Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

1181921232440

Kommentare

  • @Hanni2014 hatte ich auch schon überlegt.da wirds vermutlich zugehen wie im irrenhaus.
  • Habt ihr wo einen wasserspielplatz ums Eck? Oder sandkiate mit wasseranschluss. Das mach ich gerne
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 11. 06. 2017, 22:01
    Gibt es hier einen "ich bin genervt von..." Thread? Wenn ja, kann mich bitte wer verlinken? Lieben dank
  • Tips bei hitzeausschlag?
  • bearbeitet 12. 06. 2017, 16:28
    sry hab vorher hitzschlag gelesen.

    Da gibts Trockenpinseltinkturen mit Zink (Zinkschütteltinktur)
    damit bekommst das super in den Griff

    und immer trocken halten, weite, atmungsaktive Wäsche anziehen und eben hitze meiden.
  • Vllt weiß das jemand zufällig: wenn man beim Augenarzt Augentropfen zwecks Untersuchung bekommt (mit denen man danach nicht Autofahren darf), macht er es nur auf einem Auge wenn man nur auf diesem einen Sehstörungen wahrnimmt? Oder werden immer beide eingetropft?
  • @ifmamkl89
    Es werden immer beide Augen eingetropft, damit er den Augenhintergrund b
    begutachten kann.
    ifmamkl89
  • Ich habe einen Rucksack, der mir total gefällt, allerdings sind die Träger auf längster Stufe immer noch etwas zu kurz. Kann man das irgendwie länger machen bzw länger machen lassen?
  • @Nina33 mein Sohn hat öfters hitzeausschlag, ich gebe ihm dann immer euceta-Kühlgel drauf.
    Nina33
  • Babyfachmärkte: wo sind die (gleichen) Produkte am günstigsten: Babyone, Brendon, andere?
    Vielen Dank
  • @LisaMariechen brendon ist meistens billiger als die anderen. aber achtung: brendon scheint bei geizhals nicht auf, dafür haben sie aber alles online auch.
  • gibts eigentlich gscheite Badeanzüge/ Badehosen mit Windeleinsatz in Gr 98/104? wir fahren nach Kroatien...und der Zwerg ist dzt eher der Meinung das Freiluft pieseln das einzig wahre ist ;)
    BiKa
  • @_Kathrin_ hat der tkmaxx nur Kleidung oder auch andere Babysachen?
  • Hat jemand Erfahrung mit der Hebamme Astrid Krainz aus Vösendorf?
  • @LisaMariechen Babymöbel nicht, aber Kleidung, Spielzeug, Spucktücher etc
  • Ich finde tkmaxx nicht unbedingt billig
  • @LisaMariechen Ja, ich. Was möchtest Du wissen?
    cons
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 13. 06. 2017, 12:59
    @Hanni2014 hab letztens eine steiff hose um 4€ ergattert. glaub billiger krieg ichs nicht mal am flohmarkt
  • Tkmaxx ist super für die Leute, die auf Markenprodukte wert legen
  • ZARA: ist ja kleiner geschnitten oder? Er trägt grad 56, aber nicht mehr lang, also möchte jetzt schon was in 62 kaufen. Soll ich dann 68 oder eher 74 bestellen?
  • Welche Pampers halten am besten dicht? Hat mal wer alle durchprobieren und hat einen Tipp für mich? Welche benutzt ihr für die Nacht?
  • Fürn kleinen (8,5 Monate) nehm ich die Pampers Premium Protection und fürn großen (4 Jahre) die Babylove @KKz halten beide dicht (meistens)
    KKz
  • @KKz bei uns halten nur die vom Lidl über Nacht dicht und tatsächlich ihre Rund 12 Stunden. Hab schon einige Marken probiert und ich finde mit Abstand Pampers am schlechtesten und da hab ich aba verschiedene ausprobiert.
    KKz
  • Danke @butterblümchen , der Test ist leider schon etwas länger her... Bevor Pampers auf diese Pods umgestellt hat, hatten wir immer die Premium protection in der Nacht, die haben gepasst... Dachte, vielleicht gibt's da noch bessere...

    @Kate_87 echt, die Lidl??? HM, dann werde ich die auch mal ausprobieren...

    @mIcHeLlE90 HM, die babylove hatten wir aus einer Windeltorte eine zeitlang (relativ am Anfang)... War von denen nicht sonderlich begeistert... Aber vielleicht geb ich denen auch noch eine Chance...
  • Noch eine Stimme für Lidl
    KKz
  • @KKz wir hatten lange die vom Lidl (waren gut) und nun noch länger die vom Hofer. Top!!

    Frage:
    Welchen Kopfumfang haben eure 4-Jährigen Mädls?
    KKz
  • Ich ziehe meinem Sohn manchmal 2 Windeln (babylove) an wenn er zu viel getrunken hat vorm schlafen gehen🙈 @KKz

    Kopfumfang meiner Tochter war 49cm @ifmamkl89
    ifmamkl89KKz
  • @TiinkerBell Ja ist kleiner. Meine kleine Maus trägt grad 68/74 und bei Zara 80 tlw. 86. Die Große 104 statt 98.
    Ich würd, wenns so typische Sommersachen sind, im 68 nehmen. Und die, die man auch im Herbst anziehen kann in 74 😉
  • @KKz
    Ich hab recht viele Pampers bekommen (Windeltorte, Megapack, etc) und bin überhaupt ned begeistert. Die PremiumProtection gehn ja noch a bissl, zumindest bei den ganz kleinen Größen (Neugeborene) war ich noch halbwegs zufrieden. Die Babydry von Pampers sind a Horror, da is allein der Schnitt schon so schlecht, dass die nie dicht halten kann (zumindest bei unsrem Schatz). Wenn mein Zwerg (derzeit 4 Monate) Stuhlgang hat, dann ist noch jedesmal alles (auch das Gewand) voll gewesen, bei beiden Pampersversionen. Und mein größter Kritikpunkt ist, dass sie (beide Versionen) die Nässe ned gut halten. Wenn ich die nasse Windel innen mit einem trockenen Taschentuch abtupfe, dann wird das feucht.
    Ich bin am zufriedensten mit den Babylove (DM), die halten (meist) auch beim großen Geschäft kurzzeitig dicht (dass diese Mengen, die unserer meist produziert, bei seinem Bewegungsdrang ned ewig dort bleiben können, seh ich durchaus ein) und ich muss ned das ganze Gewand inklusive Kind Waschen. Und ich kann sie die ganze Nacht drauf lassen, dennoch ist die Haut danach trocken (beim Test mitm trockenen Taschentuch bleibts trocken). Entsprechend ist auch die Haut im Windelbereich trocken und er kriegt keine wunden Stellen - was bei den Pampers aber durchaus vorgekommen ist...
    KKz
  • @mIcHeLlE90 2 übereinander???? Auf die Idee wäre ich noch nie gekommen... Hast du dann 2 verschieden Größen? - weil wenn dann, rinnts irgendwo nebenbei raus...

    @FairyFay HM, dann sollte ich den babylove vielleicht wirklich nochmals eine Chance geben...

    Werde also die vom Lidl und vom DM nochmals ausprobieren... Danke Mädels!!!
  • @KKz ja 2 übereinander😂 ich ziehe unten die kleine an (z.B Größe 4) und drüber dann die große (Größe 4+ oder 5)
    KKz
  • Frage:
    Meine schwarze Wäsche besonder dunkelblaue oder schwarze baumwollhosen hat nach dem waschen und trocknen immer weiße Flecken.
    Nehme schon spezial des dunkel wäschewaschmittel und waschmaschine ist nicht zu voll und wasche auf links. Aber des problem löst sich nicht. Bei den shirt ist es nicht so schlimm.

    Was mach ich falsch bzw wie kann ich es verhindern
  • ifmamkl89ifmamkl89

    4,448

    bearbeitet 14. 06. 2017, 11:18
    @2mädls evtl Waschmittelrückstände? Falls du nicht eh schon Flüssigwaschmittel verwendest.

    Ich würds mit weniger Waschmittel probieren, nicht zu stark schleudern und nicht in den Trockner werfen.
  • ich nehm schon flüssig waschmittel. In den trockner kommts auch nicht.
    Werd beim nächsten mal mit weniger probieren.
  • @2mädls vielleicht einen extra Spülgang einlegen?
  • eventuell zu hartes Wasser @Angie84 ?

    Desto härter das Wasser, desto geringer das Lösungsprodukt - auf deutsch
    desto weniger löst sich darin.

    Wenn du ein Wasser (so wie wir in Graz mit mehr als 20°dH hast, löst sich das WM sehr sehr schlecht unter 60°C
    probier mal einen Wasserenthärter, bzw nehm ich von DM das Denkmit Antikalkgel und geb das dazu

    seither ist Ruhe mit den Waschmittelflecken
  • Wenn wir grad beim Thema Waschen sind - wie wartet/pflegt ihr eure Waschmaschinen? Womit und wie oft?
  • @ifmamkl89 da wir sehr hartes Wasser haben und ich recht viele Maschinen Wäsche in der Woche habe, alle 3 Monate mit nem Maschinenpfleger, die Waschmittelschublade kommt dann in den Geschirrspüler =)) und einmal die Woche reib ich die Dichtungen mit lauwarmem Schmierseifenwasser ab.

    ifmamkl89
  • Hat jemand von euch schon mal zufällig den Befund pap 4 während der Schwangerschaft gehabt? :'(
  • @ifmamkl89 ich schmeiß ca alle 2 monate ein geschirrspültap rein und lass bei 90 grad laufen. dichtungsgummi & waschmittelschublade wasch ich dann auch aus.
    ifmamkl89delphia680
  • Familienbett: Matratze so auf den Boden oder einen Lattenrost darunter? Wir zerlegen nämlich morgen unser Bett und wollen dann aus Sicherheitsgründen am Boden schlafen.
  • @mIcHeLlE90 Ich würde an LattenRost drunter geben. Sonst ist ja keine LuftZirkulation da.

    Und weil wir gerade beim Thema Bett sind =) Kann mir jemand eine, nicht allzu teure, Matratze empfehlen für mich? Ich hab einen Riss in einer BandScheibe der LendenWirbelsäule und wache jeden morgen mit Schmerzen auf. Hab schon günstige probiert und auch eine teure mit so Viskoelastischem Material. Aber meine SchlafQualität ist so was von bescheiden.
  • @Funny
    Beim Ikea gibt's immer wieder Termine wo man beim Kauf von Physiotherapeuten beraten wird. Hab dort auch meine Matratze gekauft mit Beratung (wg. Skoliose) und bin sehr zufrieden. Hab kaum mehr Rückenschmerzen gehabt.
    Funny
  • @FairyFay Echt? Beim ikea? Danke für den Tipp. Vielleicht nehme ich doch mal die 2 Stunden Fahrt in Kauf und schau nach Klagenfurt.
  • Weiß jemand ob es beim IKEA auch Schonbezüge für Matratzen gibt?
  • @janinchen2601 ja, gibt's. Sogar verschiedene. Schau mal in den Online Shop. Ich hab den: http://m.ikea.com/at/de/catalog/products/art/50255555/
  • @Funny bei meinem papa wurden die rückenprobleme viel besser als sie auf ein wasserbett gewechselt haben.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum