Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

1212224262740

Kommentare

  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 21. 06. 2017, 16:42
    @claudsch1980 ja ich hab interesse.. Hab viel 86 und brauche 92 bzw schon 98
  • Ok super danke @doppeljackpot_83
    Es ist jetzt gottseidank schon weg gegangen.
  • bearbeitet 22. 06. 2017, 11:13
    Vielleicht kennt sich wer aus.

    Ich esse momentan sehr gern Mascarpone mit heißen Früchten. Damit man die Creme gut löffeln kann, muss man sie mit etwas Milch aufrühren.
    Nun zum Problem, eine gewisse Marken Mascarpone macht das ohne Probleme mit jede andere getestete wird sofort grieselig.

    Warum? Ist das eine tatsächliche “Qualitätsfrage“ oder mach ich was im Umgang falsch und nur die Marke steckt das besser weg.
    Laut Inhaltsstoffe sind alle ident
    incredibiles
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 22. 06. 2017, 13:19
    Weiß das vll jemand aus sicherer Quelle (Hebamme/Arzt):

    Wenn Mama zu wenig nährstoffreich/mengenrechnisch (aufgrund der Hitze/Stress/Vergessen) isst, wirkt sich das auf die MuMi aus - sprich weniger wird produziert/nicht mehr sättigend etc?

    Mausi nimmt wirklich brav zu - schreit aber neuerdings mehr als ihr älterer Bruder (Schreibaby in den ersten 20 wo). Mama nimmt ab wahrscheinlich wg Kaloriendeffizit.
  • @_Kathrin_ ich würde sie einfach öfters anlegen, dann sollte sich in den nächsten Tagen die Milchmenge auch steigern. Trinken lassen so oft sie will, auf Grund der Hitze hat sie womöglich einfach mehr Durst. So lang sie brav zunimmt sollte es passen =)
    _Kathrin_
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 22. 06. 2017, 13:14
    @_Kathrin_ ich denk auch, solang sie brav zunimmt, kann deine Milch nichts anderes als sättigend sein. Ich würd da eher in Richtung Bauchweh/öfters anlegen/zu heiß/braucht Action/mehr Ruhe/ist müde etc pp denken
    _Kathrin_
  • @_Kathrin_ das liegt fix an der Hitze. Sie hat einfach mehr Durst! Das Baby aka die MuMi kommt beim Körper immer zuerst! Alles was der Körper braucht um gute Milch zu bauen nimmt er sich von dir. Du würdest zuerst eine Mangelerscheinung haben bevor es an dein Kind käme. So hat es mir die Hebamme erklärt. Und bis es da mal soweit wäre, dauert es lange.
    _Kathrin_
  • @_Kathrin_ Ich schließe mich allen an und glaube auch nicht, dass es an deiner Ernährung liegt, aber es ist sehr wichtig für die Mumi-Produktion, dass du viel trinkst - und jetzt bei der Hitze wahrscheinlich umso wichtiger.
  • Ich weiß das kam schon mal aba ich finde den Beitrag nicht mehr und kann mich auch leider nicht mehr dran erinnern was da raus kam aba..

    Kann mir jemand sagen wie NEXT schneidet? Eher so wie C&a oder doch wie H&m? Danke ihr lieben =)
  • Bekommt man Weihnachtsgeld wenn man geringfügig arbeiten geht?
  • @Kate_87 Eher wie h&m würd ich sagen, weils meistens Doppelgrößen sind..
    Kate_87
  • Welchen Essig verwendet ihr für Salat?
  • @Kate_87 wir tragen jetzt 56 von Next und bei H&M passt aktuell auch 56.
    Kate_87
  • @cora86 wenn du ein ganz normales Dienstverhältnis hast und dein Kollektiv das so regelt - dann ja :3
  • @Leon15 balsamico rotweinessig oder apfelessig
  • @claudsch1980 was wäre ein nicht normales Dienstverhältnis?
  • @cora86 freier Dienstnehmer oder werkvertrag
  • @claudsch1980 ok das trifft eh nicht zu.
    Danke für die Info. <3
  • Hallo zusammen
    Hat wer von euch Erfahrung mit Zyste in der frühschwangerschaft? LG
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 23. 06. 2017, 18:28
    @sweeet4 was möchtest du denn wissen? Und wo ist die Zyste? Eierstock? Gebärmutter?
  • @honeymaus Hallo honey, ich war heute im Krankenhaus bzgl Schmerzen, habe am Montag Positiv getestet, am Mittwoch bei meine gyn, US hat sie gemacht war nichts zu sehen und von eine Zyste war auch nicht die Rede, oder meine gyn wollte mich nicht verunsichern damit, heute im Krankenhaus hat der Arzt gesagt dass ich eine 4cm blutzyste habe und die muss man beobachten! Ich kenne mich nicht aus damit ob es dann gefährlich sein sollte für die SS! Was passiert wenn eine blutzyste platzt! Schmierblutung? Ist das dann gefährlich für mich und das Baby! Bin irgendwie fertig
  • @sweeet4 wieso hast du denn den Arzt nicht gleich gefragt? :thinking_face: Also ich habe eine 2cm Zyste am Eierstock und ein 2cm Myom in der Gebärmutter - beides musste man auch während der SS beobachten. Aber halt keine Blutzyste. Blutzysten können platzen, muss aber nicht. Durch die Hormone in der SS kanns sein dass die Zyste größer wird & das wird beobachtet. Schaden sollte es dem Baby nicht, es ist ja in der Gebärmutter in der Fruchtblase eingehüllt. :thinking_face: Wenn es dir solche Sorgen macht, sprich es beim nächsten FA Termin an. Aber mach dir keine Panik, wenn es ganz schlimm wäre, hätte man es dir schon gesagt.
  • @honeymaus Weil das ein unangenehme Arzt war in Krankenhaus, werde meine gyn eh am Mittwoch fragen, da habe ich eh einen Termin wieder, ja es ist auf dem Rechten Eierstock
  • @sweeet4 Ich hab mir damals auch so Sorgen gemacht, im Nachhinein völlig unbegründet ;) Es wird wirklich nur beobachtet ob die Zyste größer wird während der SS. Aber schaden tuts dem Baby nicht. Die Ärzte schauen schon, dass es dir und dem Baby an nichts fehlt.
  • Gibts hier wen, der (nach der Karenz) eine Umschulung für einen komplett anderen Bereich gemacht hat?
    Oder zufällig wen, der Erwachsenen eine Sprache beibringt ( als Coach zB) oder Dolmetscher ist?
    Gerne per PN
  • @honeymaus danke dir jetzt bin ich ein wenig beruhigt :3 . LG
  • @ifmamkl89 ich hab mal in der Erwachsenenbildung Englisch unterrichtet... ;)
  • Hat zufällig jemand einen Schrebergarten/Kleingarten? Wie leicht kommt man an sowas? Wie teuer ist das?
  • @Talia56 ich schreib dir PN ok? :)
  • @ifmamkl89 ja, mach ruhig. ;)
  • So, meine kleine hat doch ne Bindehautentzündung bekommen, Hausarzt hat ihr Tropfen verschrieben, aber es sieht gar nicht so aus als würde es besser werden, im Gegenteil irgendwie, ich wisch ihr zwischendurch mit Kamillentee die Augen ab, aber es scheint alles gar nichts zu helfen, ich weiss nicht....dauert das so lange? is das normal?

    Das eine Auge ist jetzt schon richtig rot, das war vorher gar nicht so schlimm :thinking_face:

    Und stört das wenn wir jetzt schwimmen gehen wegen dem Chlor? Wäre ein See besser?

    Danke Mamis (*)
  • @sanxtay unbedingt den kamillentee weglassen.. Wenn dann nur mit kochsalzlösung reinigen..
    Schwimmen würd ich auch komplett vermeiden..
    sanxtay
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 23. 06. 2017, 20:03
    Ja Kamillentee unbedingt sein lassen! Das kann es sogar noch verschlimmern, da man kleine Partikel mitreinwischen kann! @sanxtay

    Schwimmen würd ich auch komplett lassen.

    Eventuell noch eine Augensalbe holen.
    sanxtay
  • @sanxtay hatte erst letzte wo eine bindehautentzündung.
    einfach nur mit aqua oder bephanten augentropfen die augen säubern und die antibiotischen augentropfen vom arzt anwenden. bei mir wurde es auch 4 tage lang immer schlimmer und hab schon mit meinem mann geschimpft, was er mir für einen schei* verschreibt. ubd dann wurde es rasant ab tag 5 besser. dauerte aber insgesamt 8 tage!
    sanxtay
  • Nina33Nina33

    1,867

    bearbeitet 23. 06. 2017, 20:21
    @racingbabe anmelden kannst du dich beim zentral Verband der Wiener Kleingärten.
    Ich weiß nur in dem Kleingarten Verein wo ich wohne ist seit 2 jahren Aufnahme stop da es zu viel Nachfrage als Angebot gibt
    Die Gärten die.zum Verkauf stehen werden geschätzt je nachdem was drauf steht kostet es dann. Ich habe meinen Garten im Kleingarten Verein simmeringer haide
    Bei weiteren Fragen gerne pn
  • @Nina33 Danke, ich schreibe Dir gerne eine PN.
  • Habts mir sehr geholfen jetzt!! @all
    Dankeee ihr seid die besten :bouquet:
  • @racingbabe Wir haben auch einen Schrebergarten....Aber in Vorarlberg! Das wird dir nichts nützen :3
  • @Stefanie868 Nein, aber trotzdem danke ;)
    Stefanie868
  • Meine Tante hatte nicht lang auf einen gewartet, und so teuer ist er auch nicht. Auch in Wien, leider weiß ich nichts näheres, nur dass du vl einfach auch Glück hast und eh schnell einen bekommst ;)
  • @sanxtay
    Bei uns haben die ersten Tropfen ned geholfen (Gentax) und ich hab nach ner guten Woche vom Arzt andere bekommen und sollte mit MuMi eintropfen zwischendurch. Dann wars schnell weg. Kam später nochmal, da hat 3 Tage mit MuMi eintropfen gereicht.
    sanxtay
  • @MagicMoment Wielange ist denn nicht lange? Ich glaube Glück muss man immer haben.
  • sanxtaysanxtay

    2,377

    bearbeitet 24. 06. 2017, 15:39
    @FairyFay oh nein!! Genau die haben wir auch Gentax Tropfen, obwohl der Arzt was anderes aufgeschrieben hat aber die in der Apotheke meinte das is das selbe....

    Naja geh ich halt nochmal zum Arzt wenns nicht bald deutlich besser wird, weil ich hab keine Mumi mehr :( hätte ich mir einfrieren sollen... :facepalm:

    Danke für die Info
  • @sanxtay er hätte wahrscheinlich refobacin augentropfen aufgeschrieben und bekommen habt ihr die gentax. refobacin haben gerade lieferschwierigkeiten, die gentax haben den selben wirkstoff. kann sein, dass die bakterien im auge nicht darauf ansprechen.
    sanxtay
  • @_Kathrin_

    Jaaa genau refobacin, ja wenns bis Montag nicht besser wird geh ich halt nochmal zum Hausarzt wenigstens komm ich da gleich dran...
  • Ist das technische Museum was für 2 jährige? =)
  • Ja! @Kate87 Meiner ist bei den Zügen vor Freude ausgezuckt.
    Kate_87
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum