Flascherlmamis đŸŒ #5

145791030

Kommentare

  • Ich trau mich ja gar nicht es zu sagen aber meine first Lady hat mit 6 Wochen durchgeschlafen. Flasche um 18 Uhr, 23 Uhr, 5.30uhr.
    Hat 6 Monate prima geschlafen, seit dem wacht sie von 5 nÀchten 4 auf. Hab sie nur mit in mein Bett genommen und es wurde weitergeschlafen ohne Flasche.
    Allerdings wird sie drei und will Nochimmer zwischen 3 und 4 zu uns. Haben uns eigentlich dran gewöhnt, ist okay.

    WĂŒnsch dir viel Kraft, durchhalten. SpĂ€testens in der pupertĂ€t wird ordentlich geschlafen ;)
    BiKa
  • Wir sind schon wieder bei 3 flascherl nachts :-S ch hab zwar nur mehr zwei Löffel Pulver drin u es dĂŒrft eigentlich e nach nix mehr schmecken,aber wehe sie bekommt es nicht :see_no_evil:
  • EliseElise

    128

    bearbeitet 26. 09. 2017, 18:21
    Hallo MĂ€dels,
    ich bin seit 3 Wochen Mami und hÀtte eine Frage an die erfahrenen Flascherl Mamas:
    Wie macht ihr das unterwegs?
    Im Urlaub im Hotel zB: wie sterilisiert ihr die Flaschen ohne Mikrowelle am Zimmer?
    Und wenn das Baby unterwegs schreit - setzt ihr euch dann irgendwo in ein Lokal oder auf eine Bank? Langsam wird's ja zu kalt zum draußen sitzen :'(

    @cassi so wie du es beschreibst ist es hier auch! Ab 19.00 / 20.00 Uhr wird sie hysterisch und schreit, wenn es keine Flasche gibt. Dann trinkt sie ein paar ml, schlĂ€ft so halb ein, aber sobald ich sie ablege, schreit sie wieder und will weitertrinken. So geht das bis 0.30 Uhr, dann hat sie gesamt sicher 150ml getrunken in den Stunden davor und ist so mĂŒde dass sie endlich schlafen kann.
    Ich hab auch schon an Clustern gedacht.
    Ich wĂ€re gern auf die 1er Milch umgestiegen, weil die einfach mehr ausgibt mit der StĂ€rke, aber meine KinderĂ€rztin hat mir abgeraten. Also mĂŒssen wir da noch ein paar Wochen durch.
    Ach ja, den Rest des Tages und in der Nacht kommt sie alle 2 bis 2,5 Stunden.
  • @Elise ich hatte/hab immer einen Wasserkocher mit, den braucht man ja im Urlaub sowieso. Hab einfach Wasser aufgekocht und in die gewaschenen Flaschen gefĂŒllt und ein paar Minuten stehen lassen.

    Unterwegs: Kind ist eh im Wagerl und da setz ich mich einfach auf eine Bank und geb ihr das so. Im Winter geh ich auch schon mal in ein Lokal und trink dann halt dort einen Kaffee (dann schauts auch nicht so blöd aus).

    Zum Schlafen: ich hol Elena NICHT mehr aus dem Gitterbett und gibt ihr die Flasche immer so. WĂŒrd ich sie rausholen, wĂ€re sie munter. So trinkt sie und wenn sie fertig ist, dreht sie sich auf die Seite und schlĂ€ft weiter.
  • @Elise Ich hab meinen Dampfsterilisierer immer dabei gehabt. Ist zwar ein bissi sperrig, aber es ging. Flascherl hab ich nachts meist so wie @Cookie1985 gegeben, damit sie eben nicht aufwacht. Sie trinkt das dann so im Halbschlaf, dreht sich um und schlĂ€ft weiter. Geht auch in der kĂŒhleren Zeit im Wagerl gut, dann ist sie weiterhin schön im Warmen, oder eben wo reinsetzen und einen Kaffee trinken. Aber da war meine wieder viel zu sehr abgelenkt.
  • @Elise
    Hast du einen Sterilisator, den du mitnehmen könntest? Das wĂ€re natĂŒrlich die sicher hygienischste Methode! Ich hatte einen eigenen Sterilisator, der ist recht groß, aber ich weiß, es gibt von reer einen recht kleinen, der gleichzeitig auch ein FlĂ€schchen/GlĂ€schenwĂ€rmer ist! Das wĂ€re sicher auch sehr praktisch! Hmm
in einem Topf mit kochendem Wasser geht leider nur in einem Apartment
.

    1er Nahrung könntest du theoretisch meines Wissens nach auch schon ab Geburt geben, aber wenn deine KinderĂ€rztin meint, du sollst noch warten, dann wĂŒrde ich das auch tun. Vor allem klingt mir das auch eher nach Clustern und sie braucht einfach deine NĂ€he, so hungrig/durstig kann sie nicht sein, wenn sie eh gleich immer einschlĂ€ft! Auf die 1er Nahrung könntest du dann auch noch umsteigen, wenn sie eh viel trinkt und trotzdem immer mehr verlangt und du dann das GefĂŒhl hast, die Nahrung sĂ€ttigt sie zu wenig. =)
  • Hallo ihr Lieben!

    Da ich im Moment ein wenig verunsichert bin, suche ich Rat bei euch :3
    Mein Sohn (am Montag war er 2 Monate) ist mittlerweile bei einer tÀglichen Trinkmenge con 1000ml angekommen.
    Seit ich abgestillt habe, geben wir die Pre-Nahrung von Hipp, die er auch total gut vertrÀgt. Wir haben kaum Probleme mit Bauchweh oder dergleichen.

    Er bekommt ĂŒber den Tag verteilt also 5 FlĂ€schchen Ă  200ml, die er meistens auch komplett leert.
    Nun liest man ja ĂŒberall, dass eine dauerhafte Menge von 1000ml schĂ€dlich fĂŒr die kleinen Nieren sein kann.

    Habt ihr Tipps?
    Danke euch schon mal! :*
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 28. 09. 2017, 12:02
    @BiaMa ĂŒber 1 Liter solls anscheinend nicht sein. Ich wĂŒrd mir da noch keine Gedanken machen, das kann sich schnell wieder Ă€ndern. Vielleicht braucht er die Menge grad. Vor allem wenn ihr mit den 5 Flascherl einen schönen Rhytmus habt, scheint er ja dann satt zu sein.

    Meine beiden haben meistens durchgehend zwischen 800 und 1000ml getrunken solange es nur Flascherl gab.
    BiaMa
  • @BiaMa
    Du kannst ja wenn er erst 2Monate alt geworden ist, die Trinkmenge wie angegeben geben zB. 170ml statt 200 , aber halt trotzdem 5mal , da steht erst ab dem 3-4Monat 200ml... is sicher nicht tragisch aber das könnte man umstellen dann wĂ€r die insgesamte Trinkmenge weniger... sonst wĂŒrd ich mir auch keine Gedanken machen weiter,... (*)

    BiaMa
  • Danke euch beiden@lmc @sanxtay :3
    Ja noch sind wir bei genau 1000ml pro Tag.
    Da wird er auch noch schön satt.
    Wir hatten die Menge von 170ml auch eine zeitlang aber da hat er mir jedes FlÀschchen angeschrien sobald es leer war also haben wir erhöht und damit scheint er (noch) zufrieden zu sein.
    sanxtay
  • @BiaMa : das mit dem 1000 ml ist Unsinn - hab schon beim ersten Kind den Kinderarzt darauf angesprochen. Die Kinder können Pre trinken, soviel sie wollen. Wer kontrolliert denn bei einem Stillkind, ob es ĂŒber 1000ml trinkt? ;)
    BiaMaElise
  • @BiaMia Also bei Pre wĂŒrd ich mir absolut keine Gedanken machen, wie @Cassi schon geschrieben hat, bei einem stillkind was man ja aucj nie wie viel es trinkt.
    BiaMa
  • @Rapunzel @Angie_1984 @cookie85
    Danke fĂŒr eure Antworten, das hilft mir schon sehr! Ich hab nur einen Mikrowellen Sterilisator, vielleicht sollte ich wirklich einen mit Dampf fĂŒr unterwegs kaufen.

    @biama wir haben hier mit 3 Wochen mehr als 1 Liter pro Tag & laut KinderÀrztin ist es ok. Das Pre gibt halt nicht lange aus.
  • @Elise wow da habt ihr ja schon eine ganz brave Trinkerin :3 hab gelesen, dass ihr auch unter 3 Kilo Geburtsgewicht hattet - wir auch.
    Ja stimmt .. Pre gibt nicht so lange aus aber die 1er will ich ihm nicht wirklich geben. Unsere KinderÀrztin hat uns auch davon abgeraten.
  • @BiaMa ja, genau, echt verrĂŒckt was sie weghauen kann :see_no_evil: - heute waren wir wieder beim Kinderarzt & sie hat inzwischen schon 3.690g (heute ist sie genau 4 Wochen alt) :clap:
    Ich hab sicherheitshalber nochmal gefragt wegen der großen trinkmenge & die Ärztin hat mir nochmal versichert dass es ok ist, Pre sei wie stillen & davon darf sie so viel wie nötig trinken,...
  • Ich hab mal ne Frage an euch Mamis...
    wir verwenden von Avent die Flaschen & da gibt es ja verschiedene AufsÀtze... also von Geburt an, ab einem Monat, ab zwei Monaten etc... Noah ist jetzt knappe 9 Wochen alt & bisher haben wir immer noch den 0+ (also von Geburt an) Aufsatz verwendet... habt ihr die ausgetauscht laut Altersangaben oder wie macht ihr das?
  • Wir haben bzw hatten auch die Avent Flaschen und haben irgendwann mit 3 oder 4 Monaten mal auf die 2-Loch Sauger gewechselt. Heut ist er 15 Monate und trinkt abends seine Milch noch immer mit den 2-Loch-Saugern, also dann haben wir nicht mehr gewechselt. Er plagt sich auch nicht wirklich beim Trinken.
    WĂŒrd mal schauen ob sich dein Kind beim Trinken schon zu sehr anstrengen muss oder es ewig fĂŒr die Flasche braucht, dann wĂŒrd ich wechseln. Wenn das nicht so ist, kannst die ganze Zeit die kleinste GrĂ¶ĂŸe nehmen, die StillMamis können ihre Brustwarzen ja auch nicht Ă€ndern je nach Monat.
  • Ich hab einen Sohn mit 23 Monaten und einen mit 10 Monaten, beide Flaschenkinder. Habe bei beiden Kindern immer den 0er Sauger verwendet und nie gewechselt. Habe es zwar mal probiert, aber dann haben sie die Fascherl so schnell ausgetrunken und das GefĂŒhl fĂŒr SĂ€ttigung hat sich nicht so eingestellt bzw. haben sie sich auch verschluckt. Nachdem beide Kinder sich nie "beschwert" haben, dass ihnen das Saugen zu langsam geht, habe ich es dann auch nicht mehr probiert.
  • Ich hab bis jetzt nur ab und an die Flasche mit abgepumpter Muttermilch gegeben, wenn wir halt unterwegs waren oder er zu lange geschlafen hat. Aber jetzt ist die komplette Milch weg & da macht man sich dann ĂŒber alles Gedanken...
    Danke fĂŒr eure Antworten, ich werd dann bei den 0er SĂ€ugern bleiben solange er sich nicht beschwert!

    Darf ich noch fragen was und wieviel ihr genau fĂŒttert? Hab fĂŒr den Anfang jetzt mal Beba Optipro per zuhause, kenn mich bei diesen ganzen Pulvern aber nicht aus 🙈 ich weiß nur, dass ich per genauso wie Mittermilch nach Bedarf geben kann...

    Auf der Packung steht dass er jetzt 5 FlĂ€schchen a 200 ml kriegen sollte (wenn ich richtig bin).. soviel auf einmal schafft er aber nicht... den Rest SchĂŒtte ich dann weg, oder kann man das ne halbe Stunde spĂ€ter nochmal geben? Er ist ein kleiner Etappentrinker und muss zwischendurch ganz viel erzĂ€hlen und umherschauen 🙈
  • Von der Marke her wird's ganz egal sein was du gibst, so lange du Pre fĂŒtterst haben sicher alle den gleichen Standard egal ob Hipp, Bepa oder Aptamil.
    Die 200ml sind wirklich nur Richtwerte, mein Kleiner hat nie 200ml geschafft, der Große wiederum schon mit 3 Monaten.
    Mein Kleiner hat auch gelegentlich mal Pause gebraucht beim Trinken, Dann hab ich's mal in den FlaschenwĂ€rmer gestellt und warm gehalten und dann wieder gegeben. LĂ€nger als 1 Stunde wĂŒrd ich's aber nicht stehen lassen.
    Glaub man sollts auch nicht auskĂŒhlen lassen und dann nach z.B. 30 minuten erwĂ€rmen. Also 1 stunde warm halten geht aber dazwischen sollts nicht kalt werden, falls das jetzt verstĂ€ndlich is.
  • @sunshine2013 es war verstĂ€ndlich, vielen Dank fĂŒr deine Antwort! 😊
    Dann werd ich ihm einfach nur noch die Menge machen, die er wirklich schafft (paar ml mehr falls er mal er Hunger hat) und sollte er ne Pause machen, werd ichs einfach Warmstellen! 😊
  • @Tnghts Es wurde eh schon gesagt aber bei Pre Nahrung gibt es gewisse Standards und vorallem sehr strenge Richtlinie also egal ob Marke oder Eigenmarke.

    Mein kleiner ist jz 8 Monate und trinkt nie mehr als 150ml. Das auf der Packung sind nur Richtlinie. Pre darf man nach Bedarf geben wie Mumi.

    Warmstellen wĂŒrd ich nicht lĂ€nger als 1 Stunde und niemals auskĂŒhlen lassen und dann nochmal wĂ€rmen.
  • @Tnghts
    Das wollte ich dir auch gerade vorschlagen! Mach einfach die Menge, die er meistens schafft, dann bleibt nicht so viel ĂŒbrig. Pre kannst du wirklich wie Muttermilch nach Bedarf fĂŒttern und die Mengenangaben auf der Verpackung sind natĂŒrlich Richtwerte, jedes Kind trinkt unterschiedlich viel. Nur das VerhĂ€ltnis Wasser und Pulver sollte wie auf der Verpackung angewendet werden! Generell kenne ich es bei den Kleinen so, dass man Nahrungsreste immer verwerfen sollte und die Nahrung innerhalb einer Stunde ausgetrunken werden sollte. =)
    Alles Gute fĂŒr euch!
  • Huhu ihr Lieben, schon wieder ich 🙈
    Habs jetzt so gemacht wie @Rapunzel1 @Giulia1991 und @sunshine2013 gesagt haben & mach nur die Menge die er auch trinkt & achte drauf, dass es nicht zu lange rumsteht oder aufgewÀrmt wird!

    Aber jetzt ne andere Frage... WIE macht ihr das mit den FlĂ€schchen im Winter wenn ihr unterwegs seid? Thermostaten mit Wasser hab ich immer dabei... aber von zB Avent gibt es ja so einen FlaschenwĂ€rmer fĂŒr unterwegs?! Diesen hier mein ich:
    https://www.amazon.de/dp/B00BBABR1E/ref=cm_sw_r_cp_api_PDs4zbRXRR46H

    Bringt sich sowas ĂŒberhaupt was? Was habt ihr im Winter dabei?

    Ich bedanke mich schon mal fĂŒrs bis hierher lesen & eure Antworten! 😘
  • Ich hatte immer eine Thermosflasche mit heißem Wasser und in einer Glasflasche (abgekochtes) kaltes und habs dann auf entsprechende Temperatur gemischt
    Manchmal hab ich auch dieses "Babywasser" zum mischen genommen ;)
  • Jetzt versteh ich wofĂŒr diese kleinen Pre Trinkpackal sind, fĂŒr den Fall man hat so einen WĂ€rmer dabei fĂŒr unterwegs!! Da muss man dann nix mischen nur das Packal in die Flasche leeren und erwĂ€rmen...*klingkling*

    Weil sonst braucht man ja eher keinen wenn mans zusammenmixt einfach, wenn das Baby Hunger hat...
  • @Tnghts Ich hab den und mir taugt er voll! Aber es ist eine recht simple Sache und man brĂ€uchte da jetzt nicht unbedingt das Avent-Ding. Es ist einfach eine sehr gut isolierende Thermoskanne (Wasser bleibt sogar >24 h heiß!) und ein ÜberbehĂ€lter in den man das Wasser bei Bedarf kippt und die zu erwĂ€rmende Flasche/Glas reinstellt. Fertig. \:D/ Mir taugt er trotzdem und ich hatte eh keine gute Thermoskanne. Aber wenn man schon eine hat, kann man sich das Ding eigentlich sparen. Praktisch ist es dann auch fĂŒr Brei-GlĂ€schen unterwegs. So ist man immer unabhĂ€ngig. ;)
  • @Tnghts Also ich hab so ein ding nicht und ich hab zwei Winterkinder.
    Kleine Thermoskanne hab ich mit, Pulver und Flaschi. Das kalte wasser zum mischen hab ich schon im Flaschi drinnen. Also aktuell 90ml kaltes Wasser, so muss ich nur noch heißes wasser und pulver dazu geben. Wenn wir einen ganzen Tag unterwegs sind, hab ich noch ne flasche mit extra wasser mit.

    Brei/GlÀschen kann man oft in Restaurants aufwÀrmen oder die kids essen mit.
    Wenns selbst frisch gekocht ist dann braucht man es gar net erwÀrmen.
  • Blöde Frage, warum mischt ihr immer kaltes und heißes Wasser?
    Ich hab eine Thermoskanne, mit richtig temperiertem Wasser drin.
  • @Cookie1985 Weil ich nur einen stinknormalen Wasserkocher hab, der einfach aufkocht und das geb ich in die Thermoskanne.
  • Ich hab auch immer heißes und kaltes zam gemischt.
    Wenn ich in der frĂŒh richtig temperiertes Wasser in die thermoskanne gefĂŒllt hĂ€tte wĂ€rs am Nachmittag schon kalt gewesen. Das verliert ja an Temperatur.
  • @Cookie1985 und Wielang bleibt bei dir die Temperatur gleich?
  • Ich benutz die Thermoskanne nur wenn wir unterwegs sind und in der Nacht. FĂŒr Nachts hab ich mir extra eine Gute von Tupper geholt.
    Ob das Wasser da drin jetzt 38, 35, 32 oder dann nach Stunden nur mehr 30 Grad hat, ist ja auch nicht mehr tragisch.
    Viele kochens gar nicht ab, sondern nehmen es aus der Wasserleitung, da weiß man ja auch nicht wie warm es genau ist.
    Ich hab mir mal einen Wasserkocher mit Gradeinstellung geholt, mit dem bring ich das Wasser daheim schnell auf die richtige Temperatur.
  • Angie_1984Angie_1984

    3,564

    bearbeitet 14. 10. 2017, 20:57
    Ich hab auch einen Wasserkocher der sich auf 40 Grad einstellen lĂ€sst und nehme unterwegs meist richtig temperiertes in einer guten Thermoskanne mit. Das hĂ€lt dann gut 3-4 Stunden. Wenn wir lĂ€nger aus sind, oder bei meinen Eltern fĂŒr einige Tage, hab ich eben das Avent-Ding mit und wĂ€rme so das abgekochte Wasser auf.
    Und ja, GlĂ€schen kann man im Restaurant aufwĂ€rmen (sollte man sich in der NĂ€he eines solchen befinden), aber ich hab jetzt schon zweimal live erlebt, wie es zu heiss zurĂŒck gekommen ist. Das ist dann wirklich blöd, denn wie kriegst du es dann rasch kĂŒhler? Einmal hat die Mama dann den Mund des Kindes verbrĂŒht. :o
  • Hab auch nur 1 Thermoskanne. Hab nen Wasserkocher den ich auf 40 Grad einstellen kann das ist schon super. Meine kleine ist nĂ€chste Woche ein Jahr also trinkt sie nicht mehr soviel Milch. Untertags nehme ich das vom Wasserkocher und Nachts von der Thermoskanne und wenns nicht genau 40 Grad hat ist das auch nicht tragisch.
  • Ihr Lieben, ich möchte gerne Noahs Nahrung wechseln... bis jetzt haben wir immer das BEBA OPTIPRE PRO verwendet, seit der neuen Rezeptur hat Noah allerdings nur noch BlĂ€hungen und grĂŒnen, klebrigen Stuhl... anscheinend haben viele Mamis dieses Problem bemerkt, zurzeit hagelt es schlechte Bewertungen... auch ich bin nicht mehr zufrieden und möchte nun wissen, welche Anfangsnahrung (unbedingt pre!) ihr so fĂŒttert! 😊😘
  • Hallo an alle!

    Ich fĂŒttere meinen 5 1/2 Monate alten Sohn mit Milumil 1

    Habe mir nun im GeschÀft Pre und 1er von Milumil angesehen und die NÀhrwertangaben verglichen und da steht genau das selbe oben...

    was ist nun der unterschied von den beiden Nahrungen???

    ich möchte nun probieren ihn eventuell wieder mit Pre zu fĂŒttern und zu sehen wie lange er damit durchhĂ€lt glaubt ihr ist das eine blöde Idee? (mir kommt vor er nimmt durch die 1er Nahrung schneller zu als andere Kinder?! aber die KinderĂ€rztin meinte dass seine Wachstumskurve passt so wie sie ist) er ist 71 cm groß und hat 10,4 kg.
  • Tnghts schrieb: »
    Ihr Lieben, ich möchte gerne Noahs Nahrung wechseln... bis jetzt haben wir immer das BEBA OPTIPRE PRO verwendet, seit der neuen Rezeptur hat Noah allerdings nur noch BlĂ€hungen und grĂŒnen, klebrigen Stuhl... anscheinend haben viele Mamis dieses Problem bemerkt, zurzeit hagelt es schlechte Bewertungen... auch ich bin nicht mehr zufrieden und möchte nun wissen, welche Anfangsnahrung (unbedingt pre!) ihr so fĂŒttert! 😊😘

    Hab die gleichen Erfahrungen wie du mit der neuen beba Rezeptur gemacht.. einfach nur grauslich der Stuhl mit Durchfall usw.
    Ich hab gestern bebevita gekauft und bin Grad am umstellen. Geb jetzt abwechselnd Flaschen mit beba u bebevita..werd die nÀchsten Tage immer weniger beba geben...
  • @gotamill in der 1er ist zusĂ€tzlich stĂ€rke was in pre nicht drin ist.. GrundsĂ€tzlich sind beides anfangsnahrungen wobei man solange wie möglich bei pre bleiben soll.. (wir haben ausschließlich pre gegeben bis wir vor einem halben jahr auf kuhmilch umgestiegen sind - kind ist jz 2)
    Meiner war immer in seiner kurve - seine cousine die 1er von beginn und dann 2er und 3er bekam is ein mopsi.. Obs an der nahrung liegt kann ich nicht sagen..
  • @gotamill Meine Große hat bis 15 Monate Pre getrunken und nie was anderes, der kleine wird jz 9 Monate und bekommt auch nur Pre.

    Man sollte halt so lang wie möglich bei Pre bleiben und ich denk es ist auch nix anderes notwendig.
  • @Bugsey Die StĂ€rke die die Nahrung enthĂ€lt mĂŒsste aber dann auf der Packung angegeben sein oder nicht??
  • @gotamill ist angegeben.. MĂŒsste auf der packung bei den inhaltsstoffen und zutaten stehn.. Zumindest auf der Homepage ist es angegeben
  • Jetz weiß ich auch warum sich meine kleine nach der flasche wieder so krĂŒmmt! Das wird dann wohl auch an der neuen rezeptur vom beba pre liegen.
  • Wieviel ml haben denn eure Babys mit 3Monaten getrunken bzw trinken? & wieviele flĂ€schchen tĂ€glich? 😁
  • @mirna georg wird am sa 3 monate u trinkt tagsĂŒber alle 2-3 std 150ml, nachts meist 2 mal 120 :D

  • @mirna mein kleiner wird morgen 3 monate und er trinkt ca. 150 ml alle 3,5 stunden, dh ca. 4-5 flascherl am tag. Ab und zu sind ihm die 150 zu wenig, da bekommt er dann einen kleinen nachschlag ;) nachts schlĂ€ft er zum glĂŒck schon durch
  • @mirna Mein „kleiner“ wird diese Woche 9 Monate und er hat noch nie mehr als 150ml getrunken. Er hat bis 7 Monate alle 2,5-3 Stunden 120ml Pre getrunken.

    Das ist einfach von kind zu kind verschieden :)
  • @Giulia1991 @claudschgi @Simisunshine allerdings sind sie echt alle verschieden, ist auch gut so â˜ș hat mich nur etwas interessiert weil mein Kleiner ca alle 4 stunden 260ml trinkt 😅 Nachts schlĂ€ft er auch durch, eigentlich schon seit Geburt an, zurzeit schlĂ€ft er so gegen 1 ein & schlĂ€ft friedlich bis ca 10:00/10:30 😄 Gibt ihr alle pre? Meiner konnt das irgendwann nicht mehr im Magen so gut behalten & da meinte der Kinderarzt, dass wir auf die 1er umsteigen sollten, seit dem passt‘s supi â˜ș
  • claudschgiclaudschgi

    2,838

    bearbeitet 24. 10. 2017, 23:59
    @mirna ich verwende pre. Der große bruder hat auch bis ca. 1,5 jahren nur pre getrunken (da halt nur mehr 1-flascherl). Der große hat zb mit 3 monaten sicher schon 180 ml getrunken, dafĂŒr zb nie mehr als 210 bzw. In selten fĂ€llen 240 ml. Es ist wirklich sehr unterschiedlich von kind zu kind.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum