Urlaubsplanung 2017 - Wohin geht die Fahrt, wohin die Reise?

1568101114

Kommentare

  • @Babsi123 schade.naja,wird schon ausreichen ein Rucksack pro Person :p
  • Frage
    Würdet ihr,wenn ihr nur Handgepäck reist
    Also Frau eher Rucksack oder ne Reisetasche / Handtasche nehmen
    Mein Mann hat logischerweise den Rucksack mit,ich hab auf willhaben aber so ne schicke Reisetasche gefunden, passt von den Maßen als Handgepäck,hat Henkel und so nen gurt( kann man abnehmen)
    Bin grad hin u hergerissen.was mich nämlich am Rucksack stört,is das ich nicht seh wenn hinten wer was aufmacht und ich muss immer stehen bleiben ,Rucksack runter,wenn ich was rausholen will
    Andererseits is einfacher zu tragen
    Aber sie is so hübsch diese Reisetasche :3 :facepalm: man kann sie ja so dann auch als Handtasche nehmen,dann brächte ich nicht immer die Wickeltasche der kleinen mitnehmen weil da geht ja auch viel rein
  • als wir damals mir Handgepäck nach Griechenland gereist sind hab ich mir nen trick überlegt der auch super funktioniert hat:
    man darf ja im Flugzeug immer auch einen Polster für den flug mitnehmen, der wird ja nicht als Handgepäck gezählt, weil er auch nicht in die Ablage kommt.
    Ich hab die Hälfte meines Gewandes also zusammengefaltet und in einen Polsterüberzug gesteckt.
    War halt nicht so weich wie ein normaler Polster, aber echt praktisch^^
    _lavendelfee_suseViolinettaSunshineGirl
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 11. 05. 2017, 11:19
    Ja nur müsst ich am letzten Tag dann die ganze Zeit mit nem Polster rumlaufen :D
    Ich habs grad ausprobiert,ich würd alles wichtige schon in ne kleine Tasche reinquetschen
  • @BiKa also ich würd auf jeden Fall die kleine Reisetasche nehmen! Kann man die auch umhängen? Das find ich bei Städtereisen immer am praktischsten.
    Mir persönlich gefallen Rucksäcke (bei mir zumindest) immer nicht so besonders. Und wie du schon sagtest, ich hab da alles Wichtige lieber in Reichweite als auf dem Rücken. ;)
  • @_lavendelfee_ ja kann man auch umhängen. Ja und eben weil ich Angst hab mir klaut wer was aus dem Rucksack,seh ja nicht was hinter mir is
    Und nach vorne schnall ich mir den Rucksack sicher nicht,das sieht a) absolut blöd aus und b) find ich es unbequem
    Ja dann wirds wohl die Reisetasche
  • @BiKa Du darfst zusätzlich zu deinem Handgepäck eine Handtasche mitnehmen. Mit den Größen U Gewicht solltest du aufpassen, da sind sie bei Ryanair sehr genau.
  • Ok danke @SharkY
  • BiKaBiKa

    21,825

    bearbeitet 11. 05. 2017, 16:14
    Brauch nochmal die Meinung erfahrener londonurlauber ( ich hoff ich Nerv nicht schon jemand weil ich soviel frage :3 wenn schon,mich bitte einfach überlesen)

    Ich bin auf hotelsuche und hin und her gerissen,
    . Hotel in einer Gegend wo Rundrum mehr los is,also auch Pubs usw und man abends ohne mit Bus/ Bahn zu fahren noch was reißen kann.sind natürlich gleich mal um gut dreißig Euro die Nacht teilweise teurer.oder bissl außerhalb,wo nix is ,dafür günstiger und halt mit Bus bzw Ubahn fahren.ich weiß noch beim letzten Mal in London war ich abends immer so fertig maaa ich um 9 geschlafen hab ( zum Leidwesen meines Mannes der gern noch auf ein Bier gegangen wär) wenns wieder so is,brauch ich keine belebte Gegend wenn i eh nur schlafen will
    Andererseits haben wir diesmal einen ganzen Tag mehr,es is das zweite mal das wir da sind und ich muss mich nicht so abstressen das ich ja alle wichtigen Sehenswürdigkeiten abklapper,also denke ich wir werden abends nicht so müde sein
    Oder? Keine Ahnung
    Aber die ubahnen fahren ja mittlerweile sich bis 12 und Pubs haben ohnehin nicht länger geöffnet. Aber nachts u Bahn fahren?ich weiß nicht,is das gefährlicher?andererseits is ja eh mein Mann mit,von daher bin ich eh gut geschützt
  • @BiKa ich war deutlich lieber mit dem Rucksack unterwegs. Du kannst es ja mal testen, indem du zwei, drei Stunden mit einer Umhängetasche herumläufst, in die du drei dicke Bücher gibst - mir wäre das den ganzen Tag über zu viel Belastung auf der einen Schulter. (Und soviel Gewicht schafft man leicht mit Reiseführer, Wasserflasche etc.)

    Wenn du Angst hast, jemand könnte den Rucksack aufmachen, kannst du ihn mit Kofferschlössern (mit Zahlen ohne Schlüssel) durch die Zipp-Verschlüsse zusperren. Das geht normalerweise bei jedem Rucksack. Wichtige Dinge wie den Reisepass trage ich immer in einer ganz dünnen Umhängetasche unter der Jacke.
  • @lisi87 ich werd mal schauen wie meine neue Reisetasche is und sie hier mal ausführen.wenn ich sie doch nicht mitnehm werd ich da halt die Sachen der Kinder einpacken wenns die paar Tage ins Hotel oma Einchecken :3
  • @BiKa Das klingt nach einem guten Plan :)
  • I kanns nimma erwarten.vorher hatte ich panik vor meinem 30. Geburtstag und jetzt freu ich mich schon sooooo drauf =))
  • @bika Wir waren in einem hotel in der nähe von bayswater/queensway.. Also beide ubahn stationen waren zu fuß erreichbar und da waren auch einige bars wo man zu fuß hinkonnte.. Das hotel in dem wir waren kann ich allerdings gar nicht empfehlen..
  • @Bugsey welches war das denn?
  • BugseyBugsey

    2,600

    bearbeitet 11. 05. 2017, 19:44
    @bika das kings hotel
  • Gut zu wissen wo wir nicht buchen
  • hallo. hab jetzt länger die London Planung mitverfolgt u geb jetzt bissi senf dazu ;)

    @Hostel - ich kann dir bestens den Generator Hostel London empfehlen.. es ist zwar "recht weit draussen" aber in der nebenstrasse sind pubs, 5min zu füss ist übahn, hop on hop of ist quasi vor der haus tür. der hostel hat auch normale doppelbett zimmer (dh inkl bad) ist für den preis mehr als wert.im haus gibts kino, pub, disco ;) und es ist seeeehr sauber (muss mal googeln)

    @reisetasche vs rucksack. also ich reise bzw hab relativ viele städtereisen vorm baby gemacht- immer mit dem rucksack. stopfe mir aber in den gepäck eine kleine schicke tasche fürs fein fort gehen/essen gehen. in london gehen wir immer in fifteen zum jamie oliver essen ;)
  • @dinkelkorn ma zum Jamie Oliver will ich auch unbedingt mal essen gehen,soll ja recht gut sein.ist das sehr gehoben?und wie reserviert man da?ohne wirds wohl kaum möglich sein
    Ich hab mir schon viele Hostel angesehen,aber die Doppelzimmer mit Bad kosten meist mind genausoviel wenn nicht mehr als ein Hotelzimmer,das schreckt mich immer bisschen ab.ich werd mir deinen Tipp aber auf jeden Fall mal anschauen,danke dir
  • also, billig schlafen gehts in london sicher aber da kannst dann auf die sauberkeit vergessen. london ist halt teuer ;)
    Jamie Oliver geht nur über vorreservierung übers Homepage am besten. ital. rest. oben ist nich so teuer, da kommst mit 100£ aus, unten im restaurant laasst aber locker 300 liegen ;) also ja. gehoben.
  • @dinkelkorn ich hab grad geschaut, 150€ für Doppelzimmer pro Nacht. Also d angeh. ich aber lieber in ein Hotel als Hostel.ich les mir immer alle Bewertungen durch. Und Googlet alles.beim letzten Mal waren wir in nem 2 Stern, Travelodge bethnal green war das, da wars auch sauber.nur halt East end,nicht so prickelnd dort
  • Braucht man in London im August eigentlich ein Zimmer mit Klima? Lt Internet wirds ja meist nicht so heiss wie bei uns
  • @BiKa Hotel kann ich das Hampton by Hilton in Croydon empfehlen, kostet ca. 60€ p.P./Nacht inkl. Frühstück. Zug ist zu Fuß ca. 5min entfernt und dann fahrst 20min in die Stadt zur Victoria Station. Bzgl Pubs etc. in Hotelnähe kann ich aber leider nix sagen, da wir immer in der Stadt waren ausser zum schlafen ;) Hab da aber vorher mal gegoogelt ghabt und hätte da glaub ich schon a bissl was gefunden.
  • @_lavendelfee_ kostet zu unserem reisedATUM 138€ pro Nacht X_X

    Ich hab mal alle Optionen mit meinen Mann diskutiert.
    Ich hab zw shoredith und Kensington (rund um Earls Court) gewankt.meinem Mann gefällt Kensington besser,mir eigentlich auch.mag ja sein das shoreditch grad hip is.schaut trotzdem irgendwie abgefuckt aus :hear_no_evil: haha
    Also wir kommen dem Ziel näher
    Wir wissen wir wollen Kensington/ Chelsea

    Und ein zweites Hotel Nähe Flughafen Stansted brauchen wir für die letzte Nacht auch.letztes Mal waren wir im Holiday Inn Express,hat nen Shuttlebus.frühstück auch,war aber nicht so machtig.und is relativ teuer
    Hab ein günstigeres,bissl weiter weg mit taxisevice,ohne Frühstück ( um 4 Uhr morgens brauch ich allerdings eh keines ) Heißt The Ramada Hotel London Stansted , kennt das zufälligerweise wer?
  • @ramada hotel kette ist int. bekannt. für bussines traveler ;) ganz ok.
  • @BiKa das ist aber pro Zimmer, nicht pro Person! Sucht ihr was günstigeres??
  • @BiKa auch wenn du noch nie auf eine Antwort von mir reagiert hast ein Tipp für dich wir waren im Novotel in Kensington, allerdings damals mit Flug und Hotel ein Angebot gehabt
  • Hat jemand einen Tipp für Kroatien mit halben Jahr alten baby? Hotel mit Pool oder so?
  • @MagicMoment :see_no_evil: huch hab ich nicht zurückgeschrieben? * schäm* ich hab aber immer alle Ratschläge gegoogelt

    @_lavendelfee_ ja wir suchen was günstigeres.meine Ansprüche sind nicht hoch...mein Mann is da eher die Diva und sagt zu allem nein
  • Bin jetzt bei Travelodge London stratford oder Point a Hotel shoreditch
    Hat alles vor und Nachteile ...es is so schwierig :#
  • Kennt jemand gute Hotels in lignano? Mittlere Preisklasse super wäre mit halbpension
  • @Bika schon ok, ich würde auf alle Fälle in den Buckingham Palace gehen, im Sommer hat er geöffnet und ist echt sehr schön und solltet ihr eine Ducktour machen wollen dann unbedingt schon in Wien reservieren, denn wir hatten letztes Mal Pech, alles ausgebucht.
    Ich muss unbedingt wieder nach London- ich liebe diese Stadt.

  • @MagicMoment ducktour sind die mit den gelben Autos die an Land und Wasser fahren oder ?ich hätt sie online gebucht. Buckingham Palace oder Tower will ich anschauen..der Trip wird echt schön sauber teuer also müssen wir echt sparen.ich werd versuchen im skygarden zu reservieren.da hat man ne tolle Aussicht u kostet nix,hab ich gehört.nur muss man sich da anmelden
    Mich macht die hotelsuche schon so narrisch.mein Mann kapiert nicht,das man für unser Budget Abstriche machen muss und keine 5 Sterne Unterkunft bekommt :facepalm:
  • @Bika ja die Land und Wassertour -
  • @MagicMoment hast du die schon gemacht? Zahlt sich die aus?
  • Nur in Toronto nicht in London.
  • @BiKa Schau dir mal das Ibis Whitechappel an :)
  • @Stefanie868 ausgebucht zu unseren Reisedaten

    Wer war denn schon mal in London stratford?is die Gegend sicher?abends Vorallem?
  • @sunha13 Hotel Lampara kann ich euch empfehlen.
    Parkplatz vorhanden, kleines aber nettes Hotel direkte Strandlage, keine extra Gebühren für Strandliegen etc. Zimmer klein aber sauber, Essen sehr gut.
    sunha13
  • @bika wenn ihr noch etwas budget über habt sind die Kew Gardens total schön. Das ist ein Ort der Ruhe mit all den Gewächshäusern und Pflanzen wenn man mal genug hat von der stressigen Stadt. (Leider Eintritt, aber es lohnt sich)
    Die Museen sind ja in London gratis dafür zahlt man für die Kirchen.
    Und die oyster card für die U-Bahn hat sich auch immer ausgezahlt.
  • @Babsi123 Kew gardens waren irgendwie noch gar kein Thema,gut zu wissen wenns uns zuviel wird der Lärm ;) oyster Card haben wir noch vom letzten Mal,da is sogar noch was drauf :3
  • Kennt jemand in Kroatien ein All Inclusive Hotel am Strand, möglichst nicht allzu weit zu fahren?
  • @racingbabe Hotel amarin in rovinj oder die falkensteiner diadora oder borik
  • @racingbabe das Falkensteiner Park Punat auf Krk, das eröffnet heuer neu 😍
  • @Nina33 Das Amarin gefällt mir so gut (und meine Eltern sind gerade nebenan am Campingplatz) aber es ist so teuer, wenn man 2 getrennte Schlafräume braucht. Mona kann nicht mit uns in einem Zimmer schlafen. Würden fast 5000€ für 10 Tage bezahlen 😳😩

    Die Falkensteiner Diadora und Borik gefallen uns auch gut!

    @_lavendelfee_ Hat das Punat einen eigenen Strand? Schaut auf den Fotos und bei Google Earth nämlich nicht so aus.. 🤔
  • @Nina33 @_lavendelfee_ Danke! Werde ich mir anschauen.

    Noch eine Frage: war schon mal wer in Opatija in Kroatien? Empfehlenswert?
  • @racingbabe Opatija ist ein Kulturlaubsort ;) sehr teuer u gehoben.

    Punat müsste theoretisch eigenen Strand haben.
  • @dinkelkorn Ist es schön dort? Strand?
  • @racingbabe das laguna albatros in porec wär auch noch all inclusive.. Ca 100m zum strand und sehr viel schatten..
    plainin
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum