Wann den Arbeitgeber über die Schwangerschaft informieren

2»

Kommentare

  • @fraudachs ich hatte so ein ähnliches Problem bei meiner ersten SS vor 3 jahren. hab damals dem AMS gleich bekannt gegeben und beim beratungstermin gesagt, ich würde gerne eine Weiterbildung machen. war überhaupt kein Problem :) hab die dann aber nach 3 Monaten abbrechen müssen, da ich in frühkarenz geschickt wurde. alles gute :)
    und falls du ein Juni Baby erwartest, komm doch zu uns in den Juni 2018 thread ;)
  • Aktiv selber such ich sowieso immer, vom Ams habe ich noch nie eine Stelle vermittelt bekommen. Hab auch an so befristete Sachen gedacht die vielleicht 2-3 Monate gehen, aber davon gibt es halt leider wenig oder nur im Sommer Gastro. Mein zweites Problem neben dem das einem daheim langweilig wird, ich bekomme nur noch bis Dezember Arbeitslosengeld und ich habe keinen Anspruch auf Notstand.
  • @fraudachs ich glaub du musst es nicht unbedingt beim Vorstellungsgespräch sagen, aber ist jetzt nicht unbedingt die beste Voraussetzung für ein gutes arbeitsklima, wenn du wo anfängst und bei arbeitsantritt die ss meldest und sich der AG denken kann, dass du es schon vorher wusstest. Ich wäre in der Situation auch lieber ehrlich...
    Aber sag beim ams auf alle Fälle das du was tun willst! Notfalls halt was saisonales oder was was eigentlich unter deinem ausbidungsniveau liegt. In welcher Branche suchst du? Ev kannst du die Zeit auch für Weiterbildung nutzen, also damit du wenigstens nach der karenz leichter was findest.

    @Babsi123 bei dir ist die Situation recht blöd. Krankenstand ohne krank sein ist natürlich nicht OK... Was hat der FA gesagt? Hast du's in der Arbeit schon gesagt oder wartest du noch. Würde es vorerst auch nur dem Chef sagen und bitten, es noch für sich zu behalten.
  • @wölfin krankschreiben ohne krank sein möchte ich auch nicht !! Das habe ich vergessen zu schreiben: mir ist schon mega übel und deswegen hab ich überlegt mich krank zu schreiben.
    Die FA hat mir eine "Frühschwangerschaftsbestätigung" geschrieben. Sie hat die Entscheidung mir überlassen.
    Ich könnte zwar diese Woche die Arbeit noch aufschieben, weil mir eh ein paar Materialien fehlen, aber ich habe beschlossen es morgen meiner Chefin zu sagen, dann kann sie auch alles Umplanen und die Arbeit anders verteilen, damit dann meine Kollegin ggf gleich starten kann sobald alle Dinge da sind.

    Bringt ja nix alles rauszuzögern und mir ist auch wohler wenn ich nicht mit gefährlichen und potentiell infektiösen Sachen arbeiten muss
  • @fraudachs na deshalb eben eigentlich ein "guter" Zeitpunkt da zum Weihnachtsgeschäft überall Aushilfen gesucht werden, oder viele machen Inventur zum Jahresende ... drück dir die Daumen!
  • @Babsi123 dein Plan klingt vernünftig!
  • Hallo, wann würdet ihr den Arbeitgeber informieren, wenn ihr noch in einer vorigen Karebz seid?
  • @himbeere würde es vielleicht davon abhängig machen wann du wieder arbeiten gehst. Also nicht erst am letzten Drücker Bescheid geben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum