Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

12830323334

Kommentare

  • @suse ich wasch auch slles durch außer socken für uns erwachsene.
    suse
  • @suse ich hab meine Sachen auch nie gewaschen, einfach weil ich immer schnell die neuen Teile anziehen wollte. Jetzt hab ich aber letztens eine Reportage gesehen, wo sie getestet haben, was mit gekauften und retournierten Sachen passiert. Die haben u.a. Kleidung gekauft, sie mehrere Tage getragen und dann im Laden zurückgebracht und beim Etikett eine Markierug draufgemacht. Was war? Jedes getestete Geschäft hat die zurückgebrachte Ware wieder ganz normal zu den anderen neuen Sachen gegeben. :nauseated_face: obwohl die Sachen nach Schweiß gestunken haben usw.

    Also da weiß man echt nicht, wer das allea vrher schon an hatte und was damit passiert ist, seit dem wasch ich alles!
    suse
  • @suse ich wasche alles vorher. Gründe wurden eh schon erwähnt. Da stimme ich zu. Und fürs Baby wird alles vorher so heiß als möglich und sonst mit Hygienespüler gewaschen. Auch Stofftiere, Decken etc.
  • Bitte um ein Zwiebelsaft Rezept für den Husten bei knapp 2 jahrigem Kind. Bin schon am verzweifeln jez weil kein Hustensaft hilft..

    Danke
  • @Kate_87 einfach eine Zwiebel kleinschneiden, in ein Glas geben und mit Zucker vermischen. Das stehen lassen, da bildet sich dann der Saft.
  • @delphia680 ok danke.. Aba Is da nix mit Honig? Dachte immer den muss man mit Honig ansetzen.. Aba umso besser.. Danke
  • @kate_87 Kann man, muss man aber nicht (altersabhängig) Da deine schon so groß ist kannst du Honig auch nehmen. Oder gibst einfach ein zwei Löffel dazu. Ist bestimmt eine Nuance leckerer ;)
  • @delphia680 gehört das Zeug dann in den Kühlschrank? Bin gespannt was da raus kommt =))
  • Hallo!

    Ich bräuchte bitte ein paar gute Seiten für Kinder (Spiele,Gewand etc...>) ausser jakko bitte. Der Osterhase geht schon auf suche.
    Danke!
  • @Kate_87 ich mach ihn jeden abend neu für den Folgetag, halt nicht so viel auf einmal. Aber prinzipiell sollte er im Kühlschrank ca eine Woche halten hab ich mal gelesen.
  • @delphia680 versteh.. Ich hab ihn ca vor einer Stunde gemacht.. Denkst du ich kann ihn ihr abends vorm schlafen gehen um 19 uhr ca geben oda soll ich bis morgen warten? :thinking_face:
  • Wenn sich schon Saft gebildet hat kannst den jederzeit rausnehmen @Kate_87
    Kate_87
  • @delphia680 danke. Und eine Frage hab ich noch.. Wieviel geb ich Da? Einen tl oda mehr/weniger?
  • @sternchen2016 Ich bestell gerne bei Mytoys. Da bekommst alles. Spielzeug, Kleidung und Schuhe (auch für Erwachsene) und wennst in 2 von den Partnershops bestellst, kommts auf einmal und dann hast du keine Versandkosten. 😊
    sternchen2016
  • @Kate_87 bei großen Kindern weiß ichs nicht. Zwergen hat immer einen TL bekommen. Ist ja nix ungutes drin, da geht bestimmt ein EL bei den "großen"?

    @all Vielleicht hat da jemand hier mit Kindern ab 2 Jahre eine Empfehlung? Wieviel Zwiebelsaft gebt ihr euren Kindern?
    Kate_87
  • @delphia680 @Kate_87 meiner ist 2. Ich geb ihm 2-3x am Tag je 2 TL. Je nachdem wie schlimm er hustet.
    delphia680Kate_87
  • Lieben Dank :3
  • jemand ne Idee wo es zur Zeit Matschhosen gibt? Im kiga is heut die Hose der Kleinen gerissen u ich brauch bis MO ne neue :#
  • @BiKa ich glaub auf willhaben wirst eher fündig als in den Geschäften
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 17. 03. 2017, 18:51
    @bika schau mal zu kik
    Kate_87
  • @BiKa i find grad das Prospekt nicht, aber war net beim Lidl eins?
  • HIIILFE

    Meine Kleine ist mit ihrem Ohrring hängen geblieben und jetzt ist das Loch ein wenig eingerissen und blutet. Was kann ich ihr drauf schmieren??? :'(
  • Ich persönlich Würde Inotyol nehmen @1und1istgleich4
  • cora86cora86

    7,695

    bearbeitet 18. 03. 2017, 08:10
    Nicht ganz ernst zunehmende frage.
    Wieso muss ein Baby wenn es am Boden speibt mit der Hand rein Patschen und damit spielen?
    Betsi83stolze_mami
  • @cora86 Weils lustig ist =))
    Macht unserer auch und manchmal will er es sogar essen :facepalm:
  • Frage zu Windpocken/Schafblattern

    Hatten gestern Besuch von der Cousine unserer Kleinen. Heute der Anruf, dass sie Windpocken hat. Wie lange dauerts, bis ich sicher weiß, dass sich meine Kleine angesteckt hat bzw wie lange kann sie das Virus übertragen (sollte sie sich infiziert haben)? Wollen ja niemanden anstecken. Weil ansteckend wäre sie ja schon 1-2 Tage, bevor das Virus bei ihr ausbricht.
    Und was heißt das für mich als Schwangere? Hatte als Kind die Windpocken, aber wegen Gürtelrose.

    Sorry, ist doch eine längere Frage geworden!
  • @Corni
    Also Gürtelrose bekommt man normalerweise weil man einmal Windpocken hatte und das Virus ein Leben lang im Körper schlummert und bricht dann irgendwann wieder aus. Hat jetzt nichts mit einer erneuten Ansteckung zu tun.
    Ansteckend ist man glaube ich bis die Bläschen vollständig verkrustet sind. Und es kann nach Ansteckung 3Wochen dauern bis sie ausbricht.
    Corni
  • @BiKa kennt sich mit dem Thema recht gut aus! ;)
    suusi
  • @bika lidl hat grad welche, hoffentlich noch genug.
    Ich hab grad welche bei ernstings gekauft, aber online. H&m und c&a sollten auch welche haben.
  • Irgendwer hat die hofer Panties gesucht.der hofer in Korneuburg hat noch massig.
  • @cora86 war grad bei unserem hofer. Dort gibts auch noch welche. Naja vor einer woche hattens keine mehr.

    Aber ja ich hab jetzt 3 packungen.
  • @Baileys nein Lidl hat keine, Takko nicht, kik nicht ...i schau noch auf shpock.i krieg noch nen Vogel

    @corni bei uns war genau nach zwei Wochen die erste Pustel bei der kleinen nachdem sie sich bei der großen angesteckt hat
    Wenn du ss bist und die Windpocken hattest,sollte es eigentlich kein Problem sein,hattest du Windpocken nicht, dann is blöd.
    Corni
  • Plastilin Selbermachen

    Hat jemand schon von euch Plastilin selber gemacht?

    Mini (2 J.) ist krank und der muss irgendwie beschäftigt werden. Nun würde ich ein Rezept suchen das einfach ist und auch wirklich gelingt.

    Auf Google gibt es soviele mit lauter unterschiedlichen Zutaten aber ich habe nicht wirklich die Zeit dazu jetzt herumzuprobieren.
  • Wie bekomm ich Engelwurzbalsam aus der Kleidung raus? Gallseife hat nichts gebracht.. hab ich noch irgendwie eine Chance?
    Meine Große wollt "alleine Nase einschmiern" 😏
  • Danke @BiKa und @Angie84
    Hab jetzt nachgelesen, dass die Inkubationszeit bis zu 21 Tage dauern kann. Aber ich kann meine Kleine ja jetzt nicht Zuhause einsperren, damit sie ja niemanden ansteckt, sollte sie sich angesteckt haben? Andererseits hätt ich ewig ein schlechtes Gewissen, wenn wir jemanden anstecken. Vor allem, weil ich ja Bescheid weiß.
    Ich selbst hat die Windpocken als Kind gehabt laut meiner Mama...
  • Danke @Cookie1985

    Hast du das Rezept auch schon mal ausprobiert?
  • Nein, aber schon öfter davon gehört. Davon wird auf jeder Tupperparty erzählt, weil man die Schüsseln so toll dafür verwenden kann =))
  • @ballerina ich mach das immer.. Funktioniert sehr gut.
  • @racingbabe alles eingekauft, bin echt gespannt wie und ob es was wird :thinking_face:
  • @IreneG Wird sicher total lecker. Gutes Gelingen! Berichte dann bitte.
  • kann wer ein kindgerechtes aparthotel in italien empfehlen ??
  • @racingbabe hat super geschmeckt! Allerdings sind mir die Semmelbrösel ausgegangen jetzt habe ich Gries auch dazu gegeben. Beilage waren Rotkraut, Petersil-Erdäpfel und vegane Sauce. Suppe gabs Tomatencremesuppe und Nachtisch Vanillepudding mit Himbeersauce, natürlich alles vegan.
  • @IreneG Super, das freut mich. Siehst, ich habe ja gesagt es wird gelingen ;) Hoffe Deinen Gästen hat es auch geschmeckt?
  • Frage bezüglich dem Portal von der Merkur Versicherung. Habe jetzt zum ersten Mal was eingereicht, wie läuft das weiter ab bzw sehe ich wann was passiert? Meine Einreichungen sehe ich nicht oder?

    Ich weiß nicht mehr wer das war, aber vielen Dank für den Tip mit dem Portal, das geht so einfach und schnell. :clap:
  • @racingbabe @delphia680 war das mit dem genialen tipp ;)

    Du bekommst eine Mail dass du post in deinem portal-postfach hast, da steht dann was dir überwiesen wird. Geht sehr flott und super einfach.
    delphia680racingbabe
  • @racingbabe du bekommst eine Benachrichtigung wenn du eine Nachricht in deinem Postfach im Portal hast. Da ist dann auch deine Einreichungen hinterlegt und du kannst sie anschauen/runterladen und es ist auch ersichtlich ob und was ggf noch fehlt oder noch zu bearbeiten ist.
    racingbabe
  • @racingbabe hat ihnen sehr gut geschmeckt!
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum