Probleme beim Einschlafen

bearbeitet 9. 08. 2017, 14:25 in Entwicklung & Erziehung
Hallo zusammen,

Ich habe seit einigen Wochen das Problem, dass meine 1 jährige Tochter echt Probleme hat einzuschlafen.

Ich bin am verzweifeln...jeden Abend und auch tagsüber kämpfe ich, dass sie einschläft. Sie ist offensichtlich müde, dann leg ich mich mit ihr ins bett und dann geht es los. Da wird der schnuller geworfen, in der nächsten Sekunde sucht sie ihn wieder. Dann kuschelt sie sich zu mir, drückt sich kurze zeit später wieder weg. Sitzt am bett und fängt plötzlich an zu weinen. Dann will sie hoch genommen werden und dann will sie wieder weg. Dann wird geturnt. Dann liegt sie ein paar Minuten da und schaut auf ihren Sternenhimmel, plötzlich weint sie wieder. Braucht ewig eine schlafposition zu finden. Dann passt wieder was nicht und weint wieder...das geht die ganze zeit so. Jeden Tag drei mal. Und das ganze dauert immer fast eine Stunde oder länger. Was mach ich falsch? Andere erzählen mir, dass sie ihre Kinder ins bett legen, sie streicheln und dann schlafen sie ein. Abends schlafen sie um sieben ein...wie geht das? Ich geh jeden tag mit ihr um halb 8 ins bett, weil sie ihren nachmittags schlaf so spät macht in letzter Zeit und dann geht der Kampf los. Für mich ist dann der tag gelaufen und ich verbringe meinen Abend im bett und schau das sie schläft....andere legen ihre Kinder hin und machen sich dann noch einen gemütlichen Abend....ich versteh es nicht

Was kann ich noch tun?
Ich muss noch dazu sagen, dass wir ein Familienbett haben. Also sie schläft zwischen uns.

Danke schon mal

Kommentare

Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum