Schwanger & Arbeitslos & Umzug nach Österreich

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe mir könnte jemand weiterhelfen.
Wollte Anfang April diesen Jahres zu meinem Mann nach Österreich ziehen und hatte leider schon zu Ende Februar 2017 meinen Job gekündigt. Da es leider nicht mit der eigt. fest zugesagt Wohnung geklappt hat, musste ich mich in Deutschland arbeitslos melden. Nun haben wir ca. 4 Monate später, sprich zum 01.08. eine Wohnung bekommen und bin jetzt so gut wie nach Österreich gezogen (muss noch das ganze mit der Ummeldung machen). Nun das Problem, von Deutschland aus hatte ich mich in Österreich beworben aber bis jetzt keine Zusage erhalten, nun bin ich in der 4. Woche schwanger. Ich habe laut dem Arbeitsamt aus Deutschland die Möglichkeit für 3 Monate und evtl für 6 Monate mein ALG Anspruch nach Österreich zu "verlegen" und was danach?. Da ich ja aber keinen Job mehr habe werde ich wohl auch auf Karenz verzichten müssen, oder? Ich weiß jetzt nicht ob ich dem Arbeitsamt hier in Österreich über meine Schwangerschaft informieren soll? Will aber auch keinen Arbeitgeber "verarschen". Hoffe mir könnte jemand weiterhelfen.

Liebe Grüße ♥️

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum