(Werdende) Mamis ab 35
Hey! Kostenlos & anonym
Deine Erfahrung fehlt noch
Bisher 181 Antworten – deine könnte die nächste sein.
Seit 2012 helfen sich bei BabyForum Eltern gegenseitig – vom Kinderwunsch bis zum Familienalltag. Registriere dich kostenlos und rede mit.
- Anonym & geschützt Nur mit Nickname, ohne echten Namen.
- Schnelle Antworten Oft schon nach wenigen Minuten, auch nachts um drei.
- Moderiert & entspannt Freundlicher Umgang, keine unangebrachte Werbung.
- Produkttests & Gewinnspiele Teste neue Produkte und mach bei Gewinnspielen mit.
Jetzt kostenlos registrieren
Schon dabei? Anmelden
Kostenlos und ohne Abo. E-Mail, Nickname, Passwort – fertig.
Kommentare
545
Schönes Wochenende euch allen!
545
@Untersuchungen: wir haben den Combined Test gemacht (wollte ich zu erst nicht, war dann aber alles super und wirklich ein schön langer Ultraschall) und werden fix das Organscreening machen (glaube das ist sehr sinnvoll zum allfälligen "Vorbereiten" sollte doch was sein bei unserem Wunschkind).
251
Also, dass das bei Dir noch funktioniert hat mit dieser Vorgeschichte, grenzt ja echt schon an ein Wunder! :x
Ich kenn mich da (gottseidank) nicht so aus, aber was heißt in Deinem Fall "künstliche Wechseljahre"? Danach ist doch normalerweise "alles vorbei", oder? Sorry für die blöde Frage...
545
Beispiel genau alle acht Stunden) die dem Körper vor spielen das du ganz viele Harmone hast und zwar die die normalerweise zuständig sind für das Wachstum der Eizellen und der GebärmutterSchleimHaut. Durch diesen Überschuß an diesen Harmonen (das glaubt zumindest der Körper) werden selbst keine produziert - da ja nicht benötigt. Im Endeffekt hast du das selbe Phänomen wie wenn du in den Wechseljahren bist und die Endometriose wird dadurch gebremst - weil sie kein Futter bekommt. Sobald du mit den Medikamenten aufhörst stabilisiert sich der Körper wieder nach 2-3 Monaten. Das habe ich aber übersprungen weil ich ja eh Harmone nehmen musste wegen der künstlicher Befruchtung. Problem ist halt nur bei den künstlichen WechselJahren dass sie MaßenHaft NebenWirkungen haben und das du sie nie länger als drei vielleicht sechs Monate machen sollst, sonst wird zu viel an Knochendichte abgebaut. Dies ist übrigens auch der Grund warum man vor dem 45. Lebensjahr sowas keine Eierstöcke entfernt bzw. Betroffene Frauen eine HarmonErsatzTherapie machen müssen. Hoffe ich konnte dir die ganze Sache so halbwegs verständlich erklären.
Und danke für deinen Willkommensgruß - es freut mich das ich da sein darf.
251
128
ich bin 37 wenn mein 1. Baby zur Welt kommt - schön zu sehen, dass es noch ein paar ältere Mamis hier gibt
Mein Mann und ich hab 3 Jahre warten müssen, bis es geklappt hat & das war zeitweise schon sehr belastend, daher hab ich den Combined Test, das Organscreening und alle US gemacht, einfach um auf Nummer Sicher zu gehen.
Mich hat es beruhigt, also war es für mich definitiv die richtige Entscheidung.
Die Schwangerschaft war bis jetzt völlig komplikationslos (ok, das Becken zwickt manchmal und ich muss nachts öfter raus, aber das ist alles völlig harmlos) und ich kann mein Glück ehrlich gesagt immer noch nicht ganz glauben
545
11,549
251
Dann muss ich doch gleich mal einen Schreier loslassen
Bin heute 12+0 (freu!), hab am Mittwoch meinen 2. offiziellen MuKi-Termin und wenn DA auch noch alles ok ist, bin ich ENDLICH entspannter. Hab halt immer noch Angst davor, plötzlich keinen Herzschlag mehr zu sehen...
Wie gehts Euch?
2,636
11,549
Rekordsommer bis 40 grad. Ich Wasser in den beinen, eine wampe wie bei first Lady in ssw 38 sodass ich mich kaum bewegen kann
Aber den babies geht's gut, also weiter aushalten
Wirklich wohl fühlen tu ich mich jetzt nicht mehr, aber im grossen und ganzen darf ich nicht klagen
1,998
261
145
übermorgen termin in der semmelweissklinik wien fürn kaiserschnitt
hatte beim sohn arge komplikationen daher das 2 kaiserschnitt..
fühl mich gut die ganze schwangerschaft über...aufregung ist da und nervosität auch,normale sache
19
Ich hatte heute den finalen Termin nach der Fehlgeburt. Es ging alles mit Tabletten ab und es schaut alles super aus. Theoretisch könnte ich sofort wieder loslegen. Wir warten mal 1 bis 2 Monate ab
Alles wird gut! Manu
5,368
545
es doch sehr gut, dass es jetzt wenigstens Komplikationslos zu Ende ging. Wünsche dir jetzt eine erholsame Pause und schon jetzt alles Gute fürs nächste Mal!
3
1,387
251
War genau in der gleichen Situation wie Du und hab auch immer versucht, positiv zu bleiben.
Es wird klappen! Anbei der Beweis, ich hoff man kann was erkennen :x
251
19
Danke für die aufbauenden Worte!!!
129
11,549
Naja Gsd soll es jetzt "kühler" werden, hoffe es geht mir dann vom Kreislauf wieder etwas besser.
Wünsche euch noch einen schönen Abend
128
Die Kleine strampelt inzwischen schon wild herum, leider hat sie ihre bevorzugte Partyzeit um 4.00 Uhr früh, aber najo. Hauptsache ihr geht's gut
1
Wenn alles glatt geht, kann ich Anfang Jänner 2018 hoffentlich ein gesundes Butzi in den Armen halten. Wäre mein erstes
251
In welcher SSW bist du denn??
11,549
1,729
Schön, dass es noch mehr "Spätberufene" gibt oder wie man halt sagen soll
Herzliches Willkommen euch! - Ich bin 36 (bei Geburt dann 37) und mit unserem ersten (und vermutlich einzigem) Kind schwanger. Wir bekommen im November eine Tochter (oder Dezember wenn sie sich Zeit lässt).
Würde mich auch interessieren wie es den werdenden Mamis hier geht.
Mir geht's hervorragend. Bin gerne schwanger und fühle mich sehr wohl. - Gibt bei mir aber bisher auch nix zu bemeckern. B-) Kommt dann vielleicht noch...
Alles Liebe euch für diese schöne, aufregende Zeit!
1,387
Hab letztens mit meiner besten Freundin geredet? Und wir haben festgestellt, daß die meisten "späteren" Mütter die ruhigeren und gemütlicheren sind! 😁
Liebe Grüße an euch alle!
11,549
1,729
Und bisher stimmt bei mir die Theorie von wegen ruhig und gemütlich - mein Mann ist wesentlich unentspannter als ich, ha ha. Aber ich glaube, dass es dann sowieso wieder anders ist wenn die Kleine dann da ist. - Kommt ja auf das Kind auch an
Schönen Tag euch allen
62
1,729
ABER: es tut auf jeden Fall sehr sehr gut wenn man von Mamas solche Zeilen liest wie von dir!!! - DANKE!!!
62
251
11,549
Wie geht's euch
2,428
1,387
251
Ich bin ab Montag in Woche 21 und davon abgesehen, dass ich mich jetzt schon manchmal wie ein zu viel aufgeblasener Luftballon fühl, gehts mir auch gut.
Sohnemännchen macht sich immer wieder bemerkbar - so solls sein! :x
11,549
7,415
251
Hallöchen hier!
Ja, wir "älteren Semester" haben es nicht immer leicht
Ich hatte zwei Mal Termin in der Kiwu, beim ersten wurde eine Eileiterdurchgängigkeitsprüfung gemacht und es hat gleich eingeschlagen (sehr zu empfehlen, es gleich dann fleissig zu probieren!
Beim zweiten Termin ca 10 Monate später war ich dann schon wieder schwanger
Mein Körper "spurt" also dann immer doch, bevor zu "härteren Maßnahmen" gegriffen werden muss.
Ein niedriger AMH Wert heißt einfach nur, dass die Eizellenreserve schon knapper ist, was ab einem gewissen Alter ja auch klar ist. Bedeutet aber NICHT, dass nix mehr da ist!!
Auch bei mir war der Wert nimmer so super (obwohl er bei der neuerlichen Messung für den Termin 10 Monate später sogar wieder höher war!!) und das Spermiogramm meines Mannes ned so toll, aber dennoch hat es innerhalb von 9 Monaten zwei Mal geklappt. Und das mit meinen (damals) 38 Jahren.
Also Kopf hoch!!!
251
Halli hallo!
Na dann... happy bastel! Halt und am Laufenden!
7,415
2,428
251
Ich nehme schon an, dass es durchschnittlich länger dauert als bei jüngeren, aber das Alter ALLEIN ist sicher nicht ausschlaggebend. Selbst bei jungen Paaren ist die Wahrscheinlichkeit, in einem Zyklus schwanger zu werden, gerade mal 20% oder so...
Bei mir hats in den Monaten geklappt, in denen wir am wenigsten damit gerechnet haben.
17,651
Wollte mal euch fragen wie das ist habe gehört ab 35 werden gewisse Untersuchung wie Nackenfaltenmessung von der Krankenkasse übernommen?
306
Ich kann nur aus meiner Sicht sagen, es hängt nicht mit'n Alter zusammen. Ich hatte 1 x nicht verhüttet und mein Sohn kam 2015 zur Welt und ich war 35.
Diesmal wissen wir eigentlich nicht wie es passieren konnte, aber jetzt bin ich Woche 35 und bis unser Sohn kommt, werde ich 38 und mein Mann ist 12 Jahre älter als ich.
So war es bei uns, aber ich habe genug Freunde um die 40 wo es einfach nicht klappen will.
Lg Maxi
36