Kinderwunsch - Meine Geschichte und Fragen

bearbeitet 28. 07. 2017, 12:29 in Kinderwunsch & Babynamen
Hallo allerseits,

bin neu hier und erzähle euch kurz meine Geschichte (und stelle anschließend meine Fragen :) )

Wir haben seit 2,5 Jahren einen Kinderwunsch. Ich wurde vor 1,5 Jahr wegen Endometriose operiert, es wurde auch eine Eileiterdurchgängigkeitsüberprüfung gemacht, beide OK. Nach der OP wurde festgestellt, dass mein AMH mit 0,4 zu niedrig ist für mein Alter (bin 28, bald 29) und ich wurde in eine Kinderwunschklinik geschickt. Seit November 2016 bin ich nun dort, ich wollte unbedingt eine natürliche Geburt, deswegen habe ich mich für IVF usw. nicht interessiert. Bis April haben wir es immer wieder mit Monitoring usw. versucht. Danach war anscheinend mein Körper so gestresst, ich habe seit April meinen Zyklus von 28-30 Tagen nicht mehr. Mittlerweile bin ich bei 39 Tagen. Wollte meinen Zyklus regulieren und bin deswegen zu meinem Frauenarzt gegangen, weil auch die jährliche Kontrolle anstand. So nun zum Thema, als ob das ganze nicht reichen würde, hat mein Frauenarzt angerufen und gesagt, dass mein PAP Abstrich nicht schön war und meine Zellen verändert sind (was auch immer das heißt). Muss nächste Woche ins Spital. Ich war aber so aufgeregt und konnte nicht mehr genau nachfragen. Was heißt das für mich? Kann ich überhaupt schwanger werden? Darf ich eine IVF jetzt mit nicht schönem PAP Abstrich durchführen lassen?

Bei meinem Mann passt alles Gott sei dank. Ich kann nicht mehr klar denken. Mein Frauenarzt ist der Meinung, dass eine IVF bei mir sofort anschlagen würde, weil ich noch so jung bin und die Eileiter passen usw. Aber bin mir nicht sicher ob überhaupt ein Eisprung stattfindet. Was ist wenn kein ES stattfindet? Laut Ovu Test war ich 1 Monat lang negativ. Was ist wenn ich keine ES mehr habe?

Weiß jemand die körperlichen Bedingungen für eine IVF. Ich weiß man muss geduldig sein, aber ich bin so mit diesem Thema beschäftigt, ich will an nichts anderes mehr denken und sobald wie möglich eine IVF haben. Hat jemand ähnliche Erfahrungen?

Sorry fürs lange Schreiben.

Danke euch :(

LG

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum