IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)

1444547495060

Kommentare

  • @puppy2015 eure Puppy ist traumhaft =)) ich musste jetzt wirklich laut lachen
    Finde ich super wie die Tiere uns zu verstehen geben, dass wir sie mal recht gern haben können um es nett auszudrücken.

    Wegen der Impfung seh ich das so wie du. Es liegt halt wahrscheinlich daran, dass sie es empfehlen weil wir Winterkinder bekommen und spätestens im Februar wohl wieder Grippewelle ist... keine Ahnung was ich mache.... habe ja nie Grippe. Vielleicht 1-2 mal Schnupfen und Husten im Jahr wenn es hoch her geht aber das war es auch schon.....

    Tut mir sehr leid dass du nicht gut schlafen konntest. Das geht auch schon lange so bei dir, du Arme! Aber vermutlich eine tolle Einstimmung für wenn die Kleine da ist. Da bist es dann schon gewohnt :p

    Mein Bauchnabel tut auch seit vorgestern weh, aber nur bei gewissen Bewegungen oder wenn der Bauch ganz groß wird. Halb so wild. Unsere Fee will glaub ich manchmal zur Seite vom Bauch raus, hi hi...

    @Lilie82 ja, das kann ich mir vorstellen, dass das eher unlustig war mit der Einleitung. Klingt sehr anstrengend und herausfordernd. Aber das denke ich mir sowieso von der Geburt, dass es so ist. Nur halt dann gleich von 0 auf 100 muss man auch mal aushalten und verdauen.... icb drücke dir die Daumen, dass es dir jetzt erspart bleibt und der Zwerg selber entscheiden darf, wann es soweit ist.
  • @Lilie82 : ja unsere Puppy war und ist schon immer eine Diva!! Nur das sie gerade so ist pack ich gerade gar nicht!! Aber besser jetzt als später wenn die kleine da ist und Puppy die Umstellung mit der kleinen verbindet!! :facepalm:
  • @Caudalie ja es war ein Wehensturm, nix mit alle paar Minuten mal... na ich hoffe, es wird diesmal anders!
  • puppy2015puppy2015

    4,274

    bearbeitet 10. 10. 2017, 08:29
    @Caudalie ;
    Ja genau ich schlaf schon seit ca. August nicht mehr richtig!! Mehr als 4-5 Stunden am Tag werden es nicht, aber das verkrafte ich noch ziemlich gut, aber so wie heute Nacht hab ich mir echt gedacht der Bauchnabel bricht auf und die kleine kommt da raus!! Wahnsinn welche Kraft die entwickeln da drinnen!!

    Ich werd mir auch noch eine Meinung einholen zwecks den grippe impfen, mein Hausarzt ist ja ziemlich einer von der lieben Sorte und sagt es einem ins Gesicht ob es hilft oder net!!

    Hab gestern wieder das erste mal nach der ganzen kiwu Zeit den himbeerblätter Tee getrunken, Wahnsinn war total geflasht!! Zuerst hab ich ihn getrunken das sich Zwergi einnistet und jetzt trink ich ihn das alles weich für die Geburt wird, die Zeit verging jetzt echt schnell!!

    Aja Puppy halt!! Sie ist ja zum knuddeln, aber sie will wieder die rudelführung übernehmen, und da muss ich eben echt durchgreifen, ich glaub sie merkt einfach das ich schon a bissl "schwächer" Bin (von den Gefühlen her) und probiert halt alles!! Man und den sturkopf muss man erst mal überstehen, in der ersten Nacht musste ich sie sicher 10 mal vom Bett schicken!! Bis sie kapiert hat das sie keine Chance hat!! Sie unterschätzt halt auch immer meinem sturkopf!! =) ich hoffe nur meine kleine finja hat nicht so einen sturkopf wie ich!! =))
  • puppy2015puppy2015

    4,274

    bearbeitet 10. 10. 2017, 08:27
    @Lilie82 : .A ich drück die Daumen ganz fest das es diesesmal eine ruhigere Geburt wird meine liebe!! Hört sich ja echt schrecklich an!! :see_no_evil:
    Lilie82
  • Ich hab nasty gestern etwas gestalked. Sie ist montags mit ihren Jungs heim. Und sind am eingewöhnen. Einer ist ein sehr entspannter kl. Kerl der andere meldet sich öfter aber im gr. Und ganzen scheints gut zu laufen.

    Mur mit der ks Narbe hat sie wieder Probleme. Die müssens ihr im akh die Nähte ziehen sonst traut sich keiner drüber. Also hoffe das sie das auch schon geschafft hat.
    flilein
  • @Caudalie Zahnarzt konnte ich gestern schon erledigen. Alles bestens, weh getan hat das Zahnfleisch, wurde gespült und alles ist gut. Die Ärztin war sehr lieb und sie hat gemeint, ich soll jetzt mal ein Kind kriegen und danach kann man immer noch überlegen, ob man alte Füllungen tauscht. Ich soll mich jetzt mal auf den nächsten Versuch konzentrieren, es braucht keinesfalls etwas gemacht werden. Ich bin sehr froh und hoffe auf die Mens am Donnerstag, Start mit Progynova dann am Freitag und wenn alles so gut läuft wie beim letzen Versuch, ist mein Krümel in ca. zwei Wochen schon bei mir. Ich hab ein unglaublich gutes Gefühl, jetzt schon :x Mein Wunder kommt, ich weiß es!
    CaudalieSunshineGirl
  • @puppy2015 danke! Das schlimmste war einfach diese Hilflosigkeit, ich hatte einfach das Gefühl, dass ich ausgeliefert bin... naja lassen wir das, sonst is mei Entspannung weg ;)
  • @puppy2015: wow schon die 36.Woche. Die Zeit vergeht so schnell - unglaublich.
    Und wegen der @Grippeimpfung: ich glaube ich hatte meine letzte Grippe in der Volksschule oder so. Bin 2-3mal im Jahr erkältet und das war es schon wieder. Demnach lasse ich das lieber mit dem Impfen. Und auch meine Mama z.B. Hat nach der Impfung dann eine Grippe gehabt, seit Ewigkeiten wieder. Da ist mir auch die Gefahr zu groß was aufzureißen noch vor der Geburt. Die Erkältung jetzt reicht mir. Damit geht es mir heute schon viel besser.
    @Caudalie: hatte am Sonntag bzw. Eigentlich schon von Samstag Abend an, so komische UnterleibsSchmerzen. Solche hatte ich noch nie. Total komisch. Und seitdem spüre ich die KindsBewegungen einfach anders. Und da ich gestern eh wieder US hatte, haben wir gesehen, dass der Kopf jetzt unten ist. Die Wirbelsäule nach wie vor zu meiner Bauchdecke gerichtet. Am Anfang lag es immer Quer und später in BEL, aber immer mit dem Rücken zu meiner Bauchdecke gerichtet. Ob es sich wirklich am Wochenende gedreht hat oder ob die Schmerzen was anderes waren kann man jetzt im nachhinein nicht eindeutig feststellen, aber ich vermute es schon, weil seitdem spüre ich die Bewegungen anders. Und das wäre dann schon ein krasser Zufall. Mache mir aber keine Gedanken drüber ob das jetzt so bleibt oder nicht. Bin jetzt 30.Woche und da kann noch viel passieren. Hab mir vorgenommenen, dass ich erst so in der Woche 36-38 nervös werde, wenns dann nicht richtig liegt. Aber mal abwarten wie es dann wirklich aussieht.
  • Hallo hallo! Herlich das Thema zu wechseln! Hab heute meine Bluttest Ergebnisse und ich bin schwanger gleich nach meiner ersten ICSI!!!!!! Der HCG wert nach Transfer +11 war 129. Wer kennt sich da aus ob es gut ist?
    SunshineGirlLilie82melisse
  • @a_barbara : Hallo ist ein super wert!! Gratulier dir herzlich dazu, und super das es beim ersten mal geklappt hat, wann hast du den, den ersten US??
  • Keine Ahnung, bin gerade im KH wegen Überstimulatio, hab erst heute den werterfahren und no h nicht mit dem Arzt geredet @puppy2015
  • @a_barbara hey super, Gratuliere !! Schön, dass wir mehr werden.
  • @a_barbara : der wert ist echt super!! Ich schätze mal so nächste oder übernächste Woche wirst den ersten US haben!! :thinking_face: dann solltest du sowas um die 6-7 Woche sein!! ;)
  • @bbabs2410 fast die selben Maße wie Eric bei der Geburt bei 30+6 1700 und 39,5cm. Gute Besserung.

    @puppy2015 ich muss so lachen, ich kann mir bildlich vorstellen wie dein Bauchi beim backen ausgesehen hat. Unsere Hunde waren anfangs auch ein bissi beleidigt. Und jetzt sind sie schon best Friends mit dem kleinen.

    @Lilie82 schön das es dir so gut geht und du die Zeit noch mit deinem großen genießen kannst.

    @flilein schön von dir zu lesen, schöne Tage in den Bergen. Das beste um die Seele baumeln zu lassen.

    @Caudalie wow schon in der 34ssw. Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Eric lag von Beginn an immer in SL und es blieb so. Naja haben es ja leider nur bis in die 31ssw geschafft.

    @Nore wie geht's denn euch So?

    @a_barbara herzlichen Glückwunsch, der Wert ist super! Alles gute weiterhin.

    Bei uns ist es derzeit etwas mühsam uns hat die grippe erwischt. So arm die Zwerge wenn sie keine Luft bekommen.

    Habt einen schönen Tag ihr Lieben.
    Lilie82bbabs2410claudia1406melisse
  • @Mondstein danke und dir auch gute Besserung!

    @a_barbara Gratuliere dir und viel Erfolg weiterhin.
  • Hallo, ihr Lieben!

    Willkommen @a_barbara und herzlichen Glückwunsch! Ich hoffe, dass du bald aus dem KH kannst und dann eine wunderschöne Schwangerschaft genießen darfst.

    @Mondstein auch euch eine gute Besserung und dass ihr bald gesund werdet. Die Kleinen sind wirklich total arm wenn sie krank sind und wenn man dann selbst auch noch angeschlagen ist, dann wiegt es doppelt.
    Euer Eric ist so ein Wonnenproppen, dass ich ihn fressen könnt (nur bildhaft gesprochen natürlich, hi hi). - So Geschichten wie eure lassen mich sehr dankbar und demütig sein wenn ich ehrlich bin. Habe in meinem Bekanntenkreis ganz viele Frühchen um die 32. SSW und auch ein paar Herzfehler.... und alle haben sich super entwickelt. Da denke ich mir oft in letzter Zeit, dass schon alles gut gehen wird und ich dankbar bin für jeden Tag. - Solche Familien sind für mich wahre Helden! Und bei euch kam ja der schwere Weg zum Schwangerwerden auch noch dazu.... großen Respekt!

    @bbabs2410 ich drück dir die Daumen dass euer Überraschungszwerg so liegen bleibt! Wird schon schief gehen! Und wie du sagst: es reicht wenn man sich dann Gedanken macht.

    @flilein schön, dass deine Zähne soweit ok sind und du gleich weiter machen kannst. Jetzt drück ich dir mal die Daumen dass deine Periode kommt und du mit deinen schönen, positiven Gefühlen diesen Versuch angehen kannst UND dein Zwerg es sich supergemütlich macht. Das wird!

    @Lilie82 entschuldige, meine Liebe! Ich wollte nicht deine Entspannung trüben! - Jetzt weg mit den dummen Gedanken und schön entspannen bevor es dann los geht.

    @puppy2015 stimmt, die Zeit verfliegt irgendwie so arg, dass ich es auch gar nicht packen kann. Bin zwar erst gute 2 Wochen daheim, aber ich mach immer soooo viel dass die Tage voll schnell vergehen.... und du trinkst schon den Tee als Vorbereitung - OMG! Ab wann bist du denn im KH zum CTG Schreiben??? Muss ja auch schon bald sein.... mich haben sie für die 37. SSW bestellt. Langsam wird es real, dass im Kinderzimmer jemand einzieht und es ist voll komisch, dass man ein Wesen, das man noch nie wirklich gesehen hat, so sehr lieben kann.... bin ganz emotional die letzten Tage wie man vielleicht merkt, also mach ich jetzt lieber Schluss....

    Lasst es euch gut gehen und genießt den Sonnenschein.
    Lilie82bbabs2410
  • Hallo seit langem!:-)
    Ich hoffe es geht allen gut!!!

    Da es bei uns jetzt mal ganz gut aussieht,überlegen wir jetzt schon, ob wir unseren Buben nächstes Jahr im Herbst für Hslbtags in den Kiga geben, da er erstens ein ziemlicher aktionman ist und ich so am vm mich ums Baby kümmern kann u er gut ausgelastet ist und am Nachmittag mit und Aktion:-) er ist dann 2 Jahre u 2 Monaten zur Eingewöhnung,
    Was sagt ihr dazu? Wie handhabt ihr es mit den größeren? Ist kiga eher gut als Zusatz so früh oder mehr Stress zum hin u herbringen??
    U kosten pro Monat sind wieviel in Wien??förderung bekommen wir durch Gehalt meines Mannes glaub ich keine.

    U bekomm ich Platz überhaupt wenn ich nicht arbeiten gehe?
    Danke vorab für euren Rat:-)
  • @Lilly86 reinschleich
    Bist du wieder schwanger? :x

    Städtisch bekommst du keinen Platz, wenn du in Karenz bist bzw wieder bereits schwanger (Essensbeitrag für Ganztags wären €65)
    Privat kannst du dich überall anmelden, da zahlst du auch mehr -> zw €100-200 soweit ich weiß. Kinderfreunde oder KiWi haben einen guten Ruf.
    Am besten jetzt schon anmelden, sonst bekommst du eventuell keinen Platz mehr!
    Lilly86
  • @Mondstein : hihi ja hat ziemlich lustig ausgesehen mein "kuchenbauch" maa ich hoffe ihr habt dir blöde grippe bald hinter euch!! Die Zwerge sind da wirklich arm!! :see_no_evil:

    @Caudalie : hab nächste Woche letzte muki Untersuchung und dann werde ich offiziell entlassen, dann muss ich im KH anrufen und werd dann so bald wie möglich zum ctg bestellt und dann melde ich mich zur Geburt an, bei uns ist das alles ziemlich spät!!
    Glaub mir das mit dem emotional ist ganz normal und wurde bei mir von Woche zu Woche mehr!! Aber es wird unser schönstes blind Date sein, was wir jemals haben werden!!
    :x
    MondsteinCaudalie
  • @Lilly_86 also gefördert wird der kiga bzw krippe in wien generell. Unabhängig was ihr verdient. Damit zahlt man im städtischen nur das essen (65 euro) und bei privaten essen + zulage für extra betreuungschlüssel oder aktivitäten oder... privat zahlt man so 100 euro aufwährts nach oben keine grenze wenn du deinem kind noch chinesisch und englisch und was weis ich noch bieten willst ;)

    Meine haben mit 15mo gestartet wunschtermin wäre so 20mo gewesen, da hätt i aber siwieso keinen platz bekommen.
    Für meine kinder und MICH!! Wars gut. Ich hatte ein paar stunden auszeit und die kids haben dort echt viel gelernt (selbstständiges essen, purzelbaum und vieles mehr).

    Anmelden solltest du dich aber schnellstes wenn du einen platz willst. Sind meist auf jahre ausgebucht.

    Unbedingt persönlich anschauen und inwürs eher kindergarten nehmen weil kindergruppen einfach ein schlechtet ausgebildetes personal haben.

    Meine gehen seit anfang an bis ca 14 uhr. Also nach dem mittagsschlaf hole ich sie.

    Also die kosten sind in wien echt nicht wild und die oben beschriebem sind bereits ganztagesplätze. Wenn du vorm essen abholst wird natürlich günstiger.

    Abet auch tagssmüttet werden gefördert, also wenn du lieber eine kleinere gruppe hast. Aber da muss man halt auch die richtige finden.
    Auf www.kinderdrehscheibe.at solltets dubdir mal einen überblick machen können und du siehst auch freie plätze.

    Lilly86
  • Hatte jemand von euch mit überstimulation wegen der eintretenden Schwangerschaft? Das man schwanger ist hilft natürlich den Psychologischen zustand aber der aufgeblähte und schmerzhafte bauch macht schon zu schaffen.... war jetzt 5 Tage im Krankenhaus, hat was geholfen, aber das braucht ja Zeit.. wie seit ihr damit umgegangen und was hat euch am besten geholfen?
  • NoreNore

    930

    bearbeitet 13. 10. 2017, 22:55
    @a_barbara bitte entschuldige das du erst jetzt eine Antwort bekommst...Ja so eine überstimulation ist echt fieß...viel trinken und zwar richtig viel ist ganz wichtig und eiweißreiche Kost und oder Eiweißshakes sollen auch ganz gut sein!
    Hast du Schmerzmittel die du nehmen darfst? Was haben sie im KH gesagt was du tun sollst? Wünsche dir eine schnelle und gute Besserung!
    Schon dich so viel du kannst und von herzen eine schöne und langweilige Schwangerschaft wünsch ich dir <3
  • Hallo, dürfte ich mich zu euch gesellen? Wir haben jetzt über 7 Jahre „normal“ gehibbelt, aber da wir immer noch kinderlos sind, haben wir uns für den künstlichen Weg entschieden. Hatte am 9.19. Punktion u am 12.10. zog ein Mehrzeller wieder ein. Am 24.10. hab ich Bluttest. Diese Woche zieht sich jetzt schon sooooooo dahin. Dachte, ich such mir Gleichgesinnte.
    Ich spür nix! Also nur von den Medis wirk ich wie ein hormongesteuertes Etwas auf 2 Beinen. Aber ich denke, Einnistung oder so hab ich keine gespürt.
  • @schokomuffin85 Aus Erfahrung kann ich dir sagen, dass es komplett normal ist, wenn du nix spürst. Ich kann es gut vergleichen zwischen positiven und negativen Versuchen, hatte in allen Fällen alle möglichen „Anzeichen“, das war wohl aber eher Einbildung als sonst was. Die Wartezeit ist das Schlimmste an der ganzen Sache. Ich drück dir die Daumen und vielleicht schaust mal in den Thread https://www.babyforum.at/discussion/comment/1318851#Comment_1318851
    Da sind auch einige Mädels grad in der Warteschleife.
  • NoreNore

    930

    bearbeitet 16. 10. 2017, 13:02
    @schokomuffin85 herzlich willkommen
    Magst noch ein bischen von dir erzählen?
    Von wo kommt ihr? Wie alt seit ihr? Im welcher Klinik wurdet ihr behandelt?
    7 Jahre ist echt lang....da hattet ihr eine Menge Geduld :/...mir waren 2 schon zu viel :# um so mehr halte ich euch die Daumen das es jetzt gleich klappt <3<br> Hat man d
  • Hat man denn eine Ursache finden können warum es auf normalen Weg nicht geklappt hat?
  • @Nore: Naja, ich habe ständig gehört „alles in Ordnung bei Ihnen“, aber so nach u nach wurde Endometriose festgestellt. Und dann hatten wir ganz bestimmte Vorstellungen bei KiWuK: wir wollten nur ein Ei befruchten lassen, da hat die Klinik abgelehnt. Anscheinend hat sich das geändert u die KiWu Tiny Feet in NÖ ist auf unsere Wünsche eingegangen. Also mussten wir Geduld aufbringen.
    Ich bin 32, mein Mann 39. Der Fond zahlt 70% (zum Glück), das macht es finanziell leichter.
    Wieviele Versuche hattest du schon? Hats gleich geklappt?
  • _Tinkerbell__Tinkerbell_

    1,383

    bearbeitet 16. 10. 2017, 20:00
    Hallo ihr lieben :3 ich hoffe ich darf mich bei euch rein schummeln...
    Kurz zu mir: ich werde im November 28 Jahre alt, unsere Tochter ist jetzt knapp 18 Monate alt. Ich habe stark ausgeprägtes PCO (vor der ersten SS war der AMH Wert bei 20, wie es jetzt ist weiß ich allerdings nicht). Mit Leona wurde ich bei der 2. IVF Behandlung schwanger. Jetzt haben mein Mann und ich beschlossen dass ein Geschwisterchen doch ganz nett wäre. Ich würde aber diesmal so gerne auf natürliche Weise schwanger werden. Die ganzen Hormonbehandlungen haben mich nervlich schon sehr fertig gemacht. Naja jedenfalls habe ich schon oft gehört dass es beim 2. leichter gehen soll. Auch weil der ganze Druck ja nicht da ist weil man ja eh schon Mama ist. Also ein zweites wäre wunderbar aber wir sind eben mit Leona auch total glücklich. Ich weiß auch nicht ob wir nochmal soweit gehen würden mit Kiwu Klinik und so. Jetzt habe ich mal meine Tage und nehme diesen Monat das erste Mal die Pille nicht mehr. Ich werde so einen Kinderwunschtee trinken, der soll den Zyklus regulieren. Und Mönchspfeffer habe ich heute aus der Apotheke geholt, der soll ja auch helfen...

    So, sorry für den Roman :facepalm:

    Ich wollte euch fragen wie es bei euch so war. Wir wurdet ihr beim zweiten Mal schwanger? Vielleicht hat jemand eine ähnliche Geschichte für mich und kann mir Mut machen?
  • @schokomuffin85 Hallo, na dann bist du gerade voll in der warte Zeit!!
    Bei mir hattes beim 3 Versuch richtig geklappt, war zwar im ersten Versuch auch ss aber der Zwerg wollte nicht bleiben, drück dir auf alle Fälle dievdaukrn!!

    @_Tinkerbell_ : Hallo auch an dich!! Du könntest es VL zusätzlich noch mit globulis probieren, da gibt's welche zur Zyklus Regulierung, weiss aber jetzt net wie die heissen werd mich morgen aber nochmal schkdz machen!! Wünsch dir alles gute das es doch ohne kiwu funktioniert!!
  • @_Tinkerbell_ hallo du liebe!
    Meine Schwester hat auch gerade die Diagnose Pco bekommen und ihr wurde zu dem was du schon nimmst noch Gesdine von ihrer Frauenärztin empfohlen!
    Wenn ich du wäre würde ich mal zu einer Gyn gehe die auf pco spezialisiert ist! Was meine Schwester auch...und lass dich nochmal komplett durch checken
    Bei manchen Frauen verschwindet pco zB nach einer Schwangerschaft!
    Wünsche euch alles gute :*
  • @schokomuffin85 oh je Endo ist kake...bei deinem Mann alles ok?
    Wurde die Endo operativ entfernt?

    Warum wolltet ihr nur 1 Ei befruchten lassen?
    Die Chance das es gleich beim ersten mal klappt ist zwar da aber ich hätte mich das nicht getraut...zumal die kryos ja viel günstiger sind als ein vollversuch und man auch auf eine neuerliche Punktion verzichten kann...

    Ich hatte drei Versuche! Zwei voll und ein kryo! Es hat bei keinem funktioniert
    Ich habe nur noch einen Eierstock
    Habe den anderen durch eine Riesen Zyste mit stieldrehung verloren als ich 17 war...jezt bin ich 33 und seit 16 Monaten Mama!
    Elsa kam als Überraschung ganz spontan ohne künstliche befruchtung...nach diesen 3 versuchen war ich so fetig das ich erst mal meine ruhe wollte...und dann geschah das wunder... <3<br> Ich drücke dir die Daumen das es wirklich gleich klappt!!!!
  • @Nore: ja, bin vor 3-4 Jahren mal operiert worden, dann hab ich mal durchgehend die Pille genommen, da ist mir die Endo auch abgegangen. Aber anscheinend senden die Eileiter die Schwimmerchen trotzdem in die falsche Richtung (Endo hat ja auch solche Auswirkungen).

    Naja, ich hatte ne Stimu u es sind mehr Eier entfernt worden, diese liegen jetzt unbefruchtet im Kryo-Behälter. Das heißt, wenns jetzt nicht klappt, kann ich auftauen. Außerdem wir wollen nur eines. Keine Zwillinge oder so. Also nur ein Ei. Und jetzt muss ich halt warten.

    Heut gehts mir von der gestrigen Hormonspritze (irgendwas zum downregulieren) echt kacke. Boah, solche Nebenwirkungen.... brauch ich echt nicht....
  • Hatte jemand hohen Blutdruck in der Frühschwangerschaft? Was wurde dagegen unternommen? Morgen gehe ich e zum Arzt aber mache mir solche sorgen.... hat jemand Erfahrung?
  • Willkommen an @schokomuffin85 und @_Tinkerbell_ !

    @schokomuffin85 ich habe auch bei keinen Versuchen etwas gespürt, weder wenn's geklappt hat oder wenn nicht.
    Auweh Nebenwirkungen können gar nix. Hoffe, es geht dir bald besser und es klappt :3

    @_Tinkerbell_ also man hört ja öfter, dass es dann beim 2. So klappt. Ich würde es dir wünschen. Bei mir ist es auch schneller gegangen, wenn auch wieder durch icsi. Der Körper weiß einfach schon, was er zu tun hat :3
  • @a_barbara : leider kann ich dir da net weiter helfen!! :see_no_evil: Du kannst es aber mit Magnesium probieren, das hab ich jetzt schon öfters gehört das es bei Bluthochdruck helfen kann!


    So Mädls kurzes Update!!

    Der spuck hat ein Ende!! Unser Kipferl liegt endlich richtig!! :clap: einer normalen Geburt steht nix mehr im Wege!! Ich freu mich sooo sehr!! Bussale
    Lilie82_Tinkerbell_flileinMondsteinSunshineGirlNastyCaudalie
  • @puppy2015 mah super! Das sind tolle Neuigkeiten! Brave Maus!
    puppy2015
  • @Lilie82: das beruhigt mich! danke
    Lilie82
  • @Lilie82 @Nore Danke für euren Zuspruch. Ja ich muss sowieso mal zur Ärztin gehen aber erst wenn es ein paar Monate gar nicht klappt. Es muss ja auch nicht von jetzt auf gleich sein, wir wollen es ohne Druck angehen. Dennoch will ich mit den natürlichen Mitteln nachhelfen dass sich die Hormone ein bisschen einpendeln.

    @puppy2015 das wäre nett wenn du mir sagen könntest wie die homiopathischen Mitteln heißen.
    Lilie82
  • @Lilie82 in 3 Tagen ist et? Tut sich schon was?
  • @Mondstein ja genau am Freitag :3 und beim, es tut sich gaaaar nix. Bin grad voll verkühlt, daher glaube ich auch nicht, dass sich der Zwerg auf den Weg macht.
    Mir wäre es jetzt schon recht. Ich war immer gern schwanger, aber jetzt bin ich einfach schon so neugierig auf ihn und freu mich. Ich bin immer noch entspannt, im Gegensatz zu manch anderen, die sich wundern, dass ich mich nicht daheim einsperr und sogar noch mit dem Auto fahre ;)=))
    MondsteinCaudalie
  • @doppeljackpot_83 wie lange hat es denn bei euch gedauert bis deine Jungs annähernd den gleichen Rhythmus hatten?
    Irgendwie will mir das nur zum Teil gelingen...tagsüber haben sie gleiche wach und schlaf Phasen, nachts melden sie sich alle drei Stunden ca. Wobei der Melder mehr trinkt als der andere im Halbschlaf. Das ist auch ok, nur die wach Phasen ziehen sich teilweise ganz gewaltig. Kaum schläft der eine, will der andere bespasst werden.
    Hast du einen Tipp für mich oder einfach weiter machen und abwarten ;)
    Ich versuche ja Ansprache, Licht etc. Nachts sein zu lassen, nur hochnehmen muss ich zumindest Raffael, er würde sonst das ganze Haus zusammen schreien...
  • @Nasty phuu so sachen verdrängt man ja gerne ;)
    Also wir haben eine seutlicje Besserung gemerkt am errechneten ET. Ab da gibgs stätig bergauf.

    Dann hatten wir ja noch das Problem mit meinem 2ten der ja eine woche von uns getrennt war. Also er hatte ganz stark probleme in der nacht. Denke das kam davon das er ja die erste woche zumindest in papas arm abends eingeschlafen ist als er aber wieser wach wurde allein war.

    Denke da heißt es einfach durchhalten. Du zeigst uhnen ja eh schon den unterschied zw tag und nacht. Wir haben sicher 6 wochen unsere kinder nachts während dem fläschchen wachhalten müssen. Als sie aber auf einmal 5kg hatten hatbsich bei uns alles entspannt und wir haben die trinkmenge nicht mehr so ernst genommen.

    I weis nur mit 12 wo hab i eine liebe frezndin kennen gelernt die meinte es wird besser aber zu dem zeitpunkt wars schon voll ok.

    Also tipp ist schwer. Jeder mensch ist anders sowie auch jedes baby. Und auch wenns zwillinge sind, sind es doch "nur " brüder gleichen alters.

    Wünsch euch alles gute

    Nasty
  • @doppeljackpot_83 danke, heute wäre et.. Bin gespannt.
    Der 2. Geborene ist wie first Lady recht pflegmatisch und ruhig. Meldet sich nur zum Futter fassen. Aber Raffael der kanns gewaltig, hysterischer kleiner zwerg... Ob ihm der lulli aus dem Mund fällt oder die Windel feucht ist, alles gleich dramatisch wie Hunger. Aber gut, mit zweieinhalb Wochen darf man noch hysterisch sein... ;) mal laufen lassen...
    claudia1406
  • @Nasty schön von dir zu hören!!!! Wie geht es den Zwergen, vielleicht hast du ja mal Zeit und lasst uns mal wieder ein Foto von deinen 2 hübschen Jungs da :x wäre so neugierig!!!!
    @puppy2015 schön!!!! Ich wünsche dir von Herzen eine schöne spontan Geburt... Das schönste Erlebnis überhaupt <3<3 Gott sei Dank darfst du es erleben!!!!
  • Hallo, liebe Mädels!

    Schön, dass sich hier wieder ein bisschen was tut <3<br> Ich war recht eingespannt die letzte Zeit und daher konnte ich nicht so recht hier teilhaben, also sorry wenn ich jemanden vergesse....

    @Nasty soooo, schön von dir zu lesen!!! Aller Anfang ist mit den Zwillis und eurer First Lady ein bisschen eine Herausforderung, das kann ich mir vorstellen. Tipp kann ich dir ja leider gar keinen geben, da ich KEINE AHNUNG von irgendwas habe, aber ich wünsche dir von Herzen, dass du ganz bald einen schönen Rhythmus mit allem hast und es sich gut einspielt. - Wie geht es denn eurer Maus im Kindergarten??
    Drück dir sooo die Daumen!!

    @puppy2015 JUHUUUUUUUUU!!!! :rocket: freu mich so, dass eure Kleine nun endlich richtig liegt und du entspannt den letzten Wochen entgegen sehen darfst! Das sind wunderbare Neuigkeiten!!! - Bin schon gespannt was bei uns nächste Woche los ist, denn da haben wir die letzte MUKI.... ich glaube ja nicht, dass sie sich so wirklich mit dem Kopf aus dem Becken gedreht hat, aber wer weiß....

    @Lilie82 Ich hab so lachen müssen über deine Auto-Story... wirklich amüsant! Eigentlich ja gut, wenn es jetzt noch ruhig bleibt solange bis du deine Verkühlung los bist!!! Das wäre ideal. Ich drück dir die Daumen, dass das auch so bleibt, denn für die Geburt braucht man ja doch einiges an Kraft und wenn du Schnupfen hast, tust dir halt schon recht schwer mit Veratmen und so.... Ich hoffe, dass es dir auch sonst noch halbwegs gut geht.

    Finde es ja immer wieder toll, wie die Natur das macht!! Ich bin ja noch auf dem Stand, dass ich mein Baby aus dem Bauch gar noch nicht loslassen will, weil ich es so schön finde und dann kommt irgendwann der Tag wo man sich denkt: "So, es reicht jetzt! Ich mag meinen Körper wieder für mich haben!!!" - Finde ich super!

    @Tinkerbell herzlich willkommen bei uns!!! - Zu den ganzen Globulis und Mitteln kann ich dir recht wenig sagen, ich möchte nur anmerken, dass ich grad über Mönchspfeffer schon sehr vieles gehört habe und ich mir jetzt nicht 100% sicher bin ob es gut ist, denn einfach so zu nehmen ohne vorher mal zu sehen wie dein Zyklus ohne Pille so überhaupt ist - oder hat hier jemand Erfahrungen?? Oder hat dir die Ärztin das eh gleich von Beginn an empfohlen? Vielleicht ist das nur meine romantische Vorstellung davon, dass dein Körper jetzt einfach durch die erste Schwangerschaft besser zurecht kommt und es ja auch so ist, dass der Körper mal ohne Pille zurecht kommen muss mit der Umstellung. Es geht mich ja auch gar nix an, aber ich finde halt auch Naturmittel nicht ungefährlich und wie gesagt: Gerade bei Mönchspfeffer kenne ich einige Beispiele bei denenen der Schuss nach hinten los gegangen ist und der Zyklus zerschossen wurde, sich verlängert hat, Zwischenblutungen aufgetreten sind, etc. - Aber bitte nochmals: ICH bin kein Arzt, ich will nur meine Erfahrungen teilen.

    Auf jeden Fall wünsche ich dir für euren zweiten Zwerg alles Gute und dass es bald klappt und ihr keine großartigen Behandlungen braucht!! Drück dich, denn wie zermürbend die ganzen Behandlungen in der KIWU sein können, das wissen hier ganz viele!!!

    @a_barbara wie geht es dir denn mit der Überstimmulation?? Was macht dein Blutdruck??? Meiner war eher niedrig am Anfang und ist jetzt noch nicht sehr hoch, also kann ich dir da leider nicht sehr viel dazu sagen. - Hast du zuvor schon erhöhte Blutdruckwerte gehabt vielleicht??? Oder könnte es von den Medikamenten sein, die du bekommen hast?? - Ich wünsch dir jedenfalls, dass der Spuk bald ein Ende hat und du die Schwangerschaft genießen darfst!! Alles Liebe!!

    @schokomuffin85 Auch dir herzlich Willkommen bei uns!!! - Ich hoffe, du kannst dir die Wartezeit halbwegs gut vertreiben und dich gut ablenken. Die Warterei ist an dem Ganzen immer das Mühsamste irgendwie. Aber es gehört halt leider ganz intensiv dazu. - Weil du gefragt hast: Bei mir hat es im ersten IVF Versuch geklappt, so richtig arge Nebenwirkungen von den Hormonen hatte ich nie und Einnistung gespürt habe ich auch keine. - Aber ich denke, dass da einfach auch jeder Versuch anders laufen kann und der Körper halt nicht immer gleich reagiert. Und so wie @flilein sagt: es ist alles immer möglich.... Drück dir die Daumen, dass es geklappt hat und die Zeit bis nächste Woche nun schnell vergeht!!

    @Nore Meine Liebe, dir nochmals ein Dankeschön wegen der Stillinfos, die du mir schon mal hier gegeben hast!!! :* Ich habe den Eindruck, dass ich durch deine Tipps sehr gut abschätzen kann, dass meine Hebamme hier echt auf Zack ist und bin guter Dinge, dass ich das gemeinsam mit ihr in den Griff bekommen werde, wenn unsere Kleine dann da ist.
    Sonst geht es dir hoffentlich gut?!?!?!?

    @claudia1406 Liebes, was gibt es denn bei dir Neues inzwischen??? Alles ok?

    So, ich mach dann mal was Produktives.... ;)

    Wünsche euch einen gemütlichen Herbsttag! Lasst es euch gut gehen!
    _Tinkerbell_
  • Heute wieder ctg und es passt soweit alles. Auch wegen dem Gewicht hat die Ärztin heute nicht mehr gestresst. Übermorgen wieder....

    @Caudalie ja es ist wirklich lustig, wie die Umwelt so reagiert. Ist mein Mann allein mit Jakob unterwegs, ist es natürlich schon los gegangen ;) höchst verdächtig ist es auch, wenn Jakob bei meinen Eltern ist oder ich mal einen halben Tag nicht im Garten bin ;)
    Schnupfen ist heute eine Spur besser, also vielleicht wird's ja am Wochenende recht <3
  • @Caudalie super das freut mich sehr zu hören das du da so eine kompetente Hebamme hast!!! Das ist nämlich leider nicht immer so...
    Und auch schön das es dir so gut geht und du die Schwangerschaft so genießt....für mich war es das überwältigendste das ich je erlebt habe...schwanger zu sein ist einfach ein wundervolles Gefühl <3<br>
    @puppy2015 ma wie schön zu hören das sich deine kleine richtig gedreht hat!!!! Das freut mich sehr für dich!!! Alles gute jetzt für den Endspurt <3<br>
    Mit gehts grad so la la muss morgen zur FÄ wegen Verdacht auf eine Zyste und Mitte Nov habe ich eine kleine op an der Harnröhre weil ich immer wieder harnwegsinfekte habe...hoffe das das dann endlich gut ist...,sonst ist aber alles bestens und wir genießen den schönen Herbst!

    Drück euch alle Medels :*
  • @Caudalie die überstimulation ist schon fast weg, wegen Blutdruck habe ich beta blocker bekommen, da mein puls auch so hock war und darf mich auch zuhause ausruhen. Zittere dem 30.10 zu, ob da noch alles ok ist mit dem baby...... ist dan der erste Ultraschal und die Entlassung aus der Kiwu... mach mir solche sorgen.....
  • @Caudalie: danke! Bin heute TF+6 u hab mal getestet (weiß zwar nicht, wie sinnig), aber er war blütenweiß. Heute gabs ne Ablenkung bei ner Freundin u ihren 2 Kids. Ich bin wieder halbwegs optimistisch eingestellt. Die Warterei ist ja zum.... 🤢
    Schönen Abend euch allen!!! 🤗
    Caudalie
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum