Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

1323335373840

Kommentare

  • @KarinW wir sind eine riiiiesen familie und da kommt bei den kindern einiges zam beim geld :see_no_evil: . ich machs so, dass ich ihre schuhe und den 2 x jährlichen großeinkauf von gewand mit ihrem geld bezahl und der rest wird gespart. weil die meisten sagen ja wirklich dass wir den kindern kaufen sollen was sie brauchen und es bleibt noch mehr als genug für ihr sparbuch über.
  • @KarinW na wenn wir was geschenkt kriegen mit dem Hinweis "kaufts für die Kinder Spielzeug/Gewand/..." dann mach ich das natürlich. Aber wenn es "nur so" bzw für sparen geschenkt wird dann kommt es auf die Liste.
  • Kann mir wer sagen warum ich in letzter Zeit manchmal keine Benachrichtigungen bei Markierungen bekomme? @Admin
  • @racingbabe (na, hast du diese Benachrichtigung bekommen? \:D/ )
    Ich GLAUBE, dass man keine Benachrichtigung erhält, wenn der Nutzername nach dem @ einfach geschrieben wird, anstatt auf die vorgeschlagene Markierung zu klicken. Falls es was anderes ist, hab ich auch keine Idee...
  • @racingbabe ich bekomm sie manchmal auch nicht und sehe nur zufällig, dass ich wo markiert wurde. kA worans liegt
  • Oh schade @Angie_1984 er ist sehr lieb. Vor 8 Monaten war das noch kein Problem
  • @racingbabe ist bei mir auch manchmal so..m
  • @ricz @ifmamkl89 @stefanie_tobias Danke Euch! Wurde übrigens bei Euch dreien markiert =))
    ricz
  • Was passiert bei der persönlichen Geburtsanmeldung in Mödling?
    Vielen Dank 😊
  • greendaygreenday

    1,098

    bearbeitet 22. 07. 2017, 19:17
    Was könnte das sein?Waren heute im Pool schwimmen.Vielleicht allergisch auf Chlor?Hab auf gut dünken Fenistil Tropfen gegeben.Ach ja,gestern war die letzte FSME Impfung.
  • @greenday juckt es denn? Allergisch gegen chlor hätt ich noch nicht gehört! Ich find das es nach Sonnenallergie ausschaut - oder auch Allergie auf Sonnencreme? Kann eigentlich viel sein, etwas besonderes/anderes gegessen? Wenn kein Fieber oder unwohlsein hinzu kommt - abwarten!
  • @greenday Nachdem es dort anfängt, wo T-Shirt oder Schwimmflügerl aufhört, würde ich so wie @Isus auch auf die Sonne(ncreme) tippen.
  • greendaygreenday

    1,098

    bearbeitet 22. 07. 2017, 19:45
    Aber die Sonnencreme schmier ich immer ein :| und es juckt auch nicht.Wenn's morgen nicht besser ist,schau ich mal in die Abulanz rein.Und die Sonnencreme kommt auf seinen ganzen Körper.
  • Dann is wohl eher sonnenallergie, die juckt nämlich auch nicht ;)
    greenday
  • @Isus also kommt drauf an, welche Art von Sonnenallergie. Meine juckt immer höllisch...
  • @FairyFay das wusste ich nicht, mich hats noch nie gejuckt :/ wieder was gelernt :3
  • @Isus
    Ja, werden so richtige kleine Bläschen/Knötchen, die jucken, dass ma sich am liebsten die Haut abziehen will... aber gibt ja verschiedene Arten.
  • @FairyFay so hab ich's auch ~X(
  • @IreneG
    :s :rolling_eyes: braucht ma ned, gell? :/
  • Wir fahren am WE am Hungaroring zum Formel 1 natürlich mit der Kleinen. Weiß jemand einen guten Gehörschutz? Kenn mich damit nicht aus. Oder bekommt man am Ring was für die kleinen?
  • Fenestiltropfen haben schon etwas geholfen.
    Lola1989
  • Meine derzeirige Karenz endet im April, im Februar hab ich E.T.
    habe das Modell 20+4 dh. Ich bekomme bis Dezember Geld aber 8 Wochen vor E.t beginnt der Muschu. Würde bedeuten ich bekomme laufend Geld oder habe ich da einen Denkfehler?
  • Denkt ihr Nebenwirkungen von der Pille könnten erst 6 Monate später (nach absetzen) kommen? Hab üble Nebenwirkungen, bis jetzt noch keine Periode gehabt und sonst auch keine Schmerzen.. nicht mal ein ziehen im Bauch - nix, SS-Tests sagen aber negativ...
  • @Deea_flower_93
    Denke eher, dass sich der Körper jetzt umstellt, da er nun keine Hormone mehr bekommt. Würd aber eine Gyn-Kontrolle ausmachen, wenn du bisher nichts hattest. Das kommt vor, sollte aber abgeklärt werden.
  • friseurinnen da? hab eine kleine peinliche haarpanne...

    hab mir dem dm aufheller für blondienen gekauft. ich war zu faul die anleitung zu lesen und hab nur die farbe in die entwicklerflüssigkeit gegeben und das blondierungspulver vergessen. die spitzen sind schön, der ansatz leicht orangestichig. hab mit der loreal dialight 9.01 dagegenwirken wollen.... leichte besserung, aber noch immer leichter orange-schimmer. silbershampo seit 5 anwendungen hilft ein bisschen. hat noch wer einen tipp?
  • @_Kathrin_ keine Friseurin aber Blondine ;)

    Wie lange hast du das Silber-Shampoo denn oben gelassen?
    Und welches verwendest du?

    Ich erziel mit folgenden Mitteln ein silberblond ohne gelb-Stich

    Färben mit: https://cdn02.dm-static.com/images/online_de_catalog/h4015001013597-859188/productimage_1120x1720/1456236045000/4015001013597-859188_org.png

    Shampoo: https://www.amazon.de/Schwarzkopf-Professional-Bonacure-Freeze-Shampoo/dp/B00IRDD89M?th=1

    Silber-Tönung: https://www.amazon.de/Maria-Nila-Colour-Refresh-Silber/dp/B01A8MSMUE

    Es gibt auch von Directions eine "White"-Tönung falls du zu der irgendwie rasch kommst https://www.amazon.de/Riche-Directions-Unisex-Permanent-Haarfarbe/dp/B001BFRMM2/ref=sr_1_1?s=luxury-beauty&ie=UTF8&qid=1500877172&sr=1-1&keywords=directions+white+toner

    Die Tönungen bzw. das Shampoo lass ich ca. 30 Minuten drinnen und dann nur mehr mit kaltem Wasser ausspülen.

    Hoffe es war ein Tipp dabei der hilft.

    _Kathrin_
  • @Imc shampoo haben wir dasselbe. verwende dann den smartbond conditioner (der helle wahnsinn sag ich dir!!!).
    ich werd die tage mal das silbershampoo nur am ansatz einwirken lassen. meine spitzen werden sonst lila...

    DANKE
    lmc
  • Wie ist denn aktuell das Wetter in Wien? Sind auf dem Weg dorthin und in OÖ schüttet es :s
  • @Mandarine im 1. Bezirk trocken (da hat es in der früh getröpfelt) und tw. sonnig
    Für Nachmittags sagen sie aber auch Regen an
  • @Mandarine bewölkt etwas kühl
  • Danke!
    Was kann man denn als Schlechtwetterprogramm in Wien empfehlen? ...ausgenommen die gängigen Museen (die haben wir letztes Jahr schon besucht)
  • Madame Tussauds, Haus des Meeres, indoorspielplatz gibt's ein paar,
  • Im technischen Museum gibt es jetzt eine großen Kinderbereich
  • hatte von euch schon mal jemand eine zyste? bzw eine, bei der die mens ausgeblieben ist?
    bin jetzt 4-5 tage überfällig, cleablue war am samstag (ca. NMT+2) negativ und von den mens her ist nichts in sicht.
  • PoninePonine

    1,485

    bearbeitet 24. 07. 2017, 22:14
    @Mandarine Zoom Kindermuseum, Kindermuseum Schloß Schönbrunn, time travel, Cafe Lauserpause ....
  • Was macht man mit Avent Flaschen die nicht allzu oft gebraucht wurden? (Sind auf MAM umgestiegen). Nimmt die jemand oder soll ich sie einfach wegwerfen?? 🤔
  • @TiinkerBell Du kannst sie hier zB reinstellen. Im Tausch gegen etwas, oder herschenken... Wenn Sie sterilisiert sind kann man sie eh nehmen.

    https://www.babyforum.at/discussion/14327/ich-verkaufe-suche-verschenke-11#latest
  • @delphia680 Danke :) hab sie zum Verschenken reingestellt. Zum Wegwerfen sind sie doch zu schade.
    delphia680
  • Würdet ihr eine Malm Kommode ins Badezimmer stellen? Hälts die Feuchtigkeit aus?
  • @KarinW im wasser sollt sie net stehen. Aber sonst wieso net. Schlimmstenfalls kaufst du in 5 jahren eine neue??

    Meine ikea badezimmermöbel - hängeen an der wabd neben der badewanne. Gehen jetzt "ausn leim" weil meine 2 beim baden dort immer hinspritzen. Aber wenn i denk das die nur 1/3 von dem gekostet haben als anderen badezimmermöbel ists mir gleich. Dann tausch ich sie einfach und muss mi net ärgern das teure möbel hin sind durch die kids
  • Danke für deine Antwort @doppeljackpot_83 :)
    Ja eben! Alles andere is schweineteuer! Hab die Waschmaschine jetzt weg vom Bad und möcht dort eine Kommode mit viel Stauraum hin. Hab Angebote vom Installateur wo wir das Bad gekauft haben, aber da bekomm ich mit 1000€ gerade mal einen schmalen Hochschrank und davon würd ich dann 3 brauchen 😤 da kann ich oft eine neue Kommode kaufen 😀
  • Sonst nimm 3 hochschränke von ikea die sind dann vom boden weg. Und dubhast weniger problem.

    I werd das neue bad im haus auch eher so einrichten. Weil ja ein so ein "blöder" schrank kostet gleich mal 1000 euro. Beim ikea 300 also ja da kann man oft wechseln
  • @KarinW Weil Du sagst "viel Stauraum" - Ich hatte mal eine Malm Kommode und mir sind recht bald die Böden der Schubladen durchgebrochen. Die sind nur für leichte Sachen geeignet. Sonst ev. vorher die Schubladenböden zusätzlich mit Winkeln festmachen.
  • @KarinW ich hab eine Malm-Kommode im Bad. Nicht unmittelbar in der Nähe vom Wasser, aber bisher hält sie gut. Bis auf, wie @daarma schon sagte, einen durchgebrochenen Boden, weil zu schwer beladen.

    Ich hab auch zB unter dem Waschbecken einen Bademöbel-Unterschrank vom Lutz. Da ist nach ein paar Tagen gleich mal das Furnier abgeblättert. Umtausch der Platte - nach kurzer Zeit das gleiche nochmal. Ich mein, wenn ein Waschbecken-Unterschrank (!!!) nicht ein paar Tropfen Wasser aushält, weiß ich auch nicht...

    Mein Fazit: mit Ikea-Möbeln hatte ich noch nie Probleme ;) Und wenn doch, sind sie schnell und günstig ausgetauscht.
  • @doppeljackpot_83 Hochschränke mag ich eher meiden, weil man da wieder die Fliesen durchbohren muss (Leitungen und Strom 😏) und anders hinstellen und fertig 😉

    @daarma und @riczMeine Wickelkommode und die Malm mit 4 Laden halten sich bis jetzt super! 😊Möcht da eh eher leichte Sachen reingeben (Badetücher (hab ich jetzt im SZ), Badespielzeug, Toilettentaschen...) aber gleich mit Winkeln verstärken ist eine gute Idee! Für Duschgel und Co hab ich einen Hochschrank und einen Waschbeckenunterschrank.
  • Wenn ich beim Hofer was zurückgeben will, kann ich das in jeder Filiale oder nur dort wo ich's gekauft habe?
  • @suusi In jeder - auch in einem anderen Bundesland.
    suusi
  • Hallo ihr Lieben.

    Mein Zwerg hat entweder HMF Krankheit oder Windpocken...
    Er hat 2 ganz große blasen am Zeh die fast über den ganzen Zeh geht und am Daumen die Blase überdeckt auch die komplette Fingerabdruck fläche.. sind die blasen bei windpocken nicht normal eher klein?
    Er hat minimal am Körper verteilt Punkte was aber auch gut gelsenstiche sein könnten...

    Der Arzt meinte mal abwarten. Aber mir kommen die blasen die er hat für windpocken etwas zu groß vor. Kann mich eh täuschen
    Die am Zeh ist bereits offen und komplett geschält
  • Vielen lieben Dank @daarma :bouquet:
    daarma
  • Hallo meine lieben Inzest hätte ich da mal ne frage ich hatte am Wochenende mit meinem Freund geschlechtsverkehr und am Montag hatte ich höchstwahrscheinlich meinen Eisprung da ich eisprungsblutungen hatte jz meine Frage ichrgend wie fühl ich mich komisch hab ein leichtes Ziehen im Bauch könnte das sein das eventuell eine Schwangerschaft sein könnte würde mich sehr freuen da wir sich schon länger ein Kind wünschen
    Lg
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum