb mit einer Collage oder Kalender mit Fotos von Euch und Euren Erlebnissen?

    @arti000 Wie wäre es mit einem selbst gestalteten Kalender mit Familienfotos?
  • @arti000 ich hätte jetzt auch gesagt Fotos von den Kindern und euch. In einem Buch/ Kalender Collage etc.

    @racingbabe Problem an der Sache ist dass sie auch zwei Kinder hat und ihr Mann das Wochenende gern mit ihnen verbringen möchte. Und am Haus gehört auch noch soviel gemacht dh sie wird für unser Essen schon eher schwer Zeit haben. Und dann nochmal weg ist nicht so gut, aber danke für den Tipp!

    Zotter wär echt cool!! Aber auch da denk ich spielt ihr Mann nicht mit, und mit den Kindern tu ich mir das nicht an!

    Das mit dem Foto ist echt ne sehr gute Idee da ist mir jetzt was eingefallen! Das schau ich mir mal an! Danke!

    Wenn dir noch was einfällt dann nur her damit! :-)
  • Diesen Kalender kriegt sie seit Jahren von meiner Mutter :/
  • suusisuusi

    1,583

    Symbol
    bearbeitet 27. 10. 2016, 15:03
    @arti000 andere Fotogeschenke ev,? Unsere haben letztes Jahr alle eine Fototasse bekommen.. bei manchen wird sie genutzt und bei anderen als Deko verwendet ;D

    @satru Push the Button Shooting als gebgeschenk und dann als einstand ein riesiges Bild von euch ;D
    satru
  • @satru vielleicht ein gemeinsamer Kochkurs? Das ist auch gleich toll für die neue Wohnung und es verstaubt auch nicht. Also zumindest nicht so, dass man es abstauben muss.

    @arti000 wir haben für den Uropa eine Leinwand mit den Fußabdrücken von den Kindern gemacht. Die kann man gut als Tiere oder so darstellen.
  • @satru Ich versteh schon, dass der Mann die Zeit mit seiner Familie verbringen will, aber es wäre ja nur ein Tag. Was ist Dir bezüglich Foto eingefallen?

    Ansonsten würde mir noch ein Beautytag einfallen, Massage und Gesichtspflege oder so.

    @arti000 Wie wäre es mit einer Fotodecke? Oder wenn Du nichts mit Fotos willst, vielleicht eine Decke mit Ärmeln zum Fernsehen und ein Buch/Hörbuch

    @suusi Was ist ein Push the Button Shooting?
  • Ich schenk meiner besten Freundin ein "Wenn Buch ".Das ist ein Buch welches man selber gestaltet. Und ganz individuell für jeden.Da steht z.B.drin:Wenn dir mal langweilig ist.Und daneben eine Nummer. Dann muss deine Freundin die Nummer auf den dazugehörigen Geschenken finden und öffnen. In meinem Fall ist ein Malbuch für Erwachsene drinnen und schöne Stifte.Wieviel Seiten du gestalten willst;ist dir überlassen. Ich hab ein paar mehr ,gleich fürs ganze Jahr gemacht.Du kannst die Geschenke auch gleich in's Buch kleben,aber ich finde eine extra Geschenkebox schöner.
    satruCookie1985
  • @arti000 für die Oma vielleicht einen Ausflug mit Euch an einen Ort, mit dem sie etwas ganz besonders verbindet.Oder von dem sie immer erzählt.
  • &suusi also das mim press the Button Shootings is echt cool und die Idee mit dem Bild auch! Wir waren PTB zu meinem Polterer und es war voll cool! Das wär echt ne Überlegung wert!

    @racingbabe wenn ich vorgreifen darf... Das ist ein Fotostudio mit drei Kameras, oben unten vorne und du hast den Auslöser in der Hand, entscheidest welche Kamera und wann abgedrückt wird. Ist echt lustig. Die Bilder werden zwar nicht bearbeitet aber sie sind trotzdem von guter Qualität!

    Das mit ihrem Mann ist etwas schwierig, oder er ist etwas "schwierig" :D Sachen zu dem wir gemeinsam (ohne Kinder) weg wollen sind da also nicht soooo gut. Es stimmt eh es ist nur ein Tag Aber das mit dem Essen ist auch und das will ich unbedingt machen, und dann sinds schon zwei ...

    Wegen dem Foto ... Auf der Hochzeit hat unser Fotograf ein wahnsinnig tolles Bild von uns beiden geschossen und da hast du mich auf die Idee gebracht dieses Bild zu vergrößern bzw auf Leinwand zu drucken und ihr das zu schenken, denn das ist ein Geburtstagsgeschenk mit dem sie "was anfangen" kann und iwie passts auch fürs neue Haus und verstauben tuts nur minimal :D

    Aber wie gesagt es darf ruhig noch mehr sein an Ideen.... :-)

    suusi
  • @satru Alternativ wäre vielleicht noch eine Fotodecke etwas. Decke kann man immer brauchen und mit Foto drauf ists auch noch persönlich.
  • bearbeitet 27. 10. 2016, 20:07
    @satru Wie wäre es mit zapptales? Euer whatsapp-Chat als Buch?
  • cora86cora86

    7,695

    Symbol
    bearbeitet 2. 11. 2016, 06:26
    Für meinen Mann zum 30er.
    es soll was besonderes sein was man nicht so schenken würde aber jetzt nix wo er nur einmal was davon hat und vllt die ganze Familie was davon hat.
    (Kein bungee Jump oder Auto Rennen etc).
  • @cora86 ein Familienfotoshooting wo man sich selber knipsen kann?
  • @Lilie82 das kenn ich gar nicht wo kann man sowas machen lassen.
  • @cora86 ich weiß nicht, woher du kommst, in oö gibts die Linzer Fotobox und "press the button ". Google das mal ;)
  • @Lilie82 hört sich cool an
    Gibt's auch in Wien und so teuer ist es auch nicht aber ich frag mich Grad was da Sinn dahinter ist.
    man kann ja seine Kamera auf selbstauslöser stellen.
    Sternchen04
  • @cora86 also meine Nichte war in der Fotobox. Da gabs halt auch eine Menge Utensilien wie Masken usw und Kameras in den unterschiedlichsten Blickwinkeln, auch von oben zB.
    Ich stell mir das ziemlich lustig vor ;)

    Ist mir halt eingefallen, weil du geschrieben hast, dass ev auch die Familie was davon hat. Sonst vielleicht eine gemeinsame Unternehmung, wie zB Dinner&Crime oder so
  • @Lilie82 ok super verstehe.
  • Ich bin auf Facebook nominiert worden einer Freundin einen selbstgebastelten Adventskalender zu schenken. Jetzt meine Frage, habt ihr Ideen wie ich ihn bedüllen könnte? Ich will nicht nur süßes, hab schon einen Kühlschrankmagnet (die sammelt sie) mit einem Foto von uns. Es soll nicht allzu teuer sein und auch nicht allzu groß sonst bekomm ich es nicht in meine Wichtel. (Aus Klopapierrollen)
    Sie ist 27, hat erst den Motorradführerschein gemacht, fährt gern und oft auf Urlaub, isst gern scharf)
    Danke für eure Anregungen! :3
    satru
  • @arti000 was ich schön fände schenke ihr ein Fotoshooting mit ihr und dem Kind/euch dann hat sie was schönes als Erinnerung und man Bindet sie mit ein ^^ Meine Oma fände sonst alles was mit Wellness etc toll fußmassage handmassage etc ^^
  • @Sabsn95 Wenn sie gern auf Urlaub fährt, wie wäre es dann zb mit Mini Shampoo, Duschgel und so? Vielleicht noch Gewürzpäckchen, wenn sie gerne scharf isst oder ein Rezept?
    Sabsn95
  • Sabsn95Sabsn95

    2,169

    Symbol
    bearbeitet 7. 11. 2016, 13:56
    @racingbabe Danke - kommt alles auf meine Liste :3
    Edit: vor allem die Idee mit dem Rezept! Muss ich gleich im Kochen-Thread suchen :p
  • Was schenkt ihr den eurer Schwiegermutter?
    Mir fallt nix ein vor allem weil ichs gar nicht leiden kann. So zwischen 30-50 euro darf kosten.
    ViolinettaSternchen04arti000
  • mh ok ich nähe meiner schwimu ne Hose aber ich kann sie leiden :D mag sie etwas nicht? xD
    Violinetta
  • @Sabsn95 Ich nehme dafür gerne Sachen aus der Probiergrößenabteilung vom dm/Bipa. Kann jeder brauchen und kostet nicht viel. Am 24. kannst du was Größeres wie zB einen Nagellack (falls sie die Nägel lackiert) reingeben.
    Sabsn95KKz
  • @sunshine2013 Detto bei mir. =)) Ich habe ihr die letzten Jahre so einen Abrisskalender mit Infos zu jedem Tag (gibt ja zu unterschiedlichen Themen welche) und Pralinen geschenkt. So Kalender habe ich selbst immer gern und kann daher auch hinter dem Geschenk stehen. Seife (für die Hände) habe ich auch schon mal geschenkt.
    Sternchen04
  • @Violinetta Danke für den Tipp! Sie geht ins Nagelstudio also fällt der Nagellack weg aber es gibt ja eh genug andere Dinge :3
  • @Sabsn95 Kuschelsocke,Keksausstecher,Duftkerze,Rubbellos,Gute Schoki,Feuerzeug,Minisilikonform für Gugelhupf,etwas Schönes für den Tannenbaum,Teebeutel,Blumensamen,ein schöner Spruch,Entspannungsbad,Lipbalsam,kleinerLikör,Schmuck.....
    Sabsn95satru
  • Sabsn95Sabsn95

    2,169

    Symbol
    bearbeitet 7. 11. 2016, 19:43
    @greenday Duftkerze - wieso bin ich da nicht selber drauf gekommen? :facepalm: sie liebt Kerzen :p
    Edit: und auch Danke für die ganzen anderen Tipps!
  • greendaygreenday

    1,098

    Symbol
    bearbeitet 7. 11. 2016, 19:54
    Ich liebe auch Duftkerzen :D
    Sabsn95
  • @cora86 : falls es noch aktuell ist: Mein Mann hat zum 30er eine Bose-Musikbox, eine Slackline und ein Formel1-Wochenende bekommen. Vielleicht ist da ja was als Anregung für dich dabei. :-)
  • @Jolie ich hab ein Motor gp ins Auge gefasst aber keiner der mitgeht bzw schon wo anders Karten hat.eine bose musikbox haben wir schon sowas änliches aber das andere kenn ich nicht.
  • @cora86, Aso... Hmm, bei uns war es zum Glück so, dass ich zwei Freunde gefunden habe, die zu dem Formel1-Wochenende mitgefahren sind. Mit der Slackline hatte er die meiste Freude. Ist so eine Art Schnur, die man zum Balancieren zwischen zwei Bäume spannt. Falls dein Mann sportlich ist und ihr viel draußen seid, wäre das vielleicht was...
    Ansonsten vielleicht ein "Dinner in the Dark"? Das haben wir zur Hochzeit geschenkt bekommen und war echt toll.
  • Ahhh hilfe ich bin dieses Jahr so planlos! Was soll ich meinem GG nur zu Weihnachten schenken! Normalerweise fällt mir immer was ein aber dieses Jahr hab ich echt keinen tau
  • Was traurig ist-mein Freund hat nen Runden und ich hab echt null Plan-er hat keine Interessen und unternehmungslustig kann man auch nicht sagen. Hab an wegfahren gedacht-nur jetzt ist da ne Firmenfeier.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Triff Mamas der Community in:

Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland