Noch ein bisschen Angst vor der Fehlgeburt ...

bearbeitet 29. 03. 2017, 11:38 in Schwangerschaft
Hii Mädels,

Ich bin dzt. 11+4. Der Weg ansich zur SS war ein wenig steinig. Bis zur vollendeten 12. Woche sagt man ja, es ist die Gefahr einer FG sehr hoch. Die Zeit zw. den Arztterminen sind immens lange. Mein nä. ist in 4 Wochen.

Kommentare

  • Hi, ich weiß wies dir geht.... ich wollte auch dass die 12 Wochen ganz schnell vergehen. Hab die Tage gezählt und mir ist vorgekommen die Zeit steht..,

    Versuch dich abzulenken, denk immer positiv! Es wird alles gut gehen!!
  • Ich versuchs .. grade im Urlaub. Aber kaum hab ich Zeit .. grübbel ich
    bloomy
  • Oje du arme, ich kenne das. War die ganze SS über panisch. Zuerst wegen den 12 Wochen, dann wenn ich mal nix gespürt habe und zum Schluss hatte ich Angst wegen einer plazentaverkalkung. Es ging alles gut, und im Nachhinein hab ich bereut diese wundervolle Zeit nur mit sorgen machen verbracht habe. Versuche dir keine Sorgen zu machen, denke positiv🙂 mir waren die Termine auch immer zu lange, aber dazwischen hatte ich dann eh Combined-Test, Organscreening und 3D Schall . Hatte ich damals zwischen den FA Terminen.🙂 ich wünsche dir eine schöne SS und mach dir keine sorgen😉
  • Kauf dir Angelsound...da kannst du den herzschlag deines babys hören...hatte auch eine fg vor zwei monaten u versuch jetzt wieder schwanger zu werden.. ich denke mich würde es beruhigen u glücklich machen das herzchen meines babys schlagen zuhören wann immer ich mir unsicher wäre u angst hätte...
  • @moni85 ja 14.10 is EGT u 19.4. Arzttermin
  • @lovelyrose du kannst auch zwischendrin US machen, halt privat zu zahlen... Bin übrigens 11 plus 1, sind also ähnlich weit :3
  • Ich weiß, ich hab schon einen zusätzlich gemacht. Hab aber gehört, dass Schall nicht soo gesund ist f.Baby ..
    Hattest du 4FG ? Weißt du die Gründe? Dass tut mir sehr leid
  • @lovelyrose das mitm Schall hab ich schon öfters wo gehört, obs stimmt weiß ich nicht. Aber bei mir wurde bis jetzt (13.woche) alle 2 Wochen geschallt, wegen meiner Vorgeschichte. Mein Arzt hat nie was erwähnt dass das nicht gut sein soll öfters zu schallen!!!!

    Nun muss ich auch fast 4 Wochen warten, aber zu wissen dass mein Krümel die 12 Wochen geschafft hat, sorgt dafür entspannter zu werden. Vl lässt dir noch einen zusätzlichen Termin geben, damit du dir nicht sorgen machen musst. Dein arzt wird das sicher verstehen oder??
  • @lovelyrose es ist für mich mit der weile okay. Muss dir nicht leid tun. Ich hab vor 20 Jahren Gebärmutterhalskrebs gehabt. Danach wollte es viele Jahre nicht klappen. Ich hab das immer auf die OPs und Medikamente geschoben, irgendwann hatte ich dann eine Eileiterschwangerschaft, bei ssw 9 wurden mir beide Eileiter entfernt, mit 34. Tja und dann ging es nur noch künstlich. Hatte meist noch vor dem ss test blutungen bzw kurz nach dem positiven Test. Eine "echte" FG mit kurzen Wehen hatte ich in ssw 8. Die Details sind nicht mehr wichtig. 4. Künstlicher versuch: meine first Lady! Sie wurde mit einem Rückenmarksdefekt geboren, fährt also Rolli aber ist in jedem Fall das beste was mir je passiert ist. Ihre Diagnose bekam ich schon in der ss, konnte mich darauf einstellen und hab mich ganz bewusst für sie entschieden. Ich erzähl das nur weil ich eben aufgrund ihrer "Fehlbildung" 14 tägige bis wöchentliche US Kontrollen hatte. Es hat ihr nicht geschadet. Sie ist bis auf den Rollstuhl ein ganz normales fröhliches Mädchen.

    Ich denke den Grund für vergangenes zu suchen ist nicht wichtig. Bitte schau in die Zukunft. Es ist alles gut. Natürlich verstehe ich deine Angst, aber sie hat im hier und jetzt nichts mehr zu suchen.
    Meine Schwester hatte etliche FG vor ssw 10. Sie hat ein Baby davon mal untersuchen lassen, die Details erspar ich dir, aber der Grund war das es nicht lebensfähig gewesen wäre, ihr Körper hat also aussortiert bevor es eine Katastrophe geben konnte.
    Diese Erfahrungen muss wohl niemand machen aber alles hat irgendwo seinen Sinn.

    So. Schluss damit. Ich drück dich mal und wir denken nur noch an die Babys.
    lovelyrosesunha13Caudalie
  • Wahnsinnsgeschichte die du hast! Großen Respekt. Ich bewundere dich! Freu mich, dass du so ein fröhliches Mädl hast! & Der Rolli fällt ja wohl nicht ins Gewicht .. hauptsache es gibt sie!
    Nasty
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum