Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

1235714

Kommentare

  • Wir wichteln Gott sei dank mit der Verwandtschaft meines LG. Bis jetzt hat noch immer alles gepasst ☺️ Aber wenn ich mir eure Geschenke so durchlese, da fragt man sich was sich die Leute dabei denken?!
  • Haha @Bienchen_321 das kenne ich. Meine Eltern haben mir eine Kiste Wein "mit ganz tollen verschiedenen Winzern" zum Geburtstag geschenkt.....Das war einen Monat vorm Schlüpftag meiner Kleinen.
  • Erm *hust* na dann... @Angie_1984 Hast ihr wenigstens gesagt sie möge am Geburtstag auf die "drunken chicks blowin' awesome" DVD nicht vergessen weil da seht er so drauf? Jessas da tun sich Abgründe auf :o
    Angie_1984ReyhaniaLilie82Talia56girl1974kekserl
  • Angie_1984Angie_1984

    3,564

    bearbeitet 25. 12. 2017, 16:30
    @kawaii_kiwi Sie war immer sehr um das Wohl ihres Sohnes bemüht und ist es bestimmt noch. Wohnen fast 40 Jahre unter einem Dach. Keine potenzielle Schwiegertochter hat sich bisher gehalten...versteh ich irgendwie gar nicht. :lol:

    @delphia680 So schlagfertig war ich da noch nicht, ist seeeeehr lange her, ich glaub ich war noch nicht mal volljährig :astonished:
    Morganakawaii_kiwi
  • Geniale stories.

    Zwar kein weihnachtsgeschenk, aber:
    Haben uns kürzlich ein haus gekauft, schwiegerdad kommt vorbei um es sich anzusehen, mit ner Flasche Sekt für uns. Sagt selber noch: du kannst ihn zwar ned trinken, weil du stillst, achja und XY (mein Mann) trinkt ja auch keinen sekt, aber egal irgendwer wird ihn schon trinken. B)
    Vermute fast er hat sich selbst gemeint :p
    Reyhaniaarti000Yordahoneymaus
  • @Isus hast ihm kein Glas angeboten? 😂
  • Schaut mal was ich heute von der Schwiegerseite bekommen hab...alle wissen dass ich stille!!! imibs8wbcpq5.jpg
    _Kathrin_babyfive79perlmutti
  • Das unnötigste Geschenk für unsere kleine Tochter heuer war ein "Obstlutscher"... So ein Plastikding wo man Obststücke reinsteckt und dann dran nuckeln bzw den Saft raussaugen kann :no_mouth:
  • @Bienchen_321 das ist dann der „aufmerksame“ Teil der Familie 😒 bei der nächsten Gelegenheit einfach zurückschenken 😉

    @ricz sind das diese Dinger was mal jeder haben wollte & dann auf einmal alle wieder weggeworfen haben weil sie soooo schädlich sind? 😂
    Bienchen_321
  • Wir haben jetzt insgesamt fünf steckspiele und drei Rhythmus Spielzeuge 🙈 ist es sooooo schwer sich an eine Liste zu halten?
    Vom fütter mich Dino mag ich garnicht erst anfangen 😅 Blink tut Blabla Blink Blink 🙄
    babyfive79
  • @IreneG ihr hätte noch erwähnen sollen, dass wir im Sommer ein Gespräch über Nachthemden hatten - ich habe bereits sehr viele, Kuchenbackform - sie weiß, dass ich nicht so gerne in der Küche stehe, Topfhandschuhe - hmm, sowas hat man ja eigentlich eh.

    Aber wenn ich das alles so lese, bin ich eh noch gut ausgestiegen. Vor allem, weil das nur die Zusatzgeschenke waren.
    Reyhania
  • @Justme88 Ich muss mich outen- hab diesen Dino bei 2 Bekannten gesehen. Und es will mir einfach nicht ins Hirn was der Sinn hinter dem Vieh ist...bunte Chips rein die man aus dem Bauch wieder rausnimmt. Ich Checks nicht. Was ist der Spaß daran. Oder soll das gar pädagogisch irgendwie sinnvoll sein? Der is doch mal nur fürn Hugo oder?
    babyfive79eva123
  • Meine Mutter hat meiner 8Monate alten Tochter heuer zu Weihnachten eine Mannerschnitte geschenkt.
    Angie_1984perlmuttiFlotte_Lotte
  • riczricz

    6,770

    bearbeitet 25. 12. 2017, 23:14
    @Tnghts keine Ahnung ... ich kannte die Dinger vorher gar nicht, aber das Kind vom Schwager hatte sowas, also musste er uns das auch schenken.
    Wenn mein Kind ein Stück Obst will, bekommt es das jedenfalls ohne Plastiknuckel drumherum :#
  • Kind hat jetzt 2 Kaffeeservice für ihre Küche und Puppe Nr. 4 bekommen. Sie ist 1 1/2.
    Dann sag ich zu meinen Mann das Zeug kommt weg, was soll das mMind bitte damit? Wir gehen über in Spielzeug!
    Aber neeeeiiiiin... das hat ja sein Papa gebracht, das können wir doch nicht weggeben....
    juppidu
  • Der Große hat von seinem Vater ein PS4 Spiel bekommen. Er hat keine PS4.
    Aber immerhin eine Steigerung zum Geburtstag - da hat er ihm nämlich nicht mal angewünscht.

    ... Weihnachten ist er wohl gezwungen, was zu schenken, um sich nicht rechtfertigen zu müssen, wenn er mit leeren Händen bei der Verwandtschaft zum Fressen auftaucht.
    _Kathrin_dunkelbuntbabyfive79Yorda
  • @delphia680 i hab 2x den fütter mich dino zur geburt meiner twins bekommen :#. Einen komnt i gsd umtauschen.

    So schlimm fand i ihn dann aber doch net. Eune zeitlang warver interesannt. Mit 1j ca. Also chips reinstecken. Geht gar net so einfach.

    Aber selbst hätt i mir den auch NIE gekauft. Aber generell dieses ganzr plastik zeugs für so kleine mag i net.

    Alsi fals noch wer einen fütter mich dino braucht- hätte einen zum abgeben =)
    delphia680
  • meine schwester hat sich zwar bemüht, aber das steht auch nur rum und schau ich nicht an:

    52 nähideen aufstell-irgendwas
    für schnickschnack mit baumwolle

    wenns wer will von den näherinnen - gerne! 338evda9nzvf.jpeg


    ich näh nur kinderkleidung in jersey...
  • @delphia680 ich mag den Dino jetzt schon nimmer 🙈 meine findet Sachen die lange Musik spielen ohne Zutun auch blöd 🤷‍♀️ naja vielleicht darf er doch noch bleiben zum "füttern" wie @doppeljackpot_83 schreibt 😅 Laus ist 12,5 Monate 😋
    delphia680
  • Na bumm.. Der hats aber auch drauf @arti000 :s
    Es ist ja eine Sache bei einem Erwachsenen sowas zu bringen ... Aber bei einem Kind/Teenager?? Schon arg.
    eva123
  • @delphia680 es ist kein Kontakt da, nur zum Rest der Verwandtschaft. Immerhin.

    Leo hat den Kontakt selbst abgebrochen, nachdem er immer wieder verarscht und enttäuscht worden war.
  • AsakoAsako

    1,985

    bearbeitet 26. 12. 2017, 16:47
    Meine Schwiegermutter schenkt uns jährlich Gewand mit Knöpfen. Mein Mann hat eine Knopfphobie und würde das niemals anziehen, geschweige denn unser Kind hochnehmen oder mich küssen. Sie weiß um diese Phobie, tut das aber als lächerlich ab :#
  • wie meinst du, unser Kind hochnehmen oder dich küssen,.... mit Knöpfen an euch oder an ihm? verstehs nicht genau...
    Interessant dass es sowas echt gibt Knopfphobie...@asako
  • @sanxtay Ja er würde uns nicht zu nahe kommen, wenn wir Knöpfe an der Kleidung haben.
    Ich versuch das immer mit meiner Spinnenphobie zu vergleichen. Ich würd ihm auch nicht mehr zu nahe kommen :#
  • ja hab grad gelesen, haben anscheinend echt viele Menschen, habs noch nie gehört..
    aber man kann wohl gut damit leben (ausser man kriegt Knopfkleidung geschenkt lol)
    die Schwiegermama sollte das auch vllt mal googeln, wenn sies nicht glaubt ;)@Asako
  • @sanxtay Ja ich hab's auch erst geglaubt als ich es gegoogelt hab ;)
    Leider ist sie da nicht sehr einsichtig was das Thema angeht.. hab das Gefühl sie macht das mit Absicht. Aber gut, meistens finden sich da eh Abnehmer fürs Gewand bzw ersetze ich die Knöpfe am Babygewand durch Druckknöpfe, die sind ok
  • @delphia680 eine Mannerschnitte? :o
  • @angelwings jup. Natürlich nicht die Originalversion. Aber eine schöne pick süße SchokoSchichtWaffelDingBäh für das Baby. Ausgewogene Ernährung halt :facepalm:
  • @delphia680 natürlich genau das Richtige für ein Baby.. :#
  • @_Kathrin_ sieht doch eh nett aus. Wenn du willst, kann ich zu Hause mal schauen, ob ich was zum Tauschen habe. Wir kommen aber erst am Sonntag zurück.
    _Kathrin_
  • Hab heuer von meiner Oma Unterhosen in Größe 44 bekommen - tja ich trage Größe 36/38

    Da hat sie sich wohl a bisserl verschätzt :p
    Reyhaniaisabella79Talia56Stefanie868Lilie82Angie_1984wölfinsweetheart127girl1974honeymausund 1 anderer.
  • @PrincessSunshine besser in die Richtung als umgekehrt ;)
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 27. 12. 2017, 14:03
    Meine Kleine hat von der SchwieMu ein Nachtlicht bekommen das ziemlich laut Musik spielt (blöd nur, dass die Maus absolut nicht bei Licht in der Nacht schlafen kann und bei Musik schon überhaupt nicht) aber das ist nicht so schlimm wie die Registrierkassa ohne irgendwas. Kein Geld (aber eh besser zwecks verschlucken...) keine Karten, nix. Hauptsache das Ding piepst wenn man auf die Tasten drückt...
    Ich mein, Helena ist erst 1,5...
    _Kathrin_
  • @dunkelbunt musste gerade an dich denken gbxyhsgh2pnr.jpg
    dunkelbuntHappy89suusi
  • @_Kathrin_ darüber hätte ich mich mehr gefreut =) aber wenigstens kannst dir deinen Kaffee selbst aussuchen :)
    _Kathrin_
  • YordaYorda

    5,368

    bearbeitet 27. 12. 2017, 21:49
    Svenja hat zu Weihnachten Malstifte bekommen, die singen, aber dafür nicht malen können. Ich finde es furchtbar, sie anscheinend toll :#
    Jacky92riczReyhaniaLilie82dunkelbuntangel
  • @Yorda Malstifte die nicht malen? Was ist dann der Sinn dieser Stifte?
  • @Yorda glaub wir haben die gleichen. Derjenige, von dem wir die haben, dachte die können schreiben. War lustig, weil ich schon gesagt hab, dass nur Geräusche machen. Und dann hat er echt noch versucht, die irgendwie auf zubekommen, weil es sind ja Malstifte :o
    _Kathrin_Maggie
  • Ich hab für meinen Großen 3 Fotos vom gewünschten Lego verschickt (3 unterschiedliche Dinge an unterschiedliche Leute), wir haben auch darüber gesprochen und für mich war klar, wir kaufen kein Lego da er es eh bekommt. So.... zu Weihnachten hat er 3 Legopackungen bekommen die er schon hat. Er war voll enttäuscht und meinte "Das Christkind hat einen Kurzschluss". Natürlich gibt es auch keine Rechnungen zum Umtauschen. Er hat mir richtig leid getan.
  • Also wir haben dieses Jahr auch Glück gehabt , aber es gab auch so Jahre wo es echt von meiner Oma Geschenke regnete Alla Lutz Werbegeschenke :#

    Oder 1 Mal hab ich ein wohlgemerkt einzelnes Tischset bekommen es war ein einlaminiertes Papier mit einem Schmetterling drauf gg : da sagte ich dann zur Oma ironisch wow super , danke dass ich das Privileg habe meinen Teller auf diesen wundervollen Telleruntersetzer als einzigstes zu stellen :s
    riczZebra33
  • Is ja Wahnsinn bei euch mit den Geschenken :#
    Meine Family is da echt brav.es wird nur was gekauft was besprochen wurde
    U meine Schwiegereltern feiern kein Weihnachten also gibt’s da sowieso nix... obwohl das is vermutlich eh besser
  • @Bienchen_321 Ich hab auch von meinem Opa Mon Cherie bekommen. Bin im 6. Monat schwanger. Aber ich hab’s gleich meiner Mama weiter gegeben. Die isst diese gerne
    perlmutti
  • @Bienchen321 @Michi3456
    wir haben bzw. hätten auch 3 Packungen Mon Cheri bekommen.... Sind sie jedoch zum Glück noch losgeworden.... Die wissen auch alle dass ich schwanger bin. :#
    Mein Freund kann die auch schon nicht mehr sehen, da es scheinbar die einzigen veganen "Pralinen" sind die uns alle schenken :p
  • @Mely @Michi3456 ich hab meine 2 Packungen auch schon erfolgreich weiter verschenkt! Ich mag dir Finger nämlich nicht mal wenn ich nicht schwanger wäre/stillen würde!
    perlmuttiGoldregen
  • Asuna schrieb: »
    Letztes jahr nach meiner Fehlgeburt (4.12.2014) haben wir von seinen Eltern ne mega packung Kondome geschenkt bekommen. Ich bin heulend am Klo gesessen und den abend nimma rausgekommen weil mich das so verletzt hat. Das war so mein absolutes Highlight aller weihnachtsgeschenke der vergangenen 22 1/2 Jahre. Und sie habens auch wirklich so gemeint, weil eigentlich wolltens das baby nicht und waren recht froh dass die Schwangerschaft vorbei war

    Krass! Ich bin schockiert! Wie boßhaft und schlecht manche Menschen einfach sind. Ich kann dir nur alles Gute für die Zukunft wünschen und das es mit dem Babywunsch auch klappt.lg
    Goldregen
  • @Jogiho der Beitrag war von 2015 ;) Asuna hat mittlerweile 2 Kinder *gg*
  • Cookie1985 schrieb: »
    @Jogiho der Beitrag war von 2015 ;) Asuna hat mittlerweile 2 Kinder *gg*

    uiiii...na dann ist ja alles wieder supi!;)
  • So - erstes Sinnloses Weihnachtsgeschenk des Jahres - Tiptoi Buch über die Tiere im Wald - wurde jedoch nichtmal eines Blickes gewürdigt (so wie der neue Mann meinner Schwiemu).
  • @eva123 wer hat keinen Blick gewürdigt?
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum