Kaiserschnitt Mamis Part 2 :)

1810121314

Kommentare

  • @itchify gleich wie bei mir. Ich war aber 2 Stunden weg ;-)
  • Ich hab sie immer bei mir gehabt außer beim wiegen. Gleich nach dem ich aus dem op raus bin in den Aufwachraum hat die hebamme sie mir angelegt und sie hat sofort getrunken. So hab ich dann ofr gestillt am Anfang wegen Bewegungseinschränkung... Am Rücken haha alles geht
  • Hallo, gibt's hier jemanden der schon 3 ks hatte?
  • Maria_89Maria_89

    2,054

    bearbeitet 1. 12. 2016, 22:09
    @meli_bee ja, ich hatte einen primären KS wegen Verdacht auf Makrosomie =)
  • @wusal86
    Ich hatte 3KS immer mit 3 Jahre dazwischen
  • Ich hatte einen Notkaiserschnitt, wegen Verdacht auf Nabelschnurvorfall, die Herztöne waren nicht mehr so schön :-S
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 12. 12. 2016, 04:13
    Ich hatte auch wieder Ks allerdings war es fuer mich dieses mal anders dazu gekommen.

    Anders als beim Grossen hatte ich vorher keine Pda u die Blase wurde auch nicht aufgestochen.
    Diese Geburt verlief etwas anders u vor allem im Fortschritt deutlich flotter ab.

    Der grosse Bruder lag nach Pda u Blase aufstechen im Missverhaeltnis zum Becken.

    Die kleine Schwester hatte es eilig u mir nach wenigen stunden Presswehen beschert (sie hat auch selbst die Blase zum platzen gebracht). Wir haben ca 1 1/2 stden mit Presswehen gekaempft, ehe sie sich mit dem Kopf verkeilt hat u nix mehr voran ging.
    Ich haette versuchen koennen, dass sie sich loest u noch mal vor dreht aber ich wollte dann nimmer u lies sie holen. - fuer uns beide die Erloesung der Strapazen ;-)

    Die Schmerzen danach sind etwa gleich. Die Geburt ist jetzt 2 Tage her. Wie lang der Wochenfluss diesmal sein wird u so ist schwer zu sagen.

    Eines weiss ich: das Theater wie dieses mal brauch ich nicht noch mal nach schon 2 Jahren. Ich hatte dieses mal eine positive Geburtserfahrung auch wenns spontan nicht geklappt hat.

    Wie es irgendwann bei einem 3. Kind sein wuerde weiss ich nicht. Darueber mach ich mir jetzt auch keinen Kopf ;-)
  • Eine Frage an die KS Mamis: wie hat bei euch die Rückbildung der Gebärmutter geklappt? KS is bei mir jetzt 5 Wochen her und meine Hebamme meint, die Gebärmutter is immer noch 3 Finger breit unterm Nabel und sollte schon viel kleiner sein. Soll jetzt viel am Bauch liegen und Bauch massieren. Und zur Kontrolle zur FÄ.
    Hatte das wer, dass es länger gedauert hat? Gab's dann Probleme deswegen?
    Im KH die ersten Tage hat sich alles super rückgebildet, war schnell viel kleiner, nur dann scheinbar nicht mehr weiter.
    Mein Bauch is auch immer noch recht groß, obwohl ich fast schon Ausgangsgewicht erreicht hab. ..
  • melinamelina

    1,341

    bearbeitet 17. 03. 2017, 09:59
    Meine Gebärmutter wollte sich auch nicht ganz zurück ziehen. Beim kontroll Termin beim fa 6 Wochen nach der Geburt ist das raus gekommen, er hat mir dann tabletten verschrieben die sie dann zusammengezogen hat... Ich glaub ich hab sie eine Woche nehmen müssen, danach hat es dann gepasst...
  • Ich hatte bei allen 3 keine Probleme, bzw. es wurde nie angesprochen dass was nicht passt.
    Kann nicht mal sagen ob sie schnell zurück ging oder langsamer, weil es eben nie thematisiert wurde
  • Ich hab im Spital noch Syntocinon bekommen und später nochmal da nicht alles draußen war. Wegen Bauch: Ich schau 5 Monate nach der Geburt noch aus als wäre ich im 5. Monat obwohl ich nur mehr 2 kg über dem Ausgangsgewicht bin ...
  • Hat jemand Erfahrung mit mehr als 2 Kaiserschnitten, also 3 oder sogar 4 Kinder per Kaiserschnitt bekommen? In der Generation meiner Mama hieß es immer nach 3 KS ist spätestens Schluss und das ist schon grenzwertig.
    Ich habe 2 KS hinter mir, wir wünschen uns aber noch weitere Kinder. :-)
  • @augustmami
    Eine gute Freundin von mir hatte 4 Kaiserschnitte. Ihr wurde nur dringend geraten zwischen den einzelnen mindestens 2 Jahre zu warten. Laut den Ärzten sind auch weitere kein Problem. Bei ihr wurde jeweils um die alte Wunde herumgeschnitten.

    Ich werde meine Zwillinge auch per KS entbinden - ist aber meine erste SS (und aufgrund der zahlreichen gesundheitlichen Komplikationen in der SS leider auch sicher die letzte SS). Dh bei mir wird sich die Frage mehrerer KS gar nicht stellen.

    LG Susi
  • Ich habe 3 Kaiserschnitte, wir wünschen uns noch ein 4. :)
    Violinetta
  • Ich hatte zwei ks und es spricht nix gegen einen dritten, nur sind wir eh schon fertig mit der Familienplanung
  • Wie wird eigentlich generell geschnitten bei einem 2. KS? Meine Schwester meinte, da wird an der gleichen Stelle noch einmal geschnitten - stelle ich mir aber seltsam vor, da das ja bereits vernarbtes Gewebe ist (als Laie meine ich das). Wie war das bei den mehrfach KS-Mamis?
  • Hatte jemand von euch Probleme mit Vernarbungen nach einem KS. Bei mir ist der KS jetzt 5 Monate her und ich hatte seitdem 3 mal die Menstruation. Jedes Mal hatte ich Probleme mit dem Abfluss des Blutes. War dann beim Gyn und der hat gemeint dadurch das die Vernarbung in der Nähe des Muttermunds ist wird der quasi zu eng...enentuell müsst man den weiten lassen bzw. die Vernarbung entfernen wenn es irgendwann gar nimmer abfließen kann. Hat schon mal jemand sowas ähnliches gehabt?
  • @IreneG bei mir wurde der zweite ks an der selben stelle gemacht nur halt das dann die alte Narbe rausgeschnitten haben. Also is meine zweite Narbe jetzt etwas länger als die erste
  • Ich könnte es jetzt gar nicht sagen. Seh bei mir kaum etwas, ich glaube es ist nur eine Narbe.
    Mein Arzt meinte die Narbe ist wieder sehr schön geworden, also auch innen.

    Das einzige Problem was ich habe, obwohl ich nicht sicher sagen kann ob das am KS liegt. Wenn ich schon länger pieseln muss und dann schon sehr, sehr dringend endlich aufs Klo kann tut das “los lassen“ ganz schön weh.
  • @Mutschekiepchen das hab ich auch :thinking_face:
  • @IreneG
    Bei mir wurde auch die erste Narbe weggeschnitten. Die war rot und wulstig. Die jetzige ist zwar länger aber wesentlich schöner. Passt mir also ganz gut.
  • @BiKa Weißt du noch, ob das davor auch schon war? Ich weiß es echt nicht mehr
  • @Mutschekiepchen bei mir war das früher nicht.das is erst jetzt nach dem zweiten ks
  • Ich bin auch der Meinung, dass es bei mir nach dem 2. gekommen ist.
    Da war ich nach der Op auf der Toilette und da tat schon das normal pieseln sau weh und hab gehofft dass das bitte, bitte nicht so bleibt.

    Jetzt ist das schon so “normal“ geworden
  • Nein mir is aber meist nur morgens wenn ich wirklich ein paar std nicht war und schon dringend muss...dann brauch ich erstmal ein paar Sekunden das ich es überhaupt loslassen kann, dann stichts irgendwie bissl und dann geht's ganz normal
  • @mIcHeLlE90 Ich habe leider noch keine Periode bekommen. Gestern am Abend hatte ich starke Mensschmerzen wo ich dachte jetzt kommts gleich. Aber bis heute nicht bekommen. Könnte das dann ev sein das es bei mir da auch ziemlich eng ist und nichts durchkommt?
  • Danke für eure Zweitnarben-Auskünfte!

    Hab meine Periode auch noch nicht. Vermisse sie auch nicht wirklich ...
  • Bei mir wurde eine frische Narbe gemacht oberhalb der ersten. Ich hab also 2 Narben.
    Reyhania
  • @Michi3456 muss nicht sein, Vlt hast du auch einfach den kommenden Wetterumschwung gespürt an der Narbe.
    Ich hab schon Blutung bekommen allerdings nur 2 Tage lang und es war dann schlagartig aus und nach 24h hats dann wieder eingesetzt und zwischenzeitlich hatte ich das Gefühl ich platze. Und dann wars plötzlich wieder da und am Tag darauf wieder komplett weg🤔 also irgendwie immer am stocken. Sowas hab ich nach den "normalen " Geburten nicht gehabt.
    Du stillst ja noch, oder? Kann sein das du noch länger keine mens kriegen wirst, und bei den Schmerzen die du gehabt hast die können echt vom Wetter kommen.
  • @mIcHeLlE90 ok danke... Ich denk nicht das vom Wetter kam... Die Narbe hat ja nicht weh getan sonder der Bauch. Ja ich stille noch zum Teil. Ich hatte aber diese Mensschmerzen auch schon vor ein paar Wochen :thinking_face:
    Wenns noch mal vorkommt dann schau ich mal zum Gyn.
  • @Michi3456 vlt war es auch der Eisprung, bei mir ist der auch immer so schmerzhaft das ich glaube ich krieg die Regel. Vor der ersten Geburt hab ich den auch nie wahrgenommen, erst seit den Geburten. Vlt hat du den gespürt
  • @mIcHeLlE90 ja kann möglich sein. Ich sehs dann e in zwei bis drei Wochen ob die Regel kommt
  • @melina
    @IreneG
    @Mutschekiepchen
    Danke für eure Antworten! Bin gespannt, was die FÄ sagt. Vielleicht muss ich ja auch was nehmen...
  • Hallo Mädls! Gibt es eine Mami die Verwachsungen hat neben der Narbe bzw am Rand unter der Haut?
  • Was genau meinst du jetzt, innen oder außen? Hat die FÄ beim US was gesehen, oder spürt man was? Bei mir spürt man oberhalb der Naht die innere Narbe (sind so Knubbeln) und am der Naht auch bissl was. Falls du sowas meinst.
  • Ich spüre was. Unter der Haut. Rechts am Rand von der Narbe einen Knubbel. FA Termin habe erst @FairyFay
  • Das müsste normal sein. Zum einen ist die Naht ja unter der Haut, so dass man oben nur den feinen Strich sieht, aber der Faden verläuft ja trotzdem und zieht die Stellen zusammen. Wenns ganz an einem Ende ist, kann das auch die Stelle sein, wo die Naht aufhört und das Fadenende ist. Und zusätzlich kann man oft die innere Narbe auch spüren, wenn man genau tastet. Die ist bei mir etwas weiter oben zu spüren. Das sind auch so Knubbel. Ist aber ganz normal, meinten zumindest meine FÄ und Nachbetreuungs-Hebamme.
    Wie lange ist der KS denn her bei dir? Noch recht frisch, wennst den Termin erst hast?
  • Nein. Schon 7 Monate ist das her. Jetzt hab ich Kontrolltermin und Verhütungsgespräch.
    Das hat mich beruight danke. Ich bin eh gleich so ein Flipperl wenn irgendwo was ist was nicht sein soll. :see_no_evil:
  • Bei mir ist zB dort ein größerer Knubbel, wo die Drainage drin war, falls du das auch hattest.
    Generell findet man bei mir einige Knubbel. =)
  • Das mit der Drainage finde ich auch komisch.
    Bei KS 1 hatte ich keine drin, bei KS 2 schon (urgs... das Gefühl beim Ziehen) und bei KS 3 wieder nicht :thinking_face:
  • beim ersten Kaiserschnitt hatte ich diese knubbel auf der Oberseite. sah aus als würde ein regenwurm drüber kriechen :p

    diesmal sind die knubbel zumindest brav nach innen gewachsen.
  • Ich hab an manchen Stellen so wulstige Stellen, kann man da irgendwas dagegen tun?
  • @Mutschekiepchen ich weiß leider nicht genau wann eine Drainage nötig wird, aber bis jetzt hatte ich bei jeder UL OP eine und eben auch beim KS, da allerdings wesentlich kürzer als sonst. Aber stimmt, dass Gefühl beim Ziehen... aaaahhh... ich mag garnicht dran denken. :see_no_evil:
  • @FairyFay war gestern bei der FA. Ein Lymphknoten ist aktiv den ich spüre. Laut ihr ist alles in der Norm von der grösse und in 3 Wochen ruft sie mich an was beim.Krebsabstrich rausgekommen ist.
  • hat sonst noch jemand bei dem Wetter Schmerzen an der Narbe?
  • Ich habe jetzt mehr schmerzen als direkt nach dem Kaiserschnitt @maxi01 🙄 noch dazu meine Tage bekommen und Öhm ja zahnendes Kind oben drauf 😶

    Bleibt das wetterfühlig sein mit der Narbe? Also für die die schon länger her einen Kaiserschnitt hatten 😶
  • Ic hatte den ersten ks Juli 2013 u den zweiten März 16 ich bin seither wetterfühlig
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum