Tempikurven NFP - Wir wollen heiß bleiben ♥

1282931333449

Kommentare

  • @Angie_1984 zeig mal her deine Kurve :3

    Ohje @Yviji hoffentlich nur nochmal ein absacker..!

    @Andy Ich drück dir so so sehr die Daumen das es ja brav weiter klettert! Schaut vielversprechend aus.
  • Danke @Angie_1984 Hmm schaut ein bissl nach abwärtstrend aus. Vielleicht dafängt es sich wieder?! :/

    ego
    Heute ist der iButton gekommen... Na bin mal gespannt!
    ichx123Angie_1984
  • @Angie_1984 das wär so schön. <3 Wie weit nach ES bist du jetzt? Ich hab jetzt ständig so einen komischen Unterleib, das fühlt sich an als hätte ich einen riesigen blauen Fleck. Ich hoffe dass ich mir das nicht einbilde :p<br> @Andy danke ;)
  • Achja und @Andy dir drück ich natürlich auch die Daumen dass die Temperatur weiter steigt <3
  • @delphia680 ja das hoff ich auch, wenn die Mens kommt dann würde ab ES + 13 die Tempi stark fallen. 2 Tage noch zittern :p
  • @delphia680 du musst uns dann unbedingt berichten von dem ibutton! 😃
  • Und danke ihr lieben fürs mitfiebern 😘 zum Glück scheine ich eisprung-techisch nicht so die Probleme zu haben. Messe jetzt ca 1 Jahr inklusive ovus und hatte erst 1 mal keinen es. Liegt wohl an was anderem dass es nicht einschlagen will 😕
  • @Andy wie lange probiert ihr es denn nun schon?
  • @Yviji ich glaub, das ist der 19. üz 😖
  • @Andy wow das ist schon sehr lang. Aber vielleicht hat's ja dieses mal geklappt
    ;)
  • iButton

    Also der Testlauf jetzt am Tag hat mal funktioniert. Er misst alle 15 Minuten und ist nicht unangenehm zu tragen. In der Nacht werde ich ihn wohl gänzlich vergessen ;)
    Jetzt hab ich endlich wieder einen Grund mit Excel zu spielen! Die Daten gehen nämlich in ein Excel Sheet und wenn ich mir da eine hübsch verformelte Seite bastle.... Sollte keine Hexerei sein. Eine Kurve mit Mittelwert, eine parallel mit fixer Uhrzeit und vielleicht motiviert noch eine dritte mit dem Basalwert. Auf die eine kommts dann auch nimmer an und ist ja dann eh nur mehr copy n paste. Muss nur abwarten, ob bei mir ein Mittelwert besser passt oder eine bestimmte Uhrzeit aber das wird sich erst nach 1 bis 2 Wochen zeigen vermute ich. Mit der App kann ich den Button gerade nicht koppeln da passt was nicht mit einem Link von Lady Cycle. Hab die schon angeschrieben- mal sehen ob eine Rückmeldung kommt. Ich finde die App an sich zwar eher "unsexy" aber naja. Wie ich mich kenne werde ich es eh in einem eigenen Formelsheet zusammenfassen und nebenbei in MyNFP führen.
    Hier hab ich gerade noch einen Link gefunden. Das werde ich mir heute mal durchlesen was da so geschrieben steht. Hab ja bisher nur im NFP Forum recherchiert.

    https://www.mynfp.de/ibutton/
    Angie_1984Yvijiichx123
  • atsajn3fqdiv.png
    Ach schon wieder ne verarsche! Hatte wieder bis jetzt nur eimaö diw blutung
  • @delphia680 Klingt vielversprechend! Wir freuen uns auf deine Kurven :tongue:

    @kindernanny Wartest du auf die Mens, oder wie?

    Meine Kurve sieht heute wieder ein bissl besser aus. Und ja, ich weiß eh, so ein Blödsinn, aber die Versuchung ist halt groß, wenn man sowas daheim hat; ich habe heute an ES+9 einen 5er Test gemacht und da war für einige Minuten ein Hauch eines zweiten Strichs erkennbar. Erst nach 10 Minuten, aber nach 15 war er wieder weg. Total schräg. Keine Ahnung. War einfach ein Versuch, kein Grund zur Freude. :# Hier noch meine Kurve von heut.

    xgc5ezrn6o7t.png
    delphia680
  • @Angie_1984 weiss ned wart auf nichts :p
  • @Angie_1984 das ist aber komisch dass da ein Strich war und dann nicht mehr :o jetzt heißts abwarten und Tee trinken
    @kindernanny hattest du nur einen Tag eine Blutung?

    Bei mir ist die Temperatur heute wieder etwas raufgegangen aber rein vom Gefühl her grieg ich die Mens bald. Hatte gestern Mensschmerzen bis in die Beine :s
  • Mädls ich bin diesen zyklus auch wieder mit von der partie! Bin aber heut erst zt 8 und werd ab sa zusätzlich mit ovus testen
    Obwohl ich es nicht schlimm finde wenns nicht klappt da ich heute mal brautkleid für unsere hochzeit im juni schauen fahr =) bin schon total aufgeregt
    Yviji
  • Sag mal @Yviji hast du schon mal deine Schilddrüsenwerte anschauen lassen?
    Deine Tieflagentemp ist unter 36°C, dass kann ein Anzeichen für eine Unterfunktion sein
  • @Mutschekiepchen ja hat sich der FA schon angeschaut, alles im grünen Bereich. Keine Ahnung warum ich so kühl bin :/
    Wie sieht's bei dir eigentlich aus? Geht's dir und deinen Zwergi gut?
  • @Yviji Wann magst denn testen? :3
  • @delphia680 wahrscheinlich Sonntag, wenn ich's aushalte, sonst Samstag :p
    delphia680
  • @Yviji meine Güte noch so lange! Ich hätte heute schon getestet 🙈 du musst nerven aus stahl haben. Daumen sind auf jeden Fall gedrückt.

    @Mutschekiepchen ich weiß gar nicht ob ich dir im hibbelthread schon gratuliert hab - falls nicht, herzlichen Glückwunsch! 😍😍

    War ja gestern beim Gyn und hab die Befunde von der letzten FG bekommen. Es ist ein Mädchen mit Trisomie 16. also chancenlos ab Befruchtung. So langsam beschäftige ich mich auch damit wie es eben weiter gehen wird. Laut US werd ich erst in zwei Wochen meine Mens bekommen, also so ZT 58. Meine Tempi gerade ist ein Wahnsinn, einen ES hab ich fix nicht, ein gezacke ohne Ende... aber war nicht anders zu erwarten.
    Jetzt hab ich die Möglichkeit mit Clomi zu unterstützen, anscheinend wird da oft die gesunde Eizelle gewählt zur Befruchtung, ES wird dann ausgelöst.
    Kann ich in einem clomi Zyklus die Tempi messen? Wenn ich den ES auslöse weiß ich ja eh wann er ist, aber mich würd es danach interessieren ob ich eben oben bleib oder nicht. Hat wer Erfahrungen von euch?
  • @antje es ist eh furchtbar so lange zu warten, aber ein negativer Test und das Gefühl den Test zu bald gemacht zu haben, sind noch schlimmer.
    Ohje das ist bestimmt schlimm so etwas wie du durchzumachen. Ich wünsche dir alles Gute und eine baldige SS <3
  • @antje Ich hab zwar null Ahnung von Chlomi, aber messen würde ich trotzdem. U.a. Schon aus Neugier wie es sich mit Chlomi verhält!

    @Yviji Na bumm. Sonntag! Lob und Anerkennung...Bei deiner Kurve würde ich das niemals aushalten :#
  • @delphia680 meine 2. Zh dauert 16 Tage und 3 Tage vor Mens fällt die Temperatur normalerweise darum möchte ich mich nicht zu früh über die schöne Kurve freuen. Wenn sie übermorgen oben bleibt, teste ich vielleicht früher =)
  • bearbeitet 3. 01. 2018, 17:42
    @antje ich hab gemessen trotz Einnahme von Clomi - anbei meine Kurve.

    tgjvknqwaze7.png

    Ich bin mittlerweile in der 40. SSW <3 in ein paar Tagen kommt unser Wunder zur Welt.
    ichx123YvijiSunshineGirl
  • @Sonnenblume87 das schaut aber gut aus für die Tempi! Also der Kurve nach kann ich dann ganz normal messen und auswerten 😬
    Vielen Dank für die Kurve!
    Ich recherchier jetzt halt gerade ob es jemanden gibt der das aus dem selben Grund genommen hat wie ich - bin mir noch etwas unschlüssig 🤔
  • Yviji schrieb: »
    @Angie_1984 das ist aber komisch dass da ein Strich war und dann nicht mehr :o jetzt heißts abwarten und Tee trinken
    @kindernanny hattest du nur einen Tag eine Blutung?

    Bei mir ist die Temperatur heute wieder etwas raufgegangen aber rein vom Gefühl her grieg ich die Mens bald. Hatte gestern Mensschmerzen bis in die Beine :s


    Ja nur einmal seit dem nichts mehr

  • @Yviji
    Danke, es geht schon, hab halt leider meinen ersten Termin erst am 24.1 :s

    Weißt du auch deinen Tsh Wert, oder hat der Arzt nur gesagt es passt schon?
  • @Mutschekiepchen so spät erst? Bist du nicht schon in der 6.Woche oder so? :o
    Meine Schwester (6. Wo) hatte gestern ihren ersten Termin schon bekommen.

    Nein einen Wert hat er mir nicht gesagt. Nur dass ich im grünen Bereich bin.
  • Heute ist die Tempi wieder etwas gestiegen also konnt ich's nicht mehr aushalten zu testen. Tja blütenweiß und das an ES+13. :'(
    Ich schätze dieser Zyklus ist für mich gelaufen.
    rxqe09dd1dck.png
  • @Yviji na geh 😖 wie blöd!
  • Ich hab diesen Monat mal einen schönen Anstieg 😃. Normalerweise gehts bei mir recht langsam.07465720-f11f-11e7-aa04-17fef125b026.jpeg
    Yvijidelphia680Angie_1984kindernannySunshineGirl
  • @Andy schöner und eindeutiger Anstieg <3:)
  • @Yviji
    Habe bei ES+13 auch noch negativ gestestet ;)
    Ich bin heute sogar schon in der 8.Woche, Termin ist in der 10. Woche fast 11. Woche

    Dann lass dir mal den Wert sagen oder mach den Test nochmal. Viele Ärzte glauben ein TSH Wert von bis zu 2,5 wäre noch normal. Ist er aber bei Kinderwunsch absolut nicht, da sollte er um die 1 liegen
  • @Mutschekiepchen aber du hattest ja bei ES+13, soweit ich mich richtig erinnere, mit einen 25er getestet. Ich hab ja einen 12er von Viola genommen.
    Naja wenn ich am Sonntag die Schmierblutung nicht bekomme, muss ein neuer Test dran glauben ;)

    Wow du bist ja e schon so weit <3<br>
    Aber wenn mein FA weiß dass ich einen KiWu habe, dann müsste er das normalerweise ja schon wissen oder?
  • @Yviji
    Leider eben nicht, viele FA sehen das mit dem Wert nicht so streng. Normal gilt ja auch bis 2,5 das alles in Ordnung ist, da merkt man die Unterfunktion auch nicht, aber beim Kinderwunsch ist der hinderlich.

    Und

    Schmeiß den Violatest weg, der ist Schrott :#
  • Hatte jetzt einen TSH von 2,75 und hab in der KiWu jetzt schilddrüsenhormone bekommen. Ich hoffe, das bringt was :)

    Ich bin so ein Idiot. War heute schon um 04:30 Uhr auf den Beinen, kann vor lauter Hibbelei nicht schlafen. Dann konnte ich’s nicht lassen und hab um 09:00 (nachdem ich ca 2-3 Std doch nochmal geschlafen hab) gemessen und natürlich ist die Tempi ziemlich hoch. Ich bin so ein Depp - ich betrüg mich selbst, nur damit ich mich an was Klammern kann :( Ich hasse die Warterei. :s
  • @Mutschekiepchen ok dann frag ich beim nächsten FA Besuch nach den Wert.

    Oh du machst mir Hoffnungen :3
  • @ichx123 Sei nicht so streng mit dir! Hab lieber ein liebevolles Lächeln für dich mit einem herzlichen "ach ich träumerle" das passt besser :3 Wer zu hoffen aufhört kann sich nichts wünschen! Wer weiß, vielleicht lügt die Temperatur nicht. Same procedere as every zyclus...Erst wenn die Pest da ist, weiß man es fix!
  • Sagt mir mal ob man sich diese Anzeichen auch einbilden kann:
    -Schwindel
    -ständig Pipi
    -UL Ziehen
    -Kartoffel u. Käse haben einen seifigen Nachgeschmack
    -mein Vanillebadesalz stinkt aufeinmal

    Außerdem hab ich jetzt kleine Pickelchen im Ausschnitt und auf den Brüsten

    Man ich mach mich noch verrückt. :s
  • @Yviji also den Viola vertraue ich so gaaar gar überhaupt nicht!
    Würd den TSH auch nochmal prüfen und der verändert sich ja auch immer wieder... wir meiner sagt: wir haben dann ja nur eine Momentaufnahme.
    Zwecks Anzeichen: wenn ich in der Nacht auf einmal pipi muss, dann war ich immer schwanger. Und das ungefähr ab deinem Stadium 😬

    @ichx123 kann delphia680 nur zustimmen, sei bitte nicht so streng mit dir! Ich glaub ihr seids jetzt auf einem guten Weg! Lass deiner Schilddrüse ein bisschen Zeit sich einzustellen und Vitamin k hast du glaub ich auch bekommen, oder?
    Yviji
  • @delphia680 Du hast ja Recht, ich hab mich in dem Moment einfach so geärgert über mich selbst. Weil ich so eine Hoffnung hatte, und weil ich einfach nicht daraus lerne, dass ich die "Anzeichen", die ich ja schon seit Jahren kenne, keine Anzeichen sind ;-)
    Ich bin einfach so übelst enttäuscht dann, weil ich tagelang nur will, dass die Zeit vergeht (ziemlich ärgerlich, vor allem wenn Urlaub ist - den will ich eigentlich genießen und will, dass er lang dauert ;-) ) und dann steh ich ja doch immer wieder mit der Mens da. In manchen Zyklen dreh ich wirklich schon am Rad, kommt mir vor... :(

    @antje Ja, das wird schon eine Zeit dauern, um sich einzustellen, das ist mir eh bewusst. Vitamin K hab ich nicht bekommen, hab ich mir aber jetzt trotzdem bestellt - soll man ja zu Vit. D dazunehmen, laut Internet. Hat ein Arzt mal gesagt, dass Vit. K wichtig ist?
    Vitamin D nehm ich allerdings jetzt mehr, als verordnet, mein Wert ist so im Keller, da schadet mehr nicht, denke ich. (lt. Arzt würde ich einmal in der Woche 8000IE nehmen, das ist laut Rechnern im Internet gerade mal meine Tagesdosis, um etwas aufzufüllen.)

    Ich denke, ich muss echt daran arbeiten, mich und meinen Körper zu akzeptieren - gerade in diesen Momenten fällt mir das so schwer. :(
  • @Yviji @ichx123 : icj war anfang oktober erstmalig im schilddrüsenzentrum, da hatte ich einen tsh von 3,93. hab‘ dann gleich mit den hormonen gestartet. anfang dezember hatte ich dann ein tsh von 1,62. meine frauenärztin meinte, das ist schon so in ordnung. und im dezember hat‘s ja auch geklappt. vielleicht war‘s aber auch nur blöder zufall.
    Yvijiichx123
  • @antje ohje wenn ich da ne Unterfunktion hätte, dann könnte ich meine Anzeichen abschminken. Da ist ja eine SS quasi ausgeschlossen :s:'(
  • @Yviji oh so hab ich das jetzt gar nicht gesejen... aber die hochlange existiert ja und der Vilola ist und bleibt Schrott 🙈
    Bin mal gespannt was sich die nächsten zwei Tage bei dir tut!

    @ichx123 da muss ich passen, dachte nur das mal bei dir gelesen zu haben. Bei mir wird ja nie geschaut wegen schwanger werden sondern nur wegen den Abgängen.
    Ich hab für mich meinen Plan B - auch wenn ich davon überzeugt bin dass es irgendwann mal mit einem Kind klappt, seit es den gibt und ich weiß was ich mit einem kinderlosen Leben machen werde, seither bin ich sehr entspannt was das angeht.
    Yviji
  • @antje ja hoffentlich bleibt die Tempi oben, weil sonst kann ich mich auf die Mens einstellen. Die sinkt ja 3 Tage vor Mens bei mir.
    Ich hab noch einen Pregnafix und einen Viola (zu geizig fürs wegwerfen :#) zuHause. Ich glaub den Pregnafix werd ich am Samstag in Beschlag nehmen. Der müsste dann schon anzeigen =)
  • @Yviji
    Nicht ausgeschlossen, aber eine richtig eingestellte SD ist auch wichtig um die Schwangerschaft zu halten nicht nur damit sie überhaupt klappt.
    Frauen mit einer Unterfunktion rutschen oft in der Schwangerschaft nochmal weiter in die Unterfunktion, weil man ja für das Baby mit produzieren muss.
    Ich finde du solltest mal deinen genauen Wert erfragen beim FA
  • Achja hab mich jetzt nochmal über ne SD Unterfunktion informiert. Ich bin mir fast sicher, dass die bei mir ausgeschlossen ist. Denn ich hab nicht zugenommen etc, das einzige wäre die Temperatur. Da hab ich allerdings gelesen, dass das gar nicht so ungewöhnlich ist. =)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum