Hey, viele Themen und Gruppen befinden sich im privaten Bereich.
Für den Zugang zur gesamten Community, registrier dich bei uns.

Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

Hi alle,

Und hier geht es weiter mit den flotten und kleinen Fragen zwischendurch.

Los geht's!
getaggt:
«13456734

Kommentare

  • @cora86 die Pampers Premium Protection (lila Packung) haben sie schon.
  • Würdet ihr mit 2 Kindern (knapp 3 und 5 mon) auf ein Begräbnis gehen?ist die ur Oma.
  • RinoaRinoa

    939

    Symbol
    edited 5. Januar, 13:32
    @cora86 ich war mit meinen Beiden. Da waren sie ungefähr auch so alt.
    Ich würde aber nur gehen, wenn dir jemand den Großen kurz abnehmen kann, wenn der Kleine in der Kirche weint
  • cora86cora86

    7,523

    Symbol
    edited 5. Januar, 13:35
    @Rinoa ich schätz das es ziemlich emotional wird da es ziemlich plötzlich war und ich werde quasi auf mich alleine gestellt sein mit beiden.
    vom Gefühl her würd ich nicht wollen will aber auch meinen Mann nicht alleine lassen.
  • @cora86 kommt auf die Familie an. Aber wenn nur einer dabei is der sich durch ein unruhiges Kind gestört fühlt wohl eher nicht.
    Vielleicht nur mit dem Baby? Hast du wen wo du den großen lassen kannst?
  • @cora86 bei mir sind letztes jahr zwei nahe verwandte gestorben. Bei beiden verabschiedungen in der kirche habe ich meinen sohn nicht mitgenommen, weil ich ihm die traurige stimmung in der kirche nicht zumuten wollte (war daheim schon genug). Mein mann ist mit ihm zu hause geblieben.
    Jeweils ungefähr zwei wochen später war die urnenbeisetzung am friedhof. Da habe ich ihn dann mitgenommen, die dauert nur eine viertelstunde.
  • Danke @all werde nicht gehen.will das Leo nicht zumuten.
  • Hat jemand einen Renault Talisman oder Espace und kann mir sagen, ob ihr zufrieden seid?
  • Ist es gut oder nicht wenn man in der 30. Schwangerschaftswoche in die zB Therme lutzmannsburg fährt!
    "Darf" man das? Die Meinungen gehen hier ja komplett auseinander.
    Würdet ihr fahren?

    Wir hätten ein tolles Angebot, aber ich bin mir grad unsicher
  • @Melody ich arbeite bei einer Autovermietung und wir haben beide in der flotte. Sind beides gute autos
    Melody
  • @Zwergal Wir haben überlegt, als ich in der 35. SSW war. Wär 3h von daheim weg gewesen und meine FÄ hätts auch erlaubt. Die Große ist aber dann krank geworden. Also wenns dir gut geht würd ich fahren :)
    Zwergal
  • @Zwergal ich würd fahren, gibt doch nix schöneres als kugelnd im wasser
    Und dein großer freut sich sicher auch.

    Was sind deine bedenken?
    Zwergal
  • @lmc man hört die schlimmsten Dinge.
    Plötzliche Blutungen
    Frühe Wehen
    Bakterien
    Die Wärme ist für den Kreislauf nicht gut.

    Ich will aber auch kein in irgendwas getränktes Tampon verwenden.
  • michelle92michelle92

    2,691

    Symbol
    edited 5. Januar, 18:41
    Ist hier wer aus bez. Gmünd oder Waidhofen/Thaya?
    Hätte eine Frage und zwar kennt ihr da ein stoffgeschäft das kinderstoffe und Bündchen hat? Wir fahren am Samstag rauf zur Familie und da würde ich gern in ein Stoffgeschäft auch wieder schauen (bei uns herunten gibt es nichts neues) :see_no_evil: meine Tante kennt zwar eines war aber noch nie dort weil sie nicht näht
  • @Zwergal also ich war bei beiden ss in thermen und wellnessen und es hat so gut getan. Hat weder meinen kindern noch mir geschadet.
    Tampon brauchst auch nicht, hab da extra meinen fa gefragt. Der hält das für sinnlos, vor allem ist das bändchen die ideale "leiter" für Bakterien.

    Zwergal
  • @Zwergerl Ich würde auch fahren und das warme Wasser genießen!
    @Nina33 Danke, wird wohl ein Espace werden.
    Zwergal
  • @Zwergal
    Ich würde einfach fahren, war auch mehrmals in der Therme in der SS, werd auch jetzt noch gehen (37. SSW). Man sollte nur ned zu lang im Wasser bleiben und immer gleich nachher umziehen (um Blasenentzündung zu vermeiden). Aber meine FÄ hat eindeutig ihr Okay für Therme und Sauna (wenn man es gewohnt ist) gegeben.
    Im Wasser gings mir immer sehr gut, auch die Beschwerden im Rücken etc. haben nachgelassen. Baby hat die ganze Zeit genüsslich gestrampelt im Bauch, wenn ich im Wasser war.
    Und hab sonst nichts spezielles beachtet.
    ZwergalDreana
  • @Zwergal wir fahren nächste Woche und da bin ich in der 29. Ssw :3.. Freu mich schon. Dir viel Spaß
    ZwergalAntontschki
  • Danke an euch alle!! <3
    Na dann werd ich buchen, ach ich freu mich :x
    lmc
  • @zwergal007
    Viel Spaß und genieß es!
  • Meine Tochter ist für ihr Alter recht groß aber dünn.. Hat wer reine Ahnung wo ich schmal-geschnittene Bodies Geöße 62/68 bekomme? Die meisten sind Uhr einfach zu weit! Danke
  • An die Jungs-Mamis: Hab gerade beim Pyjama anziehen bemerkt dass das Spatzi meines Großen rot und geschwollen ist. Was kann das denn sein? Muss ich da sofort zum Arzt? Er klagt nicht über Schmerzen, heut Nachmittag war noch nix.
  • @pünktchen0816 c&a schneidet schmal. Auch eher klein, also ev eine Größe größer nehmen.
  • @sunshine2013 klingt nach Entzündung, solltest du schon anschauen lassen. Wir waren damals im KH weil es am Wochenende war aber Mini war auch erst 3 Wochen. Der Kinderurologe meinte das hat jeder Bub irgendwann mal aber wenn es weiterwandert muss man Antibiotika geben.
  • Danke @kea werde das mal testen!
  • @itchify danke, ja wenns morgen noch da ist, werd ma eh zum Arzt oder ins KH müssen. Toll, dass sowas grad vorm Feiertag kommt. :s
  • Haben Kinder mit 2 Jahren einen Schub?

    Mini ist momentan unglaublich anhänglich, übertrieben ängstlich, weint in der Nacht ständig auf. :(
  • @pünktchen0816 meine Kleine ist auch sehr schmal und bei uns haben bis jetzt die H&M Bodys am besten gepasst.
  • Danke @Yorda - H&M hat bis jetzt gut geklappt, da hab ich nur letzthin nichts passendes gefunden, da alles Sets mit Hose waren und nachdem die Beine länger sind als der Oberkörper braucht sie da unterschiedliche Größen... aber ich werd's mal online versuchen!
  • @pünktchen0816 ich hab online Sechser-Packs Bodys bei H&M bestellt :)
  • @pünktchen0816 ich hab vor kurzem welche von meiner Mutter bekommen, vom Hofer. Die finde ich auch ziemlich schmal. Mein Sohn ist auch eher dünn, dafür etwas länger. Sonst tendiere ich auch zu H&M.
  • Danke @stolze_mami werd mal online bestellen!
  • Wenn man KFA versichert ist. Muss man trotzdem den KBG Antrag bei der Gebietskrankenkasse stellen?
  • tormentatormenta

    453

    Symbol
    edited 6. Januar, 11:00
    @nurse_90 Ja.
    Hast du keinen Leitfaden zugeschickt bekommen?
  • @sunshine2013 drück euch die Daumen. Mit schmieren war es bei uns nach 3 Tagen weg. :) Bei älteren Kindern kann man glaub ich in Kamillentee baden
  • @pünktchen0816 von Baby Walz die Bornino Bodys online (im Geschäft habens immer ur wenig)
  • @itchify danke. Waren jetzt beim Arzt weil er heute schon Schmerzen hatte. Ist eine Entzündung. AB-Salbe schmieren und Sitzbäder mit Betaisodona. Er lässt sich leider sehr ungern dort einschmieren aber da müss ma jetzt durch.
    itchify
  • @nurse_90 ich bin mit dem KBG bei der Nö gkk und bei der kfa versichert
  • Guten Abend Mädels :3
    Ich hätte mal eine Frage!
    Ich habe am 15. Dezember die regel und habe da Clomiphene genommen und habe dann am 19ten zt wieder die Regel bekommen am 2. Jänner es war sicher die Regel es kam normal wie immer sonst, war ab 12ten zt fruchtbar laut clearblue digital. Bin sehr irritiert und schade haben uns schon sehr gefreut über ein Baby. Habe eh schon einen Termin beim Arzt am Mittwoch. Hatte wer von euch sowas ähnliches?

    LG
  • @tormenta nein... hab alles der KFA geschickt u einen Brief zurück bekommen dass sie die Unterlagen der Gebietskrankenkassa zugeschickt haben. Hab aber noch nix zurück bekommen und das war Mitte November.
    Gebietskrankenkasse vom Wohnort oder wo man arbeitet?
  • @nurse_90: das passt schon so, dass sie es weitergeleite haben. bin ebenso bei KFA, aber Antrag für KBG habe ich der WGKK geschickt.
    nurse_90
  • Welchen Hustensaft empfiehlt ihr für Kinder (3 Jahre)?
  • @Rinoa wir haben mit dem IsländischMoos von Klosterfrau gute Erfahrungen gemacht. Der hilft bei meinem Sohn am besten.
    Auch noch gut finde ich den Hustensaft von Weleda.
    Rinoa
  • @sunshine2013 danke. Hab mir den Isländisch Moos mal besorgt.
  • @nurse_90 Wohnort. Ich habe damals den Leitfaden zugeschickt bekommen, wo erklärt wird was man zu machen hat. Dachte den bekommt jeder von der KFA, auch komisch.
    nurse_90
  • @Rinoa: Zwiebelsaft hilft hier echt super und die Zutaten dafür hat man eigentlich immer zuhause.
    Sonst verwende ich den von Weleda und/oder Tannini.
    Rinoafloda83
  • @Mami1989 den werd ich mir eh auch noch machen. Aber in der Früh wars so arg, da hat er mir schon leid getan.
    Der Zwiebelsaft muss ja ein wenig ziehen.
  • Gibts einen Unterschied zwischen Trauzeuge und Beistand??
  • @Betsi83 ich glaub Trauzeuge in Deutschland und Beistand in Österreich.
  • Kennt das wer?
    Meine Tochter erbricht dauernd seit dem Mittagsschlaf. Keine Essens"reste" oder so sondern nur Flüssigkeit/Schleim und inzwischen ist es schon richtig gelb D: Ich bin etwas unsicher, ob das nur davon kommt das der Magen leer ist, oder ob ichs anschauen lassen sollte.. Temperatur ist nämlich normal.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Triff Mütter in den Bundesländern Wien Niederösterreich Oberösterreich Salzburg Vorarlberg Steiermark Kärnten Tirol Burgenland