IVF/ICSI-Mamas mit Kleinkind(ern) und schwanger :-)
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 2.971 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
5,987
1,729
Bodys für Größe 62 (da hatte ich noch nix in Langarm)
Bettzeug
2 Kuscheldecken
2 Schlafsäcke
Spuckwindeln
Normale Windeln
Feuchttücher für unterwegs
Strumpfhosen für 56 und 62 (hatte ich auch nix)
Jetzt bin ich 2 Monate vor ET und hab so gut wie alles :facepalm: - Wickelauflage, Fieber- und Badethermometer, Nagelset, Bürste, Fellsack und das komplette Thema Babyernährung und Schnulli sind noch offen. Aber das geht ja dann spontan auch noch wenn sie da ist. Ich hoffe mal und drücke uns die Daumen dass es mit dem Stillen klappt, dann brauch ma keine Flaschis für den Anfang. - Kinderzimmer fertig machen und alles waschen ist auch noch offen.
Heute hole ich den Kinderwagen, juhuuu (vor 2 Wochen haben sie mir noch gesagt es geht sich eventuell nicht aus vor ET wegen Lieferengpass bei den Wannen). Und eigentlich ist das Gefühl da, dass sie von der Ausstattung her schon kommen darf - aber ich habe ja mit ihr ausgemacht, dass sie noch bis Mitte November im Bauch bleiben soll, sonst wird die Mama böse
So, jetzt schau ich mal was meine Germknödel so machen.... vielleicht sind sie ja schon bereit für den Dampfgarer
5,987
Ich hab auch zwei Decken gekauft und so einen Kuschel Elefant für Jakob, damit er mir von meinem Kuscheltier net die Nase abbeißt
Und du hast recht, Flascherl und Pre is eh schnell besorgt. Bei Jakob warn wir übereifrig, nachdem wir kurz zufüttern mussten. Naja, haben sich die Katzen meiner Nichte über besondere Milch gefreut
11,552
3,580
11,552
4,274
Sooo Mädls die schlüpfparade startet morgen!! Somit haben wir jetzt dann jedes Monat kleine Ehren -Zwerg die wir bewundern können!! :x
1,298
1,307
857
3,580
1,729
Bin grad ganz sentimental - das Herbstschlüpfen hat begonnen; wie schön!
2,964
@Caudalie ja, mein Mann war vorher eine tolle Unterstützung und er versteht es voll, dass es ein 24h Job ist, so ein Baby. Und letztens war er zwei Stunden mit ihm einkaufen und kam völlig fertig heim. Da ist ihm noch mehr klar geworden, was wir Frauen in Karenz eigentlich leisten. Und dabei er ist ausgeschlafen, so ein Schlafmangel ist echt manchmal sehr anstrengend aber dann lächelt das Kind und nur das zählt, das gibt soooo viel Energie und Glück.
746
Wir waren ja jetzt 3 Tage stationär in Kh smz Ost in Wien. Dort wurde mit der Medikamenten Therapie wg des hämangioms begonnen, da sich das Medikament auf Blutzucker und Blutdruck auswirken kann ist der kleine Zwerg überwacht worden und nachdem der Blutdruck grenzwertig niedrig war mussten wir länger bleiben.
@caudalie @puppy2015 @lilie82 ein Wahnsinn... Mir ist meine ss schon extrem schnell vergangen, aber eure verging ja noch schneller, ich Pack das gerade gar nicht mehr :see_no_evil: bin schon auf eure zwerge gespannt
@eisbärchen @mimimi @mondstein so süß eure wponneproppen
Noah ist gerade im 5. Sprung und kann schon so viel...ee entwickelt sich so schnell!!!!
11,552
Ich hab zwei Riesen babies
Raffael 47 cm, 2970g!!
Sebastian 49 cm, 2860g
Basti hat noch hodenhochstand, ansonsten beide fit und gesund.
Die Milch lässt auf sich warten, aber Pumpe brav, mal sehen ob sich da bald was tut.
Bin noch sehr müde, first Lady hat sich gefreut und gekuschelt, aber beim heimfahren geweint, weil ich mit babies da bleiben musste. Hab gleich mitgeweint, hoffe der Abschied wird heute besser
4,274
@all soo hatte heute schon um 8 uhr gyn Termin!! Alles passt und ist zeitgerecht!! Zwergin hat der Ärztin gleich den Kopf hi gestreckt
2,276
5,987
746
48
1,041
1,303
5,288
1,435
857
2,209
Gratulation zu deinen wunderschönen zwei Buben. Echt beneidenswert. 😍😍
3,580
Du darfst wirklich stolz aus dich und deine 3 kinder sein. Ihr hab das wirklich lange geschafft znd dz hast deinen Söhnen wirklich hervorragende startbedungungen ins Leben ermöglicht.
Deine Tochter wird bestimmt deine tolle grosse Schwester.
Viel freude beim kuscheln znd kennen lernen deiner 2 nezen Charaktere
1,729
Ich hoffe, deinem Mann geht es auch schon etwas besser ;-) und ganz viele Knuddler der großen Schwester.
Lasst es euch gut gehen!
@puppy2015 ich hör nicht auf Daumen zu drücken bis die kleine Chefin richtig liegt ;-)
4,274
Mach jetzt brav die Übungen die mir Ärztin und hebi gezeigt haben und dann schaun ma weiter!!
Wie geht's dir meine liebe?? Wann hast du den nächsten Termin??
4,274
@mimimi : alles gute zum Geburtstag meine liebe!!
5,987
@mimimi happy Birthday :bouquet: ich wünsche dir einen schönen Tag mit deinen Männern
Habt ihr nicht am gleichen Tag @puppy2015 oder lässt meine ss Demenz grad grüßen :thinking_face: Ich wünsche dir auch alles Gute, der letzte Geburtstag, an dem deine Prinzessin noch nicht da ist
4,274
Danke dir!! Ja ich kann es noch net wirklich glauben, aber ja der letzte Geburtstag ohne Prinzessin und vorallem ohne 2 ! :see_no_evil: nächstes Jahr kommt der 3 er davor!! :see_no_evil:
Wünsch dir und natürlich auch den anderen, einem schönen schutzengeltag
545
Hab mich ja schon länger nicht zu Wort gemeldet, aber immer ein wenig gelesen.
@Nasty wünsche dir eine tolle KuschelZeit mit denen drei Kids. Habt ihr alle toll gemacht.
@mimimi und @puppy2015 wünsche euch alles Liebe und gute zum Geburtstag! Hoch sollt ihr Leben.
Haben ja echt viele Oktober GeburtstagsKinder hier in der Liste. Glaube mich zu erinnern das es da noch ein paar gibt, wie @Nasty und ihre first lady. Ich selbst hab übrigens auch noch im Oktober. Einer meiner Brüder und mein Mann auch.
@puppy2015: wenn Wiener Neustadt von dir so weit weg ist, bist ja wirklich im tiefen Burgenland daheim. Aber wirst sehen, deine kleine DiscoKugel dreht sich noch. So aktiv wie die immer noch ist, wird das noch was. Ich halte die Daumen fest gedrückt. Von mir ist übrigens Neustadt genau gleich weit wie Mödling und Eisenstadt. Alles so in etwa 25km. Werde aber wie es aussieht nach Eisenstadt gehen, ausser bei BEL.
@me: bin jetzt in der 29.Woche und in genau einer Woche habe ich endlich wieder Baby-TV. Freu mich schon voll. Ansonsten geht es mir den Umständen entsprechend. Wird halt von Tag zu Tag anstrengender. Und das ein oder andere Wehwechen kommt und geht und manchmal bleibt es auch einfach da. Aber das kennt ihr ja alle. Und vorallem so lange habe ich es ja auch nicht mehr. Die Zeit rinnt ja so davon. Diesen Donnerstag habe ich übrigens das erste Mal GeburtsvorbereitungsVorbereitungsKurs. Auf das bin ich auch schon sehr gespannt.
Schönen Tag noch euch allen!
1,298
1,729
@puppy2015 musste lachen über deinen letzten 2er vorm Geburtstag. - Für mich war die "magische" 3 auch eine Katastrophe :facepalm: die 4 in 3 Jahren kann so schlimm nicht sein, hi hi.
Aber du wirst nächstes Jahr an deinem Ehrentag wohl anderes zutun haben, als über dein Alter zu grübeln
Danke der Nachfrage auch! Mir geht es wunderbar. Zwar merke ich noch nicht so viel von meiner tollen Freizeit weil ständig was ist, aber es ist schon mal gut nicht um 5:00 auf zu müssen. Das genieße ich sehr! Wehwehchen hab ich im Prinzip keine, außer dass der Bauch halt im Weg ist, aber sonst alles gut und die kleine Fee turnt auch brav herum. Ich kann echt nicht klagen.
Termin muss ich nächste Woche ausmachen für die letzte MuKi, dann schon CTG im Spital. - Wahnsinn wie schnell die Zeit vergeht. Ich fass es kaum...
@Nasty ihr dürft gaaanz bald nach Hause - jedenfalls drück ich euch die Daumen dafür!
@flilein wie geht's dir denn so, meine Liebe? Wie fühlst du dich verheiratet und wie war eure Reise? Habt ihr es genossen? Bald hast du ja auch deinen nächsten Termin, oder?
@bbabs2410 viel Spaß im Vorbereitungskurs! Ich geh da voll gerne hin! Ist aber leider nur noch 2 mal bei mir
So, ich mach mal entspannen auf der Couch mit Katze...
2,964
@Lilie82 @bbabs2410 @Caudalie danke
930
@Caudalie wenn du wirklich gerne stillen möchtest empfehle ich dir von herzen das buch "artgerecht" zu lesen
Dich um eine gute Nachsorgehebamme oder stillberaterin jetzt schon um zu schauen und evevtuell noch einen Stillvorbereitungskurs zu machen!
Alles gute weiterhin
Hallo liebe @puppy2015 uns geht es gut aber ich bin sehr beschäftigt mit Elsa
1,298
1,729
@Nore danke für deine wertvollen Tipps betreffend Stillen. Eine Nachsorgehebamme hab ich schon, im Geburtsvorbereitungskurs gibt es einen extra Teil nur zum Thema und meine Hebamme hat mir schon einen bestimmten Stilltee empfohlen den ich ab SSW 36 vorbereitend trinken soll. -Ich glaube halt, dass man erbliche Dinge da schwer verändern kann (sind eine riesige Familie und kaum jemand konnte stillen), aber ich werde die besten Voraussetzungen schaffen und dann sehen wir weiter. Auf jeden Fall danke ich dir wirklich sehr für deine Tipps (v.a. auch den Buchtipp) und bin guter Dinge, dass es was wird...
@ Nasty ich hoffe, du darfst heute nach Hause mit deinen Jungs und, dass First Lady einen super Kindergartenstart hatte
746
Hab jetzt leider nur kurz überflogen aber deine kleine liegt ja in bel?! Äußere Wendung kommt nicht in frage? Vielleicht hast du es eh schon erwähnt, aber wie gesagt dann hab ich es überlesen :see_no_evil: Endspurt auch für dich... Ein Wahnsinn, alles vergeht so schnell
930
4,274
Naja die kleine liegt ja jez direkt in BEL sondern eher komplett in querlage , mit füssschen bach unten rücken bei mir oben links Kopf rechts popo!! Äussere Wendung hab ich mich schon informiert macht aber keiner im Burgenland!! Muss aber echt sagen ich bin mittlerweile auf den Stand das ich meine kleine entscheiden lassen wie sie kommen will, hab jetzt weder von einem ks noch von einer natürlichen Geburt Angst!!
@Nore : ja echt sehr ruhig hier!! Wie geht's dir??
Gibt's eigentlich schon ein Zeichen von unserer frisch gebackenen zwillingsmami @Nasty ? Hoffe euch geht's alles gut!!
@Lilie82 und wie schaut's bei dir aus meine liebe?? Tut sich schon was!!
Mir geht's soweit ganz gut, ausser das mein Bauch mittlerweile schon ziemlich im weg ist bei allem, heute hab ich gebacken und mein Bauch hat mehr noch Kuchen angeschaut als der eigentlich kuchen im roh Zustand
545
@puppy2015 mein Zwergi hat sich anscheinend gestern (zumindest hatte ich eine zeitlang echt große Schmerzen und dann fühlte sich alles so komisch an) gedreht von ständiger BEL in SL. Aber ich bin ja erst in der 30.SSW - wer weiß ob sich das nicht noch ein paar Mal wieder dreht. Aber bei dir @puppy2015 geht es ja schon voran. Wirst sehen die Querlage jetzt ist nur die Startposition für die SL dann. War letzten Donnerstag das erste mal beim Geburtsvorbereitungskurs. Dort erzählte uns die Hebamme, dass ihr zweites Kind sich in der 36. SSW in SL gedreht hat. In der 38.SSW dann wieder in BEL um sich dann nochmals in der 38.SSW wieder in SL Lage zu drehen und so kam es dann auch auf die Welt. Also alles ist möglich.
@all: Hatte heute meine 4.MUKI. Alles ist super. Kampfzwergi wiegt geschätzt knapp 1,5kg und misst gute 39cm. Bin total glücklich mit unserem Zwerg :x
Nur ich selbst bin seit Samstag erkältet. Aber dem Zwergi gehts gut und somit passt auch alles.
Schönen Abend und süße und vor allem lange Träume!
4,274
Es tut aber mittlerweile echt weh wenn sie gleichzeitig mit Kopf - rücken und Popo nach oben drückt, manchmal bleibt mir da richtig die Luft weg!! :see_no_evil:
Ma ist auch blöd jetzt eine Erkältung abzubekommen, Gott sei dank bin ich noch verschont!! Gehst du grippe impfen?? Mir wurde es ja von hebi und gyn empfohlen!! Bin mir aber noch net sicher da ich noch nie war!! :thinking_face:
Dein Zwerg ist ja schon ganz schön gross und schwer für die 30igste Woche!! Wahnsinn!!
1,729
Ja, ist ganz schön ruhig hier, aber ich seh das mal so, dass alle was besseres zu tun haben, als im Forum zu sein
@puppy2015 ich finde deine Einstellung zur Geburt sehr gut und gesund und sehe das genauso wie du. Unsere Zwerginnen werden sich schon das für sie Richtige aussuchen und wir Mamas das Beste daraus machen. Ich versuche mich da auch nicht aus der Ruhe bringen zu lassen.
Um dein Nähtalent beneide ich dich! Ich kann das so gar nicht. Kämpfe schon beim Nachnähen von irgendwelchen Sachen, hi hi.
@Grippeimpfen also ich war auch noch nie. Hat mir auch niemand gesagt dass es notwendig ist. Aber vielleicht beim nächsten Arzttermin?!! Kannst du mir sagen, warum das empfohlen wird? Weil es ist ja oft so, dass man nicht gar nicht Grippe bekommt dadurch, sondern halt nur gewisse Virenstämme nicht oder nur abgeschwächt. Aber vielleicht ist das eher fürs Baby von Vorteil....
@bbabs2410 schön, dass es eurem Zwerglein gut geht und es brav wächst und gedeiht. Unsere Madame hatte in der 31. Woche auch 1500 Gramm. Ich geb aber auf diese Messungen nicht so viel. Meine Ärztin meinte letztens +/- 15-20% sind die Abweichungen - und dann noch abhängig wie die Zwerge liegen und wie das Gerät ist..... kannst nix drauf geben irgendwie. Aaaaaber: wichtig ist, dass sie zunehmen und gut gedeihen und wenn diese Tendenz passt, dann ist das super ;-)
Hat sich das Kleine vor der Untersuchung gedreht, weil du geschrieben hast, dass es von BEL in SL gerutscht ist?! Oder wieso weißt du das? - Jedenfalls hoffe ich, dass du bald wieder gesund bist, denn so Verkühlungen sind mühsam...
Ich kann ja überhaupt nicht sagen was die Fee so treibt, weil manchmal geht es ganz schön zu, aber ich mach sie immer darauf aufmerksam, dass umdrehen verboten ist; genauso wie jetzt schon kommen
@Nasty mach mal einfach nur Piep damit wir wissen ob alles ok ist....
@all wie geht's euch denn so? Genießt ihr den Herbst?
Habt einen schönen Tag, ihr Lieben
5,987
@puppy2015 nein bei mir tut sich nix. Ich hatte aber auch bei Jakob keine Anzeichen und dann wurde ja eingeleitet.
Morgen hab ich wieder ctg im kh.
Ansonsten genieß ich noch die Zeit mit Jakob allein und bekomme viel Besuch grad. Also gibts nix spannendes zu berichten
1,298
1,729
@Lilie82 schön, dass du so entspannt bist und die Zeit mit dem Großen genießen kannst. So soll es sein :x ich bin schon gespannt was das CTG sagt. Denkst du, dass du wieder eingeleitet wirst?! Wie war das bei Jakob? Man hört ja sehr unterschiedliche Dinge. - Alles Gute euch jedenfalls.
4,274
Guten Morgen!!
Danke für dein Lob für mein nähtalent hat aber echt gedauert das ich die Sachen soo schön hinbekomme, hier und da schummeln sich noch ein paar Fehler rein aber die weiss ich zu vertuschen !!
Heute Nacht war schrecklich, hab mir echt gedacht sie platzt jetzt durch den Bauchnabel durch!! Also sie hat definitv noch genug Platz dort drinnen um faxen zu machen !!
Zwecks grippe impfen soll es dabei mehr um die Zwerge gehen, das sie einen gewissen Nestschutz mitbekommen!! Bin ja auch noch stark am grübeln, den wie gesagt ich war noch nie grippe impfen und gerade da sagen sie das man dann eine abgeschwächte Gruppe bekommt, und ich weiss nicht ob ich das kurz vor der Geburt brauchen kann !! :thinking_face:
Ach Mädls das muss ich euch umbedingt erzählen; seit zwei Wochen darf Puppy ja gar net mehr aufs Bett weder zum kuscheln noch zum schlafen, jetzt spinnt sie so sehr auf uns das sie gar nicht mehr im.schlafzimmer schläft.sondern sich zur katzi ins Wohnzimmer legt!!
@Lilie82 : freu mich das es dir gut geht, na du machst es ja spannend mit deinem Zwerg!!
5,987
@puppy2015 thaha der Hund die Diva
Ja ich bin entspannt, aber freu mich auch schon, wenn der Zwerg da ist. Ich hab ja noch ein bisschen