Das große Thema Abtreibung

2»

Kommentare

  • Das finde ich sehr schlimm @Malinarco
    Wie kann man so sein?!
  • da sind noch ganz andere Meldungen kommen die fast noch frustrierender sind...
    MadameS
  • @mama: bei einer eileiterschwangerschaft von Abtreibung zu reden finde ich sehr heftig- ich hatte eine, die ss wäre nicht lebensfähig gewesen und mein Leben stand auf dem Spiel- die Behandlung danach war keine Wahl-sondern ein nötiger medizinischer Eingriff.
    Wie schon so oft geschrieben, es gibt meiner Meinung nach kein richtig oder falsch bei diesem Thema- viele Frauen vor uns haben hart dafür gekämpft, dass Abtreibungen legal und unter medizinisch korrekten Bedingungen möglich sind. Und darüber bin ich froh, dass Frauen die Wahl haben. Ich finde, niemand hat das recht eine Frau für diesen Schritt zu verurteilen, denn dieser Schritt ist denke ich kein leichter und hat auch Konsequenzen für die Frau- und schließlich kennen wir meist die Gründe für diese Entscheidung nicht.
    FringlSherenahamstermama
  • Also einfach so abtreiben find ich auch das letzte :(!
    Man kann es immer schaffen, ich hab noch 4 andere Freundinnen die es auch mit Studium und zwei nebenjobs geschafft haben, man muss halt Kompromisse eingehen.
    Man kann halt nicht so oft bei seinem Baby sein, das werde ich leider auch nicht aber ich mach das dann ja für unser Baby.

    Also manche Dinge sind nicht aussichtslos :)
    MadameS
  • Im Falle einer Vergewaltigung weiss ich nicht, wie ich darüber denken soll.......
  • xJuliaxJulia

    3,143

    bearbeitet 30. 05. 2013, 12:28
    meine Schwiegermutter hatte 1986 eine Abtreibung vorgenommen. sie wusste nicht mal ob das Kind gesund oder nicht ist sie hatte Angst wegen Tschernobyl.

    Einerseits schlimm nur um sie halbwegs zu verstehen... 5 Jahre zuvor hat sie ihren Sohn zu Grabe getragen er wurde 7 Jahre... Krebs.
    Mein Mann (also ihr zweiter Sohn) hätte um ein Haar den 30er nicht überlebt auch Krebs aber noch rechtzeitig erkannt.
    Ich war zuAnfangs schockiert aber als ich erfahren wie schlimm der Leidensweg mit ihrem Sohn war wollte ich sie nicht mehr verurteilen die Angst dass Tschernobyl ihr wieder einen Sohn nimmt war zu groß anscheinend.
  • Meine Mama hat abgetrieben als ich 18 Jahre war! Ehrlich gesagt seit ich wußte das ich schwanger bin und seit Julia auf der Welt ist zuck ich aus wenn meine Mama sich mit Julia abgibt! Sie durfte mir nie am Bauch greifen obwohl sie mich fragte! Julia kam heute vor 3 Monaten auf die Welt und bis jetzt hielt sie meine Maus 2mal im Arm
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum