Kindergartenplatz MA10
669
Hi. Habe meine Tochter gerade für September im städtischen KiGa (Krippe) angemeldet. Wisst ihr vielleicht wann die Platzvergabe stattfindet? Sollte ich sie trotzdem zur Sicherheit noch bei privaten Kindergärten anmelden?
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,351
669
1,215
2,351
2,351
1,985
Wir haben damals keinen Platz bekommen, weil ich keine Fixanstellung hatte sondern studieren gehen wollte
Haben dann nur mit viel Glück einen privaten KiGa ggefunden
3,580
Ja einige waren voll. Aber ich hatte trotzdem ich ja 2 krippenplätze benötigt habe doch noch eine gewisse Auswahl gehabt.
Kommt aber ev auch auf den bezirk drauf an. Schau mal was du für alternativen hättest. Damit du beibeiner absage rasch reagieren kannst
669
2,377
910
3,580
Kindergarten ist kein thema. Obwohl öffentlich auch nicht sicher aber es gibtvein breites angebot an privateinrichtungen
2,351
910
1,215
Ich hätte dann privat was gefunden (aber auch nur, weil der kiga neu übernommen wurde, also reiner zufall), hab aber dank vitamin b dann doch noch einen platz bekommen.
Und sowas mag ich so gar nicht. :rolling_eyes:
Aber das hat mich viele mails, telefonate und nerven gekostet. :see_no_evil:
Privat wären sonst auch alle voll gewesen...
669
2,351
859
3,512
So war es dann auch, er ist jetzt bei der Tagesmutter und geht im Herbst mit dann drei dreiviertel in den Kindergarten.
Ich würde mich auch bei einer Alternative unverbindlich voranmelden. Wenn du dann erst im April beginnst was anderes zu suchen falls ihr doch eine Absage bekommt, kann das schon echt knapp werden, bzw die begehrten Einrichtungen sind dann halt schon voll.
1,215
3,580
11,525
2,323