Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

1303133353640

Kommentare

  • Hallo,
    hab von einer bekannten den maxi cosi citi bekommen, jedoch ohne neugeborenen-teile, sie sagt da waren keine dabei.

    hat jemand erfahrung damit? sind die echt nicht dabei? kann man die wo nachkaufen oder is des eher geldverschwendung? braucht man die unbedingt?
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 15. 07. 2017, 20:16
    @PrincessSunshine ich hatte auch mal einen Maxi Cosi Citi gebraucht gekauft,da war Kein maxicosi dabei und einen Babywannenaufsatz von Quinny und nicht von maxicosi.und nur der sportaufsitz war original.es gibt das sicher auch als Konvolut aber man kann Adapter dazukaufen und dann passt so gut wie alles drauf. Maxicosi ( also die Marke) da müssten eigentliche alle Babyschale auch ohne Adapter drauf gehen,zumindest hatte ich ein anderes und es ging trotzdem
  • @BiKa danke für deine Antwort - leider hab ich als wichtiges detail vergessen, dass es dabei nicht um den Kinderwagen, sondern um die Babyautoschale geht :3

    hab also die Babyschale ohne diese neugeborenen-teile
  • @PrincessSunshine bei Maxi Cosi Babyschalen sind original immer die Verkleinerungen für Neugeborene dabei...
    Du kannst sie im Babyfachhandel bestellen (Baby Walz etc.)
    Oder online schauen, willhaben, shpock...
  • bearbeitet 15. 07. 2017, 21:45
    @Betsi83 danke für die Info, da werd ich mich mal erkundigen :)

    Hat wer Erfahrungen ob die Teile unbedingt notwendig sind?
  • @PrincessSunshine
    Die Neugeboreneneinsätze (egal bei welcher Marke) sind dazu da, dass das Kind weniger Spielraum hat - also ned hin und her rutscht, der Kopf ned hin und her fällt etc. Nur wenn möglichst wenig Bewegungsspielraum ist zwischen Baby und Sitz, das Kind also so eng umgeben wie nur möglich ist, kann die Sicherheit gewährleistet sein. Schon beim normalen Autofahren fällt sonst schnell mal der Kopf herum (was bei Neugeborenen schnell zu Problemen mit der noch ganz weichen Wirbelsäule und dem Genick führen kann) und was bei einer Notbremsung oder gar einem Unfall passiert, wenn das Baby ned gut umschlossen ist... ich würds halt ned machen. Aber ich seh so oft Leute, die auch die Gurte der Babyschalen nicht eng anziehen, sondern nur locker zumachen, also mich wundert gar nix. Dabei sollte man ja auch die Gurte bei jeder Fahrt auf die jeweilige Kleidung wieder anpassen, damit sie gut eng anliegt...
    suusiBetsi83stefanie_tobias
  • @FairyFay Ja vom Sicherheitsaspekt würd ich mir die Teile ja auf jeden Fall holen.

    Hab eher gemeint ob die recht klein bemessen sind oder doch ausreichend groß/ auch bei größeren Babys passen
  • @PrincessSunshine ich kenne niemanden, die die diesen neugeborenenrinsatz nicht genutzt hätte. Bei größeren Babys passt er oft nur wenige Wochen, aber an Beginn braucht man ihn schon, finde ich.
  • @PrincessSunshine wir hatten den kopfteil bis zum Schluss mit 11 Monaten drin weil man den größenmäßig eh mit verstellen kann. Der kein unterm Popo war gut 3 Monate drin und mein großer war ein großes Baby ;-) zahlt sich also auf jeden Fall aus!
  • @felicitas1980 @claudsch1980
    Danke für eure Rückmeldungen, dann werd ich mir die Sachen auf jeden Fall besorgen ;)
  • @PrincessSunshine wenn du ein großes kind erwartest, solltest du dich aber lieber nach einer anderen schale umsehen. der maxi cosi citi passt nur so bis gr 68/74 und ist dann leider schon zu klein, weil die gurtführung falsch ist. bei meinen zwei burschen hätte er nur max 6 monate gepasst.
  • Kennt jemand sie Marke Giesswein?
    Hab Hausschuhe fürn Großen gefunden. Kann die wer empfehlen? Ich such ziemlich weiche, also wo die Sohle richtig biegsam ist. Aber in Größe 30 ist das halt schwer.
  • wen ich am Donnerstag einen Brief nach Deutschland geschickt habe, wann kommt der den ungefähr an?
  • @melina könnte Freitag schon angekommen sein, kann aber auch am Mo oder Di ankommen. Kommt drauf an, wann du ihn aufgegeben hast und ob er noch weiter geleitet wurde. Hab schon alles gehabt, von nächstem Tag bis ein paar Tage.
  • @FairyFay Danke für deine Antwort. weggeschickt hab ich ihn um 14.00 uhr, bei der Post haben sie gesagt er geht am gleichen Tag noch weg. ja mal schauen. wäre super wen er bis morgen ankommt... =)
  • bearbeitet 17. 07. 2017, 08:01
    Wie viel sollte ein Baby mit 7 Monaten trinken? Ich mach mir schon Sorgen, er trinkt sehr wenig seit ein paar Tagen und die Windel von letzter Nacht war komplett trocken.

    Noch dazu verweigert er jegliche Form von Nahrung (Brei aber auch Fingerfood).
  • @augustmami ich glaub es müssen in 24 h mind. 500ml sein
  • @melina: ich sende oft nach D. Aber am nächsten Tag war noch NIE was an Ort und Stelle. Aber es kommt wirklich drauf an von wo bis wohin. Eine Sendung aus Wien bis Mitteldeutschland braucht rund um die 5 Werktage.

  • @Rivulet also der Brief müsste vom Innsbruck bis nach Nordrhein-Westfalen... na nächstes mal muss ich ihn wohl früher losschicken :D

    hab mir gedacht da Sendung innerhalb Österreichs immer am nächsten Tag ankommen, das es bis nach Deutschland dann ausreichen würde wen ich es Donnerstag losschicke das es bis Dienstag dort ist... :see_no_evil: aber gut, bis Mittwoch würde auch noch gehen, Donnerstag wäre schon sehr knapp...
  • An alle die schon mal Gastritis hatten... und eine Magenspiegelung dazu, bitte bitte melden,ich verzweifle noch
  • Ich bilde mir ein, dass es vor längerer zeit mal einen tread über ausflugsziele in oö gab :thinking_face: kann mir den jemand schupfen? Find ihn leider nicht...
  • @Bika ich hatte schon mal eine Gastritis mit magenspiegelung. Was möchtest wissen?
  • @Chamo wann wurde dir das Ergebnis gesagt nach der Spiegelung?und wann könntest du wieder normal essen?
  • melinamelina

    1,341

    bearbeitet 18. 07. 2017, 08:35
    @BiKa ich hab nach der Spiegelung einen arztbrief mitbekommen, mit dem bin ich am. nächsten Tag zum Hausarzt und dieser hat mit mir das Ergebniss besprochen, mich mal 1 Woche krank geschrieben und mir antibiotika verschrieben. nach 1er Woche ist das dann deutlich besser geworden... wobei wen ich mich recht erinnere hab ich beim Essen gar nicht so aufpassen müssen, bei mir sind die Schmerzen gekommen als ich nüchtern war, und nachdem ich was gegessen habe waren sie weg...

    richtig schmerzfrei war ich dann glaub ich erst 2-3 Monate später...

    und wie gesagt auch wen es dir schwer fällt, ist Ruhe wichtig...
    BiKa
  • @melina na mir fällt Ruhe nicht schwer, nur meinen Kindern =))
    Ich hoff ich krieg gleich ein Ergebnis und das ich zumindest bisschen was essen kann im Urlaub D:
  • @Bika mir habens im kh gleich noch gesagt dass sie nur eine kleine Entzündung gesehen haben. Ich hab vorher schon immer Magenschutz genommen vorm essen sonst wäre garnix gegangen. Nachdem es bei mir stressbedingt war, hat sich das ganze schon über Monate gezogen bis es wieder gut war.
  • @BiKa Gute Besserung! Bei mir hat der Arzt gleich nach der Untersuchung mit mir gesprochen und gesagt was er sehen konnte. Musste dann nur mehr den histologischen Befund abwarten von dem Gewebe das entnommen wurde, das hat dann ein paar Tage gedauert.
  • @Chamo
    Ok und Gewebe wurd bei dir nicht entnommen?

    @mIcHeLlE90 na wenns paar Tage dauert,wird sich das dann nicht ausgehen vorm Urlaub,also werd ich im Urlaub wohl von 4 Scheiben Zwieback am Tag leben müssen :facepalm:
  • Nimmst du momentan was ein für den Magen? Hab damals schon vor der spielegelung von meinem HA protonenpumpenhemmer bekommen um die Magensäure zu hemmen @BiKa
  • ChamoChamo

    1,966

    bearbeitet 18. 07. 2017, 09:45
    @Bika nein es wurde nix entnommen
    Hast vom Hausarzt keinen magenschutz bekommen? Der hilft schon und man kann wieder bissl was gescheites Essen
  • @Chamo @mIcHeLlE90 doch doch,nehm ich schon zwei Wochen,bringt nur nix
  • @melina hattest du damals bei der Gastritis auch zwei verschiedene Antibiotika und so magensäurehemmer bekommen?wie hSt du die vertragen?weißt du das noch?
  • @BiKa Was isst du denn aktuell? Der Begriff Schonkost ist ja nicht eindeutig. Zwieback zum Beispiel ist eher veraltet. Hier ein Link, der dir vielleicht weiter hilft: https://www.maypraxis.de/diaet-und-fasten/schonkost/
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 18. 07. 2017, 17:32
    @Lisi87 i iss nur Zwieback seit gestern.vorher hab ich es eh versucht mit dieser normalen Schonkost, Kartoffeln, Reis, gedünstete Karotten.mini Portionen.ungesalzen alles.das Ende vom Lied,ich lag da mit derbsten Magenschmerzen . Vorm Zwieback hatte ich es mit Toast versucht... hat genauso weh getan. Zwieback geht einigermaßen
  • @BiKa ok, wenn du dich sowieso schon durch die Speisekarte gekostet hast, dann weißt du wohl am Besten, was du (halbwegs) verträgst. Ich drücke dir die Daumen, dass es bald besser wird!
    BiKa
  • Rhetorische Frage- warum kann meine Tochter nicht mal 5minuten den Schnabel halten *fehlendesemojiblutendesohrsmily* ?? :rolling_eyes:
    Isusgirl1974
  • @Admin Ich kann keine Fotos hochladen in den Nachrichten.
    Hans mit 3 verschiedenen probiert immer kommt das.
    Keine Ahnung warum das hier geht.
  • delphia680 schrieb: »
    Rhetorische Frage- warum kann meine Tochter nicht mal 5minuten den Schnabel halten *fehlendesemojiblutendesohrsmily* ?? :rolling_eyes:

    Weils mein Sohn auch nicht kann =))
    delphia680FairyFayZebra33
  • @BiKa nein tut mir leid das weiss ich nicht mehr so genau, glaub aber es war nur ein antibiotikum und ein magenschutz dazu... hab das ganze eine Woche nehmen müssen. dann nichts mehr.

    bei mir ist es halt von zuviel ärgern und Stress gekommen, hab halt dann mehr auf mich geschaut und versucht mehr auf mich zu hören und auch mal vom Gas runter zu gehen... natürlich war ich damals kinderlos, da geht sowas leichter ;)

    aber mach dir da jetzt nicht zuviel Gedanken darum, warte mal die Ergebnisse ab und schau ob es tatsächlich eine ist. dann weiss deine Ärztin eh genau was zu tun ist. natürlich versteh ich deinen Stress diesbezüglich da du ja in Urlaub fliegst. aber dir jetzt vorher den Kopf schon darüber zu zerbrechen macht nur noch mehr magenschmerzen.
    BiKa
  • Hat wer das Hoferissimo und könnt mir was nachschauen? 😀
  • Genießen wahrscheinlich grad die meiste das schöne Wetter ☀️ aber kann mir vlt jemand helfen? 😀
    Könnt mir viel sparen, wenn ich weiß ob es den Vorzeltteppich in nächster Zeit mal beim Hofer gibt.. 😕
  • Hat wer kreative Ideen, was man mitbringt wenn man bei Freunden eingeladen ist? Ich bin immer so unkreativ und es wird entweder Wein oder was zu naschen. Und letztes Mal als diese Freunde bei uns zum Grillen waren haben sie einen 50€ Billa Gutschein mitgebracht. 😮 das war mir total unangenehm! Vielleicht hat jemand von euch die rettende Idee! 😊
    farfalla
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 20. 07. 2017, 12:57
    @anhrow ich hab mehrere selbstgemachte salze (kräuter/grill/etc) daheim. selbstgemachtes in größeren mengen daheim haben ist immer gut - meine sachen kommen immer gut an und ich liebe es andererseits genauso marmelade und co geschenkt zu bekommen

    pinterest ist da immer ein heißer tipp
    anhrow
  • @KarinW Sobald der Drache seine Beute auslässt (aka ich fertig mit stillen bin ;) ) schau ich dir nach.

    @anhrow Na bumm...Das ist ja schon außergewöhnlich so ein Gutschein! Ich mag sowas nicht so- das endet irgendwie in einer never ending Dauerverpflichtung.
    Vielleicht machst was leckeres zum Essen? Fingerfood fürs beisammen sitzen? Bin leider auch der fade "da schau hast an Wein"-Typ
    stefanie_tobiasanhrow
  • @Anhrow X_X einen 50,- Gutschein, weil sie bei euch zum Essen eingeladen waren - die sind ja großzügig
    Ich mach sowas meist nur wenn man zum 1. Eingeladen ist oder ein besonderer Tag ist - Geburtstag oder so - sonst nehm ich nix mit.
    Wenn ich wo zum 1. Mal eingeladen bin, gibts oft was selbstgebackenes wie Muffins oder Kuchen oder zum Grillen nehm ich dann Salate mit. Oder ein netter Blumenstock, Bier, Radler. Eine Bekannte hat mal Rubbellose bekommen!
    anhrowMagicMoment
  • @anhrow ich persönlich fände das ja total übertrieben und schon wieder ungut. 50 EUR für Grillen, das is ja fast schon peinlich. Generell find ich Gutscheine auf denen eine Summe drauf steht kein gutes Geschenk.

    Ich bring gern zB eine Nachspeise mit. Kann man selber backen wenn man mag oder auch kaufen, in der Konditorei zB. Alle mögen doch gute Süßigkeiten. Im Sommer bringen wir oft Eis mit wenns heiß is, kommt auch immer gut an.
    anhrow
  • Ma bitte @delphia680 😊
  • anhrowanhrow

    2,000

    bearbeitet 20. 07. 2017, 13:50
    @_Kathrin_ stimmt wir haben einige selbstgemachte Marmeladen zu Hause. Und unsere Marillen sind auch grad reif. Gute Idee! Pinterest hab ich auch ganz vergessen 🤦‍♀️👍
  • @KarinW unter Vorzeltteppich/Vorzelt/Zelt bekomme ich da nix. Unter Teppich einige, aber das sind normale... Bin allerdings kein Profi was dieses Hoferissimo auf dem Tablet angeht. Schau mal, das wird mir beim Suchergebnis angezeigt
    Mandarine
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum