Neues Kindergeldkonto 2017

12346»

Kommentare

  • Hier gibts die Details, wird zwar halbiert, aber nur für einen gewissen Zeitraum: http://www.wgkk.at/portal27/wgkkversportal/content?contentid=10007.767112&viewmode=content
  • @Snemmel Das ist aber schon veraltet. Die Pauschalvarianten gibt es seit März nicht. Vielleicht stimmt es dann mit den Kindergeldkonto wie oben schon erwähnt wurde ein bestimmter Betrag abgezogen wird. Weil die 5 Untersuchungen vom Kind macht ja deine Freundin @kathi_kaboom
  • Ich bin ganz aufgeregt was die Regelung betrifft...
    Ich bin selber Ärztin und verdiene nicht schlecht für eine Frau! Möchte aber trotzdem 1,5 Jahre bei meinem Kind zu Hause bleiben.
    Habe nun schon jahrelang in das System einbezahlt und bekomme dafür nur so wenig KBG?? Wenn ich nach 1 Jahr gehe und mein Kind quasi "allein" lasse, cashe ich voll ab? Was ist das für ein Sch....??? Nichts gegen einen guten Beruf wie zB Friseurin oder Verkäuferin, aber ich finde es unfähr, wenn ich genauso wenig ausbezahlt bekomme wie andere die weit weniger in das ganze System einbezahlt haben. Dass soll jetzt bitte nicht überheblich rüberkommen, aber warum kann ich mir mein eaKBG nicht auf die 1,5 Jahre ausbezahlen lassen??? Ich check es nicht... Ist dann halt bisschen weniger pro Monat aber verliere weniger!!! Oder versteht ich das falsch?
    Gibt es eine Möglichkeit 1,5 Jahre zu gehen und nur für 1 Jahr bezahlt zu bekommen? Müsste man mit dem Arbeitgeber absprechen, unsichere Geschichte... Wäre für mich sicher ertragreicher als die paar Netsch die ich sonst bekommen würde...
  • @zarros1008 ja du kannst 1 Jahr auszahlen lassen aber trotzdem 2 Jahre in Karenz gehen (mit Kündigungsschutz) musst dir halt Geld weglegen und dich beim Vater mitversichern lassen
  • Du kannst bis zum 2. Geburtstag zu Hause bleiben und hast in dieser Zeit Kündigungsschutz. Man muss sich das Geld dann eben selber einteilen für das 2. Jahr.