Abtreibung eines Kindes

LaraaLaraa

470

bearbeitet 22. 06. 2013, 15:11 in Smalltalk
Hallooooo meine süssen ♥

hab mal eine Frage , würdet ihr ein Kind abteiben wenn es durch eine Vergewaltigung entstanden ist?
Ich bin gerade auf 180 weil mir in FB bei so einer Unterhaltung gesagt hat - man müsste sich währen und dann wird man nicht vergewaltigt und blabla ich sollte enthaltsam bleiben denn Pille schädigt geist und Seele?! Bin ich im falschen Film oder so - würdet ihr so ein Kind behalten können ? die Geburt durchstehen können?
«1

Kommentare

  • erstmal: wenn man sich wehrt, kann sowas nicht passieren?? was sind das denn für vollhorste??
    ich kann dir nicht genau sagen, was ich tun würde, aber ich glaub ich würd nicht abtreiben. Das Baby kann ja nix dafür!
  • Ich finde auch nicht das dass baby was dafür kann - aber wenn ich mir denke ich müsste dieses kind gebären und die tritte und alles spüren das würde ich nicht aushalten , wenn das kind einiges mehr vom Vater hat? (den Vergewaltiger) dann würd mir das irgendwann zuviel werden. Das kind hergeben , hm klar , aber irgendwann fragt das kind auch - du mama - was ist mit meiner richtigen Mami , warum wollte sie mich nicht? Nun ja deine Mama wurde vergewaltigt und wollte dich deshalb nicht - das kind würde es auch nicht aushalten zu wissen das es durch so einen Vorfall gezeugt wurde!
  • Gibt doch schon einen sehr ausführlichen Abtreibungs-Thread. Bin leider nicht am Computer, vielleicht könnte jemand den Link hier rein kopieren?? Danke schön
  • Ich würde ni3 abtreiben, das baby kann nichts dafür
  • Ja ich auch nicht - hab ich auch nicht gesagt !
  • Ich denke nicht dass man das wirklich beurteilen kann wenn man nicht in der Situation ist @MadameS
    Ich denke nicht dass ich in der Lage wäre dieses Kind groß zu ziehen! Du siehst in ihm immer seinen Vater! Ob das gut ist??
  • @Krisi jemand der mich versteht , ich könnte es auch nicht :(( egal wie sehr ich kinder liebe!
  • Klar versteh ich dich @Laraa!
    Ich sag's jetzt mal ganz grob und egoistisch, ich rette lieber mein leben und entscheide mich das eine mal gegen das des kleinen Würmchen dass es noch nicht mal mitbekommt, als beide leben zu zerstören weil ich es nicht verkrafte! Und da Kind würde es später auch nicht verkraften aus einer Vergewaltigung entstan
    jenny92Laraa
  • Ich glaube das ich abtreiben würde, obwohl ich eigentlich dagegen bin! Aber ich könnte kein Kind großziehen, das mich täglich an den schlimmsten Tag erinnert! Ich würde dieses Kind aber auch nicht austragen wollen!

    Und zu sagen das Kind kann ja nichts dafür - naja, ich in dem Moment ja auch nicht
  • Bin ich ganz deiner Meinung @Zwergal !!!
  • Ja ich bin auch ganz der Meinung würd das nie schaffen im Leben.
  • Ich bin da auch krisis und laraas meinung ich glaube das kann man nicht sagen wenn man nicht in so einer situation ist deshalb weiß ich es nicht aber ich glaube dass das so wahnsinnig schwer sein muss wenn man dass kind ansieht und dadurch jedesmal daran erinnert wird. Versteht mich bitte nicht falsch natürluch kann dass baby nichts dafür und es hört sich voll böse an aber man muss das kind lieben können und das trotz der entstehungs geschichte und das glaube könnt ich nicht weil man einfach dieses bild der vergewaltigung dadurch jeden tag vor augen hat.
    LaraaKrisiTschutschu
  • Ich könnte dieses Kind auch nicht behalten bzw würde ich es nicht lieben können und somit wäre eine Abtreibung das beste - Meine Meinung
  • Wenn ich das hier sehe denk ich gleich ganz anders :-S da gebe ich es lieber in eine
    Pflegefamilie :S
  • Zunächst mal die Betroffene ist NIEMALS Schuld an einer Vergewaltigung und wie soll man sich in so einer Situation bitte verteidigen können?! Erstens hat man realistisch gesehen als Frau/Mädchen ohnehin kaum eine Chance gegen einen Mann und zweitens verfallen die meisten ja in eine Art Schockstarre und können weder schreien noch irgendwelche Bewegungen ausführen.

    Generell kam für mich die Pille wegen Magen-Darm-Problemen und auch der Gewichtszunahme nicht in Frage, habe dann lange immer nur mit Präservativ verhütet und dann den Verhütungsring genommen, da dieser weniger starke Nebenwirkungen hat (bei mir gar keine) und man bei Erbrechen, Durchfall etc. trotzdem geschützt ist.
    Na ja enthaltsam sein und nur zum Zwecke der Fortpflanzung Sex haben ist wohl eine eigene Lebensphilosophie, die du selbstverständlich nicht teilen musst und es ist prinzipiell schon gut zu verhüten egal wie!

    Ob ich das Kind abtreiben könnte bzw. stark genug für die Geburt wäre. Ehrlich gesagt kann ich dir die Frage nicht wirklich beantworten. Meine erste Antwort wäre natürlich das Kind abzutreiben (Pille danach wäre natürlich optimal gewesen, weil dies ist für mich kein Abtreiben), aber andererseits ist es ja nicht nur das Kind des Mannes sondern auch das eigene, aber ob ich stark genug wäre, weiß ich nicht und ich weiß auch nicht wie gut ich seelisch eine Vergewaltigung verkraften würde, ich glaube das könnte ich nur sagen, wenn ich in der Situation wäre, aber ich würde auf jeden Fall eine Therapie beginnen und versuchen mich von der Therapeutin beraten zu lassen.
    felicitas1980satru
  • @Laraa jetzt ist mir übel :'(
  • Da bist du nicht alleine , jetzt bin ich noch mehr gegen abtreibung :-S
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 25. 06. 2013, 01:17
    Ich habe auf FB eine Geschichte gelesen Da hab ich zu heulen begonnen.

    Ich hab den Link wieder entfernt da ich niemanden zu nahe treten möchte.
  • Den hast du nicht mehr oder? :S
    als ich das bild sah hab ich einfach nur heulen müssen - das tut mir sooo leid für das kind das es einfach zerissen wird in soviel stücke :(
  • Wow also das hat echt keiner lesen dürfen der schon eine Abtreibung hinter sich hatt :(( leider habs ich gelesen :((
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 25. 06. 2013, 01:46
    Sorry @tanja1993. Darum hab ich es wieder entfernt, damit es keiner persönlich nimmt. Ich wollte auch keiner Frau zu nahe treten. Tut mir echt leid. :(
  • Was für ein link? Mich würde das interessieren
    kathi0816
  • ich schick ihn dir
  • Meine Schulkollegin wurde mit glaub ich 13 von 4 Burschen Vergewaltigt und wurde Schwanger. Ihre Mutter war so engstirnig und meinte, das Kind bleibt, das kann ja nix dafür, ohne auf die Wünsche des Mädchen einzugehen. Sie hat sich Schlussendlich, da war sie 4 oder 5 Monat, das Leben genommen. im Brief schrieb sie, dass sie das nicht aushalten würde, weiter mit diesem Teufel in sich zu Leben und sie schafft das alles nicht.

    Tja, ich glaube, man kann nicht immer sofort sagen, ob man abtreibt oder nicht. Es geht als erstes um das Opfer und nicht um das Kind. So schlimm es auch klingt.
  • Conny35Conny35

    3,023

    bearbeitet 25. 06. 2013, 09:58
    Ich bin auch gegen Abtreibung, da ich meine, wer alt genug für Sex ist, ist auch alt genug für Verhütung.
    Eine Vergewaltigung ist jedoch eine ganz andere Sache. Ich weiß nicht, wie ich so etwas verkraften könnte. Auch habe ich keine Ahnung, ob ich fähig wäre, das Kind zu bekommen.
    Das ist sicher eine Frage, die man nur beantworten kann, wenn man in der Situation ist. Und ich hoffe, das wir nie gezwungen sind, diese Frage zu beantworten.
  • @bingarnichtda heftige Geschichte!!! und schlimm von der Mutter! In so einem Fall muss das immer noch das Opfer selbst entscheiden! In so einem Fall wird auch ein Abtreibungsgegner wie ich gezwungen zu sagen - da kann ichs nachvollziehen...
  • Finds auch schlimm, das man als Mutter so wenig auf sein eigenes Kind eingeht...
  • Ja ich bin froh als Kind nie in diese Situation gekommen zu sein, und hoffe auch das mein Kind nie in so eine Situation kommt. Das Schlimme ist leider das diese Jungs gerade mal 2 1/2 Jahre bekommen haben. Und solche Sachen haben wir heute noch, das du die Strafen eigentlich viel zu niedrig bist.

    Bestiehlst du den Staat, bekommst du mindestens für 5 Jahre in Haft, vergewaltigst du unzählige Kinder bekommst was? A Fussfessel und die Auflage, dass du dich keinen Kindern nähern darf, genau, als würden sich solche Leute daran halten.
    MadameS
  • Ich kann sowas nicht verstehen, ihr müsst mich nicht verurteilen aber, ich kann sowas nicht verstehen. Das ist meine Meinung,, jeder hat eine eigene Meinung. Abtreibung ist für mich eines der schlimmsten Sachen.
    Wenn man vergewaltig wird hätte man nichts gegen die SS machen können, aber es gibt andere Möglichkeiten. Und dazu es ist auch dein Kind. Meine Meinung.
  • Meine Meinung und keine Verurteilung
  • Gewisse Dinge kann man erst beantworten,wenn man sie selbst erlebt. Dies ist so ein Beispiel.
    MadameShamstermama
  • Da stimme ich Fluffy84 zu. Man kann noch so gegen Abtreibung sein, allerdings, wenn man In so einer Situation dann ist, entscheidet man sicher mit anderen Grundsätzen. Wenn meinem Kind so etwas passieren würde, würde ich es auch verstehen, wenn sie abtreiben würde.
  • bearbeitet 25. 06. 2013, 10:57
    Das bild ist einfach nur furchtbar ich kann mir das garned anschauen aber da ich so schockiert war hab ich es mir 3 mal angesehhen . Da sind sogar schon kleine nägel drauf und ddie kleinen finger ...
    :(( kenn eine die hat schon 4 mal abgetrieben danach hat sie sogar von der gkk eine spirale bezahlt bekommen und ist dann drotzsem wida schwanger geworden und natürlich abtreiben gegangen aber nicht weil sie die spirale nicht vertragen hat sondern weil sies einfach so nicht mehr erneuern ließ und sowas machr mich richtig aggressiv
  • Vorallem möchte ich dann nicht in der haut des Kindes sein wenn das aus welchem grund auch immer in der Schule ans licht kommt wer der leibliche Papa ist.
    Ganz davon abgesehen wie es dem Kind selber dann geht.

    Es sind sehr viele faktoren die man bedenken muss wie man dann entschiedet.

  • Kannst du mir den link auch bitte schicken laraa
  • Danke @Laraa für den Link - wenn man das liest...tja ich weiß nicht was ich sagen soll! Ich bin nicht geschockt oder so, aber an gewissen stellen musste ich mit den Tränen kämpfen!
  • Würd das auch gerne lesen könntest du mir den bitte auch schicken? Danke
  • @Laraa könntest du mir bitte auch den Link schicken.

    Ich muss ehrlich zugeben, ich würd es nicht schaffen, ein Baby im Bauch zu haben, wo ein Vergewaltiger der Vater ist. Schrecklich überhaupt darüber nachzudenken, da bekomm ich Gänsehaut und hoffe nie in so einer Situation zu sein.
    Und so wie @Bianca auch schreibt, es hört dann ja später mit Fragen und den grausamen Gedanken nicht auf. Ich denk, da helfen auch keine Therapien.
    Therapien sind dazu da, die Vergewaltigung bzw. Hass und Traurigkeit zu behandeln.
    Die Mutter würde immer wieder an das schreckliche Erlebnis erinnert werden, wenn das
    Kind sich im Mutterleib bewegt, dann geboren wird und in ihrem Umfeld aufwächst.
    Ich verstehe die Opfer, die abtreiben, wenn sie vergewaltigt wurden.
    Aber ich bin sonst strikt dagegen, abzutreiben. Da
    trag ichs lieber aus und gibs dann einer Pflegefamilie, wenn ich wegen irgendeinen Umstand, das Kind nicht behalten kann.
  • Wenn jemand vergewaltigt wurde soll er bitte selber entscheiden was für denjenigen gut ist u sich nicht darum kümmern was andere darüber denken. Schließlich muss sie mit dem Kind später leben u es wird sie immer an den Vater erinnern u auch somit wahrscheinlich an den Tag der Vergewaltigung... Ich finde nicht das andere das(Abtreibung in diesen Fall) verurteilen sollten. Dieses Kind kann zwar nichts dafür aber die Mutter auch nicht dass es so ist wie es ist (die Situation). Die Mutter sollte schauen dass sie wieder leben kann-u sollte alles dafür tun dass es ihr wieder besser geht.
    hamstermama
  • Da hast du vollkommen recht @kleinbabydoll
  • Ja auch ihrer Meinung!als meine sis damals vergewaltigt wurde...war sie zum Glück nicht schwanger...aber so wie sie war...wie es ihr ging...jeder der sie da blöd angemacht hätte...puh wüsste nicht was ich mit dem jenigen gemacht hätte...!!! Jemand der sowas nicht hinter sich halt sollte nicht schlau reden was er da tun würde...benutzt geworden zu sein wie ein fetzen...und überall berührt zu werden usw...vil dann noch Verletzungen davon zu tragen von diesem Monster. Weil er alles andere als vorsichtig war...puh...das will und kann ich mir zum Glück nicht vorstellen und wünsch ich auch keinem!!!
  • HelimausHelimaus

    3,365

    bearbeitet 27. 06. 2013, 12:08
    Das muss schrecklich sein, auch als Angehöriger :-( zuzusehen, wie die eigene Schwester leidet.

    Wie gehts deiner Schw. heute @kathi0816 ? Wie alt war sie denn da?
    Darf ich auch was persönliches fragen....kann man auch nach so einem schrecklichen Erlebnis irgendwann mal einen Mann wieder heranlassen? Ich denk, dass das sehr schwer ist.
    Das muss so schrecklich sein, ich will mir das auch nicht vorstellen und wirklich keinem wünschen! Ich hoffe sehr, dass das in unserer Familie nie passieren wird. Auf unsere Tochter schauen wir da sehr muss ich sagen....es gibt so viele kranke Menschen und es wird immer schlimmer.
  • Ich würde niemals Abtreiben! Leben ist Leben und es ist dann immer noch dein Fleisch und Blut! Ich finde jeder Mensch hat ein recht auf sein Leben und sollte nicht wegen der Sünden anderer bestraft werden. Wenn eine Schwanger die in solch einem beschrieben Fall eben ihr Kind bekommt und es wirklich nicht möchte, würde ich sagen sie soll es lieber in eine Pflegefamilie, Adoption oder anderes hergeben. Es gibt viele Eltern die keine Kinder bekommen können und sich sehnlichst ein Baby wünschen und extrem viel Liebe für dieses kleine Wesen übrig haben! Das Kind wird vllt später mal fragen wieso? Aber wenn es genug liebe bekommt, die es braucht, warum sich dann noch weiter Sorgen machen, wenn man gute Eltern hat.

    Wenn jemand so etwas erlebt hat, dann würde ich auch in Therapie gehen und eine Abtreibung macht das seelische Leid nur um ein 1000 faches schlimmer.
    Viele (vielleicht nicht alle) die Abgetrieben haben, fühlen sich schuldig und wollen nach ner Zeit so schnell wie möglich wieder schwanger werden und stürzen sich dann in "Partnerschaften" die nicht wirklich stabil sind und lange halten (da spreche ich von Monaten), nur um diese Abtreibung durch eine erneute Schwangerschaft die in einer Geburt Endet wieder gut zu machen. Das ganze passiert dabei unbewusst.

    Ich finde ein Mensch hat ein recht auf sein Leben! :-)
    Kinder können nichts dafür!

    Kinder sind das schönste was es auf der Welt gibt! <3
    Annika_Marie
  • laromalaroma

    3,508

    bearbeitet 27. 06. 2013, 15:21
    Man muss das selbst erleben um sagen zu können: "Ich will das Fleisch und Blut von einem Monster 9 monate in mir wachsen lassen!" Auch wenn man das Kind in eine Pflegefamilie geben würde, wird man davor mit jedem Tritt an diesen einen Tag erinnert. Geschweige denn man hat dann einen KS. Wenn man selbst in dieser Situation war, sieht man gewisse Dinge anders.
    KrisisatruLaraa
  • Darf ich den link auch haben bitte?
  • Ich bin da ganz @laroma 's Meinung!!!

    Und ich denke niemand sollte über Frauen die diese Entscheidung treffen urteilen!! Denn niemand kann das Leid nachempfinden!!!
    felicitas1980satru
  • Ich finde generell hat niemand das recht über Frauen zu urteilen, die eine Abtreibung hinter sich haben. Jede wird ihre individuellen Gründe für diese Entscheidung haben. Und nein, ich habe nicht abgetrieben. Trotzdem nervt es mich, wenn hier Frauen verurteilt werden.
    Krisi
  • Um ehrlich zu sein, nach einer Vergewaltigung würde ich das Kind auch nicht haben wollen.
    Das Kind kann nichts dafür? Ja, mag schon sein - man selbst kann aber auch nichts dafür :/

    Ich hab jetzt schon ärgste Depressionen was meinen Körper betrifft und ich habe mir meine Maus gewunschen - wenn ich das dann mein ganzes Leben anschauen muss weil ich vergewaltigt wurde... Da könnt man mich gleich einliefern.

    Ich kenn leider zwei junge Frauen, die sich das Leben genommen haben wegen soetwas.
    Eine dritte kenn ich zwar nicht, hat aber in meiner Nähe gewohnt - die sitzt in der Irrenanstalt oder so weil sie ihr Baby fast umgebracht hätte. Aus Hass auf den Vergewaltiger. Die hat das Kind nicht lieben können.
    Eine Bekannte meiner Mama hat abgetrieben und nach jahrelanger Therapie hat sie mittlerweile 2 Kinder und einen guten Mann.


    Ist aber ehrlich gesagt auch das einzige wo ich Abtreibung okay finde. Alles andere ist denke ich auch psychisch zu schaffen.

    Man sollt halt bedenken - eine Frau hat sowieso schon genug damit zu tun, eine Vergewaltigung zu verarbeiten wenn sie nicht eh innerlich daran zerbrochen ist. Dann soll sie auch noch ein Kind von dem Typen bekommen, der ihr Vertrauen in Männer erschüttert hat, der ihre Privatsphäre zerstört hat, der vielleicht ihr komplettes Leben ruiniert hat.

    Also ich weiß nicht, das könnt ich sicher nicht :/
  • @helimaus Naja damals war sie 16 oder so.....nächstes Jahr wird sie 30 also ist schon a Zeital her...mittlerweile ist sie verheiratet und hat 2 Kinder und kann mit ihrem Mann ganz normalen Sex haben...muss dazu sagen das sie nach etlichen Selbstmord versuchen damals im lsf (nervenklinik) und Konto das dort gut verarbeiten!! Ich war damals Ca. 11 und ich habs ihr beim ersten Blick angesehen das was gröberes passiert ist...sie hat sich mir dann auch anvertraut...aber dieses leere/tote in ihren Augen und Gesichtszügen....ich glaub das ein kleines bisschen von ihren damaligen ich gestorben ist...und auch nie wieder kommen wird....was genau kann ich nicht sagen...aber sie war davor anders...

    Also das Kind kann nix dafür aber wenn jeder tritt....jede Veränderung an deinem Körper bleiben oder nicht bleibend fragen von fremden wer der Vater is wenn man keinen Freund hat... Und und und...immer an die schrecklichste Zeit erinnert werden...nein auch wenn ich gegen Abtreibung bin...das muss sich keiner antun...!!!und Menschen die das verurteilen sind wohl sehr behütet aufgewachsen und haben keine Ahnung was die Psyche mit einem machen kann..und wie das ist... Ich wünsch es niemanden...und ich würd aber gerade bei solchen Taten nie die Wörter "das würd ich nie machen" in den Mund nehmen....das kann man nicht beurteilen als außenstehender....und ich hätte diesen Schwein sicher etwas angetan wenn ich gekonnt hätte...auch wenn ich gegen Mord bin...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum