Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Paket versenden

Hallo ihr Lieben!

Passt zwar eigentlich nicht ganz ins Babyforum, aber ihr habt ja öfters diese Wanderpakete.
Ich müsste eine Winterjacke (also eher sperrig) nach DE versenden. Wie mache ich das? Muss ich einen Karton nehmen bzw. woher bekomme ich den her? Oder könnte ich auch wie H&M manchmal macht einen Nylonsack nehmen?
Wie bzw. wo schreibe ich Absender und Empfänger rauf?

Kommentare

  • honeymaushoneymaus

    839

    Symbol
    edited 13. November, 07:59
    Also ich nehme immer einen Karton - einen Sack hab ich noch nie verschickt oder sowas gesehen :thinking_face:
    Adresse auf einen Zettel schreiben und mit Paketband (oder Tixo) auf das Paket oben drauf befestigen. Fertig.
  • und das dann auch unten rechts wie bei einem Brief raufkleben?
  • hendlpo90hendlpo90

    1,027

    Symbol
    edited 13. November, 09:28
    @inaina kannst genauso einen Sack nehmen. Musst halt schauen das der gut hält. Bzw. Ich dreh ihn immer in Klebeband ein. Damit ja nix passiert. Kartons bekommst bei der Post oder im Baumarkt, auch in einigen Geschäften sogar gratis wenn du nachfragst. (Bei unserem Hofer zb. )
  • @inaina das is wurscht, es soll nur sichtbar sein.
  • Habe jetzt im Supermarkt einen Karton ergattert, tatsächlich :) Dann einen Zettel noch schreiben, draufkleben und zur Post bringen. Danke für die Erläuterungen! Manchmal sind die einfachsten Dinge eine kleine Herausforderung :see_no_evil:
  • Kleiner Tipp noch. Am Post Schalter ist es teurer ( weil es nach Gewicht und nicht nach Grösse geht) als wenn man online eine Paketmarke vorher ausdruckt. Ich würde auch die Tarife von Post /GLS/Hermes/ DHL und Co vergleichen.
  • Ich hab aber mal online geschaut und mit den Maßen kostet es +/- 1€ gleich viel ob Schalter oder Marke. Das Paket ist eh leicht, nur etwas größer als die kleinste Postmarke leider. Aber ja, GLS, Hermes und DHL könnte ich noch vergleichen, danke!
Hey! Babyforum.at ist eine moderierte Community die auf Sicherheit und Anonymität wert legt. Ein Großteil der Gruppen, Themen und Beiträge sind nur mit einem Nutzerprofil zugänglich. Melde dich kostenlos an!

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland