Geburtskleid

2»

Kommentare

  • Genau das meine ich eben, wir sind zum Glück alle anders :)

    Ich bin zum Beispiel eine Langzeit stillmama und Stille meine Tochter nach wie vor und sie ist 3,5 Jahre alt :)
    Für manche der Horror und andere finden es schön und toll.

    Ich würde nie mehr als 300€ für einen Kinderwagen ausgeben, andere kaufen einen bugaboo um 2000€

    So sind alle verschieden und das ist auch was tolles finde ich :)!

    @Asuna dann meinst du einen absoluten Not Kaiserschnitt der sogar im Kreißsaal stattfindet mit vollnarkose oder?
    Meine Mama hatte bei den Zwillingen einen normalen Not ks weil meine Schwester auf einmal Herz Probleme hatte und die wurde noch ausgezogen und bekam die PDA :)
  • @Mavie ich hab schon ein paar Geschichten zu sowas gehört. Letztens erst, Geburtsstillstand bei einer Freundin. In den OP rüber und während das Narkosemittel angeschlossen wurde habens ihr die Sachen vom Körper geschnitten. Sonst wär das Baby gestorben.

    Aber ich hab sowieso nackig entbunden =)) war mega schön
    sanxtay
  • Ich find viel anders wie ein Nachthemd schaut das auch nicht aus :see_no_evil:
    Ich hatte allerdings meine eigene Kleidung mit im KH und hätte nie so ein Nachthemd angezogen (hatte ganz kurz eines an aber hab geschwitzt wie ein Schwein...) Im Kreissaal hatte ich dann so ein schickes Netzhoserl an und ein übergroßes, luftiges Shirt das ich extra dafür gekauft hab. So musste ich keine Hose anziehen und auch nicht die komischen KH-Hemden... Das Shirt war dann nachher zwar bissl blutig weil sie mir die Kleine ja gleich auf die Brust gelegt haben, aber das ist beim waschen raus gegangen (bei 90 Grad allerdings, haha) ... aber außer dem Blut hatte ich eh ne saubere Geburt :thinking_face: Fruchtwasser war eh schon fast keines mehr da und mein Darm war auch leer (hab ja an dem Tag auch nix essen dürfen...

    Kurzum: Wenn wer meint es zu brauchen - Bitteschön. Ich finds zu teuer wenn ich bedenke es nur einmal zu tragen... und wenn ichs dann nichtmal ordentlich heiß waschen kann würd mir grausen davor :D
    Find nur witzig, dass die KH Hemden aufeinmal so "schlecht" sein sollen... Jahrezente lang haben Frauen die bei der Entbindung getragen und jetzt ist halt wer drauf gekommen, dass man mit "Geburtskleidern" Geld machen kann :+1:
    Cookie1985
  • Ich habe im November 2015 entbunden, und seit gestern überlege ich krampfhaft was ich da bitte angehabt habe. :thinking_face:
    Nicht mal mein Mann kann mir sagen ob ich diesen KH- Kittel an hatte oder nackt im Kreißsaal war- genau so wichtig war uns das in dieser Situation =))
  • Wie oft ich mich umgezogen habe, weil die ersten Stunden die 3 dicken KH Binden nach 10 Minuten übergegangen sind und alles (auch am Rücken) voller Blut war 🙈
    Während beiden Geburt hatte ich ein stinknormales H&M Top an, danach das KH Hemd. Und andere Kleidung hätt mich auch nicht schöner gemacht!
    Übrigens wurde bei mir auch das Top nach der ersten Geburt vorm Nähen im OP bei Vollnarkose, zerschnitten.
    Da hätt ich geweint, wenns mein teures Geburtskleid gewesen wäre! ☺️Also mir wärs so viel Geld nicht wert!
  • @Novembernüsschen bei mir ist die Entbindung noch nicht so lange her (Juli 2016) und ich weiß auch nicht mehr, was genau ich angehabt hab oder ob ich überhaupt was anhatte... :see_no_evil:
    Novembernüsschen
  • Man müsste vielleicht auch noch einwerfen, dass es in einige Krankenhäuser sogar gewünscht wird, dass das KH Gewand getragen wird, weil dieses speziell gereinigt wird.
    Nicht nur zur Geburt, sondern auch danach mit dem Baby.
    Meine Hebamme brachte mir jeden Tag ein Neues, dass ich anziehen kann/sollte
    Viola82
  • Und zu den Giftstoffen.
    Das ist ja schön und gut wenn ich das Baby auf das Giftstoffen freie Kleid lege.
    Ich ziehs ja nachher sowieso mit h+m c+a etc...Sachen an.
    Cookie1985manu2709
  • Was ist Vernix? :see_no_evil:
  • @Violetta dank Google weiß ichs nun auch :see_no_evil: Käseschmiere
    ViolinettaTalia56
  • Ich zieh zb keine h&m usw Kleidung an :)
    Auch da jedem das seine.
    Ich mag das Wort käseschmiere nicht so gerne und verwende deswegen vernix =)
  • Das schönste, mit dem ich nach der Geburt mal voll war, war das Kindspech. Das zeug klebt wie wahnsinnig. Ich erinnere mich noch an die verzweifelten Versuche das nach der Geburt wieder von mir ab zu bekommen. Da hatten meine Hebamme und ich unsere liebe Not. =))
    Bei der ersten Geburt war ich nackt, glaube ich, weil ich davor in der Badewanne war und erst zu den Presswehen wieder zurück ins Wohnzimmer bin.
    Bei der zweiten Geburt hatte ich ein Shirt von meinem Mann an und grüne Flauschesocken. Ich weiß noch, da habe ich dann nach der Geburt gesagt, sie sollen die auch weg werfen, die bekomme ich nie wieder sauber (mit denen stand ich in einer Lache aus ich will nicht wissen was allem). Denen trauere ich immer noch etwas nach, ich habe seither nie wieder grüne Flauschesocken bekommen... =))

    Bezüglich der Giftstoffe: ich ziehe ja nichts niegel-nagel neues, direkt aus dem Shop an. In der Regel trägt man ja Sachen die schon keine Ahnung wie oft gewaschen wurden. Die sind somit okay.

    Im Prinzip soll doch jeder tragen, was ihm Spaß macht. Ich entbinde zu Hause. Wenn es mir Spaß macht, könnte ich auch mein Ballkleid mit Schleppe tragen. Die Frage ist, was das für einen Sinn haben soll. Für solche Anlässe habe ich dann meine Oma. Die ist eh immer unzufrieden, wenn ich mir nur ein Buch zu Weihnachten oder Geburtstag wünsche, die darf mir dann so unnötiges Zeug kaufen und ist überglücklich. In dem Fall trifft das Ding aber meinen Geschmack sowas von überhaupt nicht, dass ich mir nicht weiter den Kopf darüber zerbrechen muss. ich werde mich auch bestimmt nicht für die Geburt extra was anziehen. So wie ich bin, so wird geboren werden. läuft eher unkompliziert hier...
    Jacky92Talia56Cookie1985
  • Muss den Thread mal wieder ausgraben, weil ich jetzt neugierig war und gegoogelt hab.

    Das Kleid war wohl nicht so der Renner, Homepage ist off und auch sonst nix mehr davon gehört oder gelesen....
  • ... verständlich 🤷🏻‍♀️😏
  • ... du sagst es @ricz
  • Also wenn man jetzt 1000 Frauen dazu befragen würde, würden (denke ich mal) ca 900 es nicht haben wollen. Erstens ist es wirklich ziemlich viel Geld für ein Kleid das man VIELLEICHT ein paar Wochen trägt, zweitens mag nicht jeder Kleider bzw trägt sie gern (so wie ich, bin froh wenn ich meinen Hochzeitstag überleben werde 🙄) und große Sachen von Zuhause bzw die Krankenhaushemden die meistens nicht so schlimm sind (keine Ahnung wo ihr entbindet aber in Mödling sind die voll ok) tuns auch vollkommen! Aber jedem das seine, eine schönere oder unbeschwerlichere Geburt wird man mit 130€ nicht haben... Wenn man bedenkt was man alles für so viel haben könnte. Idee scheint nett zu sein aber ist es in meinen (und anscheinend vieler anderer Augen) einfach nicht wert.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum