Urlaubsplanung 2017 - Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise?

189101214

Kommentare

  • Juhuuuu Mitte Jänner geht’s übers WE nach London.schon gebucht :3
    suseMorganadorliSharkY
  • Toll @BiKa 😀 dieses Mal alleine?
  • Hallo ihr lieben!
    Ich brauche jetzt mal euer Schwarmwissen!

    Es geht um den Sommerurlaub nächstes Jahr! Ich brauche unbedingt erprobte Tips! Wir sind 5 Erwachsene und 2 Kinder (mein großer ist 4 und die kleine wird im April 1)!

    Es soll unbedingt nach Kroatien gehen! Wir sind aus Ö und möchten mit dem Auto nicht viel länger als 5 Stunden unterwegs sein! Wir hätten gerne eine Frühstückspension/Hotel mit Frühstück/Appartment welche(s) nah am Strand liegt und wo man mit dem Kinderwagen gut hin kommt (also nicht unbedingt über Stufen zu erreichen)! Außerdem lieben wir es wenn am Abend ein bisschen was los ist-Promenade zum spazieren mit ein paar Highlights für die Kinder(zb Trampolin)! Gute Restaurants sollten fürs Abendessen zu Fuß erreichbar sein!
    Der Strand sollte sauber sein und im besten Fall feiner Kies!

    So wer kann meinen Anforderungen gerecht werden und hat den ultimativen Tipp für mich?
  • LisaLisaLisaLisa

    2,220

    bearbeitet 15. 11. 2017, 11:47
    Eeeeeeendlich wieder urlaub gebucht: im feb/märz gehts für 3,5 wochen wieder nach südafrika - noch 14 wochen und 2 tage warten..... 😊😍

    Irgendwie muss man ja in der ewiglange wartezeit bis zum schwangerwerden motiviert bleiben. Wollten gerade wegen kiwu nicht buchen - das ist sber schon ein jahr her und jetzt haben wir genug vom warten - wer weiss wie lange es noch dauert bis ich schwanger bin!
    dinkelkornSunshineGirl
  • @Bienchen_321 Schau dir die Appartments vom Zaton Holiday Resort an. Vom Fahren her etwas weiter, aber von OÖ aus nicht unbedingt länger zum Fahren als nach Istrien, da alles Autobahn ist.
    Für Kinder ist es dort ein traum. War heuer zum ersten Mal mit meiner Familie Campen dort, ich war selber schon als Kind dort und waren da schon immer die schönsten Urlaube.
    Wenns mehr wissen möchtest, kannst mir gerne schreiben. Oder auf Facebook gibts auch eine tolle Gruppe.
    Bienchen_321
  • @Bienchen_321 noch eine Stimme fürs Zaton Holiday Resort, waren schon oft dort und es ist der absolute Traum
    Bienchen_321
  • Das Zaton Resort ist aber eine Anlage oder? Das heißt man ist dort mit all inklusive oder? Ich möchte eher raus können...ich mag so Anlagen eher gar nicht! Oder hab ich davon jetzt einen falschen Eindruck?
  • @Bienchen_321 eine Anlage ist es schon, aber man ist Selbstversorger bzw. man kann Frühstück dazubuchen
    Bienchen_321
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 15. 11. 2017, 21:38
    @Bienchen_321 Ich glaub, du kannst Abendessen auch dazu buchen. Also wir man möchte. Da geht man dann in ein Buffetrestaurant in der Einkaufsmeile essen. Ob man noch mehr Restaurants vom Platz zur Auswahl hat, weis ich leider nicht. Ist eine große Anlager aber du kannst rauß. Gibt Richtung Zaton auch tolle einsame Buchten, wo man Baden kann. Nach Nin ist es gar nicht weit, fährt auch ein Bummelzug und Zadar ist auch schön zum Ansehen (Meeresorgel, Gruß an die Sonne).
    Es ist dort einfach perfekt für kleine Kinder. Sandstrand, man kann bis zur Kette rauß gehen, megatolles Schwimmbad, Autoschule & Aquapark (kostenpflichtig), Miniclub, Minidisco uvm.
    Bienchen_321Kate_87
  • Das sind die Appartements. Ob 3 oder 4* weiß ich leider jetzt nicht. Hab die Fotos nur beim vorbeigehen gemacht..

    103d5440-ca3d-11e7-9d98-7d769a8c374a.jpeg135ff100-ca3d-11e7-9d98-7d769a8c374a.jpeg16eb88c0-ca3d-11e7-9d98-7d769a8c374a.jpeg
    Bienchen_321Kate_87
  • Ich Danke euch für die bisherigen Tips aber ich glaube so eine Anlage wie das Zaton Resort ist eher nichts für uns...

    Hat sonst noch jemand Vorschläge?
    Irgendwelche Geheimtips oder etwas wo man sagt "mit Kind unbedingt da hin"?
  • Danke für den Tipp vom Zaton resort =) das werden wir wahrscheinlich buchen. :3
  • @Bienchen_321 ich kann dir umag empfehlen..
    Feiner kies gibts dort eher nicht.. Nur eine bucht mit normalen kies und einen strand der mit sand aufgeschüttet wurde.. Die andren strände sind eher felsig oder betoniert..
    Zu empfehlen sind auf die melia istrian villas (aber eher teurer) und die sol stella apartments.. Das sol garden istra und village ist auch eventuell intressant..
    Wir fahren nächstes jahr wieder hin (war dort schon 5mal - das letzte mal allerdings 2009)..
    Man kann überall nur mit frühstück buchen, in der anlage sind restaurants die zu fuß erreichbar sind, geschäfte und man kann die 2km nach umag an der promenade entlang gehn und dort in ein restaurant gehn.. So ein kleiner touristenzug fährt auch noch wenn man mal nicht mehr gehn will ;)

    Ansonsten kannst du dir noch porec ansehen. . Dort gibts ein paar schöne kiesstrände allerdings kenn ich dort die hotels nicht da wir in einem privatappartment waren.
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 16. 11. 2017, 11:34
    @Kate_87 👍🏻 Wir werden wahrscheinlich Ende Juni-Anfang Juli dort sein 😀 sind flexibel mit dem Wohnwagen und werden spontan entscheiden 😉

    Meine Maus redet noch immer vom Urlaub. Waren Anfang September dort und haben dann extra wegen ihr noch Verlängert, weils nicht nach Hause wollte. Hat beim heimfahren und die ersten Tage daheim noch geweint, weils in den Urlaub möchte 😍
  • @Bugsey vielen dann für den konkreten Tip! Werd ich mir ansehen! Ist da am Abend ein bisschen was los und gibt's so Trampolin uns so'n Zeug??
  • @Bienchen_321 Es ist eigentlich jeden abend was los.. Gibt einige bars mit musik und auch immer vorführungen auf einer bühne.. Zusätzlich haben die hotels noch eigene abendprogramme und für mehr kann man noch nach umag schaun..
    Trampoline gabs auch immer.. Man kann sich auch alles mögliche ausleihen (jetski, fahrräder für 4-6 personen, trettboote usw.)
  • @KarinW hab gar nicht gesehen das ich markiert wurde :see_no_evil:
    Mit meinem Bruder und seiner Freundin. Ich wollt eigentlich ganz allein fahren aber mein Mann war dagegen. Zu gefährlich meint er.jetzt musste ich mir wen organisieren
  • Cool @BiKa 😀 alleine wärs würd ich mich das überhaupt nicht trauen 🙈
  • @KarinW bis vor kurzem ich mich auch nicht.aber je mehr ich drüber nachgedacht hab,desto mehr Sehnsucht hatte ich,einfach ein paar Tage mal ganz allein zu sein,zu entscheiden wann und wo ich hingeh,was ich mir anschaue und was nicht.wann ich esse und nicht mich da immer mit wem absprechende zu müssen,aber mein Mann,,,tjaaaaa. So gefährlich allein :facepalm:
    Dann hat meine Schwägerin in spe Wind davon gekriegt und war ganz schockiert das ich alleine fahren muss/ will und fragte ob sie mit kann.dann hätte mein Mann kein Argument mehr dagegen.und dann sollt mein Bruder auch noch mit,is mir ganz recht,weil dann kann ich auch mal allein losziehen und die zwei haben sich .
  • @BiKa Das würd ich mich nur in Österreich trauen 😊 aber ja, wenn sein soll, kann da und dort was sein..
  • hallo!
    Ich hätte eine Frage - wir würden gerne nach Griechenland oder Spanien nächstes Jahr im Juni
    Griechenland wäre Zakynthos oder Korfu super, aber unter 2.000 EUR habe ich für 3 Personen nichts gefunden für 1 Woche in Strandlage mit Flug u HP.
    Das ist meinem Mann zu teuer :/

    Nun hab ich überlegt, ob eine Finca in Spanien für 1 Woche Selbstversorgung günstiger kommt. Wir haben das vor Jahren mal ohne Kind gemacht. Aber ob das mit Flug und Finca günstiger ist, wage ich zu bezweifeln. Unser Sohn ist 2 1/2 nächstes Jahr.

    Hat jemand vielleicht Empfehlungen für entweder Griechenland oder Spanien (nicht allzu weit vom Flughafen entfernt) und nicht allzu teuer?

    Sonst muss ich wieder nach Kroatien oder Italien, was ich überhaupt nicht mag aber mein Mann findet es "ideal"... :s
  • Carina01Carina01

    222

    bearbeitet 27. 11. 2017, 13:47
    chilly03 schrieb: »
    hallo!
    Ich hätte eine Frage - wir würden gerne nach Griechenland oder Spanien nächstes Jahr im Juni
    Griechenland wäre Zakynthos oder Korfu super, aber unter 2.000 EUR habe ich für 3 Personen nichts gefunden für 1 Woche in Strandlage mit Flug u HP.
    Das ist meinem Mann zu teuer :/

    Nun hab ich überlegt, ob eine Finca in Spanien für 1 Woche Selbstversorgung günstiger kommt. Wir haben das vor Jahren mal ohne Kind gemacht. Aber ob das mit Flug und Finca günstiger ist, wage ich zu bezweifeln. Unser Sohn ist 2 1/2 nächstes Jahr.

    Hat jemand vielleicht Empfehlungen für entweder Griechenland oder Spanien (nicht allzu weit vom Flughafen entfernt) und nicht allzu teuer?

    Sonst muss ich wieder nach Kroatien oder Italien, was ich überhaupt nicht mag aber mein Mann findet es "ideal"... :s


    Hallo,

    schau mal auf www.restplatzboerse.at - Da kann man gut filtern und wenn du zB. 3-tagelange das gleiche Hotel ansiehst, wird das Hotel auch komischerweise immer wieder günstiger :D
  • Carina01 schrieb: »
    chilly03 schrieb: »
    hallo!
    Ich hätte eine Frage - wir würden gerne nach Griechenland oder Spanien nächstes Jahr im Juni
    Griechenland wäre Zakynthos oder Korfu super, aber unter 2.000 EUR habe ich für 3 Personen nichts gefunden für 1 Woche in Strandlage mit Flug u HP.
    Das ist meinem Mann zu teuer :/

    Nun hab ich überlegt, ob eine Finca in Spanien für 1 Woche Selbstversorgung günstiger kommt. Wir haben das vor Jahren mal ohne Kind gemacht. Aber ob das mit Flug und Finca günstiger ist, wage ich zu bezweifeln. Unser Sohn ist 2 1/2 nächstes Jahr.

    Hat jemand vielleicht Empfehlungen für entweder Griechenland oder Spanien (nicht allzu weit vom Flughafen entfernt) und nicht allzu teuer?

    Sonst muss ich wieder nach Kroatien oder Italien, was ich überhaupt nicht mag aber mein Mann findet es "ideal"... :s


    Hallo,

    schau mal auf www.restplatzboerse.at - Da kann man gut filtern und wenn du zB. 3-tagelange das gleiche Hotel ansiehst, wird das Hotel auch komischerweise immer wieder günstiger :D
    chilly03
  • @chilly03 wir waren diesen Oktober auf Kreta, Hotel Lyttos Beach, 10 Tage mit All Inc mit 2 Jähriger für genau 2.000€. Ist ein großes Hotel mit All In, was für uns für den ersten richtigen Urlaub ans Meer auch gut gepasst hat, aber muss man natürlich mögen.
    Ich hab online geschaut und war recht früh mit Buchen dran (Februar), Nähe zum Flughafen ideal, direkt am Strand und super schöner Strand, feiner Sand und leicht abfallend ins Meer. Kinderfreundliches Hotel. Weiß nicht ob du jetzt so einen Tipp wolltest aber jetzt hab ich es schon getippt :D

    Ich würde gerne im Frühjahr nach Mallorca! Ab wann ist es genug warm zum baden? Geht Mai schon? Hat jemand Hoteltipps - Nähe zum Flughafen, direkte Strandlage, Kinder willkommen wären mir wichtig.
  • LizMaryLizMary

    129

    bearbeitet 10. 12. 2017, 20:04
    Hallo an alle. Wie waren all eure Sommerurlaube? Wer war richtig zufrieden und kann den Urlaub weiterempfehlen? Sind schon am gucken für nächstes Jahr und freuen uns über tolle Tips =)
  • @LizMary wir waren heuer in der letzten August-Woche im Valamar Hotel Sanfior in Rabac/Kroatien. Wir (4 Erw. + 2 Kinder 1 & 6 Jahre) hatten 2 Doppelzimmer Superior mit Meerblick. Das Hotel war wirklich toll und ist voll empfehlenswert! Wir hatten Halbpension, ein mega Frühstücksbuffet & abends ebenfalls ein mega Buffet mit täglich wechselnden Speisen, was auch alles immer sehr gut war.
    Die Zimmer sind sehr modern und neu, es ist sowieso das ganze Hotel echt schön! 😄
  • @_lavendelfee_ was habt ihr dafür bezahlt wenn ich fragen darf?
  • @BiKa für 2 Erwachsene & 1 Kind (1) haben wir für 1 Woche € 1.350.- bezahlt. 😊
    BiKaSunshineGirl
  • Kann mir jemand ein Strandhotel in Jesolo empfehlen?
  • Wir würden gerne im Frühling mit unserer Kleine 2 1/2 nach Hamburg! Hat jemand Tipps dafür bzw. wohnt sogar dort? Wo ungefähr sollte das Hotel sein? Was muss man gesehen haben? Wie sind so die Kosten für Essen gehen oder sonstige Veranstaltungen? ...
  • Hat wer Tipps bzgl. Urlaub am Bauernhof in Österreich, bevorzugt in der Nähe eines Badeteichs oder Sees. Danke! :3
  • @Talia56 ich bin auch grad auf der Suche und werde über www.urlaubambauernhof.at buchen. Da kannst du die Suche gut eingrenzen für deine Bedürfnisse bzw auf der Landkarte schauen wo genau der Hof ist wegen der seenähe.
  • @kosu danke, da schau ich eh auch grad.. :3
  • @Talia56 wir fahren am pürcherhof dieses Jahr
    Vor zwei Jahren waren wir am erbhof obersulzberggut war super nett haben aber nur einen Pool dabei
    Talia56
  • @LizMary wir waren letztes Jahr in Makarska (Kroatien). Ein Teil ist mit dem Auto gefahren - mit den beiden Kleinen (4W. und 16M.) sind wir geflogen.
    Hatten dort eine Villa gemietet und waren seeeehr zufrieden :3

    Dieses Jahr sind wir uns noch nicht einig wohin - da wir bereits Anfang Juni unseren Haupturlaub haben.
  • Wir wollten im Frühjahr nach Bali fliegen, werden das aber verschieben weil es mir mit dem Kleinen grad zu gefährlich ist! Aber wir werden 2018 auf jeden Fall fliegen!
    MorganadinkelkornBobby86SunshineGirlWunschkind2014
  • @Tnghts kann ich verstehen.
    Wir hätten kommendes Jahr auch Asien geplant. Habt ihr schon was genaueres geplant wegen Bali?
    Wobei ich mittlerweile schon fast zu Irland tendiere. Flugerprobt ist unser Sohnemann zwar.. Mal schauen.
  • @Talia56 @kosu hier war ich-allerdings schon vor einigen Jahren- mit einer Kindergruppe: http://www.liendl.at
    Ich fands ideal weil eigener See dabei und sehr liebe Familie
    Talia56
  • @Bobby86 wir durften die Flüge dank Atteste vom Kleinen auf November verschieben! Wir zwei waren schon mal in Bali & kennen auch unsere Unterkunft schon & da war es überhaupt kein Problem zu verschieben... Preise blieben auch gleich 🙏🏻

    SunshineGirlMorgana
  • @Tnghts super das freut mich für euch. Auch das es eurem Zwerg wieder so gut geht. Da kommt dann a toller Urlaub wie gerufen und man freut sich noch mehr drauf.
    Darf ich fragen welches Hotel ihr da gebucht habt?
  • @Bobby86 bis dahin sind wir sicher bestens mit Medikationsplan vertraut ;-)

    Wir sind im ChillHouse, ist zwar kein Kinderhotel, aber von unserer letzten Reise wissen wir, dass dort viele Kinder sind & sich das ganze Personal total um die bemüht! Noah wird da knappe 16 Monate alt sein, da kann man dann schon mal was machen
  • Das ist toll @Tnghts! Freut mich für euch, dass es so problemlos ging! Nach Bali würd ich auch gern 😍

    Wir haben auch Urlaub gebucht 😎Fahren wieder Campen nach Kroatien (Zaton) 😍Nachdem es letztes Jahr, bis aufs Wetter, so perfekt war und meine Maus noch immer von der Mini Autoschule und der Zuckerwatte redet 😅
    itchify
  • War schon mal jemand in Zypern?

    Und hat mir wer ein paar Eindrücke zu Griechenland? War seit dem Kindergartenalter nicht mehr dort.

    Danke schon mal :)
  • Wir fliegen im juli in die Türkei magic life masmavi.
    Mit drei Kindern war es gar nicht so leicht etwas zu finden was preislich halbwegs im Rahmen liegt
  • Urlaub gebucht! Heuer Urlaub am Bauernhof! Kärnten Sablatnighof! Freu mich schon =)
  • Wir haben auch schon gebucht =)
    Anfang Mai fahren wir 4 Tage ins Sonnenpark Hotel nach lutzmannsburg und Anfang September fahren wir wieder eine Woche nach Kroatien, Lanterna. :)
  • Bei uns gehts im Juni in die Flitterwochen und im November machen wir eine Karibik-Kreuzfahrt. Genug Zeit um zu basteln *.* (hoffentlich klappts)
    hendlpo90
  • Unser Urlaub ist nun auch fixiert!

    Im Mai geht es für drei Tage nach Kärnten auf einen Erlebnisbauernhof mit direktem Seezugang, Lagerfeuer und Stallausmisten. Urlaub nur zu 4.

    Im August geht es dann mit den Eltern nach Kroatien in ein neugebautes Appartment mit Privatstrand und eigenem Pool. Der große Strand lässt Kinderherzen höher schlagen. Aufgeschütteter Sandstrand, Trampolin an Land und im Wasser, riesen Spielplatz und ein gemütliches Cafe´für die großen! Außerdem gibt's viel Bäume, deshalb auch viel Schatten. Am Abend ist was los, eine Menge Gasthäuser und Eisdielen und ab 22 Uhr wird die Straße aber gesperrt um für die Nachtruhe zu sorgen! Ich freu mich schon sooo drauf! ;D
    claudschgisam200SunshineGirl
  • @Bienchen_321 mah das hört sich toll an! Wo genau in Kroatien ist das?
  • @Bienchen_321 Das Appartement hört sich ja toll an 😍 das wird bestimmt ein ganz schöner Urlaub!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum