Hallo,
hatte von euch schon jemand eine Streptokokken B Infektion in der Schwangerschaft?
Wie verlief die Geburt?
Bin ein bisschen verwirrt und ängstlich 😓
Danke!
LG
@schule123 Hatte ich bei beiden Kindern. Beim ersten wars kein Problem, weil sie mir das Antibiotikum vorher gegeben haben.
Beim zweiten Kind war die Geburt so schnell, dass dafür keine Zeit mehr war. Meine Kleine wurde dann im KH einfach genauer "beobachtet". Der Kinderarzt wollten dann aber doch auf Nummer sicher gehen und hat ihr Blut abgenommen, um eine mögliche Infektion auszuschließen.
Hat zum Glück alles gepasst.
@schule123 : hatte auch in meiner SSW Streptokokken B und habe gleich als ich in den Kreißsaal mit einem Blasensprung kam gesagt dass ich Streptokokken B habe und sie haben mir sofort ein Antibiotikum gegeben !
Sie haben Jonas danach einfach noch etwas genauer beobachtet ,aber er hatte sich trotzdessen dass er 1 Monat zu früh kam nicht angesteckt ...
@LizMary
Bei der letzten Untersuchung wird ein abstrich gemacht
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,387
Haben gaaaaanz viele Frauen!!
21
3,736
Beim zweiten Kind war die Geburt so schnell, dass dafür keine Zeit mehr war. Meine Kleine wurde dann im KH einfach genauer "beobachtet". Der Kinderarzt wollten dann aber doch auf Nummer sicher gehen und hat ihr Blut abgenommen, um eine mögliche Infektion auszuschließen.
Hat zum Glück alles gepasst.
1,140
Sie haben Jonas danach einfach noch etwas genauer beobachtet ,aber er hatte sich trotzdessen dass er 1 Monat zu früh kam nicht angesteckt ...
Ist nicht so wild wie es sich anhört - Kopf hoch
1,068
Alles Gute
21
21
145
Obwohl es oft heißt das geht dann nicht.
129
1,068
Bei der letzten Untersuchung wird ein abstrich gemacht