(Werdende) Mamis ab 35

13

Kommentare

  • Hallo ihr Lieben! Da werde ich mich mit meinen 36Jahren gleich einmal zu euch gesellen. Zwei Mitglieder hier sind mir ja schon mal bekannt aus anderen Threads. Bin jetzt übrigens in der 14.Ssw mit unserem ersten Kind. Seit der 8.ssw ist mir stark übel inkl. Erbrechen - aber ich glaub nicht, dass dies mit meinem Alter zu tun hat. Geplant war bei mir eine Schwangerschaft übrigens nie "so spät". Aber ich habe auch jahrelang für unser Wunder gekämpft. Hatte schon mehrere UnterleibsOperationen durch meine starke Endometriose (die übrigens auch meine Eileiter komplett zerstört hat) und musste zwischendurch auch immer wieder Harmone nehmen. Aber jetzt nach der letzten OP Anfang des Jahres, wo ich nur knapp einen künstlichen DarmAusgang entglitt, machte ich brav die künstlichen WechselJahre mit nachfolgender IVF (künstlichen Befruchtung). Diese brachte sofort unserem Kampfzwerg hervor, der sich bis dato bestens entwickelt. An manchen Tagen wache ich auf und muss mir erst klar werden, dass dies alles Realität ist und nicht nur ein schöner Traum.
    Schönes Wochenende euch allen!
    NastyaryakekserlitchifyDriiiigsi
  • @MrsMimi dir wünsche ich kompetentere Ärzte und alles Gute für die nächsten Tage. Leider kann ich dir da auch nicht mehr Tipps geben.

    @Untersuchungen: wir haben den Combined Test gemacht (wollte ich zu erst nicht, war dann aber alles super und wirklich ein schön langer Ultraschall) und werden fix das Organscreening machen (glaube das ist sehr sinnvoll zum allfälligen "Vorbereiten" sollte doch was sein bei unserem Wunschkind).
    NastyDriiiigsi
  • Hallo @bbabs2410 Willkommen in dieser Runde! :3
    Also, dass das bei Dir noch funktioniert hat mit dieser Vorgeschichte, grenzt ja echt schon an ein Wunder! :x
    Ich kenn mich da (gottseidank) nicht so aus, aber was heißt in Deinem Fall "künstliche Wechseljahre"? Danach ist doch normalerweise "alles vorbei", oder? Sorry für die blöde Frage... :#
  • @Driiiigsi die künstlichen WechselJahre heißt das du durch Harmoneinnahme die WechselJahre herbei geführt werden. Also genau genommen nimmst du Medikamente (regelmäßig zum
    Beispiel genau alle acht Stunden) die dem Körper vor spielen das du ganz viele Harmone hast und zwar die die normalerweise zuständig sind für das Wachstum der Eizellen und der GebärmutterSchleimHaut. Durch diesen Überschuß an diesen Harmonen (das glaubt zumindest der Körper) werden selbst keine produziert - da ja nicht benötigt. Im Endeffekt hast du das selbe Phänomen wie wenn du in den Wechseljahren bist und die Endometriose wird dadurch gebremst - weil sie kein Futter bekommt. Sobald du mit den Medikamenten aufhörst stabilisiert sich der Körper wieder nach 2-3 Monaten. Das habe ich aber übersprungen weil ich ja eh Harmone nehmen musste wegen der künstlicher Befruchtung. Problem ist halt nur bei den künstlichen WechselJahren dass sie MaßenHaft NebenWirkungen haben und das du sie nie länger als drei vielleicht sechs Monate machen sollst, sonst wird zu viel an Knochendichte abgebaut. Dies ist übrigens auch der Grund warum man vor dem 45. Lebensjahr sowas keine Eierstöcke entfernt bzw. Betroffene Frauen eine HarmonErsatzTherapie machen müssen. Hoffe ich konnte dir die ganze Sache so halbwegs verständlich erklären.
    Und danke für deinen Willkommensgruß - es freut mich das ich da sein darf.
    Nasty
  • Danke für Deine Erklärung! Jetzt kenn ich mich aus! :3
    bbabs2410
  • Hallo Mädels,
    ich bin 37 wenn mein 1. Baby zur Welt kommt - schön zu sehen, dass es noch ein paar ältere Mamis hier gibt o:)
    Mein Mann und ich hab 3 Jahre warten müssen, bis es geklappt hat & das war zeitweise schon sehr belastend, daher hab ich den Combined Test, das Organscreening und alle US gemacht, einfach um auf Nummer Sicher zu gehen.
    Mich hat es beruhigt, also war es für mich definitiv die richtige Entscheidung.

    Die Schwangerschaft war bis jetzt völlig komplikationslos (ok, das Becken zwickt manchmal und ich muss nachts öfter raus, aber das ist alles völlig harmlos) und ich kann mein Glück ehrlich gesagt immer noch nicht ganz glauben <3<br>
    Driiiigsi
  • @Elise willkommen erstmal. Wie weit bist du den schon?
    Elise
  • Willkommen @Elise wann ists soweit?
  • Uiui, hier ist es aber still...
    Dann muss ich doch gleich mal einen Schreier loslassen :D
    Bin heute 12+0 (freu!), hab am Mittwoch meinen 2. offiziellen MuKi-Termin und wenn DA auch noch alles ok ist, bin ich ENDLICH entspannter. Hab halt immer noch Angst davor, plötzlich keinen Herzschlag mehr zu sehen... :( Gebranntes Kind halt...
    Wie gehts Euch?
    KKzbbabs2410aryaNasty
  • Ich hab seit Samstag meine Familie komplett!! Seit 16:09 ist unser Schatz Felix auf der Welt und wir sind überglücklich! Wir durften auch, wie erhofft, gleich nach Hause gehen und genießen das Familienleben zu viert! :)
    bbabs2410Lilie82greendayDriiiigsiaryaNastyCassiSunshineGirl
  • Morgen wochenwechsel 24 plus 0.
    Rekordsommer bis 40 grad. Ich Wasser in den beinen, eine wampe wie bei first Lady in ssw 38 sodass ich mich kaum bewegen kann ;)
    Aber den babies geht's gut, also weiter aushalten :#
    Wirklich wohl fühlen tu ich mich jetzt nicht mehr, aber im grossen und ganzen darf ich nicht klagen
    bbabs2410Driiiigsi
  • Wir kuscheln auch schon - Meine Maus ist am 23.6. zur Welt gekommen - morgen kann ich heimgehen, freu mich schon so. Muss sagen, hatte eine absolut komplikationslose (bis auf kleinere Wehwechen) SS. Geburt war halt "leider" wieder ein KS, was ich aber eh schon lange wusste und mich darauf einstellen konnte und eigentlich ist es auch wurscht - hauptsache Baby gesund! ;)
    kekserlNastyaryaSunshineGirl
  • @cassi herzliche Gratulation zum Nachwuchs :bouquet:
    Cassi
  • ich bin 40 und zum 2ten mal schwanger
    übermorgen termin in der semmelweissklinik wien fürn kaiserschnitt
    hatte beim sohn arge komplikationen daher das 2 kaiserschnitt..
    fühl mich gut die ganze schwangerschaft über...aufregung ist da und nervosität auch,normale sache
    Driiiigsi
  • Hallo Alle! Erstmal herzlichen Glückwunsch an alle frischen Mamas!
    Ich hatte heute den finalen Termin nach der Fehlgeburt. Es ging alles mit Tabletten ab und es schaut alles super aus. Theoretisch könnte ich sofort wieder loslegen. Wir warten mal 1 bis 2 Monate ab :)
    Alles wird gut! Manu
    kati3006Driiiigsi
  • @MrsMimi super, dass du so positiv eingestellt bist. Hast Recht, gönnt euch mal eine Hibbelpause und es klappt ganz bestimmt bald wieder. Meine Daumen sind fest gedrückt! :)
  • @MrsMimi so leid es mir tut für dich, finde ich
    es doch sehr gut, dass es jetzt wenigstens Komplikationslos zu Ende ging. Wünsche dir jetzt eine erholsame Pause und schon jetzt alles Gute fürs nächste Mal!
  • Hallo! Bin ganz neue hier.. Es tut mir leid mrsMimi... Ich bin 38 und habe einen Sohn 12 Jahre alt , vor 6 Jahren eierleiterschwangerschaft,jetzt wieder schwanger ... Zuerst wieder Verdacht da stimmt was nicht ... Aber daweille passt,außer dass ich total müde bin ...
  • @MrsMimi ich wünsch Dir eine schöne Zeit zum Kraft tanken! 🙂
    MrsMimi
  • @MrsMimi Ich hoffe es kann Dich aufbauen, aber ich hatte ja auch einen Missed Abort letztes Jahr im August (mit 38 Jahren) und jetzt bin ich heute 12+2 ssw und Krümelchen ist 6.2cm, und strampelt wie wild.
    War genau in der gleichen Situation wie Du und hab auch immer versucht, positiv zu bleiben.
    Es wird klappen! Anbei der Beweis, ich hoff man kann was erkennen :x
    MrsMimi
  • Oh... sieht man das US-Bild?? Scheint nicht zu funken mitm Handy... D:
  • Mein Handy ist auch gemein und zeigt mir nix.
    Danke für die aufbauenden Worte!!!
  • Hallo, ich bin 39, wohne in nö und habe im Jänner 2016 unseren ersten Sohn bekommen! In der Schwangerschaft hatte ich keine Probleme, außer extrem viel Wasser in den letzten Wochen! Wir haben Den combined Test als auch das organscreening durchführen lassen - fands einfach wichtig, weil wir ja doch schon etwas älter waren =) wir sind noch am basteln bis zu meinem 40iger - wobei wir eine 2015 eine FG hatten und es vorher drei Jahre gar nicht geklappt hatte D:
    DriiiigsiNastybbabs2410
  • Hallo meine lieben, hatte gestern wochenwechsel, schon ssw 25. Die Zeit vergeht mir trotzdem zu langsam. Hab schon seit 2 Wochen Wasser in den beinen und seit Beginn der ss einen ganz niederen Blutdruck. An riesigen Bauch wie bei mausi zum Schluss. Meine first Lady hatte heute den letzten Tag bei der tagesmutter, ab Herbst geht's in den kiga. Jetzt hat sie "Ferien" und Mami keine Ruhe mehr :see_no_evil:
    Naja Gsd soll es jetzt "kühler" werden, hoffe es geht mir dann vom Kreislauf wieder etwas besser.

    Wünsche euch noch einen schönen Abend
    Driiiigsibbabs2410Yorda
  • @bbabs2410 und @nasty Danke, ich bin jetzt in der 29. Woche! Es ist so heftig, wie schnell die Zeit vergeht, grad kommts mir noch so vor als hätt ich noch auf die erlösende 12. Woche gewartet.

    Die Kleine strampelt inzwischen schon wild herum, leider hat sie ihre bevorzugte Partyzeit um 4.00 Uhr früh, aber najo. Hauptsache ihr geht's gut o:)
    bbabs2410DriiiigsiNastykismet
  • "Driiiigsi;1264181"]Also gleich mal zur Einstimmung: Ich selbst bin aus dem Burgenland und mittlerweile flotte 39.
    Wenn alles glatt geht, kann ich Anfang Jänner 2018 hoffentlich ein gesundes Butzi in den Armen halten. Wäre mein erstes ;) [/quote]
    Driiiigsi schrieb: »
    Also gleich mal zur Einstimmung: Ich selbst bin aus dem Burgenland und mittlerweile flotte 39.
    Wenn alles glatt geht, kann ich Anfang Jänner 2018 hoffentlich ein gesundes Butzi in den Armen halten. Wäre mein erstes ;) [/

    Hi, bin 38 aus Wien und ganz frisch Schwanger, würde mich über Austausch freuen, da es auch mein 1. ist
    arya
  • Hallo @Wienerin78 ! Freu mich von Dir zu hören! :D
    In welcher SSW bist du denn??
  • Oh hier tut sich mal wieder was... Wie geht's euch den so...
  • Hallo Damen!

    Schön, dass es noch mehr "Spätberufene" gibt oder wie man halt sagen soll ;)
    Herzliches Willkommen euch! - Ich bin 36 (bei Geburt dann 37) und mit unserem ersten (und vermutlich einzigem) Kind schwanger. Wir bekommen im November eine Tochter (oder Dezember wenn sie sich Zeit lässt).

    Würde mich auch interessieren wie es den werdenden Mamis hier geht.

    Mir geht's hervorragend. Bin gerne schwanger und fühle mich sehr wohl. - Gibt bei mir aber bisher auch nix zu bemeckern. B-) Kommt dann vielleicht noch...

    Alles Liebe euch für diese schöne, aufregende Zeit!
    NastyDriiiigsiarya
  • Hallo @Caudalie! Ich war bei der Geburt unserer Tochter 37 und werde bei der Geburt des 2. Wuzels 38 sein! 🙂Bin grad erst frisch wieder schwanger und hab überhaupt keine Zeit um drüber nachzudenken, weil mich die "Große" (9 Monate) auf Trapp hält!
    Hab letztens mit meiner besten Freundin geredet? Und wir haben festgestellt, daß die meisten "späteren" Mütter die ruhigeren und gemütlicheren sind! 😁

    Liebe Grüße an euch alle!
    NastyCaudalieDriiiigsi
  • @Smily120779 ohh, bei euch kommt Nummer zwei - wie schön! Und WOW! - So knapp hintereinander!!! - Schön! Ich wünsche dir auf jeden Fall, dass du eine schöne, komplikationslose Schwangerschaft genießen kannst.

    Und bisher stimmt bei mir die Theorie von wegen ruhig und gemütlich - mein Mann ist wesentlich unentspannter als ich, ha ha. Aber ich glaube, dass es dann sowieso wieder anders ist wenn die Kleine dann da ist. - Kommt ja auf das Kind auch an ;)

    Schönen Tag euch allen
  • @Caudalie @Smily120779 das mit dem entspannter Sein im Alter stimmt wirklich :) Ich bin 40 und habe einen 6 Monate alten Sohn. Gestern in der U-Bahn: mein Baby ist müde und fängt an zu schreien (das macht er leider immer ca. 10 min). Natürlich war die U-Bahn voll. Alles Blicke sind auf uns gerichtet. Ich war gaaanz entspannt, habe ihn gekuschelt und Bussis gegeben (ich weiß aber, dass er sich davon nicht trösten läßt. Er hat halt seinen 10 minütigen Aufreger bis er einschläft). Hab schon aus dem Augenwinkel gesehen, wie einige jüngere Damen ziemlich nervös wurden. Nach einigen Minuten hat es eine nicht ausgehalten, ist zu uns gekommen und hat mein Baby versucht zu "trösten". Ich habe ihr gesagt, dass er müde ist und dass er sich gleich beruhigen wird. Die fremde Dame sah mich skeptisch an (so nach dem Motto "Bist Du Dir sicher? Du bist ja viel zu entspannt? Eine Mutter sollte sich viel mehr Sorgen machen, wenn das Kind so schreit...."). Und das Ende vom Lied: 2 min später ist er umgekippt und hat eine Stunde lang geschlafen :)
    aryaNastyCaudaliegreendayDriiiigsifluffy123
  • @eijie naja, ob das für alle Mamas zutrifft, die älter sind, dass sie so tiefenentspannt sind wie du, das weiß ich nicht, aber ich persönlich nehme mir vor es zu bleiben so wie jetzt eben auch. Gibt ja auch noch die Helikopter-wegen jedem Furz nervöswerd-Übermütter unter den Menschen und ich glaube, die kommen auch bei den Spätgebärenden vor :p

    ABER: es tut auf jeden Fall sehr sehr gut wenn man von Mamas solche Zeilen liest wie von dir!!! - DANKE!!! <3
    eijie
  • @Caudalie da hast du auf jeden Fall Recht! Das gilt natürlich nicht für alle :) Ich bin auch nicht perfekt. Was mich ziemlich nervös macht, ist, wenn andere Leute (vor allem Fremde) mein Baby ungefragt streicheln oder sogar abbusseln wollen.
  • Möchte mal kurz in die Runde fragen, wie es Euch und den Zwuckis so geht! Alles ok bei Euch? :3
  • @Driiiigsi danke der Nachfrage, der grossen geht's prima und den zwerglein im Bauch auch. Wird jetzt schon beschwerlich, 6 Wochen noch bis ks.
    Wie geht's euch
    arya
  • Ich maaaag nicht mehr! 38 ssw, ich seh aus wie ein aufgedunsenes walroß( und fühl mich auch so), die Nächte werden immer schlimmer, mein zweieinhalb jähriger quält mich und ich watschle wie eine bewegungseimgeschränkte Ente.... :hear_no_evil: :see_no_evil: =))
    Nasty
  • @Caudalie ja. Und Dankeschön! Wir gehen davon aus, daß diese SS total langweilig weitergeht! 🙂
    Caudalie
  • Hauptsache allen, ob Walross oder nicht :p , gehts soweit gut.
    Ich bin ab Montag in Woche 21 und davon abgesehen, dass ich mich jetzt schon manchmal wie ein zu viel aufgeblasener Luftballon fühl, gehts mir auch gut.
    Sohnemännchen macht sich immer wieder bemerkbar - so solls sein! :x
    NastyCaudaliearyabbabs2410
  • Guten Morgen! Darf ich mich zu euch gesellen? Bin zwar momentan nicht schwanger, aber am 2ten Kind wird gerade gebastelt. Ich bin knappe 36 und mein Sohn ist 5.
    Driiiigsi
  • gorgula schrieb: »
    Auch ich bin bereits 36 und auch wir haben im November unser Erstgespräch in der KIWU Praxis. Bei mir ist bisher alles ok, werde aber noch die Eileiter auf Durchlässigkeit prüfen lassen etc. Das erste Spermiogramm von meinem Freund war nicht so toll. Wir versuchen auch schon seit 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Obwohl mein AMH Wert noch sehr gut ist, mache ich mir natürlich auch Vorwürfe, so spät mit dem Kinderkriegen angef :3 angen zu haben - aber vorher waren wir einfach nicht so weit und keiner konnte wissen, dass es so lange dauern wird. Eine sehr gute Freundin von mir hat vor kurzem auch die Diagnose eines sehr niedrigen AMH Wertes bekommen. Sie war zwar auch traurig aber hat die Sache einfach realistisch gesehen. Sie meinte "Na dann ziehen wir das jetzt eben mit ärztlicher Hilfe durch - was soll sein - wir können doch froh sein, dass es sowas gibt". Hat mir irgendwie auch wieder etwas mehr Mut gegeben

    Hallöchen hier!

    Ja, wir "älteren Semester" haben es nicht immer leicht ;)
    Ich hatte zwei Mal Termin in der Kiwu, beim ersten wurde eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht und es hat gleich eingeschlagen (sehr zu empfehlen, es gleich dann fleissig zu probieren! ;) ) Leider hatte ich dann eine FG in der 9.ssw.
    Beim zweiten Termin ca 10 Monate später war ich dann schon wieder schwanger =))
    Mein Körper "spurt" also dann immer doch, bevor zu "härteren Maßnahmen" gegriffen werden muss. =))
    Ein niedriger AMH Wert heißt einfach nur, dass die Eizellenreserve schon knapper ist, was ab einem gewissen Alter ja auch klar ist. Bedeutet aber NICHT, dass nix mehr da ist!!
    Auch bei mir war der Wert nimmer so super (obwohl er bei der neuerlichen Messung für den Termin 10 Monate später sogar wieder höher war!!) und das Spermiogramm meines Mannes ned so toll, aber dennoch hat es innerhalb von 9 Monaten zwei Mal geklappt. Und das mit meinen (damals) 38 Jahren.
    Also Kopf hoch!!!
  • Morgana schrieb: »
    Guten Morgen! Darf ich mich zu euch gesellen? Bin zwar momentan nicht schwanger, aber am 2ten Kind wird gerade gebastelt. Ich bin knappe 36 und mein Sohn ist 5.

    Halli hallo!
    Na dann... happy bastel! Halt und am Laufenden! =)
  • @Driiiigsi danke dir! Weißt du zufällig ob das Alter wirklich so eine Rolle spielt ob man schneller schwanger wird oder nicht? Ich hab ein bisschen Bammel davor, das es ewig dauernd wird. Bei meinem Sohn hat es schon 8 Monate gedauert....
  • @morgana bei der Entstehung unseres zweiten Würmchens war ich 35. und es war ein "hoppla", eigentlich war sie erst 4 Monate später gedacht. Wir haben einmal nicht aufgepasst und ich war ss!
    MorganaDriiiigsi
  • Morgana schrieb: »
    @Driiiigsi danke dir! Weißt du zufällig ob das Alter wirklich so eine Rolle spielt ob man schneller schwanger wird oder nicht? Ich hab ein bisschen Bammel davor, das es ewig dauernd wird. Bei meinem Sohn hat es schon 8 Monate gedauert....

    Ich nehme schon an, dass es durchschnittlich länger dauert als bei jüngeren, aber das Alter ALLEIN ist sicher nicht ausschlaggebend. Selbst bei jungen Paaren ist die Wahrscheinlichkeit, in einem Zyklus schwanger zu werden, gerade mal 20% oder so...
    Bei mir hats in den Monaten geklappt, in denen wir am wenigsten damit gerechnet haben. ;)
  • Hallo, bin 35 und jetzt grad 7/8 Woche mit unserem ersten. Haben ca 3/4 Jahr gebraucht weil ich pco habe. Aber ich wollte früher auch nicht so wirklich und dann hat es länger gedauert als zuerst gedacht. Hoffe es verläuft weiterhin alles gut.

    Wollte mal euch fragen wie das ist habe gehört ab 35 werden gewisse Untersuchung wie Nackenfaltenmessung von der Krankenkasse übernommen?
    Driiiigsi
  • Hallo,

    Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, es hängt nicht mit'n Alter zusammen. Ich hatte 1 x nicht verhüttet und mein Sohn kam 2015 zur Welt und ich war 35.

    Diesmal wissen wir eigentlich nicht wie es passieren konnte, aber jetzt bin ich Woche 35 und bis unser Sohn kommt, werde ich 38 und mein Mann ist 12 Jahre älter als ich.

    So war es bei uns, aber ich habe genug Freunde um die 40 wo es einfach nicht klappen will.

    Lg Maxi
  • Ich bin bald 41 und zum 3. Kind schwanger. Das erste mit 30, das zweite mit 39 und eben jetzt. Beim ersten Mal sofort schwanger, 2. nach 4. ÜZ, 3. nach 3 ÜZ
    Driiiigsi
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum