Baby will keine Fleischgläschen

Hi.
Meine Kleine (bald 5 Monate) bekommt jetzt seit ca 1 Monat Beikost. Bei Gemüse ohne Kartoffel könnte sie ein ganzes Gläschen schaffen (190g), mit Kartoffel weniger als die Hälfte und seit ein paar Tagen gebe ich die Gläschen miz Fleisch wovon sie aber nur ein paar Löffel nimmt und dann weint und nicht mehr essen will. Nach dem Essen bekommt sie noch etwas Obst, das ihr leider auch nicht so gut schmeckt und auch nur so 2 Löffel osst.
Wie gehe ich das am Besten an mit den Menüs? Sie isst seitdem echt wenig und will dann gleich ihre Milch.

Wie viel müsste sie esaen, damit die Milchmahlzeit ersetzt ist? 190g inkl Nachspeise oder istdie Nachsprise zusätzlich?
Ab wann kann man die nächste Mahlzeit einführen?

Danke!

Kommentare

  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 28. 12. 2017, 17:13
    Hallo!
    Deine Kleine lernt gerade erst was essen bedeutet. Im ersten Jahr sagt man, dass feste Nahrung eher eine Angewöhnung sein sollte und man sich da gar keinen Stress machen muss. Wenn deine Kleine erst ab 1 Jahr Menüs essen will, ist das völlig in Ordnung. Wichtig ist für euch beide, es langsam anzugehen :3Probieren ist gerade das A und O für den Zwerg. Wenn sie gerade kein Fleisch essen will dann ist das Ok, da musst du dir keine Sorgen machen. Sie bekommt durch die Milchmahlzeit (MuMi oder Pre) ihre Vitamine.
    Man sagt, dass 1 Menü eine Flasche ersetzt.

    Ich hab damals auch mit 4 Monaten begonnen meinem Schatz feste Nahrung anzubieten. Es gab dann oft Wochen(Phasenweise) wo er einfach nur Milch trinken wollte.

    Solang das Baby zunimmt muss man sich über solche Phasen keine Sorgen machen.

    Mittlerweile ist mein Zwerg (14,5 Monate) ein guter Esser und nimmt alles was er kriegen kann ;)
  • Meine beiden aßen am liebsten Gläschen mit Fisch, aber auch mal mehr,mal weniger
    Es könnt aber auch gut sein das grad Zähne kommen und das Obst zb dann brennt wenns Zahnfleisch bissl offen is
    Einfach mal querbeet probieren was am besten schmeckt,aber halt immer tageweise. Zb drei Tage lang mal diese Sorte u dann wechseln, nicht das Bauchweh bekommt
  • Meine Tochter hat fast alle Gläschen verweigert, aber selbst gekocht hat sie gegessen wie ne grosse..Würde auch sagen probieren probieren probieren, vielleicht muss sie erst auf den Geschmack kommen...
  • Deine Kleine muß ja noch gar nicht essen, wenn sie noch nicht will.
    Meine wollte das erste Mal essen, wie sie fast 7 Monate alt war. Vorher hat sie einfach alles in die Richtung verweigert. Ist halt auch von Kind zu Kind unterschiedlich.
    Mittlerweile isst sie alles, aber es gibt noch immer Tage (wenn sie zahnt oder nicht ganz gesund ist) an denen sie keine ganze Stillmahlzeit ersetzt. Sie ist jetzt 14 Monate und wir machen BLW.
    Also stress Dich und Dein Baby nicht. :)
  • Ich würde sagen, wenn sie was nicht mag, lass es momentan mal weg. Probier dich durch, versuch verschiedene Sorten, Firmen und Selbstgekochtes. Mein sehr heikler Patron hat zb bei den pikanten Gläschen ausschließlich welche von H*pp genommen, und auch da nicht alle Sorten. Selbstgekochten Brei hat er auch absolut nicht genommen.
  • Danke für eure Tipps!

    @BiKa fisch traue ich mich nicht geben, da es bei mir in der familie so viele mit allergien gegen meeresfrüchte gibt.
    Das mit den zähnen habe ich mir auch schon gedacht. Man sieht von oben schon etwas weißes, aber der zahn ist noch nicht durchgekommen.

    @Nasty selbst kochen werde ich die nächsten tage probieren. Das fleisch kann man ungewürzt einfach pürrieren, oder?

    @melly210 darauf wäre ich gar nicht gekommen. Ich werde mal darauf achten ob sie da eine vorliebe hat.
  • Meine Maus wollte auch kein Fleisch, hab dann zwecks Nähtstoffe 1 Löffel Mandelmus zb ins Obst gemischt
  • Ja kochen und dann pürieren
  • @nzmal wenn du Fleischbrei selbst machst kannst du gleich mehr machen und in Eiswürfelformen einfrieren und dann immer eine Portion zum Gemüsebrei geben.
    Aber stress dich nicht, ihr habt sehr früh angefangen.
    Und wegen dem Fisch: zur Allergieprävention heißt es jetzt eigentlich schon früher anfangen mit den Allergenen (am besten noch während dem Stillen) aber die ersten Male vorsichtig, nicht abends oder am Wochenende damit du notfalls zum Arzt kannst.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum