Paket versenden

Hallo ihr Lieben!

Passt zwar eigentlich nicht ganz ins Babyforum, aber ihr habt ja öfters diese Wanderpakete.
Ich müsste eine Winterjacke (also eher sperrig) nach DE versenden. Wie mache ich das? Muss ich einen Karton nehmen bzw. woher bekomme ich den her? Oder könnte ich auch wie H&M manchmal macht einen Nylonsack nehmen?
Wie bzw. wo schreibe ich Absender und Empfänger rauf?

Kommentare

  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 13. 11. 2017, 07:59
    Also ich nehme immer einen Karton - einen Sack hab ich noch nie verschickt oder sowas gesehen :thinking_face:
    Adresse auf einen Zettel schreiben und mit Paketband (oder Tixo) auf das Paket oben drauf befestigen. Fertig.
  • und das dann auch unten rechts wie bei einem Brief raufkleben?
  • hendlpo90hendlpo90

    1,598

    bearbeitet 13. 11. 2017, 09:28
    @inaina kannst genauso einen Sack nehmen. Musst halt schauen das der gut hält. Bzw. Ich dreh ihn immer in Klebeband ein. Damit ja nix passiert. Kartons bekommst bei der Post oder im Baumarkt, auch in einigen Geschäften sogar gratis wenn du nachfragst. (Bei unserem Hofer zb. )
  • @inaina das is wurscht, es soll nur sichtbar sein.
  • Habe jetzt im Supermarkt einen Karton ergattert, tatsächlich :) Dann einen Zettel noch schreiben, draufkleben und zur Post bringen. Danke für die Erläuterungen! Manchmal sind die einfachsten Dinge eine kleine Herausforderung :see_no_evil:
  • Kleiner Tipp noch. Am Post Schalter ist es teurer ( weil es nach Gewicht und nicht nach Grösse geht) als wenn man online eine Paketmarke vorher ausdruckt. Ich würde auch die Tarife von Post /GLS/Hermes/ DHL und Co vergleichen.
  • Ich hab aber mal online geschaut und mit den Maßen kostet es +/- 1€ gleich viel ob Schalter oder Marke. Das Paket ist eh leicht, nur etwas größer als die kleinste Postmarke leider. Aber ja, GLS, Hermes und DHL könnte ich noch vergleichen, danke!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum