Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

13435363739

Kommentare

  • @mjl13 wir haben dieses Nachtlicht - gibts in verschiedenen Designs - und ich find sie richtig toll. Is gleichzeitig eine Taschenlampe.
    https://www.amazon.de/gp/aw/d/B00EZ329DY/ref=mp_s_a_1_1?__mk_de_DE=ÅMÅZÕÑ&qid=1501929352&sr=1-1&pi=AC_SX236_SY340_QL65&keywords=Rakete+Lampe&dpPl=1&dpID=41Gyo59w8HL&ref=plSrch
  • Hab heute vormittag einen Zwiebelsaft gegen den Husten meiner Kleinen angesetzt und auch den Nachmittag über gegebnen...

    kann ich den morgen auch noch verwenden bzw. wielang ist der denn verwendbar generell?

  • Puh. @floda83 Ich glaub im Kühlschrank kann man den schon 3-5Tage aufheben. Ich mach ihn immer in der früh frisch weil ich ein Schussel bin und nie weiß von wann das ist (jaaa, Datum draufschreiben hilft und so.. :see_no_evil: )
    floda83
  • @bika wie war London und wie geht's dir?
  • @Hanni2014 danke der Nachfrage.london wär schön,nur soooo kalt und windig das ich mich gleich mal verkühlt hab und das hat sich nun offenbar in eine stirnhöhlenentzüdnung verwandelt,zumindest fühlt es sich so an,mein Kopf zerreißt es fast :rolling_eyes: morgen muss ich zum Arzt.ja und der Magen wird immer besser,ich kann schon wieder essen,halt nix fettiges,scharfes etc. pp aber es wird.
    Gitti087minzeSharkY
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 7. 08. 2017, 20:41
    hab heute einen Kindergarten gefunden wo auch Platz wäre und meiner Schnecki hats auch gefallen als wir dort waren, aber das einzige was ich mir denk ob das nicht zu weit weg wäre, 20minuten insgesamt, also zwei Bim Stationen, und bisschen zu Fuss ok?

    oder würdet ihr einen anderen suchen der näher ist ? Ich mein, wie is das so wenn man heim geht vom Kindergarten?
    sind die Kinder da schon total k.o oder is der Heimweg gut zum runterkommen,ankommen usw.... ? Hat wer Erfahrungen dazu?
    Wäre echt nett :3
  • @sanxtay
    Nach Kiga und Krippe sind sie meist müde, aber wenn du zb einen Buggy mitnehmen kannst zum Abholen, warum nicht, wenns euch beiden dort zusagt? !
    sanxtay
  • Wieder ein Troll unterwegs? Kann das sein?
  • irgendwie häufen die sich in letzter zeit
  • Ja stimmt könnt ich auch machen, aber jetzt is mir noch was eingefallen was nicht so für den Kindergarten spricht......es gibt da gar keinen Garten! X_X is mir erst jetzt aufgefallen...aber die sagen sie gehn oft raus mit den Kindern...
    Aber ob das jetzt nen Garten ersetzen.kann ich weiss es nicht, bin voll überfragt grad mit allem :thinking_face:
  • Ja mega oft. Nervt ziemlich :|
  • @sanxtay oft raus gehen legt auch jeder anders aus- was verstehen Sie dort unter "oft"?
    Und wo gehen Sie dann hin?
    Ich persönlich finde den Garten beim kiga schon wichtig, ist aber für jeden anders.
    sanxtay
  • @isabella79

    Ja ich auch eigentlich, sehr wichtig sogar!!
    Naja schade, aber wäre ja zu einfach gewesen....

    Danke euch, auch @FairyFay :bouquet:

    Ich such lieber einen anderen..
    isabella79Reyhania
  • @sanxtay zur Wegstrecke: wenns bei uns möglich war (Zeit, Wetter usw) sind wir immer zu Fuss heim, oft auch zu Fuss hin - mit dem Zwerg eben so 20-30 Minuten je nachdem wieviele Stöcke und Steine ihm am Weg unterkamen! Ihm tats total gut, zum erzählen und runterkommen!
    Ist aber sicher auch Kind-abhängig
    sanxtay
  • @sanxtay ein langer Weg kann schon mühsam sein, vor allem in der früh wenn du es eilig hast und Kind trödelt. Ich spreche aus Erfahrung! Aber ich würd das für einen guten Kindergarten immer in Kauf nehmen.

    Und Garten würd ich nicht überbewerten. Frag genau nach wieviel Personal sie haben, wieviel Personal sie brauchen zum rausgehen, wohin sie raus gehen, wie lange, was sie machen, bei welchem Wetter sie rausgehen, etc.
    Ich kenne beides - Kindergärten ohne Garten wo sie mit den Kindern sehr viel draußen sind und Kindergärten mit Garten wo sie einmal die Woche draußen sind.
    Und wieviele Gruppen haben sie? Oft dürfen nur eine oder zwei Gruppen gleichzeitig in den Garten, bei einem großen Kindergarten mit vielen Gruppen kann das auch was ausmachen.
    sanxtay
  • @kea gibt's dass echt, dass - obwohl ein Garten dabei ist- die Kinder nur 1 x pro Woche rausgehen? :o
    Meine Großen waren zum Glück fast täglich im Garten.
    sanxtay
  • Eine Bekannte von mir hat einen Kindergarten angeschaut - Wochenplan für den Gang war am Gang ausgehängt. Jede Gruppe einmal die Woche.

    Und ich kenn einen zweiten Fall wo der Garten über der Straße is und sie praktisch nie hingehen weil sie eine gewisse Anzahl an Betreuungspersonal brauchen um über die Straße zu gehen und das haben sie meistens nicht.
    FairyFaysanxtay
  • Bin ich froh, dass ich am Land wohne. Da hat jeder Kiga einen Garten und die Kids sind fast bei jedem Wetter draußen... Dafür is es meist weiter hin zum Kiga und es gibt kaum Krippen.
    suusi
  • @kea @Isus

    Danke
    Ja mein Freund sagt da sind zwei grosse Parks da braucht man keinen Garten...naja wär mir schon lieber aber gut, sie gehen immer alle zusammen raus also die grossen und die kleinen, zu viert also 4 Betreuerinnen..
    Bevor wir gekommen sind waren auch heute alle im Park...

    Naja ich werds mir wohl noch morgen durch den Kopf gehen lassen, weil morgen machen sie nen Ausflug darum gehen wir erst übermorgen wieder hin, dann schauen wir mal weiter, es gibt auch super Argumente für den Kindergarten.
  • @FairyFay bei uns auch.
    Obwohl ich vom Land am Anfang nicht begeistert war erkenne ich langsam die Vorteile.
    Unser kiga hat nur 1 Gruppe.
    Die müssen sich nach niemanden richten.
    Versteh aber auch das in wien das nicht anders möglich ist.
    FairyFay
  • @FairyFay leider nur in der theorie. bei meinem großen gehen sie leider faat nie in den garten. liegt aber allein an der betreuerin :/
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 8. 08. 2017, 08:03
    Das mit dem "raus gehen" liegt echt an den Betreuuerinnen. Wohne auch am Land und da gibt´s 1-gruppige Kindergärten mit Garten und die gehen nie raus und wenn dann müssen sie leise sein und dürfen das und das nicht. :facepalm:
    Meiner geht in einen 6-gruppigen Kiga und da hat jede Gruppe einen eigenen Garten, also jede seinen eigenen Spielbereich inkl. Sandkiste, Rutschen, Terasse, Fuhrpark usw.
    Sie sind eigentlich auch bei fast jedem Wetter draußen.
  • bearbeitet 8. 08. 2017, 08:25
    Ich suche dringend nach so einer Popup Strandmuschel. Wo bekommt man sowas? Brauch sie bis morgen daher kommt online bestellen nicht infrage. :rolling_eyes:
  • @augustmami haben unsere vom hervis oder einem intersport? =)
  • @plainin Danke da werd ich gleich mal schauen.
  • Mein Sohn (19 Monate) hat seit 3, 4 Tagen immer sehr klebrigen Stuhl. Wenn er pupsen muss, kommt auch immer gleich eine Ladung mit. Seit gestern rotzt er auch herum. Fieber hat er keines und ist auch sonst gut drauf, hat allerdings sehr schlecht geschlafen. Zuerst dachten wir dass er vielleicht zuviel Chlor (waren drei Tage hintereinander im Schwimmbad) geschluckt hat, bin mir jetzt aber nicht mehr sicher. Bei einem Infekt müsste er ja Fieber haben oder? Kinderarzt hat heute natürlich keine Ordination. Irgendwelche Ideen was es sein könnte?
  • @racingbabe nein, eine infektion muss nicht immer mit fieber sein. Was es sein kann, weiß ich leider auch nicht... hat er in den letzten Tagen irgendetwas zum ersten Mal gegessen? Dann müsste es such nicht unbedingt gleich eine Krankheit sein, aber zb auf die gelben wassermelonen reagieren auch manche (Erwachsene) mit klebrigem Stuhl. Würde das auslösende Lebensmittel dann in Zukunft meiden...
    Wenn du weiter unsicher bist - kannst du auch zum Hausarzt mit ihm gehen?
  • @wölfin Nein, gibt nichts dass er zum ersten Mal gegessen hat, vor allem war es ja mehr als einmal. Danke Dir.
  • @augustmami hofer hat in manchen Filialen noch welche - 14,90.
    Evtl. Zentrale in sattledt anrufen und fragen welche Filialen.
  • Hat jemand die Tonies?
  • @farfalla ja was willst du denn wissen?
  • @kea Funktioniert das Ganze gut?
    Auch die Kreativ Tonies?
    Überleg ob das was für nen 5jährigen ist. (Er hört gern Geschichten)
  • Ja @farfalla meine Tochter liebt ihre Toniebox. Kreativtonies haben wir noch nicht, aber schon mehrere Geschichten. Meine Tochter (6J) hört jeden Abend zum einschlafen eine. Wirklich eine tolle Sache und sehr einfach zum bedienen
  • @farfalla bei uns rennt die Toniebox den ganzen Tag =). Meine Tochter liebt sie heiß
  • @sanxtay bezüglich wegstrecke. Ich habe einige kigs gleich ums eck und mich absichtlich für den 20mim entfernt entschieden weil der einfach schöner war. Auch ohne garten aber die täume suoer groß und die krippe war halt selten draussen. Aber auch klar bei so kleinen.
    Die familiengrupoen sind viel drausen bzw haben sie eben auch indoor ausreichens platz zum toben. Jeder gruppe mehr als 70m2
    sanxtay
  • suusisuusi

    1,587

    bearbeitet 8. 08. 2017, 18:02
    @farfalla wir haben 4 kreativtonies.. einen mit charts, 1 schlaflieder, 1 spielgruppenlieder und 1 mit kinderliedern. Ich finde sie sehr einfach zu "installieren " und man braucht keinen pc um die kreativtonies mit neuem Inhalt zu bestücken (klar, dafür müssen dann die liederdateien am Handy sein, damit's mim Handy geht). Wir haben zb die schlaf und spielgruppenlieder gemeinsam mitm Handy eingesungen.
    Meiner ist 2 und liebt seine Box!
    Unsere ging zwar leider kaputt, keine Ahnung warum, aber ich habe anstandslos (obwohl sie nach dem sie schon kaputt war auf dem Herd angeschmort wurde :see_no_evil: ) eine neue bekommen und die kaputte auf deren Kosten zurück schicken müssen.
  • Muss man alle Tonies mit ner App bespielen- oder nur die KreativTonies.
  • TiinkerBellTiinkerBell

    2,080

    bearbeitet 8. 08. 2017, 19:36
    @farfalla Bei den normalen kann man soweit ich das richtig mitbekommen hab, Figuren drauf stellen und dann wird die Musik/Geschichte abgespielt
  • @farfalla du musst den Geschichtentonie 1x auf die Box stellen wenn sie WLAN hat. Dann kannst du ihn immer abspielen, auch ohne WLAN. Wir haben sie auf längeren Strecken z.b. Im Auto mit :).
    suusi
  • @farfalla na du musst nur die kreativtonies bespielen, die anderen stellt man nur drauf und durch WLAN holt sie sich dann einmalig die Daten und dann gehens immer
  • Nur die kreativtonies. Bei denen funktioniert auch das vorspulen relativ schlecht.
    Mein Mann hat ziemlich geflucht beim draufspielen. Er hats am Computer gemacht (ohne App) und es war mühsam eine Reihenfolge festzulegen.

    Für einen fünfjährigen würd ich eher einen CD player nehmen. Das Angebot an Tonies is beschränkt. Und bei einem CD player kann man cds ausborgen (aus der Bibliothek zB), die CDs sind viel billiger,...
  • Bei uns funktioniert alles einwandfrei! Kann mich nicht beklagen =) auch das Bespielen der Kreativ tonies geht immer problemlos und sehr rasch. Bibi Blocksberg folgen z.b. Dauern rund 40 min und sind innerhalb von einer halben Minute hochgeladen. Wir sind sehr zufrieden. =)
  • farfallafarfalla

    1,674

    bearbeitet 8. 08. 2017, 20:18
    @suusi @Kate87 @michelie90 @tiinkerbell und kea Danke
    Dachte schon-man muss immer online sein.
    @kea nen CD Spieler hat er-irgendwie fand ich das Teil nett
  • Frage:
    Meine Tochter ist privatversichert, reiche "ihre" Rechnungen somit bei der WGKK ein. Ich bin mit ihr zwecks Impfungen ziemlich häufig beim Arzt. 1x war ich zwischendurch (also innerhalb 1 Quartals) beim anderen Arzt, da meine Ärztin keine Ordination hatte und es wirklich dringend war. Nun wurden mir 2 Honorarnoten von der WGKK abgelehnt ("Der Kostenerstattungsantrag wurde abgelehnt - zweiter Arzt / Fachgebiet / Quartal".)

    Ist das rechtens? Ich mein was soll ich machen wenn die Kleine krank ist und meine Ärztin nicht da?

  • Ist bei einer Zwillingsgeburt das KBG erhöht? Wenn ja um wie viel höher ist es? Das 1.5fache vom Normalen, bin ich da richtig informiert?
  • @Zee86 also warst du wieder bei einem Kinderarzt oder?

    Hab das gefunden im Internet:
    Grundsätzlich ist die Konsultation einer zweiten Fachärztin/eines zweiten Facharztes der selben Sparte innerhalb des selben Quartals auf Kosten der Wiener Gebietskrankenkasse nicht möglich.

    Man kann auch zu einem allgemeinen Arzt gehn mit einem Kind, wusst ich auch nicht vorher..
    Zee86
  • @Zee86
    Ja, bei Fachärzten ist nur einer pro Quartal möglich. Beim Hausarzt kann man zu ner Vertretung auch, wenn die das speziell eintippen. Muss man aber dazu sagen.
    Zee86
  • @Rivulet Genau, allerdings ist das einkommensabhängige KBG ausgenommen.

    Weil es hier gerade um die Tonies geht. Ab welchem Alter sind die empfehlenswert?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum