Flascherlmamis 🍼 #5

1235730

Kommentare

  • Warum eigentlich HA? hat einer von euch allergien? Also du oder dein Mann @kathrin04?
  • Ah ok, danke! Also könnt ich auch aufs normale beba pre umsteigen?!
    @Kate_87 nein wir haben keine allergien. Darauf hab ich sie auch angesprochen und sie meinte theresa braucht momentan die zusätze die im ha drinnen sind! :thinking_face: :see_no_evil: wie die auf sowas kommt - keine ahnung! Im nachhinein beiss i mi a bissl in popo das i überhaupt gwechslt hab. Wobei i schon sagen muss dass sie heute nicht bauchweh hatte..
  • @kathrin04 Ich habe auch gewechselt von Aptamil auf Beba .Denn unser Zwergi damals hat das Aptamil Pre auch nicht vertragen und furchtbares Bauchweh bekommen.
  • Meine haben aptamil nicht vertragen u beba schon
    Angeblich ist das HÄ auch leichter verdaulich hab ich mal wo gelesen
  • @sternchen2016 wie war die umstellung bei deinem zwerg? War das bauchweh am zweiten tag schon weg?
  • @kathrin04 dann brauchst du auch kein ha ;) .. Nimm das ganz normale beba. Es dauert ein paar Tage bis sich das Baby umstellt. Da heisst es Geduld mitbringen und die Beschwerden lindern. Wir haben auch beba und beide Kindern vertragen es sehr gut.
  • Ohne Probleme war die Umstellung. Ich muss dazu sagen er liebt essen und mit 2 monaten hat er ca alle 3-4 Std 180 ml bekommen damals. Mittlerweile ist er 8 momste alt.
  • @Kate_87 danke!! Ich hab auch grad gelesen das man es gar nicht geben soll wenn keine allergien vorhanden sind. Ich frag mich ja warum die lady mir das dann empfiehlt :thinking_face:
    Aber egal, im endeffekt bin i de blöde weil ichs gleich kauft hab ohne nochmal nachzudenken! :see_no_evil:
  • wenns jetzt ein Päckchen HA trinkt und keine Allergie hat, wirds auch nix machen. Zumindest is das normale pre bissl günstiger als das mit Ha
  • Es wird vermutlich eh nix ausmachen wenn i von beba ha auf beba pre umsteig. Aber i werds trotzdem morgen gleich einkaufen. Stimmt, das ha is ganz schön teuer! :hear_no_evil:
  • @kathrin04
    Hallo!
    Ja eine Nahrungsumstellung ist sicherlich immer auch mit Veränderung verbunden,….der Darm muss sich jedes Mal wieder „umstellen“. Noch dazu schmeckt HA bitterer, das kann natürlich auch sein, warum eure Kleine weniger Appetit hat. Ich kann dir nur empfehlen, nicht zu häufig umzusteigen, da dies beschwerlich für den Verdauungstrakt ist und Verdauungsprobleme steigern kann.
    Oft ist Bauchweh ganz „normal“ zu Beginn, da der Darm ja noch nicht reif ist. Mein Kleiner war gestillt und hatte „trotzdem“ 4 Monate echt massive Bauchschmerzen. Da heißt es leider durchhalten ….bisschen Babymassage machen….ein Bäuchlein Wohl Sirup hat ihm auch gut geholfen.
    Wenn du merkst, es wird nicht besser, kannst du auch mal mit deinem Kinderarzt sprechen, denn es gibt auch eine Spezialnahrung gegen Koliken!

    Ich wünsch euch alles Gute!!!
    kathrin04
  • @Rapunzel1 danke! Wir sind auf beba pre umgestiegen und seitdem ist das böse bauchweh weg, sie trinkt um die 150ml und hat plötzlich einen 4 stunden Rhythmus! =) Nochmal werd i bestimmt ned umsteigen, ich glaub das beba passt ganz gut.
  • Beim Bipa gibts heute -10% auf alles, inkl. Pre! Auch im Onlineshop!
  • Inklusive Pre?! X_X Muss i gleich schauen, danke!
  • Im Mai gibts für 100 Punkte beim Bipa -25% auf alles an Babyzeug. Ich hab mich bissl mit Aptamil Pre eingedeckt :)
  • Ich werde aus pers. Gründen wahrsch auch beim 2. nicht stillen. Welche pre könnt ihr empfehlen? Hat jemand bebevita schon getestet? Beim 1. hatten wir beba ha...
  • Ich werde beim zweiten Baby wieder Babylove Pre nehmen sobald es nicht mehr gestillt werden will. Junior bekam es von 6-18 Monaten (ich glaub sogar noch länger), hat sie super vertragen und ist groß geworden.
  • Ich hatte am Anfang aptamil
    Denke der Preis Unterschied hat schon einen Grund

    Und seitdem er isst habe ich auch Babylove pre ungestiegen
  • Genommen 🙈🤦🏼‍♀️
  • Wir verwenden Beba optipro pre =)
  • Ich hatte zuerst Novalac zum Zwischenfüttern und nach drm Abstillen Babylove
  • Vom Bebivita hat meine Kleine einen Ausschlag bekommen. Sind dann wieder zurück auf Beba.
    Mein Großer hat Hipp bekommen und auch gut vertragen
  • Wir hatten hipp bio Combiotik.. Aptamil und beba wurden nicht vertragen.

    Grundsätzlich unterliegen alle pres strengen auflagen..
    Der einzige unterschied sind noch gewisse zusätze wie prebiotika, probiotika und lcps..
  • Hier wird ja über alle möglichen Marken geschrieben, was hält ihr denn von Milupa? Wäre dankbar für Erfahrungen...
    Bei mir wird voraussichtlich wieder abgepumpt die ersten 3,4 Monate, brauche aber zusätzlich was da ich bei meiner first Lady schon zu wenig Milch hatte, diesmal werden es zwillinge daher rechne ich stark damit wieder zufüttern zu "müssen" /wollen..

  • Hi, hat wer von euch Erfahrung mit Flascherlnahrung und Hautproblemen? Musste meinem Kleinen ab 1 Monat zufüttern (Aptamil, hab die HA genommen). Er hat ordentlich Milchschorf am Kopf und Neurodermitis auf den Wangen und ich bilde mir ein dass das mit dem Zufüttern begonnen hat... mit der Verdauung passt alles, und mag nicht auf Verdacht ne andere Milch nehmen oder kann man da so experimentieren...?
  • Morgen gibts im dm Onlineshop -10% auf alles, inkl. Pre! Gutscheincode dmSommer
    kekserl
  • @Cookie1985 Bei mir steht das Säuglingsanfangsnahrung ausgeschlossen ist, sowie eigtl eh jedes Mal :rolling_eyes:
  • Wir füttern Milasan und sind sehr zufrieden damit. Weiß jemand, ob es das auch abseits vom Online-Handel gibt?
  • @Giulia1991 ok, bei mir in der Mail stand davon nämlich nix. Nur das es nicht mit anderen Rabatten kombinierbar ist :thinking_face:
  • Irgendwie blick ich da nicht mehr ganz durch... :thinking_face:

    DM schreibt auf Grund von den Rechtslagen dürfen Pre und 1er nicht rabattiert werden, beim Bipa hingegen bekommt man aber beim Shira Binus die -15% auch auf Anfangsmilch
  • Ja letztens war auch -10% auf alles im Bipa das galt auch für 1er , für Pre weiss ichs jetzt nicht...
  • Ich hab mich jetzt schon total gefreut, weil wir ja die Babylove Pre verwenden. Aber gut, dann halt nicht :/
  • Ich hab bei den - 10% mit den 150punkten immer den Rabatt auch auf pre bekommen..
  • Da bekam ich trotzdem nie einen Rabatt
    Weil es ja eine eu Richtlinie ist

    Dass Bipa dennoch Prozent gibt wäre ja komisch
  • Ja klar ich war letzte Woche 1er Milch kaufen beim Bipa da war -10% auf alles auch auf die 1er Milch, hab mir echt was gespart darum weiss ich das \:D/
  • Ich hab mich letzte woche auch mit pre eingedeckt beim bipa!
    sanxtay
  • Echt finde ich toll
    Da dm das ja immer ausnimmt aufgrund der eu Richtlinie

    Da ich Babylove verwende bringt mir der Bipa leider nichts
  • Ab wann habt ihr keine antikolik flaschen mehr genommen?
    Bei meinen mam flaschen (antikolik) hat der weiße gummi unten a bissl angefangen nach plastik zu riechen, jetzt will ichs austauschen.
    Theresa ist morgen 4 monate, soll ich noch die antikolik kaufen oder schon normale? Wie handhabt ihr das?
  • Wir haben gar nicht gewechselt ;)
    Kate_87
  • Wie meinst du “normale“? Welche sind das?

    Die mam anti Kolik Flaschen sind echt gut und wenn deine kleine auch so Bauchweh anfällig ist dann würd ich die schon lassen...

    Also ich benütze die immer noch und meine ist 18monate alt, hab sie auch schon dreimal nachgekauft...
    kathrin04
  • Meine Kleine liebt ihr Fläschchen in der Nacht & Schläft auch nur weiter wenn sie eines bekommt :rolling_eyes:
    Tipps wie ich ihr das endlich abgewöhnen kann?
  • @Sandra080815 bei uns hat sich das von ganz alleine aufgehört allerdings schon mit 6 monaten als er durchgeschlafen hat.. Vllt mal mit wasser probieren? :thinking_face:
    sanxtay
  • @Sandra080815 ich habe ihm vor kurzen komplett die Milch abgewöhnt, anfangs nur am tag dann weiter mit dem am Abend und schlussendlich auch die in der Nacht. da war es aber so das er da sowieso nur eine wollte und das so zwischen 3-5.

    er hat mir weder Tee noch Wasser getrunken als Alternative. also ist mir nichts anderes über geblieben als das ich in der Nacht aufstehe und ihm zu essen gebe..

    anfangs sind wir teilweise um kurz nach 4 auf dann so um 5 und jetzt schläft er von ca. halb 8 bis ca. halb 7 durch.

    das hat alles ca. einen Monat gedauert.
    war zwar teilweise echt hart und ich habe mir oft gedacht ich gebe ihm jetzt seine Milch damit ich schlafen kann, jedoch bin ich froh das er jetzt absolut keine mehr will =)
  • @Sandra080815 martin hat auch eeewig ein flascherl verlangt, habe mit ca 18 monaten zum verdünnen begonnen bis er nachts nur mehr wasser getrunken hat. Auch das abendflascherl wollte er dann von einem tag auf den andren nicht mehr ;)
  • @kathrin04 Also ich hab nie gewechselt, sie hat bis 16 Monate die Anti Kolik Flaschen gehabt.

    @Sandra080815 Meine Große hat bis 16 Monate 2 Flaschen Pre getrunken Nachts, um 12 und um 4.
    Also ich hab gemerkt mit Druck und stress komm ich gar net weiter und sie tat mir wirklich leid.
    Ich hab begonnen zuerst von 180ml auf 120ml zu reduzieren, die Abstände blieben gleich somit war klar dass es kein Hunger ist sondern gewohnheit.
    Danach hab ich das Pulver reduziert von 4 auf 3 Löffel und dann eben 2 Löffel Pulver und 120ml Wasser.

    Und plötzlich von einen Tag auf den anderen hat sie aufgehört und auch keins mehr verlangt. Hat 3 Wochen gedauert.
  • Hallo, bin eine Neu-Flascherl-Mama (haben zuletzt noch nachts gestillt, seit letzter Woche aber nichts mehr)

    Hab gelesen, dass man 1er Milch auch nach Bedarf (gleich wie PRE) geben darf - stimmt das?!
    Wieviele Flaschen bzw. ml trinken eure 10-Monats-Babys nachts?
  • Nein pre darfst nach bedarf geben
    1er nur maximale Dosis Lt Verpackung

    Mein Zwerg bekommt nur pre
    Und er ist satt (15 Monate)
    Betsi83
  • Auf der 1er von Hipp steht drauf man kanns nach Bedarf geben @Betsi83

    Also weiss ja nicht welche du hast, aber es sollte hinten draufstehen wenn man sie nach Bedarf geben kann, vielleicht kommts auf die Marke an..
    Betsi83
  • Bei uns ist es wie bei @Hanni2014 Meine Maus hat bis sie 16 Monate war nur Pre getrunken, zum schluss halt nur eine Flasche nachts aber wir haben nie 1er, 2er.... gebraucht und das ist laut kiä auch überhaupt net nötig.

    Aber da gibts wie bei allen 1000 Meinungen dazu.
    Betsi83
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 8. 07. 2017, 04:28
    Meine Tochter ist 2 und sie bekommt ins gute nacht flaschi auch immer noch pre. Alles weitere, was da so angeboten wird wie 1,2... ist nur Geldmacherei
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum