Kurze Frage? Schnelle Antwort! #35

Liebe Community!

Hier gehts wieder weiter mit euren Fragen, Ratschlägen, Tipps etc :)
getaggt:
«13456740

Kommentare

  • itchifyitchify

    5,230

    bearbeitet 2. 04. 2017, 08:53
    Was kann man denn gut als Gemüse/Obst zum Probieren für ein Baby am Balkon anpflanzen?
    Er wird im Sommer ein gutes halbes Jahr alt sein, zur Ernte wohl 9 Monate. Wir hatten bisher kleine Tomaten, Minigurken, Paprika und Himbeeren.
  • Unser grosser Sohn, 3,5 Jahre, soll bald sein erstes Fahrrad bekommen. Kann jemand eine bestimmte Marke/Modell empfehlen?
  • bearbeitet 2. 04. 2017, 11:47
    @augustmami wir schauen auch - aber ich habs hetzt auf den 4ten geb verschoben.

    Die top Marken sind: woom und kokua weil die extrem leicht sind. Sind allerings ohne stützen. Wird auch empfohlen keine stützräder zu verwenden. Also direkter unstieg vom laufrad.

    Die sind aber sehr teuer neu 300-400 euro und gebraucht ca 250.

    Und das kokua fängt erst bei 16 zoll an. Da silte man eine beinlänge von 40cm mind haben. Also doch schin relativ gross sein.

    Das woom 2 ist ein 14 zoll rad. Das wäre wohl perfekt für den start. Aber halt rasch wieder zu klein.

    Das puky 14 zoll hatte ich letztens auch in der hand. Das ist halt wirklich ein schweres kaliber. Der jubge der drauf fuhr war 5j und gährt schon länger fahrrad. Die mama meinte naja der unterschied zw laufrad und fahrrad ist ja nicht nur das treten sondern das sie auch das gewicht des rades ausbalanzieren müssen. Deshalb werd ich wohl auf ein leichtes zurückgreifen.

    Sonst wenn man so im internet schaut so 100- 200 euro zahlt man für ein "no name" auch schnell mal.
    satru
  • @augustmami unser großer bekommt das zu ostern https://m.bikester.at/vermont-kapitaen-16-zoll-221095.html
    Er is aber schon 4 und 110 cm groß

    Der schwager hat uns da das ok gegeben, der ist ein rad-fanatiker und hatte mal ein radl Geschäft
    Kat G
  • @doppeljackpot_83 @Imc Danke mal für die Tipps. Wir wollen ehrlich gesagt nicht viel mehr als 200 Euro ausgeben weil wenns ihm doch nicht gefällt wär schade drum und zu klein wirds wsl auch schnell wieder. Er braucht ein16zoll Rad da er schon 115 cm gross ist, haben gestern das Puky ausprobiert aber so ganz überzeugt bin ich nicht. Ich denke Stützräder sollte es schon haben er hatte auch kein Laufrad weil das gesundheitlich gesehen für mich ein absolutes NoGo ist.
  • @augustmami das mit dem laufrad würd mich jetzt interessieren- warum ein no go?
    satru
  • @itchify ich finde die Auswahl wie ihr sie schon habt perfekt. Ggf noch Heidelbeeren oder Erdbeeren dazu. Erdbeeren gibt es ja inzwischen auch als Kletter- und Hängepflanzen und Heidelbeeren auch als kleine Topfpflanzen.
    Wir hatten auch bis auf die Gurken das gleiche Angebot für unsere Maus in dem Alter im Garten und sie hat es geliebt!
    itchify
  • #Windpocken
    hat jemand einen Tip wie ich die fiesen Pusteln im Windelbereich gut behandeln kann? Abgesehen von viel ohne Windel gehen lasen? Vor allem am Po sind viele. :s
  • Frage an alle sommermamis: ich hab Ende Juni geburtstermin. Jetzt ist die Frage aufgekommen, ab wann man Sonnencreme verwenden kann. Natürlich schützt man das zwergi vor direkter Sonne aber die Haut is ja nu so empfindlich. Wie habt ihr das gemacht und könnt ihr eine Creme empfehlen?
  • Nein keine Creme. Man geht mit den Zwergen eh nicht direkt in die Sonne.
  • @SANDRA8160 ich geb @Cookie1985 recht! Im Schatten bleiben!!! Und wenn es sich mal gar nicht vermeiden lässt (beim Spazierengehen z.B.) dann die Beinchen abdecken.... bei meinem Großen hat das gut geklappt und beim 2. hab ich es auch wieder so vor, dass ich im 1. Jahr keine Sonnencreme schmiere!
  • @Cookie1985 @KKz danke für die Auskunft!
  • Kann zufällig jemand eine Trageberatung im Raum Korneuburg oder Tulln empfehlen? Vielleicht sogar jemanden, der zu einem nach Hause kommt?
  • @delphia680 ich hab mit dieser inotyol salbe geschmiert im windelbereich, hat gut geholfen, oder halt mit poxclin oder cutimix und dann trocknen lassen, kommt drauf an ob sie schon eingetrocknet sind oder nicht gute besserung :bouquet:
    delphia680
  • Bin ich eigentlich zu behindert für die Handhabung unserer Geräte?

    Der Kühlschrank ist auf 8 Grad eingestellt.
    Es bilden sich an der Rückwand Eis schichten die dann natürlich abtauen.
    Wenn ich die Gemüse lade aufmach dann rinnts mir auf die Socken.
    Was soll ich machen?
    Ich kanns ja schwer noch kälter machen es ist ja jetzt schon oft so das die Sachen die die Wand berühren gefroren sind.
  • @cora86 das Problem mit der Gemüselade habe ich auch von Zeit zu Zeit. Bei mir liegts aber nicht an der Temperatur sondern daran, dass der Abfluss verstopft ist... ich stocher dann mit einem Wattestäbchen darin rum bis das Wasser abläuft und hab dann wieder eine Zeit ruhe...
  • @cons ok ich weiß was du meinst aber wo läuft den das Wasser hin?
  • Weiß jemand wie lang die Lieferung dauert, wenn man im dm Onlineshop bestellt?
  • @Cookie1985 meist so um die 2-3 tage warns bei mir immer.
  • @Cookie1985 normalerweise sinds beim dm ziemlich flott. Wenn ich Sonntags bestelle, ist meist Mittwoch schon da. Versenden tun die aus Salzburg und ich wohn in Kärnten. Einmal hats länger als ne Woche gedauert. Da hab ich dann einen Gutschein als Entschädigung bekommen.
  • @Cookie1985 ja DM geht bei uns auch immer sehr schnell. Hab vorige Woche Mittwoch bestelllt und Freitag kam das Paket. Also wirklich super schnell.
  • @cora86 Ich glaub (!!), da ist eine Auffangtasse und durch die Wärme vom "Antrieb" vom Kühlschrank verdunstet es.. zumindest muss ein Einbaukühlschrank immer gut belüftet sein..
  • @cora86 wenn bei uns Wasser steht is das Abflussloch verstopft. Bei uns ist das über der gemüselade ganz hinten.
  • :-S :-S :-S

    Wie bekomm ich diesen lästigen Vaginal-Pilz in der SS weg? Außer mit AB? :-S
    Ich krieg hier noch die Krise, es juckt einen Tag (meist Abends), ich schmier Candibene und dann ist es wieder gut. Nach drei Tagen juckts wieder... So gehts schon seit über zwei Wochen dahin! Natürlich war letzte Woche beim FA wieder nix... :#
  • @1und1istgleich4
    Ein Pilz sollte immer über längeren Zeitraum behandelt werden damit er verschwindet. Ca 2 Wochen, auch der Partner sollte behandelt werden. Und danach etwas um die Vaginalflora wiederherzustellen.
    Aber ob das in der SS auch so gehandhabt wird weiß ich leider nicht :(
    1und1istgleich4
  • @1und1istgleich4
    Hatte in der Ss auch einen Pilz, habe vom Fa Zäpfchen verschrieben bekommen, weiss aber leider nicht mehr wie sie heißen. Musste eine Woche lang jeden Tag eine einführen. Bekommst aber nicht ohne Rezept, wirst wohl nochmal hin müssen..🙁
    1und1istgleich4
  • Danke ihr zwei! :3 dann muss ich morgen wohl doch zum fa! :see_no_evil:
  • Ich hab in der ss canesten onece vom fa verschrieben bekommen.

    Aber experimentieren würd i in der ss net.
    1und1istgleich4
  • Hat hier jemand Erfahrung mit Plattfuß Korrektur bei Kleinkind mittels Einlagen?
  • @1und1istgleich4 hab auch Creme mit Tabletten verschrieben bekommen und dann noch selbst sowas wie Döderlein zum Aufbau besorgt. Gegen Ende musste ich noch wöchentliche Spülungen machen zur Vorbeugung. Tröste dich, nach der SS war ich die Probleme gleich wieder los :)
    1und1istgleich4
  • Ich hab auch Candibene Creme + 6 Tage vaginaltabletten bekommen und dann 6 Tage döderlein zum Aufbau.
    1und1istgleich4
  • @suusi Was magst den wissen?
  • Welchen Buggy könnt ihr empfehlen? Er muss gut und klein zusammenklappbar sein. Mein maxi cosi mura 4 ist einfach zu mächtig für schnell mal mitnehmen
  • @cora86 ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung :see_no_evil:
  • Gibt's wem der den eisprung stärker spürt als die Regel?
  • @cora86 stärker zum Glück nicht, aber meistens spüre ich den sehr stark.
  • Kennt jemand einen schönen Text (Papa/Tochter) den die Väter bei einer (Doppel)Taufe lesen können?
  • BiKaBiKa

    21,822

    bearbeitet 4. 04. 2017, 12:54
    Hey frage, meine einjährige zahnt
    Sie kriegt grad einen Backenzahn hinten unten.und das is ne richtige Wunde.also es is richtig offen.kann mich nicht erinnern dass das bei der großen auch war
    Was kann ich denn da machen?
  • Darf man die Manduca trage wohl nicht in den trockner geben oder? :facepalm: was mach ich jetzt damit sie schnell trocknet ich brauch sie in zwei stunden dringend, soll ichs mal probieren einfach für 15min in den trockner auf leichter stufe oder so? Kann die eingehen??
  • @nurse_90 buggy war auch gerade Thema im Oktober Thread =)
  • @sanxtay wenn du ein Schonprogramm oder Niedrigtemperatur einstellen kannst, würd ich es probieren
    sanxtay
  • @augustmami mich würde das auch interessieren wegen dem Laufrad.
  • @augustmami ich schließ mich der Frage auch an... wir wollten unserem Großen im Juni ein Laufrad zum Geburtstag schenken... was spricht dagegen?
  • Kann man einen normalen becherkuchen in einer viereckigen Keramikform auch backen oder wird der dann nicht durch? Weil das Keramik ja doch relativ dick is,im Vergleich zu einer Springform?weiß das wer?
  • FunnyFunny

    2,091

    bearbeitet 5. 04. 2017, 09:47
    Blöde Frage. Wie kann ich vom Handy aus von der "Full site" wieder zurück auf die mobile Ansicht gehen? Find nix dazu und die Full site ist lästig am HandyBildschirm. @Admin ?

    Edit: gefunden :see_no_evil:
  • Kann ich Karotten und Bananen gemeinsam in Muffins verbacken? :o schmeckt das wohl?
  • @BiKa ich würde ihn dann etwas länger backen aber nicht so heiß wie normal. Und öfter rein stechen als sonst aber geht sicher!! Gutes gelingen
  • @kondenswasser im Kühlschrank.
    Wenn da ein grünes Ding zum reinigen drin steckt wird es kaum ablaufen.
    :facepalm:
    FairyFaycons_ruby_
  • Hat jemand einen Tipp für mich bei wem man schöne handmade Hauben und Tücher bestellen kann?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum