Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

1313234363740

Kommentare

  • @delphia680 @Isus @kea ja fand den Gutschein auch heftig. Möchte auch nicht in so einem Dauerschuldverhältnis Teufelskreis enden...
  • Hat jemand Erfahrung mit dem cybex sirona m2?
  • @mIcHeLlE90 wir haben ihn zwar nicht, aber getestet. Das ist der Neue nicht drehbare sondern nur vor oder rückwärts gerichtet, oder irre ich mich da?
  • @mIcHeLlE90 wir haben einrn. was möchtest denn wissen?
  • Der ist das @IreneG@stefanie_tobias seit ihr zufrieden damit? Finde ihn ganz schön teuer. 3f488250-6d4f-11e7-889a-c3e07f1e8815.jpeg
  • Cybex Sitze sind top. Haben auch immer spitzen Bewertungen punkto Sicherheit (hab die CloudQ für mini und den Juno2fix für die große). Bei dem was du gepostet hast ist ja die Base dabei da finde ich den Preis völlig ok wenn man rechnet das die schon einzeln meist 150 kostet.
  • Ah ja inklusive base...echt die kostet alleine schon so viel.😳Ich glaube der wirds werden im Herbst dann wenn der kleine nicht mehr in die babyschale passt🙂
  • Ja für die Q hat das Teil 120 gekostet :see_no_evil: Aber es war es Wert.
  • Aber wenn ich mich richtig erinnere ist das eh keine extra Base. Sprich, man muss sie nicht extra zahlen, kann sie aber für keinen anderen Cybex verwenden. Bitte um Korrektur, falls ich falsch liege.

    Ich fand den Sitz gut, liebäugle aber mit einem, den man zum Ein und Aussteigen auch seitlich drehen kann.
  • Zusatz: Ich glaube wir hatten den isize probiert.
  • @delphia680 Ich schreib dir eine PN 😊
  • Hallo - an diejenigen, die schon größere Kinder haben!
    Kennt ihr einen Kinderzahnarzt in Wien, bei dem ihr ein gutes Gefühl habt?
  • Kennt wer einen guten Kinderarzt, vielleicht sogar 11. oder 3. Bezirk? Kann gern auch privat sein. Mein jetziger tut zwar seine Pflicht, war aber nur eine Notlösung damals. Möchte aber jetzt wechseln, wenn möglich noch vor der nächsten Impfung.
  • @farfalla Dr. Emil Mamut im 23.
  • Dr Eisenkölbl in Simmering. @sternchen2016 und ich sind dort sehr zufrieden @Angie_1984
    sternchen2016Angie_1984
  • Bin ebenfalls bei dr. Eisenkölbl aber der nimmt keine neuen Patienten
    Angie_1984
  • @mIcHeLlE90
    Ich hab ihn mir schon anschaut. Es gibt 2 Versionen. Entweder drehbar - da muss man vorwärts den Fangkörper verwenden. Oder nur zum vorwärts und rückwärts umstecken ohne drehen, da sind in beide Richtungen die Gurten zu verwenden. Haben letzteren bestellt.
  • Echt seit wann? @nina33
  • Ich bin im September Taufpatin, habt ihr Tipps wo ich ne schöne Taufkerze herbekomme?
  • @nurse_90
    Von wo bist du denn? Ich hab bei unsrem xxxlutz in der Babyabteilung schon mal eine gekauft. Und in einem Kerzengeschäft in der Nähe von Bad Waltersdorf gibt's handgemachte.
    nurse_90
  • @nurse_90 unsere wurde in Mistelbach gekauft.
    nurse_90
  • Wien @FairyFay ah Ok auf xxxl wäre ich nicht gekommen
  • @nurse_90 ich auch ned, habs zufällig entdeckt und weiß a ned obs alle Filialen haben...
    nurse_90
  • bearbeitet 20. 07. 2017, 21:15
    @mIcHeLlE90 jein... wir haben für tobias einen besafe izi plus und wir lieben den sitz. philipp hat den cybex, weil für einen zweiten besafe der platz im auto nicht reicht und im gegensatz zum besafe hat der cybex einige abzugspunkte. die positionen verstellen find ich beim besafe besser, beim cybex geht bei JEDEM mal kind rein & raussetzen der polster vom gurtschloss raus und beim besafe kann man die gurte mittels magnet festmachen (das könnte man theoretisch beim cybex auch, praktisch ist der magnetpunkt so klein, dass man ihn 1. nicht trifft und 2. ist er dadurch so schwach dass die gurte beim kleinsten wiederstand abgehen).

    ich empfehle halt immer mit baby & auto zu einem fachhändler zu fahren. der weg zahlt sich aus und in ö eröffnen zur zeit gsd immer mehr. www.zwergperten.at
    itchifymIcHeLlE90
  • @nurse_90 ich hab auf kerzenwelt.de bestellt. Ist zwar eine deutsche Domain, kam aber aus OÖ.
    nurse_90
  • @anhrow Ich würde bei so einem teuren Gutschein nachfragen, warum sie ihn euch schenken, und sagen, dass es nicht notwendig ist. Sie gerne einen Salat oder so beisteuern können. Kommt drauf an wie gut die Freunde sind.
  • @MagicMoment ja, haben wir eh gesagt. Die Begründung war, dass sie das Gefühl hatten sich selbst eingeladen zu haben. Haben wir dann eh klargestellt dass es nicht so war.

    Naja wenn ich so drüber nachdenke. Sonst haben sie auch immer "normale" Sachen mitgebracht. Dürfte also wirklich ein schlechtes Gewissen gewesen sein (unnötigerweise). Es hat mich jetzt halt nur ein bisserl aus dem Konzept gebracht, da wir wieder bei Ihnen eingeladen sind und ich mir Gedanken zu unserem Mitbringsel gemacht hab.
    Aber eure Reaktionen haben mir gezeigt, dass nicht nur ich das als übertrieben empfunden habe. Danke Mädels! 😊
  • @nurse_90 sicher schon seit einem Jahr er nimmt nur noch neugeborene die in seinem Gebiet wohnen.
    nurse_90
  • @nurse_90
    Wir haben die Taufkerze hier bestellt, ist natürlich neu und individuell gestaltbar.
    Sie ist echt schön.
    Gib dann ein Foto rein wenn willst.
    LG

    https://mobile.willhaben.at/kaufen-und-verkaufen/d/taufkerze-207455646/?sid=1500625875144
    nurse_90
  • @nurse_90
    Wir haben die Taufkerze hier bestellt, ist natürlich neu und individuell gestaltbar.
    Sie ist echt schön.
    Gib dann ein Foto rein wenn willst.
    LG

    https://mobile.willhaben.at/kaufen-und-verkaufen/d/taufkerze-207455646/?sid=1500625875144
    nurse_90
  • Kann ich die Dentinoxcreme in den Kühlschrank geben? :thinking_face:
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 21. 07. 2017, 11:04
    Wie handhabt ihr das Taschengeld der Kinder von Oma, Opa und Co? Alles in eine Sparbüchse oder kauf ihr davon auch Kleidung, Spielsachen etc.?
  • @KarinW das kommt drauf an.. Wenns jz so ohne grund geld gibt kommts in die spardose.. Wenn meine oma aber zb ihm schuhe bezahlen will dann nehm ich das geld auch für die schuhe..
  • @KarinW wir sparen das schon für die Kinder. Wobei wir es nicht wirklich extra sparen, wir haben eine Liste wo wir das mitschreiben und die Summe kriegen sie dann (angepasst) wenn sie 18 sind.
    Wir sparen nicht extra weil die Zinsen eh so niedrig sind und wir gleichzeitig einen Kredit zurückzahlen - das wär nicht wahnsinnig sinnvoll.
    Ich mein jetzt aber weniger "Taschengeld" (so was haben meine noch nie bekommen) sondern Geschenke für Anlässe, Geburt etc.
  • @nurse_90 @Nina33 Vielen Dank, der wäre eh meine erste Wahl gewesen. Und ich wohn nicht mal 5 Minuten von ihm entfernt, aber selbst die, die nebenan wohnen nimmt er nicht mehr. Keine Chance. D:
  • Brauche mal Hilfe von Ortskundigen... Wir sind am Sonntag bei Oma und Opa in St Martin an der Wart. Jetzt würden wir da gleich was machen wollen mit der Großen (21mon). Sowas wie Tierpark oder oder...
    Gesucht: Ausflugsziel Raum Oberwart/ Oberpullendorf
    :bouquet:
  • @KarinW kommt alles aufs Sparbuch
  • Danke für eure Antworten @Bugsey, @kea und @hendlpo90.
    Meine Mädls bekommen oft so zwischen durch mal Geld von Urli oder so und da sparen wir auch alles..
  • @KarinW bisher hab i ah alles in die spardose, aber zinsen und so gibts ja sowieso net und oft bekommt man ja geld mit dem spruch "kaufts was ihr brauchst"

    Deshalb haben meine Jungs (3jahre) das erste mal ihr geld ausgegeben. Wir haben laufräder von einer freindin gekauft und die Kinder durften den kauf alleine machen. Also meine haben daa geld hergegeben und die anderen dafür ihr rad.

    Fand ich irgendwie gut, so wirds auch etwas der umgang mit geld gelernt.

    Und da wir grad beim hausbauen sind, werd ich schon die spardose auch fürs konderzimmer nehmen. Zumindest teile davon. Wir wünschen uns jetzt vermehrt geld.
  • So hab mal eine frage. Bin grad furchtbar frustriert vom einkaufen.

    Durch ss und frustschoki ist aus meinem D körpchen ein E geworden und i weiß echt nicht mehr wo ich jetzt gescheite unterwäsche bzw bademode herbekomme. Hab mich schon überall durchprobiert aber ja deshalb bin i frustriert :(

    Tipps?????
  • @doppeljackpot_83ich habe 75/D und kaufe meine Bh's beim Triumph. Finde die Qualität super und es bleibt alles da wo es sein soll. Einer kostet zwar um die 50€, aber die halten echt lange. Was ich so gesehen habe, waren auch viele in E und größer.
  • @doppeljackpot_83 ich hab auch eine ziemlich große Oberweite und bestelle Bademode schon seit Jahren aus dem Universal-Katalog bzw online. Bin total zufrieden damit -bestell mir immer gleich mehrere Größen zum probieren u den Rest schicke ich einfach wieder zurück -total unkompliziert.
    Hab mit jetzt auch Still-BHs gekauft -total bequem u passen super.
  • @doppeljackpot_83 BONPRIX hat mit eine Freundin empfohlen und ich bin so Happy endlich leistbare Unterwäsche in groser Größe die nicht nach Oma Style aussieht
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 21. 07. 2017, 14:48
    @kea muss da jetzt nach fragen.
    Ihr schreibt das immer auf ,was ihr bekommt und gebt es aber aus für Dinge die ihr momentan benötigt?
    Was aber wenn das in 18 Jahren bspw. Je Kind 30.000€ sind (ich geh mal davon aus das du 2 hast, ich weiß es aber nicht).
    Wo nimmst du dann auf der Stelle 60.000€ her?
  • @doppeljackpot_83 Das selber kaufen find ich eine gute Idee!

    Hunkemöller hat tolle Bikinis in große Größen. Oder auch Otto, Universal...
    BHs bestell ich beim H&M online. Die gibts bis F und passen mir am Besten.
  • @cora86
    Ich würd es auch so machen. Wenn man Kredit abzahlt macht das durchaus Sinn, denn man erspart sich Raten wenn man früher fertig wird und bekommt auf dem Sparbuch eh keine Zinsen. Und wenn der Kredit fertig is, kann man ja wieder ansparen. Muss man aber natürlich im Auge behalten, dass die Kids dann das Geld auch früh genug wieder zur Verfügung haben, wenn zb der Führerschein oder die erste Wohnung zu bezahlen sind...
    kea
  • @doppeljackpot_83 ich kann dir auch Triumph empfehlen wie @misi hab zwar derweil noch D-Körbchen aber, die haben echt tolle BHs die schön sind, gut halten und top Beratung - ich kauf lieber ein paar teurere die länger halten als oft billiger, die schnell "ausglutscht" sind und eh ned gscheit halten
  • @cora86 so wie @FairyFay geschrieben hat. Wir zahlen ja Kredit für eine Eigentumswohnung, das Geld is also auf jeden Fall "da". Und ich geh nicht davon aus dass es 30.000 Euro pro Kind werden.
    Die Zinsen die wir uns für den Kredit sparen könnt ich nie auf einem Sparbuch kriegen. Wenn ich den Kindern das geb steigen sie sehr gut aus. Und ich geb das Geld lieber meinen Kindern als der Bank.

    Wenn wir in - sag ma mal - 10 Jahren sehen das geht sich wirklich nicht aus, dann müss ma halt ein paar Jahre mehr sparen. Aber glaub ich echt nicht. Unsere Kreditplanung is sehr konservativ gehalten.
  • Kennt jemand den Wachauer Marillen Erlebnisweg?
    Da steht: für geländefähige Kinderwägen. Wir haben den Bugaboo Bee - der ja eigentlich nicht geländefähig ist... Was meint ihr?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum