Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

13436383940

Kommentare

  • Natürlich ist das möglich. Ein Test wird Aufschluss geben.
  • Täusche ich mich oder hat es nicht mal einen Thread gegeben wo man Fotos von Ovus posten konnte, damit die anderen Mädels einem helfen können? Falls den jemand findet, bitte mich markieren oder hier verlinken. Ich finde ihn nicht. Danke! 😊
  • Hallo, ist ein Gewichtsschub ab der 22. Woche normal (bis 1 Kilo pro Woche)? Wie viele Wochen dauert das/hört das wieder auf?
  • @LisaMariechen ich hatte meine großen Gewichtsschübe auch in der Mitte der SS (ca 1kg pro Woche in SSW 20-26), dann wurde es wieder weniger, und ab SSW36 nochmal mehr ;)
    Kann aber bei jedem ganz verschieden sein, und ist auch mehr oder weniger egal :) Dein FA kontrolliert das Gewicht eh.
  • Weiss jemand obs irgendwo gerade Gatschgewand im Angebot gibt? Bräuchte es dringend.
    Lisi87
  • bearbeitet 26. 07. 2017, 18:31
    ricz schrieb: »
    @lala29 mir wurde bei der Versicherung gesagt, dass das beide Elternteile extra ausfüllen müssen!

    Ok habe gerade mit meinem Mann gestritten. Und komplizierter... :(

  • Frage: darf ich meine Tochter auch von meinem Hausarzt anschauen lassen? Normaleweise war sie bis jetzt immer beim Kinderarzt, aber da ich heute zum Hausarzt muss dachte ich ich nehm sie gleich mit damit ich morgen nicht extra zum Kinderarzt fahren muss (sie hat seit gestern starken Husten). Wisst ihr ob das geht? Bekomm ich da eh keinen Ärger mit der GKK. Würde sie ja nur das eine Mal mitnehmen und dann wieder zum Kinderarzt.
  • Das ist überhaupt kein Problem @stolze_mami Ich geh zB wenn der KiA zu hat aber ich wen brauche auch zu meinem Hausarzt.
    stolze_mami
  • @stolze_mami wir sind eigentlich immer beim Hausarzt. Ich geh nur zum impfen u Muki Untersuchung zur kiä.
    stolze_mami
  • @stolze_mami wir machen es wie bika
    stolze_mami
  • Welche empfehlenswerten Bücher gibts zum Thema "ein Geschwisterchen kommt"? (Jakob is jetz 19 Monate )
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 27. 07. 2017, 07:06
  • @Lilie82 wir hatten das von Wieso Weshalb Warum. Unserer war da 2 Jahre alt. Aber ich finds mit den Klappen zum öffnen auch schon für jüngere gut.
    Lilie82
  • @Lilie82 noch eine Stimme für "wir sind jetzt vier" - war in der ss das absolute Lieblings ich von meinem Großen - damit könnte man so schön erklären! =)
    Lilie82
  • Ich habe eine Frage: wir würden von morgen bis Sonntag nach Italien fahren. So jetzt bin ich gestern im Badezimmer voll ausgerutscht und hab mir anscheinend komplett das Genick verrissen und kann den Kopf nicht nach rechts drehen und bei jeder Bewgung tut es weh. Wir haben eine Reisestornoversicherung. Ist das ein Grund zu stornieren oder geht das schon vom Urlaub her? Ich hab ein wenig Angst das wir Nichts vom Urlaub haben dank mir :see_no_evil:
    Wir fahren nicht oft auf Urlaub, daher hab ich keine Erfahrung mit Versicherung usw. :s

    Ich werde heut Nachmittag auf jeden Fall sicherheitshalber zum Arzt schauen.
  • @meli1990 hol dir eine Spritze vom Arzt und gut ist es. Urlaub Würde ich deshalb nicht stornieren
  • Hat wer eine Spielküche für 1,5 jährige zu Hause wird da oft gespielt damit oder is das noch nichts ?? Bei den meisten steht ab 3 jahren :thinking_face:
  • @sanxtay Wir haben die Spielküche seit sie anderthalb ist und sie wird von Anfang an bespielt!
    sanxtay
  • @Nina33 wie ist das den mit dem Rückversand bei BONPRIX? hätte jetzt mal viel ausgesucht aber weiß halt net was wirklich passt, weil ich ja das erste mal bestelle und ich so eine zwischengröße habe.
    Eigentlich mag i bestellen net, aber es scheint heir ja net wirklich einen sinnvolle alternative zu geben :(

    Triumpf mag i überhaupt net - hat früher schon nie richtig gepasst und dann hab ich im aug (meine kids kamen im Juni auf die Welt) einen passenden bikini gesucht - mit megabusen noch stillend. hab dort einen gefunden der zumindest halbwegs gepasst hätte - bei abverkauf und co war ich froh im aug überhaupt noch was zu finden. als ich dann bei der kassa war hat mir die verkäuferin erklärt den kann sie mir nimma verkaufen weil er schon ausgebucht ist???? ma war i sauer!!! er stand noch im Geschäft und sie haben es gesehen als ich in die Kabine probieren ging... also echt NIE NIE wieder das ich dort was kaufe!
  • @doppeljackpot_83 rückversand ist gratis
    doppeljackpot_83
  • @sanxtay spielküche selbst designt und gebaut gibts heuer zu weihnachten von uns. omas, opa, tante,... kaufen holzspielzeug obst/gemüse etc mit klett/magnet (müssen wir noch aussuchen)
    Tristan wird dann 21 Monate sein ca
    sanxtay
  • meli1990 schrieb: »
    Ich habe eine Frage: wir würden von morgen bis Sonntag nach Italien fahren. So jetzt bin ich gestern im Badezimmer voll ausgerutscht und hab mir anscheinend komplett das Genick verrissen und kann den Kopf nicht nach rechts drehen und bei jeder Bewgung tut es weh. Wir haben eine Reisestornoversicherung. Ist das ein Grund zu stornieren oder geht das schon vom Urlaub her? Ich hab ein wenig Angst das wir Nichts vom Urlaub haben dank mir :see_no_evil:
    Wir fahren nicht oft auf Urlaub, daher hab ich keine Erfahrung mit Versicherung usw. :s

    Ich werde heut Nachmittag auf jeden Fall sicherheitshalber zum Arzt schauen.

    Also wenn du eine klassische stornoversicherung hast (gibt da halt such Unterschiede), kannst du aus gesundheitlichen Gründen stornieren, sofern dir ein Arzt die Reiseunfähigkeit eben aufgrund von Erkrankung oder Unfall bestätigt.
    Ich würd aber eher ab zum Arzt und schon dass dein Genick wieder in Ordnung kommt. Hab mir auch schon mal das Genick verrissen, ist ohne Behandlung eine Sache von 2 Tagen bis man es wieder bewegen kann. Aber vll kann der Arzt dir ja eine Spritze oder so geben, damit sich das schneller erholt
  • Bräuchte Hilfe von den Bubenmamis:

    Als ich heute die Windel meines Sohnes geöffnet habe war am Penisschaft weißes klebriges Sekret. Ich glaube das war eine verstolpfte Talgdrüse, kann das sein? Das könnte man quasi wie einen Pickelchen ausdrücken und es würd noch Sekret rauskommen. Will aber net wirklich herumtun. Wirklich schmerzen tut es ihm nicht.
    Weiß jetzt nicht was ich tun soll. Einfach so lassen?

  • @sanxtay meiner bekam sie mit 1 1/2 und spielt von Anfang an damit. Er ist jetzt drei und die Kleine 1 1/2 und die Küche wird nahezu tgl. von beiden bespielt
    Leon15sanxtay
  • @Rivulet hat mein Sohn auch manchmal.. Nach dem nächsten lullu machen is es wieder weg.
  • Danke @KarinW, @lmc und @Kkz :bouquet: dann werd ich mir die Mal genauer anschauen
  • @sanxtay mein kleiner spielt seit einem Jahr praktisch ausschließlich in der Kinderbücher. Er is jetzt gerade 2 geworden. Also definitiv ja.
    Obs wirklich ein Erfolg is weiß man halt vorher nie, jedes Kind interessiert sich für was anderes. Mein kleiner kocht halt gern.
    Wenn er es viel bei den Eltern sieht wird er vermutlich eher kochen.
    sanxtay
  • @sanxtay unsere wurde mit 1 Jahr sehr viel bespielt, jetzt eigentlich nichtmehr, daher haben wir uns heute entschlossen sie wegzugeben, ist bei willhaben drin, wenn du magst schick ich dir den Link, wir wollen zu Weihnachten dann einen Kaufmannsladen schenken
    sanxtayKate_87
  • @MagicMoment ok ja bitte schick mir mal den Link, ich google mich grad so durch und kann mich nicht entscheiden :see_no_evil:
  • Danke für eure Antworten. Ich war vorhin beim Arzt. Ist nur eine Prellung, nix tragisches, ich kann ruhig ans Meer ;-)
    delphia680
  • @sanxtay Meine kriegt auch zu ihrem 2.Geburtstag eine Kinderküche und ich hab vor die von Ikea zu kaufen und bissi selbst zu gestalten. Schau mal auf Pinterest, da gibts auch ao tolle Ideen.
    sanxtay
  • Meine Maus bekommt am 5.august, da wird sie 1 Jahr, ihre Puppenküche.
    sanxtay
  • Was habt ihr so fürn Internetanbieter? Wir wollen wechseln und wissen aber noch nicht wohin.
  • @stolze_mami wir haben 3 und mein mann ist jetzt zufrieden =)) . er hat alle anderen auch schon probiert :p
  • wir würden gerne Urlaub in der Steiermark machen, wir gehen gerne wandern. sollte allerdings mit kleinen kind zu bewältigen sein. wir haben eine Trage also muss es nicht Kinderwagen freundlich sein...

    also wo am besten sollten wir da Urlaub machen?
  • War schon mal jemand in einem Motel One in München und kann mit eines empfehlen?
  • @melina ich kann die gegend um schladming sehr empfehlen!
    Wir waren dort schon oft auf urlaub!
    melina
  • Betsi83Betsi83

    641

    bearbeitet 28. 07. 2017, 20:35
    Blöde Frage: Fliege demnächst mit meiner Tochter (dann 1 Jahr alt) von Graz nach Frankfurt. Könnte es am Flughafen ein Problem geben, da sie den Familiennamen meines LG trägt und ich einen anderen? (wir sind noch nicht verheiratet)
    Nicht, dass die glauben ich entführ ein fremdes Kind oder so :hear_no_evil: =))
  • Ja, das kann durchaus sein @Betsi83 !! Eine Freundin ist in der gleichen Situation und hatte schon mal Probleme - sie haben sie zwar fliegen lassen, aber darauf verwiesen, dass sie zumindest eine Kopie der Geburtsurkunde der kleinen mit sich tragen muss...
    Betsi83Zebra33
  • @Zee86 boah danke für die Info!!!! Dann war die Frage doch nicht so blöd... X_X
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 29. 07. 2017, 11:22
    Kurze Frage

    Ist Honig in Geschnetzelter Souce für 2 jährige ok oder eher nicht. Mein Mann hat einen rein getan und mich erst danach gefragt ob das eh geht für die Große :rolling_eyes: . Jez weiß ich nicht ob ich ihr das geben darf oder nicht. :thinking_face:
  • Honig ist ab 12 Monaten erlaubt @Kate_87 Mahlzeit :3
    Kate_87
  • @Kate_87 überhaupt kein problem! Im ersten jahr nein aber dann alles ok. Und wenns sogar erwärmt wurde kann ja absomut nix sein.

    Meine essen seit sie ca 18mo sind honigbrot zum Frühstück. I mag aber auch honig und finde er ist vorbeugend gegen schnupfen und co.
    Kate_87
  • Danke Mädels =)
  • Wer hatte auch 3 Kaiserschnitte und beim letzten hat soweit alles gepasst? Wann durftet ihr beim 3. ks heim?
    Danke schon mal 😊
  • @Nanilena @Mutschekiepchen hatte 3 kaiserschnitte und durfte beim 3. glaub ich relativ schnell heim :thinking_face:
  • Ja ich hatte 3 Kaiserschnitte, gehen darf man im Grunde recht bald, oft bleibt man aber weil das Stillen noch nicht klappt oder im KH der Hüftultraschall noch gemacht wird.

    KS 1 nach 3 Tagen, KS 2 nach 6 Tagen und KS 3 nach 5 Tagen.

    Beim Letzten wollte ich schon am Abend des OP Tages Heim, aber der Stationsarzt hat mir mit Engelszungen erklärt, dass ich die paar Tage doch etwas Ruhe geben sollte =))
    Bin dann am 24.12. heim und hab erst mal das Weihnachtsessen gekocht
    wuhselwuh
  • @bika wie war die Untersuchung?
  • Wer hat eine Nespresso Kaffeemaschine und nimmt keine originalen Kapseln? Welche habt ihr?
    Sind die vom Hofer gut?
  • @KarinW mit persönlich habens nicht geschmeckt. Wir sind Vanillo und Volluto trinker
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum