Abtreibung eines Kindes

2»

Kommentare

  • Also ich finde es grundsätzlich nicht ok zu sagen, man ist gegen Abtreibung bei fremden Frauen!! Wenn ich selber dagegen bin, muss ich es nicht machen, aber andere "anzugreifen" ist mal sehr niveaulos!

    Ich bin gegen Abtreibung, aber bei fremden Personen geht mich das nichts an! Natürlich sagt es sich einfach, man schafft das, man kann das Kind zur Adoption geben und noch tausend andere Gründe! Aber es ist mein Körper, meine Entscheidung!! Wenn ich an meine SS zurückdenke - so herzlos kann doch niemand der keine Probleme hat, sein, dieses Kind, das man ab einer gewissen zeit täglich spürt, wegen dem man seine komplette Ernährung umstellt (war zumindest bei mir so)! Das man dieses Kind dann weggibt!

    Natürlich gibt es sehr sehr viele Frauen die sich Kinder wünschen, aber das ist doch kein Argument gegen Abtreibung

    Und eine Frau die vergewaltigt wurde, tatsächlich schwanger ist, und dann noch so mutig ist, nach so kurzer Zeit, sich auf einen Tisch zu legen, unter Vollnarkose an sich herumwerkeln lässt, zeigt von Stärke!
    Krisifelicitas1980
  • @_Mama_ ....ich denk nicht, dass man nach so einem schrecklichen Erlebnis mit einem Monster und danach abtreibt, weil man schwanger wurde, sich dann bald in eine Partnerschaft stürzt und erneut schwanger werden möchte. Da hat man sicher viele andere Probleme und großteils ist man mit der Vergewaltigung beschäftigt, damit man das irgendwann mal
    halbwegs verkraften kann, was da passiert ist.

    Und so wie @laroma schreibt, ich möchte nicht 9 Monate lang an diesen Verbrecher denken, immer wieder erinnert werden, wenn ich die Bewegungen vom Baby spüre.
    Was hab ich davon, wenn das eigene Kind dann von mir geboren wird, zur Pflegefamilie kommt und später mal nachfragt, was mit der richtigen Mutter und Vater los ist. Ich denk, das macht alles nur noch Schlimmer.

    Für mich gibt es auch nix Schöneres als Kinder zu haben und sie aufwachsen zu sehen, aber da gibt es für mich eine Grenze.
    Die Psyche des Opfers geht da vor!
    Conny35satru
  • also würde ich vergewaltigt werden, würde ich abtreiben...is aber auch der einzige grund für mich´um abzutreiben!! dieses baby würde einen ja immer an diesen tag erinnern und irgendwann fragt das kind wer der papa is! außerdem stell da vor du wirst so schwanger und dann hätte das kind auch noch ne behinderung...
  • @kathi0816...mahhh wenn ich das so lese von dir da kommen mir die Tränen, so traurig ist das...da habts was Schreckliches mitgemacht. Ich denk mir, warum nur ??? Wieso muss so was Krankes geschehen und eine Familie zerstören ?
    Ich denk auch, so ein Schwein hat nix anderes verdient als ...."wisst eh schon"

    Ich finds aber wirklich schön, dass deine Schwester trotzallem nach so vielen Jahren mit einem Partner und mit 2 Kindern leben kann.
    Ich wünsche euch wirklich Alles Gute für die Zukunft!
  • Ma danke helimaus. ;-)!!! Ja war net leicht...aber ich bin auch total glücklich das sie jetzt a Familie hat und soweit alles passt ;-) !! Ja ich find das auch total schlimm warum solche Monster dann normal weiter leben können/dürfen....normal müsste es so sein das dann ihr bestes Stück amputiert wird oder so :-P
  • Das glaub ich dir gern :-)

    Hat wenigstens dieses Schwein absitzen müssen? Wie lang bekommt so einer?
  • @helimaus ich glaube zw. 2 und 10 jahren. Bin mir aber nicht sicher.

    Ich finde es nur schlimm das so ein :@) nach ein paar Jahren wieder so tut als wär nichts gewesen, und das Opfer wird in bestimmten Situationen immer daran erinnert.

  • Ich denke, es kommt auch drauf an, wann die Vergewaltigung stattgefunden hat. Und evtl auch auf den Grad der psychischen plus der körperlichen Vergewaltigung.

    Ich habe leider diese Erfahrung machen müssen und zu dem Zeitpunkt war ich 16, bis zu diesem Tag dachte ich nicht eine Sekunde an Babys bekommen oder ähnliches, ich wär mir gar nicht um die schwere meiner Entscheidung bewusst gewesen damals. Heute könnt ich vllt die Stärke finden und den Akt und das Kind emotional zu trennen. Aber eines wäre sicher... Mein Kind würde das nie erfahren. Nie.
  • Ja das find ich auch sehr schlimm. Was sind 10 Jahre? Eigentlich gar nix!
  • Was???? @pajodaba ooohhh nein :-(
  • Bald hab ich 7. Jahrestag...

    Klar, an dem Tag gehts mir hochgradig beschissen aber mir gehts heute wirklich gut was das betrifft.
    Ich hab so viel seelischen Gedankenmüll und herzschmerz fressen müssen, irgendwann kam ich wohl an nen wendepunkt. Ich bin heut sprituell, also innerlich, so im Reinen mit mir und was ich bin, dass ich damit umgehen kann. Ich versuche sogar anderen zu helfen, versuche klar zu machen, dass man sich selbst 'heilen' kann, wenn man seinen Abschluss findet...
    2 Monate später wurd ich mit 32kilo eingeliefert.

    Heut bin ich lebenslustig und leicht pummelig und vor allem: glücklich.
  • Nein, seid nicht traurig. Heute nicht mehr. Heute hat er keine Träne mehr verdient.

    Ehrlich!

    Sollte es Gerechtigkeit geben, soll wer höheres richten- ich kann nichts mehr tun!
    laromaTschutschuAnnika_Marie
  • @pajodaba darf ich fragen ob dein Mann bescheid weiß? Wenn ja, wie ging er damit um?
  • Klar.

    Sobald Gefühle, Liebe mit im Spiel war, war Sex für mich unmöglich. Für mich gabs da keine Verbindung. Also musste ich es sagen, weil er es natürlich nicht verstand.
  • Wahnsinn wie stark ein Mensch sein kann, wie auch du @pajodaba ! Schön, dass du trotz all dem Erlebten lebenslustig und glücklich bist !
  • Ich wünsch das jeder... irgendwann zumindest.
    Helimauslaroma
  • @pajodaba
    Ich verneige mich vor dir ^:)^

    Wo steht oder wer sagt dass Frauen die aus eigener Entscheidung abzutreiben, Schuldgefühle haben, gleich wieder schwanger werden wollen oder sich in eine instabile Beziehungen stürzen???

    Sowas hab ich ja noch nie gehört. Es gibt "Schwarze Schafe" die leichtfertig abtreiben und die nicht richtig verhüten aber es gibt auch Frauen für diese Entscheidung eine gute und richtige ist.

    Ja jeder hat das recht zu leben aber eine Frau hat auch das Recht zu entscheiden ob sie ein Kind bekommen möchte oder nicht. Vorallem wenn es durch eine Vergewaltigung entsteht.

    Ich würde und hätte nie abgetrieben aber nur weil ich es nicht tue, heißt es nicht dass andere Frauen dafür nicht ihre Gründe haben. Wie es nach einer Vergewaltigung aus schaut kann ich nicht sagen - in dieser Situation war ich noch nie - Gott sei dank.
    felicitas1980
  • Da gebe ich @hamstermama recht!

    Ich bin auch kein Befürworter der Abtreibung und wir sind hier in einem Forum - jeder kann seine Meinung dazu abgeben! ABER immer alles in einen Topf zu werfen und urteilen finde ich auch nicht richtig!!
  • @pajodaba ohne Worte ...
    schön dass es dir jetzt gut geht! Tut mir trotzdem sehr leid dass du so ein Erlebnis hattest! :-(
  • @pajodaba , versteh dich gut , habe auch soetwas mitmachen müssen , ich würde es nicht mehr erleben wollen! Wurde genauso eingeliefert , war Suizidgefährdet war nicht mehr ich selbst , aber jetzt wo ich meine Maus sehe , schau ich nach vorne ' das was in der Vergangenheit passiert ist muss dort bleiben - was zählt ist die Zukunft! :)
  • drück euch ganz viel

    @pajodaba @Laraa >:D<
  • @Laraa ....das tut mir so leid ! Das ist wahr, die Zukunft zählt jetzt mit deiner kleinen Maus !!
    ...das muss echt verdammt schwer sein, ihr seid so stark Mädls !!!
  • Danke :) echt, das tut gut! *tränchen wegwisch*
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum