Gemeinsam Abnehmen 3.0

1246738

Kommentare

  • Ich hab auch ein Plus von 300g :( Einmal bestellt mitn Schwager und gestern mit den Schwiegis zum Chinesen. Böses Ich. Ärgert mich schon ein bisschen, aber das nehm ich gleich zum Anlass die Woche besonders artig zu sein.

    Mach hier eigentlich wer 10in2 ? Ich glaube ich hab da mal was gelesen hier? Bin sehr am überlegen nur frage ich noch wie ich es hinbekomme gerade in der Eingewöhnung den Kreislauf zu füttern.
  • Auch hier ein leichtes Plus :see_no_evil:

    Liegt aber wahrscheinlich daran das ich meine Periode bekommen habe....5 Tage zu früh grml
  • Ma i hab vergessen zu posten 🙈 war etwas stressig am Wochenende. Hab mich am Samstag gewogen - 81,6.
    Heute wieder ein plus. Der (viele) Alkohol am Samstag ist Schuld daran 🙊 aber das musste wieder einmal sein 😂
  • Haha @lmc bliebs bei dir auch nicht nur beim einem Glaserl? 😂
    delphia680lmc
  • hm, ich war trotz Urlaub dieses Wochenende ziemlich brav. gestern als wir Zuhause waren sind wir noch eine kleine Runde wandern gewesen und gegessen habe ich auch nicht über meine Kalorien...

    denke also das ich am Samstag dann ein bisschen abgenommen habe.. zurzeit fällt es mir zum Glück wieder leichter abzunehmen.

    :3
  • @lmc man muss auf jeden Fall Käse mögen =)) aber da ich ihn liebe für mich kein Problem.
    250g Magertopfen
    Ca. 160 g geribbelter Käse
    3 Eier

    Alles schön glatt rühren und mit pizzagewürz ein bisschen würzen.
    Auf ein Backblech streichen und ca 15 min bei 170 Grad vorbacken. Raus nehmen und Soße (kein Ketchup natürlich, am besten passierte Tomaten oder so) drauf und belegen (ich hab Schinken und zucchini drauf gemacht und ein bisschen Mais weil er offen war. Der war sind so los Carb aber war ja nicht viel), den restlichen Käse von der Packung drüber und wieder in den Ofen bis der Käse eine schöne Farbe hat.

    Ich habe auch ein Kilo mehr, wundert mich nach dem WE aber nicht und trainieren war ich auch schon länger nicht. Aber heute möchte ich gern einen 0 er Tag machen und Mittwoch und Freitag auch. Weil am Samstag fahren wir in den Urlaub und damit ich da nicht so zurück geworfen werde soll vorher noch bissi was runter =)) :see_no_evil:
  • Kristl schrieb: »
    Bei mir sind 500 g plus drauf obwohl ich mich viel bewegt habe und gesund gegessen hab... aber ich schieb es mal auf meine periode schon wieder auf sich warten lässt ~X(

    Das kenne ich auch, das während der Menstruation die Waage immer mehr anzeigt. Ich denke dann lagert sich Wasser im Körper ein.
  • Also ich hab ein Minus. Von 72,7 auf 71,3 Juhu. Endlich gehts wieder bergab. Ich hab jetzt angefangen zwei Mahlzeiten mit einem Shake von Fruit+ ersetzt und mach alle 2 Tage für eine Stunde Sport. Auserdem lass ich die Zwischenmahlzeiten komplett weg. Sobald ich bei 69 Kilo bin trink ich nur mehr in der Früh den Shake und ess zweimal normal
    _Tinkerbell_
  • Ich werd glaube auch wieder mit einen shake anfangen hat beim letzten mal auch gut funktioniert
  • Ich hab ein-.
    War viel laufen und Rad fahren hab aber nicht wirklich aufs essen geachtet.
    Gestern Pizza und am abend Chips vorgestern grillen und Kuchen.
    Heute ein laugenstangerl mit extra, Käse und Mayonnaise und milkinis hinten dran.
    War heut bei 61.3.
  • @delphia680 hier ich.Ab morgen eine Woche 10/2.Es ist machbar. Aber hart.An den nuller Tagen viel Trinken und moderate Bewegung. 40 Minuten spazieren gehen o.ä.An denEsstagen nicht über die Strenge schlagen.Schon mal was gönnen, aber der Hauptteil gesund und ausgewogen.Ich ess an den Esstagen trotzdem auch süsses. Und wirklich wichtig an den nuller Tagen : nur Wasser ohne Kohlensäure,schwarzer Kaffee und Tee.Wäre froh,wenn noch jemand mitmavhen würde :D
  • @lmc danke für die Liste, meine Größe ist 164cm. =)

    ich war am Wochenende bei meinen Eltern, dh essen essen und noch mal essen =)) zum Glück war die Waage gnädig zu mir =) ich sportle aber jeden Tag mit Jill Michaels. Ich hoffe auf gute Ergebnisse =)
  • @_Tinkerbell_ diese Pizza muss ich probieren :x ich liebe Käse!
  • Ich würde ja mitmachen aber mein mann schimpft immer so wenn ich nix esse :( deswegen jetzt shake 2 mal am tag ist ja fast wie nix essen XD
  • Mit dem rezept kann man voll viel machen auch so wraps die sind total lecker
  • @greenday nur Wasser ist ja ok. Aber gar keine Milch in Kaffee X_X Naja- vielleicht reguliert sich dadurch ja auch endlich mal mein Koffeinkonsum! An den 0ern eine Tasse Gemüsebrühe ist auch nicht ok oder darf sowas im "härtefall" mal sein? Also startest du morgen mit dem 0Tag?
  • Hallo Mädels-ich bräuchte mal eure Meinung:

    Hab gestern im TV einen Beitrag über Intervallfasten gesehen. Ist an das Prinzip von 10/2 angelehnt, nur dass man jeden Tag essen darf allerdings nur in einen beschränkten Zeitraum (7 Stunden lang darf man alles essen was man möchte u die restlichen 17 Stunden nur trinken). Angeblich funktioniert das wirklich.

    Jetzt zu meiner Frage: würd das gerne machen, allerdings stille ich u wollte eure Meinung wissen ob sich diese Form von Diät auch negativ auf die Milchbildung auswirken könnte? Ich glaube nicht, da ich ja trotzdem tgl meine Kalorien aufnehme (würde von 11-18 Uhr essen u die restliche Zeit nur trinken)

    Was meint ihr???
  • @delphia680 genau morgen ist wieder ein nuller Tag. Ich hab am ersten nuller Tag eine Gemusebrühe getrunken.Die nächsten dann nicht mehr.Und das witzige ist,du hast klarerweise irren Hunger und freust dich wie ne Schneekönigin auf das Frühstück. Und was ist?Der Hunger ist weg und du musst dich zwingen ,um was zu essen
    Angeblich sollst du echt viel abnehmen mit der Methode. Ich bleib bis Oktober am Ball .Angeblich gibt's bei dieser Methode keinen jojo Effekt. Ein Kilo ist runter ,aber es sollen noch viele folgen.
  • @greenday Na ich hänge mich dran! Geteiltes leid ist halbes leid :3

    Das es funktioniert weiß ich fix. Hab nur nie den A in der Hose gehabt es durchzuziehen. Eine ehemalige Kollegin hat das gemacht. Sie war wirklich seehr rund. Bildhübsch aber eben Kurz und Rund ;) Sie hat das durchgezogen und hat nach einem Jahr/eineinhalb Jahren eine wahnsinnig schlanke Figur gehabt! Ich trau mich sagen das sie visuell beurteilt 3/4 ihrer Körpermasse verloren hat. Das ist jetzt knapp 2 Jahre her und sie hat die Figur immer noch. Sie legt hin und wieder mal einen 0er ein, sonst einfach anständig essen hin und wieder mal sporteln-aber nur "Freizeitspielmäßig..nix ernstes Workout oder so.
  • @Gitti087 Ich denke nicht das es deine Milch beeinträchtigt. Wie du sagst, du isst ja trotzdem. Ausserdem nimmt sich der Körper was er für die Milch braucht von deinen Reserven. Bis dann mal was das stillen beeinträchtigt muss schon einiges "passieren". Du musst nur schauen wie sich das für dich entwickelt. Kann sein das es dich zu viel Energie kostet und du müder bist. Dann musst halt zB mit Energieriegel/Nüssen gegensteuern. Stillen sieht nach nix aus (für männer) ist aber sehr anstrengend für den Körper.
    Das sind aber nur meine Gedanken dazu. Keine fundierte Aussage quasi ;)
    Gitti087
  • @Gitti087 Ich denke nicht das es deine Milch beeinträchtigt. Wie du sagst, du isst ja trotzdem. Ausserdem nimmt sich der Körper was er für die Milch braucht von deinen Reserven. Bis dann mal was das stillen beeinträchtigt muss schon einiges "passieren". Du musst nur schauen wie sich das für dich entwickelt. Kann sein das es dich zu viel Energie kostet und du müder bist. Dann musst halt zB mit Energieriegel/Nüssen gegensteuern. Stillen sieht nach nix aus (für männer) ist aber sehr anstrengend für den Körper.
    Das sind aber nur meine Gedanken dazu. Keine fundierte Aussage quasi ;)
  • Hier auch ein plus von 500g :s
  • @Gitti087 Ich hab den Beitrag auch gesehen!
    Mein Mann und ich haben gestern sowieso erst Mittag etwas gegessen und abends schon früher.. somit haben wir nach diesem Beitrag beschlossen, dieses Konzept zu probieren.
    Ich glaube nicht, dass es deine Milchproduktion beeinflusst, weil du ja eh essen darfst. Musst halt ausgewogen essen und nicht allzu Low Carb.
    Ich bin gespannt ob ich was abnehme.. mein Gewicht stagniert seit März :-S obwohl ich wenig esse und fast jeden Tag ein bissl sportlich aktiv bin. Maße sind auch unverändert D:
    Gitti087
  • @delphia680 Super,freu mich.Dann können wir uns ja berichten,wie's uns ergangen ist.
    delphia680
  • Bei mir sinds heut 81,8 gewesen. Bin trotzdem erleichtert weil es nur 1 kg plus ist. Die 80,8 waren ja weil ich so krank war :(
  • Na da sollte man sich dann eben nicht drauf aufhängen, denn wenn man krank ist hat man ja zu wenig Wasser etc. am besten wieder munter drauf los!
    Ich war heute so stolz weil ich nach langer zeit endlich mal wieder schwimmen war, auch wenns nicht lange war aber ich steigere mich.
    _Tinkerbell_
  • bearbeitet 25. 07. 2017, 05:20
    Ich hab mich eh nicht drauf aufgehangen. Gestermn gings wieder los ;)
  • Puh den ersten 0er gestern gut überstanden. Soooo schlimm war's eh nicht =)) :see_no_evil:
    Heute hab ich mich echt aufs Frühstück gefreut. Dafür war ich heute wieder bei 80.2kg.
    Ich trau mich gar nicht zu hoffen aber wenn ich es am Mittwoch auch durchziehe vl schaffe ich es so endlich die blöde 8 vorne weg zu bekommen. Ich steh jetzt eh schon Zeit Monaten immer zwischen 80 und 82. :'(
    greenday
  • @_Tinkerbell_ super. Ich hab heute meinen 5.nuller.Muss sagen,es wird echt besser.
    _Tinkerbell_
  • Hab heute morgen total neben mir stehend (Haushalts-Nachtschicht I-)) meinen Kaffee gemacht und wie ich nach den Cornpops greife fiel es mir zum Glück noch ein ;) no food today!
    greenday_Tinkerbell_
  • lisa_90lisa_90

    2,521

    bearbeitet 25. 07. 2017, 08:33
    Hallo Mädels !
    Leider, leider hab ich meine Motivation komplett verloren und muss wieder von ganz vorne beginnen.

    Letztes Jahr hab ich über den Sommer 10 kg abgenommen mit 10in2. Leider hab ich ihm Herbst den Rythmus verloren und bin wieder in alte Gewohnheiten zurück gefallen.
    Bis Weihnachten konnte ich mein Gewicht halten. .... Dann war Winter und viel zu viele Versuchungen.

    Dann waren die Hochzeitsvorbereitungen und jede Menge Stress und tjaaaaa andere nehmen ab, nur ich leider nicht.

    Den Rest hab ich mir nach der Hochzeit wieder rauf gefressen.
    Und jetzt hab ich leider wieder 83 kg.

    @Imc bitte nimm mich auch in die Liste auf. 83 kg Start und mein erstes Ziel ist unter 80!
    edit: achja ich bin 1,60 m groß ! Danke

    Möchte auch wieder mit 10in2 starten, hat ja super funktioniert.
    Ganz wichtig: keine Jokertage, und wenn nur wenn es gar nicht anders geht bzw wirklich nur ganz selten. Sonst verliert man sehr schnell den Rhytmus und dann wars das.

    Und 1. Tage sollten keine Fresstage sein.

    So heute ist mein erster 0er Tag, ich hoffe ich schaffe es endlich wieder einmal durchzuziehen. Letzten Sommer ist mir das alles so viel leichter gefallen.
    lmcgreenday_Tinkerbell_
  • Ich muss heute Bademode kaufen gehen. Ich hab gar nix mehr, die 46er durfte ich ja entsorgen :clap:

    Ich bewundere euch, dass ihr Nuller-Tage schafft. Hab das mal für zwei Wochen probiert. War nicht gut. Gar nicht gut :#
    _Tinkerbell_
  • Hey super @lisa_90 dann sind wir ja zu dritt mit dem selben Rhytmus! Das motiviert doch schon :3

    @arti000 tut mir leid =)) Ich weiß nicht warum aber ich stell mir gerade vor wie du mit deinem Zwerg irgendwo stehst, ihn am Arm und gedankenverloren an ihm rumnagst \:D/ sorry aber dein letzter Satz hat mir das Bild reingefetzt. -Vielleicht schon der Frühstücksentzug? >:)
    arti000Kristl_Tinkerbell_
  • Ich bekomm auf nuller tage auch total heiß hunger garnicht gut :hear_no_evil:
    Hab mich heute nochmal auf die waage gestellt und über einen kilo weniger ich esse einfach abends nichts mehr ich versuch nach 15 uhr nichts mehr zu essen nur ganz viel trinken das macht mir am meisten probleme ich hasse trinken :rolling_eyes:
  • Unser Motivationsliste - auf ein fröhliches Purzeln der lästigen Kilos \:D/

    @melina 76.9 kg / 1.60m / 67.4 kg / 61.5 kg *~ -9,5 kg ~*
    @KarinW 83,6 kg / 1,62m / 81,6 kg / 75 kg *~ -2,0 kg ~*
    @arti000 98 kg / 1,70m / 87 kg / 75 kg *~ -11,0 kg ~*
    @fräulein sowieso 73,2 kg/ 1,55m / 67,1 kg/ 58 kg *~ -6,1 kg ~*
    @nothingxtoxlose 95 kg/ 1,65m / 81,8 kg/ 70 kg *~ -13,2 kg ~*
    @mIcHeLlE90 68 kg / 1,50m / 65 kg / 55 kg *~ -3 kg ~*
    @butterblümchen 69 kg / 1,62m / 62 kg / 59 kg *~ -7 kg ~*
    @mjl13 94 kg / 1,72m / 82,5 kg / 75 kg *~ -11,5 kg ~*
    @_Tinkerbell_ 87 kg /1,71m / 80,2 kg / 75 kg *~ -6,8 kg ~*
    @laroma 97 kg / 1,65m / 88,5 kg / 1.EZ 85 kg *~ -8,5 kg ~*
    @claudsch1980 74 kg / 1,70m / 74 kg / 1. Ziel U70 kg *~ -0,0 kg ~*
    @lmc 94,4 kg / 1,71m / 84,9 kg / 75 kg *~ -9,5 kg ~*
    @Mutschekiepchen 103 kg / 1,67m / 96 kg / 80kg *~ -7 kg ~*
    @cora86 62 kg / 1,70m / 61,3 kg / 58 kg *~ -0,7 kg ~*
    @mimimi 75 kg / 1,64 m / 73 kg / 58 kg *~ -2,0 kg ~*
    @Michi3456 80 kg/ 1,67m / 71,3 kg / 65 kg *~ -8,7 kg ~*
    @Novembernüsschen 80 kg / 1,68m / 70,5 kg / 65 kg *~ -9,5 kg ~*
    @delphia680 103,1 kg / 1,68m / 103,1 kg / 80 kg *~ -0,0 kg ~*
    @Kristl 89 kg / 1,55m / 89 kg / 1. Ziel U80 kg *~ -0,0 kg ~*
    @Mandelblüte 90 kg / 1,83m / 90 kg / Ziel ? *~ -0,0 kg ~*
    @lisa_90 83 kg / 1,60m / 83 kg / U80 *~ -0,0 kg ~*



    So, ich hoffe ich hab niemanden vergessen! Bitte beim aktuellen Gewicht mich immer markieren sonst verlier ich den Überblick! ;)
    lisa_90melina_Tinkerbell_butterblümchen
  • ich hab das 10in2 auch mal gemacht und es war furchtbar :see_no_evil:
    Jetzt mit Kindern würd ich das sowieso nicht durchstehen ;)
  • Mir ist es leichter gefallen nix zu essen,als nur ein bisschen. Da ist die Versuchung grösser, doch mal mehr als ein wenig zu essen.Und so schleicht sich das Gewicht wieder klammheimlich nach oben.War bei mir halt so .
  • Und ich esse weder nichts noch ein bisschen, sondern richtig viel, nehme trotzdem ab ;)
  • @arti000 beneidenswert, wie machst du das =)) =))

    Mir fällt es auch viel leichter nichts zu essen als nur wenig. Sobald ich anfange gibt es kein Halten mehr X_X
    Heute darf ich essen aber seit dem Frühstück hab ich gar keinen Hunger und auch gar keinen Guster mehr. Voll ungewöhnlich...

    Am Samstag fahren wir eine Woche in den Urlaub, da mach ich Pause, schaue aber dass ich trotzdem nicht übermäßig viel esse. :#
  • Bei mir is nicht die Menge das Problem. Sondern die doofe Schokolade. ICH LIEBE SCHOKO! Und egal wie satt ich bin, Schoko geht immer.

    Ich glaub ja dass es genauso eine Sucht ist wie jede andere auch. Ok vielleicht nicht unbedingt wie Drogen. Aber Rauchen und Alkohol kommt dem schon sehr nah.

    Ego: so es ist 11 Uhr und ich hab einen ganzen Liter Wasser getrunken, muss gefühlte 1000 mal aufs WC, trinke sonst viel zu wenig. Bis jetzt gehts. Nur noch 10,5 Stunden bis zum Schlafen gehen :(
    lmc_Tinkerbell_delphia680
  • Fleißig fleißig Mädels. :)

  • @lisa_90 mir gehts da wie dir. Vor allem hab ich eigentlich IMMER das Bedürfnis bzw. Verlangen nach was süßem am abend. Da ess ich lieber weniger beim abendessen damit ich noch ein Stück Schoko nachschieben kann. Furchtbar :see_no_evil:

    @arti000 deine Methode würd mich auch interessieren.
  • Ich nehm leider nur schwer ab weil ich zukleine schilddrüsen habe ich muss immer aufpassen das ich nur wenig esse aber ich esse eh nur 2 mal am tag und jetzt halt nur mehr frühstück abendessen lasse ich weg süß esse ich eh fast nichts ich mag nicht gerne schokolade zum glück sonst würde ich bestimmt 130 kilo wiegen =))
    Morgen kommen wieder meine yokebe shakes an das sind die einzigen die mir schmecken und wovon ich wirklich abnehm
  • Ich mach auch lieber low carb. Verzichte also auf bestimmte Lebensmittel, kann mich aber ordentlich satt essen.

    Hab einmal das Fasten versucht, keine Chance =))
  • arti000arti000

    10,004

    bearbeitet 25. 07. 2017, 10:36
    Ich mach das auch so ähnlich wie @Mutschekiepchen

    Allerdings esse ich zweimal pro Woche was ich will, da gibt's dann natürlich viel Kohlenhydrate B-)
  • @Imc das Verlangen ist leider den ganzen Tag da und am Abend wenn beide Kinder endlich schlafen (was derzeit eine 2-stündige Terrorveranstaltung ist) belohne ich mich mit seeeehr viel ungesunden Sachen. Schoko, Chips, Schokolade, Schoki,.... =)) :-S
  • also ich ernähre mich auch hauptsächlich low Carb. wobei ich wen es geht zusätzlich auf Zucker und Milch Produkte verzichte. zudem schau ich das ich nur 1000-1100 Kalorien am tag esse und 3x in der Woche Sport mache....

    die letzten 2 Wochen hat das gut funktioniert und ich bin gespannt was die Waage am Wochenende anzeigt.

    dann mache ich aber samstags einen Tag wo ich alles essen darf. der tut mir recht gut... wobei soviel esse ich da auch nicht unbedingt aber dann schon mal süsses und Kohlenhydrate..
  • @lisa_90 ja da hast du eh recht. Hab letztens eine Doku gesehen über Zuckersucht, da haben sie ihn vom Suchtverhalten her wirklich mit. Drogen verglichen. Auch die Entzugserscheinungen...

    Wenn ich mal Anfang mit Schoki kann ich auch nur mehr schwer aufhören.
    Ich habe mir heute Ingwertee und Grünen Tee gekauft. Sollen beide das Abnehmen unterstützen und den Stoffwechsel und Kalorienverbrauch ankurbeln. Ich trinke sonst sowieso nur Wasser, da fällt es mir auch nicht schwer auf ungesüßten Tee umzusteigen. Der ingwertee isr ganz schön scharf. Aber das soll ja auch den Guster auf süßes eindammen...
  • Ich nochmal :see_no_evil: ich habe mir ein ganz tolles Rezeptbuch gekauft. Normal bin ich damit meist eingefahren weil immer nur ganz wenige Rezepte drinnen waren die mir geschmeckt haben. Aber was kann man bei süßem schon falsch machen =))
    Da heute ess Tag ist konnte ich endlich ein Rezept ausprobieren und hab mich für den low Carb Schoko-Nusskuchen entschieden. Was soll ich sagen, Super lecker ist er :x und nach einem Stück hat man echt genug... Wahnsinn
    lmc
  • Ich hab gerade sooo Lust auf ein Avocado-Hähnchen-Sandwich...
    Das kommt gleich mal auf die Einkaufsliste für morgen :D
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum