Erfahrungen LKH Salzburg

Liebe Mamas!

Kann mir jemand von den Erfahrungen hinsichtlich Geburt und Wochenstation im LKH Salzburg berichten? Ich bin am Hin- und Herüberlegen, ins LKH oder zu den Diakonissen zu gehen. Dank Sonderklasseversicherung kann ich es mir aussuchen, was es allerdings nicht leichter macht ;-) Ich denke die Wochenbettstation am LKH ist voll ok. Sorgen bereitet mir nur der Stress, der angeblich immer wieder im Kreißsaal vorherrscht und ich schon ein bisschen Schiss davor habe, ewig ohne Hebamme auskommen zu müssen (zumal es mein erstes Kind ist)

Ich wäre dankbar, wenn jemand seine aktuellen Erfahrungen berichten könnte.

Vielen lieben Dank!

Ellalle

Kommentare

  • Ich habe keine Erfahrung mit dem LKH Salzburg, jedoch mit den Diakonissen. Ich habe beide Kinder dort bekommen, beide Mal ein geplanter Kaiserschnitt. Ich würde es jederzeit weiter empfehlen, habe mich sehr wohl gefühlt.:) Falls du noch Fragen hast zu den Diakonissen, jederzeit gern.
    Ellalle
  • Dankeschön augustmami!
  • Ich hab nichts negatives am LKH auszusetzen. Ich fühlte mich rundum wohl und gut betreut.

    Im Kreissaal hatte ich zwei Hebammen wegen Schichtwechsel, beide total sympathisch und und zuvorkommend. Sie waren gefühlt länger bei mir als abwesend und von Stress kann ich nicht berichten. Ich denke, es kommt auch drauf an wieviele Geburten sie gerade haben.

    Wochenbettstation: ich war alleine in einem 3-Bettzimmer :) hab des öfteren gehört dass die Schwestern/Hebammen beim Stillen dreinpfuschen, aber bei mir war das nicht der Fall. Vom ersten Anlegen an klappte es super sodass es ich mir nicht dreinreden ließ.

    Alles in allem würd ich dort sofort wieder entbinden.
    Ellalle
  • ich war im lkh und würd jederzeit wieder dort entbinden ! :)