Gemeinsam Abnehmen 3.0

145791038

Kommentare

  • @lmc heute ist Wiegetag den Kommentaren nach zu urteilen. Also hier mein erfreuliches und nicht erwartetes Ergebnis für diese Woche: 64,3kg. Bei 170cm (oder so, ich bin das letzte Mal in der Schule vermessen worden).

    Meine Schwiegermutti fragt mich diese Woche 3x was ich gern essen würde am Montag, wenn ich ihr das Töchterlein für paar Tage Omiurlaub bringe. Ich sag, braves Schwiegerkind wie ich nun mal bin, Mutti es schmeckt alles wundervoll was du kochst (was nicht gelogen ist), und ich hätte gern was ganz Leichtes. Mit Gemüse. Heut werde ich angerufen und gefragt, wann ich denn komme, sie hat Marillenknödel gemacht :thinking_face: :rolling_eyes: :facepalm:

    Trotzdem, ab morgen wirklich und echt dann.
    delphia680NovembernüsschenTalia56MagicMoment
  • so habe den Fehler gemacht und mich in der früh auf die Waage gestellt :hear_no_evil: naja gleich mal die Laufschuhe angezogen und 6km walken/joggen gegangen... ausserdem werde ich heute fasten. hätte den Dürüm am Samstag nicht essen sollen. :rolling_eyes:

  • Ich wiege mich auch dummerweise alle 2 tage :(
    Aber heute morgen hab ich mich gefreut und 87,3 angezeigt bekommen
  • Ich hatte schon bammel aber wollte trotzdem wissen was mich das WE gekostet hat... @lmc 101.4 damit kann ich leben! Hab schlimmeres erwartet ;)

    @melina ich bewundere dich so um deine Disziplin! Wie machst du das nur... seufz.
    Würde ja gerne wieder Sport machen. Man glaubt es ja heute nimmer, aber ich hab mal begeistert Leistungsturnen gemacht. Denke aber so richtig Freude am Sport hab ich erst wieder wenn eine 8 geschrieben steht. Darüber ist es dzt vor allem bei den Temperaturen nur mühsam und frustrierend.
  • @delphia680 naja bei mir ist es auch nicht von heute auf morgen gekommen. mache jetzt seit Anfang des Jahres wieder Sport und anfangs was es mehr Qual für mich als sonst was... aber man gewöhnt sich daran. und ich habe vor kurzen mal ne Pause von einem Monat oder eingelegt und da hab ich gemerkt wie sehr es mir fehlt und ich den Sport brauche um mich wohl zu fühlen. und jetzt gehört er schon dazu.

    wichtig ist einfach anzufangen und die erst Zeit auch durchzuziehen. würdest in meiner Nähe wohnen würde ich dich ja mitnehmen... \:D/
    delphia680
  • So ich lese ja meistens auch nur still mit und sonst hie und da nen kommentar. Jetzt solls wieder mehr werden. Also ausgangsgewicht im märz waren 120,3kg definitiv zu viel hab durchs rauchen lassen insgesammt 16kg zugenommen und das und noch etwas mehr will ich jetzt loswerden zumindest so viel bis ich mich wieder wohl fühle seit märz hab ich eh schon die ernährung umgestellt nur sport is seit da meistens etwas mau da ich sehr häufig irgendwelche verletzungen zugezogen aber jetzt solls wieder weiter gehen will aber eher langsam und dafür kontinuierlich abnehmen bin jetzt bei 114,5 kg und mein erstes ziel ist u100 @lmc und wiegen werde ich mich weiterhin nur 3mal im monat.

    Wünsche allen viel erfolg!
    delphia680
  • Ja das ist wir Joggen gehen sag ich immer @melina Bis man sich mal vor die Tür geprügelt hat...aiaiai. Aber dann, nach den ersten 2m machts richtig Spaß!
    Hab mir doch mein arges Gewicht (115kg) vor Kekserls ss ziemliche Knieprobleme angefressen deswegen lasse ich derartige Belastung lieber bis der 8er in Sicht ist. Bis dahin nur strammen Spazieren. Aber ja, schade das du so weit weg bist. Mit "Buddy" geht man den Sport gleich viel lieber und konsequenter an! :3
  • @sava Das ist doch schon ein super Erfolg! Konstante Uhu sind momentan auch meine Motivation. :bouquet:
    sava
  • @delphia680 na ich hab auch nicht gleich mit joggen angefangen und auch heute geh ich lieber walken... denke wichtig ist die Bewegung generell.

    habe ja auch zudem das Glück das David mir im Kinderwagen bleibt und nicht raus will. der ist das auch schon gewöhnt und sobald ich mal stehen bleibe sagt er immer "weiter"

    werde mich aber demnächst auch im Fitnessstudio anmelden um einfach an meinen Problem Zonen zu arbeiten.

    und aus meinen fasten heute ist nichts geworden :see_no_evil: weiss nicht wie ihr das alle schafft einen Tag nichts zu essen...
  • Wie überwindet man den inneren Schweinehund am Besten-kann mich nicht motivieren-Habs aber bitter nötig?
    Wie macht ihr das mit Kind(er)?
    Hab keinen der sie so unter Tags nimmt
  • @farfalla ich arbeite täglich bis 12 uhr und hab dann 2 stunden bus ich die kleine aus der krabbelstube holen. In den 2 stunden geh ich 2-3 x die woche ins fitti. Wenns mich nicht freut oder ich verhindert bin, tret ich mich abends noch in den hintern und geh laufen und/oder mache übungen. Wenn mein freund dann da ist.
    Es ist der schweinehund gegen ihn kämpf ich täglich an aber mit der zeit bekommt man das dann intus, dass man was tun muss und wenn man das geschafft hat und immer dranbleibt auch wenn man mal tiefs hat, ist man der gewinner!
  • Also ich komm auch eher seltener zu Sport als ich wollen würde...und ehrlich gesagt Ist mir bei dem Wetter spazieren mit über 30 kg wagerl schieben und motzenden Kindern zu blöd, da gehen mir dann die Nerven aus :see_no_evil: aber wenn es mal nicht über 30 Grad hat sind unsere Spaziergänge wieder an der Tagesordnung, alles andere mach ich momentan nur sporadisch!

    Ich bin soweit mit mir zufrieden, außer heute nachmittag ein paar so pomsticks war ich brav, und zu jedem essen Obst /Gemüse dazu!und mit Cola /Red Bull und dem zeug hab ich wieder ganz aufgehört, das ist schon viel wert!

    Bin gespannt ob die Waage am Wochenende brav ist =))
  • greendaygreenday

    1,098

    bearbeitet 31. 07. 2017, 21:12
    Da kann ich mich anschließen @kathi0816 an den Tagen, wo ich nicht's essen darf, bin ich körperlich echt nicht in der Lage, um Sport zu treiben.Und an den Tagen, wo ich essen darf,beweg ich mich ohnehin genug mit meinem Zwerg.Was ich natürlich auch an den nuller Tagen mache.Ich warte noch ein paar Wochen ab,und dran fang ich wieder mit walken oder schwimmen an.In der Zeit gewöhn ich mich hoffentlich an's Fasten.
  • Heute ist es mir irgendwie recht schwer gefallen. Mein Kreislauf ist Achterbahn gefahren. Jetzt hab ich erst mal eine große Tasse Gemüsebrühe getrunken das es besser geht!
  • @farfalla das gute gefühl während und nach dem sport ist stärker als der innere schweinehund ;)
    Welchen sport möchtest du denn machen? Bei manchen fitis gibts spielecken oder sogar extra betreuung für kinder. Wenn du daheim bzw draußen sporteln möchtet musst ein bisschen probieren wobei du sie am besten miteinbinden kannst.
  • @butterblümchen das weiß ich noch nicht so recht-würd auch gern die Ernährung umstellen-aber irgendwie keinen Plan
  • @farfalla bei der ernährung kannst ja mal langsam anfangen. Je nachdem wo halt deine schwächen sind und immer eins nach dem anderen dann wird das schon.
    Bei mir wars so, dass ich erstmal mit sport losgelegt habe und erst danach bereit war an der ernährung zu schrauben. Vorher konnte ich mich einfach nicht einschränken.
    Und bevor ich überhaupt mal irgendwas gemacht habe, habe ich ein halbes jahr nur davon gesprochen irgenwann irgendwas zu machen =))
  • @farfalla, also Punkt Ernährung hab ich jetzt mal folgendes geändert, nur Wasser (kann man auch mit Zitrone, Limette. Kräuter oder so fürn Geschmack trinken), Tee und mein Kaffee mit Milch ohne Zucker! Nix anderes mehr!
    Und 3 Mahlzeiten- nix dazwischen , Frühstück und Abendessen richt ich mir verschiedene paprika Stücke,Gurke,Karotte, Wassermelone usw was man halt mag dazu und esse wenig Brot und mehr Gemüse /Obst und ich bin trotzdem voll! Mittags esse ich normal mit. Eine Portion. Wenn ich noch Hunger habe esse ich eine Birne oder so nach! Das funktioniert, außer den Pom sticks Gestern Nachmittag, sehr gut!
    Ich habe halt in letzter Zeit viel Blödsinn getrunken, und das Frühstück ausgelassen dafür dann zwischendurch oder abends irgendwas gefuttert. Vorallem Chips und so Blödsinn - eh klar das man da zunimmt! Achja und wenn ich was naschen dann gleich nach mittag essen, erstens ist man eigentlich eh voll und mag nicht viel und man stopft nicht zwischendurch was rein!

    Vil probierst du es mal so. Oder findest noch eine bessere Art Sachen umzustellen für dich, jeder Mensch tut sich mit was anderem leichter, das einen Tag nichts essen wäre für mich nichts...wenn ich Hunger habe werde ich zornig, und das würden dann vorallem die Kinder zu spüren bekommen!
  • Heute wieder +0,8 😟 ma warum??
  • @butterblümchen @kathi0816
    Danke für die Tipps-muss schaun wie ich das angeh-alles auf einmal wird wahrscheinlich nichts.
    Macht ihr das allein oder habt ihr Unterstützung von außen-zB so Ernährungsberatung?
  • Ich hab da Unterstützung, mach aber das ganze Ernährungsprogramn alleine.

    Brauche dann nur hin und wieder Rezeptinspirationen.
  • @farfalla ich machs auch so ähnlich wie @kathi0816 wasser/tee statt süßen getränken ist meiner meinung nach das wichtigste denn so trinkst du nicht unnötige, sprich nicht satt machende kalorien.
    Unterstützung von außen hab ich keine, da an einen strikten plan halten oder auf etwas bestimmtes komplett verzichten nicht so mein ding ist.
    Ich lese sehr viel zum thema ernährung und informiere mich was wo drinnen steckt usw. Und ganz ehrlich, seit ich das mache und auch die zutatenliste der verarbeiteten lebensmittel checke grausts mir vor vielen sachen sowieso und ich mags gar nicht mehr essen.
    Im vorherigen thread gabs mal ein video wie man eine ernährungsumstellung langsam und richtig angeht. Ich glaube @laroma hat das damals gepostet? Das fand ich sehr hilfreich, aber ich finds leider grad nicht.
    Wieviel möchtest du eigentlich abnehmen?
  • Das mit dem Zutatenliste anschauen ist eine tolle Idee @butterblümchen das glaub ich gern das man da nur mehr die Hälfte isst :s Ich hab nur leider bei 80% was da steht keine Ahnung was es bedeutet. Sollte mich vielleicht was mehr damit befassen. Wobei....So viele Produkte mit Zutatenliste gibt's bei mir gar nicht fällt mir gerade auf- benutze ja kaum fertiges.
  • Das mit dem Zutatenliste anschauen ist eine tolle Idee @butterblümchen das glaub ich gern das man da nur mehr die Hälfte isst :s Ich hab nur leider bei 80% was da steht keine Ahnung was es bedeutet. Sollte mich vielleicht was mehr damit befassen. Wobei....So viele Produkte mit Zutatenliste gibt's bei mir gar nicht fällt mir gerade auf- benutze ja kaum fertiges.

  • @Farfalla vlt hilft dieser Link. Ich hab damit schon 10 kg abgenommen.
  • @butterblümchen mal realistisch 5kg(sollten aber sicher 20)
    Ich ärger mich-was zu gern Reis,Nudeln und Erdäpfel-wenn ich was Koch-hauptsächlich Pute und Huhn ist eins von den oben genannten dabei-sonst schon Gemüse oder Salat-bin einfach zu :facepalm:
    Danke @laroma für den Link
  • Guten Morgen!

    Freu mich so, ich hab mich gestern Abend doch echt aufgerafft und noch ein kleines Workout zu Hause gemacht. Hab da einen sehr coolen Trainingsplan auf einem Mama-Blog gefunden, da dauern die Workouts meist nur 15min, das kann ich verkraften ;) Falls es wen interessiert kann ich ihn gerne schicken.

    Auf jeden Fall war ich so doof und hab mich gestern gewogen, nach dem Wochenende nicht so klug. Aber heute sieht's gleich wieder besser aus, hab gestern brav gegessen.

    Aus meiner WW Zeit weiß ich, dass man sich nur 1x pro Woche wiegen soll. Das schaff ich aber nicht, vor allem motivieren mich die Zwischenergebnisse immer für den kommenden Tag.

    Wünsch euch allen einen für euch essenstechnisch "cleanen" Tag!
  • Die liste verspätet sich etwas ... bin im urlaub :see_no_evil:
  • Bei mir hat sich eh nichts geändert ;)

    Schönen Urlaub @lmc B-)
  • Ich muss sagen mit hat es sehr geholfen kalorien zu zählen. Und es hilft mir momentan auch wieder sehr und ich erschrecke immer wieder wieviel man essen kann, wenn man die richtigen sachen isst und die sind dann auch super gut! Am wochenende gibts dann auch mal wieder deftiges :)

    delphia680
  • So heute ist ein ausnahme Tag, alleine mit zwei Kindern, eine Zahnende 1,5 jährige. Und einen bald 4 jährigen der Hüftschnupfen hat und den 3 Ten Tag liegen /sitzen soll.... :see_no_evil: :facepalm:
  • Ich mach ja intervallfasten 16/8. Finds gar nicht so schwer. Generell versuch ich jetzt weniger zu essen. Abgewogen hab ich mich ja nicht aber ich war sicher schon bei 75 kg. Mein wunschgewicht ist 65 und weniger. Erstes ziel unter 70!!!. Ich wart jetzt ein paar wochen und wenn ich mich besser fühle dann wieg ich mich mal bei meinen eltern. Ich will micb endlich wieder wohlfühlen :-S
  • Ich war gerade auf der Waage und bin schon mal zufrieden, aber vil tut sich ja noch was bis zum Wochenende! :3
    Ich denke bei mir war wirklich das süße trinken extrem schuld. Und natürlich abends die Chips und so. Obwohl ich mir die sicher trotzdem hin und wieder gönnen werde. Aber nicht so oft! :see_no_evil:
  • heute hat meine Schwägerin ein Foto von mir im Bikini gemacht, da bin ich gerade bei einer sandkiste gesessen. vorhin hat sie es mir geschickt, weil ja die Kinder drauf sind. aber auch wen ich heuer schon 10kg abgenommen habe, schaue ich soooo fett aus auf dem Foto :s könnt heulen :-S da bin ich das ganze Jahr quasi auf Diät und dann schau ich trotzdem so aus... das demotiviert mich gerade echt... :(
  • @greenday hab ausgesetzt. Hier ist gerade Lazarett angesagt und ohne etwas zu essen hätte ich den Tag nicht überstanden. Mir gings so mies das die Kleine Flascherl bekommen hat damit ich neocitran nehmen konnte. Scheint aber nur was kurzweiliges zu sein denn es geht mir wieder was besser inzwischen dafür ist die große darnieder. Ich stoße übermorgen wieder zum Rhytmus dazu :s Ich hoffe nur das wirft mich nicht zu weit zurück jetzt.
  • @delphia680 oh je.Gute Besserung. Glaub nicht, dass die Waage das merkt. ;)
    Gestern hatte ich so Kopfweh und Hunger,dass ich fast schwach geworden wäre. Aber ich hab durchgehalten.Aber die Power, von der alle an den nuller Tagen berichten, verspür ich nicht.Du?
  • @greenday Ich war heute morgen sehr überrascht das trotzdem weniger auf der Waage stand obwohl ich gestern Limonade getrunken hab und mein Mann "gekocht" hat (also er hat was vom Mci geholt :see_no_evil: ) 99.3 heute werde ich nur Mittag essen und dann morgen wieder normal den 0er machen. Energie....hmm ja. Aber nur wenn ich zu tun hab und quasi "im Flow" bin. Wenn ich wegen Dauernuckelndem Baby und oder mega Hitze streiken bin ich nicht sonderlich voll Tatendrang.
    melinagreenday
  • ich habe heute meine 6km Sport schon absolviert und bin gespannt auf die Waage morgen. denke aber das ich nicht viel bzw wen überhaupt was abgenommen habe... diese Woche habe ich zwar nie über meine Kalorien gegessen aber dafür "schwere" Lebensmittel, Nudeln, kartoffel usw.

    bin gespannt... :3
    delphia680greenday
  • c2b93de0-7831-11e7-bf68-afefebcd9024.jpeg

    Jetzt weiß ich was schuld ist.. bin wieder bei 81,4.. 😟 hab aber nicht mal am Wochenende gesündigt..
    _Tinkerbell_kathi0816lmcWunschkäfer
  • heute in der früh waren es @imc 66.5kg also Minus 300g

    bin zufrieden da ich selten mehr in einer Woche abnehme... :3
    delphia680_Tinkerbell_lmcsava
  • 79,4 heute also ein minus von 0,3 kg. Passt ;)
    lmc_Tinkerbell_sava
  • Hab heute 81,0 @lmc
    Wieder ein plus, war aber am Montag wieder bei 81,6 und letztes Wochenende hatte ich schon 80,8 😟
    lmc
  • Ich hab auch wieder ein + von 0,5 aber ja, bin froh dass es nicht mehr ist :see_no_evil:

    Montag kommt dann die aktuelle liste :)
  • Ich bin bei 87,8 @lmc hatte die woche aber auch meine tabletten vergessen zu nehmen und ein zwei tage gut gegessen ~X(
  • @lmc bei mir hat sich leider auch nix getan -steh jetzt wieder auf 90 :/

    Jedoch passt mir jetzt wieder eine Hose, die kurz nach der Geburt noch nicht passte -also irgendwas muss sich schon getan haben-wenn auch nicht auf der Waage :thinking_face:
    sava
  • Autocorrect grml. Who the f is lechner? :facepalm: Aus Prinzip. Das ich's 2x schwarz auf "weiß" sehe :rolling_eyes:
    @lmc 100,7
    arti000
  • @lmc 61,0 kg für die liste, danke!

    Nur ein bisserl was leider und das trotz krank sein. Aber mein ehrgeiz ist wieder geweckt, hoffe das bleibt so =)) die letzten tage hab ich trotz hitze täglich trainiert, bin stolz auf mich B-)
    lmcsava
  • War im Urlaub. Bin ab nächster Woche wieder dabei. @MamaLausemaus Gleich wie bei mir. Möchte vor meiner nächsten SS auch wieder auf 70 kg runter und hatte zur Geburt auch 90. 😀
    MamaLausemaussava
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum