Tonies - der Thread rund um die kleinen coolen Figuren #1

Kate_87Kate_87

8,873

bearbeitet 17. 12. 2022, 19:54 in Freizeit & Spaß
Hallo ihr Lieben

Ist bei uns auch schon der Tonies hype ausgebrochen?

Hier mal ein Thread zum Tauschen, Kaufen, verkaufen.
Und ein Thread für Jegliche Fragen und Antworten rund um die kleinen coolen Figuren :3

@Admin und sein Team haben die Toniebox auch hier getestet:
https://www.kindaktuell.at/lifestyle/die-toniebox-wir-haben-den-hoerspielwuerfel-getestet.html
Niki07drops
getaggt:
«13456738

Kommentare

  • Gibts davon auch ne Jonalu Figur dann kauf ich das sofort?!
  • Was is jonalu?
    Morgana
  • Jetzt muss ich Tonies auch mal googlen =))
  • Aso sry, so ein Zeichentrick, es is aufjedenfall das einzige was meine Tochter sehen will =))
    @Kate_87

    Hab so ne Cd gefunden von Jonalu als Hörspiel aber müsst noch einen cd player kaufen für sie, dann dacht ich wenns so ne Figur auch von Tonies gibt, kauf ich gleich das aber hab gegoogelt scheint noch keine zu geben....
    Oder doch?!
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 3. 05. 2017, 10:29
    @sanxtay es gibt kreativ tonies die man selbst Bespielen kann. Also da könntest du das von jonalu auch drauf tun =)
    sanxtayCharlotte
  • @Kate_87

    Hmm ja das wäre auch gut danke.. :3

  • Musste jetzt erst mal googeln was tonies sind🙈Das ist ja eine coole Sache, sowas werd ich für meine Tochter besorgen🙂
    Kate_87Sternchen0212
  • Lässig gell?

    Bei Media Markt, Saturn, Jako o und Thalia gibt es die Tonies zu kaufen. Auch in vereinzelten Buchhandlungen, lalekula und Augenstern kindermode gibt es sie =)
  • Voll lässig ;-)
    lala29
  • Hier mal ein kleiner Einblick

  • Hm ich find die Idee ja interessant. Bedarf besteht auf jeden Fall, wir wollten schon mal einen Kinder-CD-player kaufen aber es gibt absolut gar keine guten.

    Lt Erfahrungsberichten im Internet gehen die Dinger (die Würfel) gern mal kaputt. Hat wer Erfahrung? Dafür sind sie verdammt teuer. Nicht nur das Gerät, sondern auch die tonies.

    Und was mich am meisten stört is dass es noch fast keine Auswahl an Tonies gibt...
  • Ich finde die Idee an sich auch total nett, mir sind aber die Tonie Figuren an sich zu teuer.
    Der Würfel ist einmalig teuer, ok, aber die einzelnen Geschichten auch jedesmal 15€ find ich heftig.
  • Die können kaputt gehen? Was schreiben die Leute z.b. @kea?

    Stimmt.. Es ist nicht ganz günstig aber es gibt mehrere Geschichten zu einer Figur. Und eine CD kostet auch um die 12 euro ca.
  • Juhuu meine box inkl 4 tonies ist heute von augenstern kindermode eingetroffen. Erfahrung kann ich erst ab 23.5. Teilen, Zwerg bekommt sie zum 2. Geburtstag. :x
    Die kreativtonies find ich super.. ich werd da zb seine lieblingsbücher einfach selbst lesen und drauf spielen oder eben auch jonalu soundtrack. Er mag Musik und liest immens gerne Bücher. Ist mega technikbegeistert. Also eiiiigentlich müsste das DAS Geschenk werden. Mal sehen.
  • @suusi sehr cool. Vl magst du uns dann berichten wie es euch gefällt und ein paar Erfahrungen mit uns teilen bitte?

    Welche Farbe hast du und welche tonies hast du gekauft?
  • Ich hab die grüne weil die blaue leider aktuell nicht verfügbar war.
    Tonies hab ich 1 Benjamin Blümchen, 1 grüffelo und 1 kreativ meerjungfrau und kreativ 1 gitarrist(wollte eig den Pirat, aber sie hat gestern angerufen dass der leider nicht verfügbar ist bis Mitte mai :/ .. und ja ich war wie immer ungeduldig =)) )
    Wenn ich dazu komm werd ich sie am Abend mal auspacken und alles einstellen :x
    Kate_87
  • Unser Sohn bekommt den auch zum Geburtstag :x
    Meine beste Freundin hat den für Ihren Sohn und wir sind absolut begeistert =)
    Figuren kommen jetzt immer mehr dazu :3
  • Insgesamt gibt es glaub ich 35 oda so. Weitere sind in Produktion.

    Hier mal die Liste
    sanxtay
  • Jetzt habt ihr mich echt angesteckt ich brauch die box unbedingt, allein für Was ist was und Zeus, und jetzt hab ich denen ne Mail geschickt dass die einen JonaLu Tonie machen :3

    Find das viel besser als nen Cd Player
    Kate_87suusi
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 3. 05. 2017, 15:27
    Find ich auch und man kann die Box ohne weiteres mitnehmen (hab mir schon eine tonies Tasche angelacht =)) ).. Einen CD Player kann man nicht einfach im Auto mitnehmen oder wohin auch immer :3

    Werde am Wochenende auch gleich zuschlagen.. Leider dauert es bei uns noch bis wir hören können.. Meine Tochter hat erst im Juli Geburtstag :-S ... =)) =))
  • @Kate_87 Meiner erst ende August :-S :p
  • Wie alt sind eure Zwerge?
    Meine Nichte (2,5) hats von und zu Ostern bekommen und ist mit den Geschichten (Heidi & Löwe) noch überfordert. Der Kreativtonie ist aber super.
    Meine Maus war auch begeistert aber der Papa ist eher für einen normalen Kinder CD-Player. Mal schauen 🤔
  • Meine Tochter bekommt die Tonies zum 2. Geburtstag. Ich möchte auch einen Kreativ Tonie mit ihrer Musik bespielen und einen Schlaflieder Tonie (der kommt Mitte Mai neu raus). Ev noch einen Bibi Tonie, die kleine hexe kennt sie und daugt ihr =)
  • Also wegen kaputt gehen, ich hab gelesen dass die vor/Rückspiel"Tasten" nicht funktionieren. Anscheinend geht das irgendwie mit klopfen auf den Seiten.
    Und dass er sich komplett aufhängt und gar nix mehr tut.

    @KarinW wenn ihr einen CD player findet der euch taugt dann gebt mir bitte Bescheid. Ich hab absolut gar nix gefunden...
  • Ich hab's getan.. hab sie ausgepackt und probiert und mal eine Musik auf den kreativ tonie gepackt.. ich finds genial :x meinem Schatz gefällt's auch total!!
    Die "installation" is ruckzuck und einfach und die Bedienung is auch sehr einfach.
    Ich bin schon gespannt obs Mini gefällt.

    Bzgl Geschichten, manche sind erst ab zb 6 jahren. Liegt denk ich u.a. an der Spielzeitlänge.
    Kate_87Stefanie868
  • @suusi sehr gut. Und welche Musik hast du da drauf getan?
  • =)) also vorerst zum testen mal nur seine Lieblinge ala die Räder vom Bus, von den blauen Bergen kommen wir, hulapalu. Aber werds noch erweitern und eben selbst Bücher einlesen =)
  • @kea Wir haben für Weihnachten geschaut aber auch nichts gefunden. Bis jetzt muss das iPad mit Youtube oder Tiptoi herhalten 😉
    Aber werd weiter suchen und geb dir Bescheid..
  • @suusi ok und sind das normale mp3s oda von CDs heruntergeladen?
  • So.. Ich grab mal meinen Thread wieder aus =)

    Hat vl jemand schon Tonies Zum Tausch oder Verkauf anzubieten?
  • Ja ich hätte den Tonie mit den schlafliedern, den ich gerne tauschen würde. Interesse hätte ich an irgendwas anderem mit Musik drauf (wobei die Geburtstagslieder und die Sendung mit der Maus haben wir schon) oder irgendwas das für kleinere Zwerge geeignet ist (bobo siebenschläfer, kikaninchen o.ä.)
  • hallo!
    Ich überlege die Tonie Starterbox für meinen Sohn zum 2. Geburtstag (im Jänner) zu kaufen, bin aber nicht sicher ob das nicht zu früh ist....er hört zwar gern Musik, hat aber noch nicht so "ein Lieblings"lied oder eine Lieblingsgeschichte. Geschichten kann er generell noch nicht lange folgen und ist schnell abgelenkt.
    Da es recht teuer ist, wollte ich euch mal befragen ob das sinnvoll für 2 jährige ist?
  • @chilly03 meine hat die Box zum 2. Geburtstag bekommen und sie war gleich begeistert. Du kannst kreativ tonies kaufen und sie mit seinen eigenen Liedern bespielen z.b. =)
  • wäre für mich die beste idee zu weihnachten. nur mein mann findet, dass unsere maus (zu weihnachten knapp 2,5) noch zu klein ist dafür 🤔 sie kann sich noch nicht sehr lange auf nur eine sache konzentrieren. deswegen meint er, es wäre noch ein wenig zu früh.
    bin sehr aufgeschlossen für argumente dafür 😉😅
  • Wenn wir zu Hause sind läuft die Box sogut wie immer =). Die große kann sie von Beginn an bedienen (wurde Anfang Juli 2 und da ist auch die Box eingezogen).
    Und warum "auf eine Sache" konzentrieren? Is ja nicht verlangt das das Kind die ganze Zeit vor der Box hockt und sich die Geschichte anhört ;) . Bei uns läuft sie nebenbei beim Duplo spielen oder Kuchen backen, malen, oder was auch sonst immer die große Grad im Sinn hat. Momentan hören wir gern Weihnachtslieder und da wird dazu getanzt und gesungen. Wenn wir längere Strecken mit dem Auto fahren ist die Box mitdabei, beim einschlafen mittags und abends muss die box auch an sein.
    Sie hört am liebsten Heidi, das kikaninchen und Drache Kokosnuss.

    Der kleine Bruder bekommt seine eigene Box zum 1. Geburtstag im März.. Der is auch extrem angetan davon und hört aufmerksam zu und wippt im takt mit =)
    Die große mag ihre Figuren nicht zum Spielen abtreten weil sie Sorge hat das Mini die Figuren Auf isst =)) und so bekommt er was eigenes
  • RivuletRivulet

    1,385

    bearbeitet 3. 11. 2017, 09:46
    Mein Sohn hat sie nun auch zum 2. Geb. bekommen. Ich find es schon altersgerecht. War auch skeptisch.
    Die Geschichten von Bobo Siebenschläfer z.B find ich zum Alter auch passend!
  • @mjl13 @chilly03 Unsere hat die Box auch zum 2ten Geburtstag bekommen und findet sie klasse. Die ersten 3 Stunden wurden die beiden Tonies im Sekunden Takt getauscht (hat dezent genervt :see_no_evil: ) aber dann hatte sie es heraussen. Is ja klar das sie das erstmal durchtesten. Am Anfang sind Musiktonies bestimmt überwiegend super bis sie lernen sich auf eine Geschichte zu fokussieren. Aber den Löwen stellt sie ab und an auch gerne drauf und inzwischen merkt man, das sie sehr wohl auch zuhört denn sie erzählt mir ab und an zu wem der Löwen alles geht und was er macht. Sie hat auch die Lautstärkeregelung (vielen Dank an die Entwickler das Eltern die maximal mögliche Lautstärke festlegen können =)) ) und das spulen schnell kapiert! Zu Weihnachten bekommt sie noch die Siebenschläfer Geschichten Figur!

    Wie @Kate_87 schon geschrieben hat- sie hören das ja neben dem spielen. Konzentriert davorsitzen wird wohl kein Kind ;)
    Unsere tanzt manchmal sogar mit ihrer Box.. Und wenn sie in einen anderen Raum geht dann nimmt sie die schonmal mit.
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 3. 11. 2017, 09:59
    Hier wird die Box auch in andere Räume mitgenommen. Beim baden ist sie z.b. Auch mit dabei.

    Lass euch mal ein Foto da,wie unsre Toniefamilie wohnt :3

    Und ein Foto von der ersten Reise mit dem Auto
    minzeMauMaualex0401honeymaus
  • ich denk da ja auch gleich wie ihr, mein mann stellt sich da anscheinend was komplett anderes unter dieser box vor 🙈 ich werds einfach meinen eltern sagen für weihnachten, dann haben wir bzw ich direkt damit ja nichts zu tun 😅
  • Ich würde sie aber schon vor dem schenken einrichten und die Tonies bespielen. Das dauert nämlich etwas und ist manchmal etwas knifflig. ;)
  • Haha \:D/ Clever @mjl13
  • @Kate_87 wie findest du den mit den gute Nacht Liedern? also sie ersten paar Lieder finde ich furchtbar
  • Ich find den nicht so übel ehrlich gesagt @cloudy , meine Tochter mag ihn auch. =)
  • Es kommen jetzt wieder ganz viele neue Tonies raus. Ich freu mich schon voll :x mir habens die Weihnachtslieder angetan und das Kikaninchen
  • Das kikaninchen ist Soooo lieb, wird sehr gern gehört bei uns =). Der Pinguin und die anderen vorbestellten tonies kommen nächste woche =)
    Da kommen dann 2 in den Adventkalender und der Rest wartet im Schrank auf ihren großen Auftritt

    Es is schon eine tolle Sache :x
  • @Kate_87 darf ich fragen, woher du das Wandregal hast?
  • Das hab ich bei Tausendkind bestellt @farfalla =)
  • Ok, das sind schon einige Argumente für die Tonies....
    Darf ich euch fragen, wo ihr die Tonies kauft bzw. wo ich sehen kann wenn neue raus kommen?
    Ich würde ja auch eine gebrauchte Box kaufen, weil mir die 79 EUR bei Amazon eigentlich schon fast zu teuer sind....aber ich finde keine auf willhaben etc. :#
  • Kate_87Kate_87

    8,873

    bearbeitet 6. 11. 2017, 10:04
    Ich bestelle bei lesezeit.at oder kaufe bei Müller in der scs. Kommt drauf an welche ich haben möchte =)@chilly03 .. Wenn du auf Facebook bist dann gibt es dort verschiedene Gruppen wo die Leute Tonies und ihre Boxen verkaufen. Es gibt auch eine Österreich Gruppe. Die anderen sind aus Deutschland, aber dort sind auch einige Österreicher vertreten =)
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum