Tee und Homöopathie zum Schwanger werden

RereRere

296

bearbeitet 15. 05. 2018, 15:11 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo!!
Mein Freund und ich versuchen schwanger zu werden 😍

Welche Tees, „Homöopathie-Medis“, Kräuter etc. können dabei helfen eine Befruchtung/Einnistung zu fördern?!

Gibt es sonst noch etwaige Tipps außer Sport zu machen, sich gut zu ernähren oder sich keinen Stress zu machen (des mit sich selber keinen Druck machen ist gar nicht so einfach).

Bin euch für alle Tipps und Tricks sehr sehr dankbar!! 😘

Kommentare

  • Ich hab jeden Tag „Nestreiniger-Tee“ getrunken (Amazon) und war bei einem TCM-Arzt, der mir Kapseln gegeben hat (da ich sonst mit dem Tee trinken nicht nachgekommen wäre 😂). Dann hab ich noch einen Ovulationstest benutzt und vor, an und nach den fruchtbaren Tagen mehrmals Sex gehabt (natürlich nicht nur da und auch nicht nur wegen Baby ☺️).

    Ich kann dir nicht sagen, ob davon wirklich irgendwas geholfen hat (außer natürlich der Sex 😂) aber ich bin nach 12 Jahren durchgängiger Pilleneinnahme gleich im 1. Zyklus schwanger geworden.

    Ansonsten wie du schon sagst: Ruhe bewahren und dich darauf einstellen, dass es länger dauert. Ich habe mit über einem Jahr gerechnet bis sich der Zyklus normalisiert und dann zack, ist es passiert. Außerdem hatte ich Panik vor allem möglichen, bis hin zu „was, wenn ich gar keinen ES bekommen kann?“. Alle Sorgen umsonst, bin mit meiner 1. Tochter im 7. Monat schwanger.

    Ich wünsch euch alles alles Liebe und ganz viel Geduld und Glück und Vertrauen in deinen Körper 🍀
  • Ich hatte den Klapperstorchtee und es hat eigentlich dann gleich geklappt.

    Hatte auch mit länger gerechnet, drum hab ich jz noch 2 Packungen daheim.
    Wenn also Bedarf da ist, kannst di gern bei mir melden :3
  • Hallo! Ich habe Katzenminze-Tee getrunken, der ist in der Heimat meiner Eltern sehr bekannt als „Fruchtbarkeits-Tee“ und Mönchspfeffer-Kapseln hab ich genommen. Dann gleich im 1. Zyklus schwanger geworden 😍
  • Hallo,

    Himbeerblättertee in der 1.Zyklushälfte soll helfen.
    Ich probiers mal aus - werde dir berichten ;)

    LG
  • Ok also Tee besorgen und fleißig trinken .....

    Ovu-Test da hab ich mir den von Clearblue digital 2.0 gekauft, aber auf Dauer ist dieser zu teuer. Da werd ich mir wohl noch einen günstigeren anschaffen. Da man pro Zyklus doch einige braucht.

    Eelayna ja bin gespannt wie es dir mit dem Tee geht. Hab schon mehreres über diesen gelesen - mir ists aber lieber ich kann immer denselben Tee trinken dann muss ich nicht aufpassen wann ich aufhören bzw. wechseln muss.
  • LisaLisaLisaLisa

    2,198

    bearbeitet 13. 11. 2017, 21:13
    @Rere bezüglich globuli kann ich dir ovaria comp in oder 1. zh und bryophyllum comp in der 2. zh empfehlen. Beides von wala online zu bestellen. Teemässig in der 1. zh himbeerblättertee, frauenmanteltee in der 2. zh! Wichtig ist auch schon vor der schwangerschaft folsäure einzunehmen. Ich nehme zb die mama a-z von dm. Sind günstig, haben neben folsäure noch andere vitamine und sind lat meinem arzt ausreichend für kiwu.
    Annika_Marie
  • @PrincessSunshine darf ich dir deine 2 Tee Packungen abnehmen? Was würdest du dafür haben wolln? :)
  • @LisaLisa danke für den tipp mit den globuli. Hab diese und die tees heute bestellt. Ich hoffe das alles pünktlich nächste woche im haus ist 😊
  • Ich werde Ende Mai die Pille absetzen sollte ich die Zeit davor auch schon einen Tee trinken? Nestreiniger oder so?
  • Während der Pilleneinnahme würde ich keinen Zyklustee trinken, kann sonst sein dass du Zwischenblutungen usw bekommst.
  • Wie viele Tassen pro Tag soll man von diesen Tee trinken? Ich beginne am Montag mit Himbeerblättertee :)
  • ich hab den "Kindlein Komm" Tee getrunken :) 1l über den Tag verteilt :)
  • Lura schrieb: »
    ich hab den "Kindlein Komm" Tee getrunken :) 1l über den Tag verteilt :)
    Lura schrieb: »
    ich hab den "Kindlein Komm" Tee getrunken :) 1l über den Tag verteilt :)

    Und hat er geholfen?
  • xoxoxo schrieb: »
    Lura schrieb: »
    ich hab den "Kindlein Komm" Tee getrunken :) 1l über den Tag verteilt :)
    Lura schrieb: »
    ich hab den "Kindlein Komm" Tee getrunken :) 1l über den Tag verteilt :)

    Und hat er geholfen?

    bin heute bei 24+3 ;) also ich würd sagen, ja hat er
  • Ich hab ein Jahr versucht schwanger zu werden, habe mir dann aus der Apotheke einen Nestreiniger Tee und irgendwelche Tropfen die Speziell gemischt wurden geholt. Habe das Zeug dann einen Monat getrunken, und mir schon den Nachschub geholt, aber da war ich dann schon schwanger und ich habs dann nicht mehr gebraucht. Mittlerweile bin ich in der 22 SSW. Ob der Tee und Tropfen geholfen haben oder es reiner Zufall war, das kann ich nicht sagen, aber es hat geklappt.
    xoxoxo
  • Mein erster ÜZ beginnt am Sa also das ist der erste Tag der Regel da fange ich an mit Himbeerblättertee oder?
  • Hallöchen,

    Also ich empfehle dir auf Google Endometriose Tee einzugeben und da kommen spezielle Tees kannst dir den mixen lassen den du am besten findest. Stehn meistens auch die Beschreibung Wirkung drauf.
    Dann was super ist, Feritil Up zu bestellen oder die Maca Plus Kapseln kannst zusätzlich nehmen etwas teuer aber ich wurde sofort schwanger, Mönchspfeffer Tropfen gibt's auch ganz gute. Viel viel Erfolg:)
  • Ich finde, man kann und darf ohnehin alles ausprobieren, was einer helfen könnte!!
  • In 1 Woche höre ich mit dem Pflaster (Evra) auf. Soll ich dann gleich am nächsten Tag mit dem Himberblättertee beginnen?
    Kleines Problem wir sind nächstes Wochenende in Loipersdorf (Entspannung nach der 1. Etappe vom Hausbau, Rohbaus steht) und ich würde mir da wohl schwer tun gleich am Tag nach dem Pflaster entfernen zu beginnen. Wäre dann der Montag (Freitag kommt das Pflaster weg) noch gut?
    Danke!
  • Ich habe mir auch einen Klapperstorchen Tee auf Amazon bestellt und später im ICSI Zyklus habe ich Frauenmantel Tee getrunken. als ich noch nicht wusste, dass es nur mit einer künstl. Befruchtung klappen kann, habe ich dazu noch mit Ovus getestet und später das Ava Zyklusarmbad verwendet.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum