Das große Thema Abtreibung

MadameSMadameS

519

bearbeitet 3. 02. 2014, 23:35 in Smalltalk
Ich hoffe es wird jetzt kräftig geschrieben, m7ch beschäftigt das Thema Kindestötung scjon immer. Meine Meinung absolutes NO GO! Wie seht ihr das?
Meine Gründe für Meinung: Das Herz des kleinem Würmchen schlägt nach 22 Tagen nach der Befruchtung, es lebt. Hat für mich eine Seele.
Es hat ein Recht zu wachsen und zu leben. Wenn man schon Sex haben kann dann kann man auch auf ein Baby achten ob gewolt oder nicht. Es gibt Adoption, dann muss man sich NUR die SS um das Baby kümmern so gut wie es geht. Und eine SS ist nicht soooo lang, es ist es wert, es geht immerhin um ein Leben. Meine Meinung ich steh voll und ganz dahindert, es ist für mich Mord. Ich hörte leztens die Ausage was ist mit einem behindertem fötus, als ich das hörte kam die wut in mir auf, hat ein kind mit behinderung kein recht auf leben? Klar hat ein Baby so eine Fehlbildung das es nur schmerzen hat nach der geburt, dann zeigt gott damit das es für diese kind noch nicht soweit ist,d ann sollte man es nicht weiter "zwingen" zu leben, aber ja anderes thema, ich schreibe jetzt von der abtreibung eines lebensfähigem fötus. Ich möchte jetzt kein Streit machen oder mir Feinde machen. Ich möchte nur wissen was meint ihr darüber. Liebe grüße
«1

Kommentare

  • Ich finde das ist ein sehr schwieriges und auch breitgefächertes Thema. Für mich ist eine Abtreibung auch ein "No go", aber es gibt auch Situationen, wo ich verstehen könnte wenn sich jemand zu einer Abtreibung entschließt. Ich denke da speziell an Opfer von Gewalttaten beispielsweise.
    Ich bin auch deiner Meinung was das Thema von Behinderung angeht, aber auch da gibt es "Ausnahmen". Klar hat auch ein behindertes Kind das Recht zu leben, aber ich selbst könnte nicht behaupten, wenn ich so eine traurige Botschaft bekommen würde, dass ich zu 100% das Kind behalten werde. Da kommt es nicht nur auf die Behinderung selbst an sondern auch auf das gesamte Umfeld, in welches solch ein Kind hineingeboren wird.
    Ansonsten kann ich dir nur beipflichten, für mich ist eine Abtreibung auch nicht in Ordnung.
  • Jeder der grundlos abtreibt genießt meine absolute Missachtung. Grundlos: "bin noch nicht so weit" "will party machen" "mein freund will es so" "ich kanns mir nicht leisten" usw usf denn wie @mini schon gesagt hat: im Notfall gibts die Adoption!!!!!

    Opfer von Gewaltverbrechen hm ich seh das ehrlich gesagt 2 schneidig... 1erseits kann man es der Frau denn zumuten SEIN Kind unterm Herzen zu tragen? Andererseits: Was kann das Baby dafür? Ich bin mir ziemlich sicher, das ich es behalten würde - von mir darf ich da aber nicht ausgehe, da ich eine ganz eigene Art und Weise hab mit so etwas umzugehen.

    Behinderungen... dann wenn: das Leben für das Kind nicht zumutbar/tragbar wäre, woe das zu entscheiden ist... schwierig!
    Ich kann gut mit Behinderten aber nicht gut mit Behinderung! Philosophisch ausgedrückt!

    Jedem der grundlos Abtreibt möchte ich gern mal versuchen klar zu machen WAS er da vor hat! Was er da zerstört, das er gerade Gott spielt; und das steht uns nicht zu!

  • Krass @Tschutschu vor allem der letzte Beitrag bei "Vor der Abtreibung". :-O Mir fehlen echt die Worte..
  • mir wird schlecht wenn ich das lese sorry...
    wenn ich Sex habe muss ich damit rechnen, schwanger zu werden denn ein 100% iges Verhütungsmittel GIBT ES NICHT! Eine Abtreibung find ich dann feige ind Verantwortungslos... sorry
    MadameS
  • Ich habe einmal eine Freundin zur Abtreibungsklinik begleitet. Die war in Wien am Fleischmarkt (Ja der Platz heisst wirklich so, aber nicht wegen der Klinik, sondern weil das seit 2 Jahrhunderten ein Fleischmarkt war).

    Jedenfalls sind wir dort hin und ich hab sie schon die ganze Zeit bequatscht und war wahrscheinlich nicht sehr hilfreich. Dort vor der Tür standen Kirchenmenschen mit Tafeln (Abtreibung ist Mord,....). Sie haben ihr Geld und Unterstützung angeboten. Mich haben die nur aufgeregt (glaube nicht an die Kirche) und sie ist dort durch die Türe gestürzt und wollte nur noch weg von denen. Sie war total überfordert, hat geweint und die Mitarbeiter haben sie nochmal weg geschickt.

    Hab sie dann dort auf einen Shake eingeladen und wir sind noch eine Runde in den Stadtpark gegangen. Ich konnte sie dann endlich dazu bringen, sich es anders zu überlegen und der Kleine ist heute 15 Jahre alt :-)

    Ich war damals nicht allgemein gegen Abtreibung und bin es auch heute nicht. Die speziellen Fälle wurden oben schon von schon euch erörtert. Aber in diesem Fall, fand ich es nicht richtig.
    KrisiBabyflash
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 21. 05. 2013, 00:42
    Kann dir nur zustimmen @Malinarco!

    Ich wäre auch fast abgetrieben worden, meine Eltern haben sich jedoch im letzten Moment dagegen entschieden. Dazu muss man sagen, dass meine Mutter mit der Schwangerschaft ein hohes gesundheitliches Risiko für mich und für sie selbst eingegangen ist, da meine Eltern schon relativ "alt" waren und es in der Schwangerschaft meines Bruders viele Komplikationen gab und sie davor schon ein Kind verloren hat. Wir waren Wunschkinder doch der Arzt hat zur Abtreibung geraten! Heute sagt sie mir oft das ich ihre größte Errungenschaft bin und ich bin auch froh hier zu sein, meinem Schatz kommt das wohl auf gelegen. ;)

    @Tschutschu Wahnsinn, schön zu lesen! :)

  • Für mich selber wäre eine Abtreibung niemals eine Option.

    Doch gibt es für mich auch eine "Ausrede" um das zu machen. Meine Schwester hatte eine, die ich selber befürwortet habe, aber nur aus einem Grund. Und zwar war sie bzw ist sie immer noch Alkoholikerin und zu dem Zeitpunkt hatte sie noch dazu sehr viel Kontakt mit Drogen. Da hab ich mir auch gedacht, dass es wahrscheinlich das Beste war, weil dieses Baby hatte nur eine minimale Chance gesund bzw überlebensfähig zu sein.

    Dann gab es noch eine Abtreibung in unserer Familie, die ich (für die Zeiten damals) auch verstehen kann.
    Zu jung geheiratet, Familie abgestoßen, Mann wird zum Alkoholiker, keine Unterstützung durch irgendwem, Abhängig von Mann usw.... Da noch ein Kind "reinquetschen" wäre keine gute Idee gewesen und eine Adoption wäre für diese Frau niemals in Frage gekommen, das sie Kinder überalles liebt.
    Diese Abtreibung ist ca 24 Jahre her und sie spricht heute noch sehr traurig darüber und hat mittlerweile 4 Kinder und einen Mann der "brav" ist*gG*

    Heute könnte ich diese Situation nicht mehr verstehen, weil man überall Hilfe und Unterstützung bekommt.


    Für mich ist jede Abtreibung ein Mord. Sobald ein Lebewesen einen Herzschlag hat und man diesen wieder beendet ist es streng genommen Mord. Jedoch bin ich davon überzeugt, dass keines dieser "umgebrachten" Lebewesen leiden musste oder irgendwas davon mitbekommt.

    MadameS
  • ich bin absolut dagegen auser natürlich in bestimmten fällen.
    wenn man sex hat muss man meiner meinung nach dazu stehn.!
    ich hab im juli 2012 meine Lehre begonnen und bin seit einem Monat mama.
    wenn ich es als lehrling schaffe kann es jeder schaffen der arbeitet.
    klar hab ich menschen hinter mir stehn die mich unterstützen.
    für mich ist die ausrede “ein kind ist zu teuer“ absoluter schwachsinn!
    ich liebe meinen kleinen seit ich von ihm weiss und ihn das erste mal sah , kleines böhnchen ;)
    wenn ich abgetrieben hätte hätt ich mir das nieeeeemals verziehn.
    MadameS
  • Hab lange überlegt ob ich mich "oute" aber ich stehe zu meiner entscheidung mit vollem bewusstsein dass es egoistisch war
    ich wurde mit 14 schwanger trotz pille und kondom. Kondom geplatzt und nahm dann innerhalb der zeit die Pille danach und wsr trotzdem schwanger. Für mich gab es damals keinen anderen ausweg mit 14 ist man weder reif für sex noch eine entscheidung wie Adoption in Erwägung zu ziehen.
    Wenn ich mich selbst nicht dazu entschieden hätte. Hätte diese entscheidung meine mutter getroffen was damals unter 16 möglich war.
    Ich denke oft daran aber ich kann es nicht ändern. Musste mich damals lange in behandlung geben um es zu verkraften.
    Aber ich stehe zu meiner Entscheidung.
    Auf die gefahr hin gepfåhlt zu werden vin euch.
    ich hatte keine eltern die mir hätten helfen können wenn ich die gehabt hätte wärs andere gelaufen.
  • ich schließe mich Favole an. Ich habe mit 15 abgetrieben. Ich habe damals die Pille genommen und mit Kondom verhütet. leider ist es doch passiert unf ich fühlte mich überhaupt nicht reif und in der lage ein kind groß zuziehen. ich hatte gerade mal 3 monate mit der Ausbildung begonnen und der "Vater" hat mich sitzen lassen weil sein bester Freund mich nicht leiden hat können. ich war fast 2 jahre in psychologischer Behandlung und bin erlich ich habe es bis jetzt nicht überwunden aber ich stehe zu meiner Entscheidung auch auf die gefahr hinaus mir hir einige feinde zu machen
  • Also ich finde niemand sollte @Favole oder @tanja1993 dafür verurteilen! Ihr schreibt beide dass ihr verhütet habt (auch wenn nicht, ich denke jeder hat mit 14 od 15 jahren Fehler oder Dummheiten gemacht und ich glaube dass einem in diesem alter die Konsequenzen nicht wirklich bewusst wären) und es ist trotzdem passiert...ich glaube in diesem fall war die Entscheidung einfach die beste! Also ich hätte mir nicht zugetraut mit 14 oder 15 ein Kind groß zu ziehen!!!
    Und ich finde es toll, dass ihr hier darüber sprecht!!!!
  • Auch wenn ich, wie gesagt, absolut gegen Abtreibung bin und es mit das Herz zerreißt, wenns jemand macht- bin ich trotzdem davon überzeugt, dass es diesen Menschen ebenfalls das Herz zerreißt.

    Menschen, die aber kalt dabei sind und einfach mit der Schulter zucken, kann ich nicht verstehen.

    @tanja1993 @Favole ich bin mit 100%ig sicher, dass es euch beiden keinesfalls leicht gefallen ist und euch niemand verurteilen darf.

  • Also ich bin Auejedenfall dagegen....für mich persönlich gibt es auch nicht viele Gründe die das rechtfertigen, obwohl Vergewaltigung Auejedenfall für mich total dazu gehören,und Behinderung (wäre für mich persönlich nicht 'so' schlimm) aber ich glaube das viele da ein Problem hätten und das wäre sicher nicht leicht und ich glaube nicht das jeder dem gewachsen ist!!
    Und wenn man weiß dem nicht gewachsen zu sein sollte mans lieber lassen!!!

    Soweit meine persönliche Meinung,ich würde aber nie und ich meine niemals jemanden 'pfählen' oder verurteilen!!!

    Meine Freundin hat selber mit 14 abgetrieben, aus Scham und weil sie sich nicht getraut hat es ihren Eltern zu sagen usw. Im nach hinein hätten sie ihr beigestanden...aber so ist es und es ist für sie ok!!

    Und eine andere Freundin hat ihr Kind zur Adoption frei gegeben!!und Hut ab wer das kann...ist leichter gesagt als getan...'nur' 10 Monate ein Kind in sich zu tragen, es zu spüren, den Körper verrückt Spielen zu lassen und sehen wie er sich verändert und zu wissen man muss-wird es hergeben...!!!das is. Sicher nicht leicht....und sie kämpft heute noch damit nach fast 10 Jahren!!!
  • Ja ich finde wenn man Gründe hat die ausschlaggebend sind, solle man niemanden verurteilen!
    Und wie soll man wenn man so Jung ist wie ihr das ohne Hilfe schaffen, das geht einfach nicht!

    Naja bei uns war es auch so, wir wurden von unserer Maus überrascht und waren komplett überfordert mit der ganzen Situation.
    Es war furchtbar, mein Mann ist eigentlich ein wirklich guter zuverlässiger Mann aber damals ist er mir zuerst mal aus dem weg gegangen und ich stand allein da.

    Naja er hat mich dann zu einer Abtreibungssitzung in der Klinik mitgeschliffen und ich bin dort zusammengebrochen und in dem Moment war mein Mann für mich abschaum.

    Also hab ich ihn stehen lassen und gesagt ich mach das alleine.
    Dann bin ich noch bei einer Pflegefamilie gewesen, zu denen wollt ich meine Maus geben und diese Mama hat mich gesehen und mich gedrückt und gesagt das ich das Baby will und ich es schaffen werde ;)

    Jap und da sind wir jetzt, hoffentlich bald zu dritt und eine Familie :)
    Und mein Mann freut sich total über die kleine, Männer brauchen nur mehr zeit, des stimmt wirklich :)

    MadameS
  • nein mir ist es auf gar keinen fall leichtgefallen.... ich denke noch heute viel drüber nach was der kleine zwerg wohl geworden wäre oder das der zwerg jetzt schon fast 5 jahre alt wäre :( wie gesagt ich war lange in psychologischer Behandlung aber ich glaube das man sowas nicht vergisst.... und ich wäre alleine da gestanden. mein papa hat damals garnicht mit mir geredet er hat mich total ignoriert und meine mama war nur am weinen :( .... wenn ich heute darüber nachdenke hätte ich es vielleicht geschafft den zwerg groß zuziehen aber ich denk mir wenn ich meine maus jetzt tretten spüre ich wäre körperlich vielleicht in der lage gewesen aber geistig nicht da ich selbst mit meiner damals 4 jährigen schwester schon überfordert war..... aber ich möchte ganz erlich sagen ich bin froh das ich mich diesemal für meinen Bauchbewohner entschieden habe und die kleine mit ihrer mama und mit ihrem papa in einem Haushalt aufwachsen kann wo sie geliebt wird :) tut mir leid das es so lange geworden ist....
  • Leicht fållt so ein schritt nie ich denke auch oft daran bei mir ists nun fast 11 jahre her und ich weiss ich hätte nicht für dieses kind sorgen kõnnen oder weggeben... danke das wir nicht verurteilt werden deswegen.
    tanja1993
  • Ich bleib bei meiner Meinung. @Favole @tanja1993 ihe werdet von mir ganz sicher nicht an den Pranger gestellt - es war eure Entscheidung, es ist euer Leben.
    Ich find den Satz von @Favole gut, dass man in diesem Alter auch für Sex noch gar nicht reif genug ist für Sex.
    Ich denk mir immer, was wenn meine Mama mich abgetrieben hätte?
    Ich will euch damit kein schlechtes Gewissen machen, auf keinen Fall denn es geht mich nix an.
    Ich finds aber besonders schlimm das da so ein Druck auch von den Eltern war! So etwas einem jungen Körper anzutun muss schon schlimm sein und das dann noch für die Tochter zu entscheiden?? Hm find ich zweifelhaft!
    Ich kann euch auf der einen Seite schon verstehen! Aber meine "Anti Abtreibungs" Gedanken sagen halt immer wieder "aber" ^^
  • MadameSMadameS

    519

    bearbeitet 21. 05. 2013, 12:01
    Ich würde nie eine Abtreibung machen, ich red jetzt von mir persönlich, egal in welcher lage, egal was ist, von wem es ist, zur hälfte ist es meins, es gibt immer ein weg. WO EIN WILLE IST IST EIN WEG. Meine Einstellung. Und nein verurteilt gehört niemand, ich bin nicht du, du nicht ich. Jeder fühlt und denkt anderst, darum sollte man nicht verurteilen.. aber wenn es klar ist das eine frau ihr baby einfach so abtreibt, ohne mit der schulter zuzucken, das verachte ich nur. Eine hat mal geaagt nach ner abtreibung, süßes baby, meines wär jetzt 2 hihi und kichert dabei teppat. Keine Trauer keine räue nichts, gefühllos. Da würde ich am liebsten mein anstand vergessen und ihr richtig eine reinhauen.. entschuldigung aber sowas

    Dieser Link hat mich erschüttert und echt wütend gemacht... furchbar..
    satru
  • Da denk ich mir ist ein Leben weniger wert wie die pille dannach die gerademall 7 euro oder sowas kostet??
  • der hätt ich glaub ich eine rein drückt! Ohne zu zögern!
    MadameS
  • Andere Frauen wünschen sich vom ganzen Herzen ein Baby und kriegen einfach keines, und die einen treiben ab "einfachso," bringen sie ihr baby um... ich werde es nie verstehen. Nie... es bricht mir das herz..
  • ich könnts auch nicht! Aber man redet sich wh leichter als es dann in der tatsächlichen Situation ist! Ist der Thread versteckt?
  • Keiner sollte hier veruteilt werden, immerhin liegt solch eine Entscheidung bei jedem selbst. & ich finde auch nicht, dass ihr euch in irgendeiner Art und Weise dafür schämen müsstet. Auch wenn ich grundsätzlich gegen eine Abtreibung bin, sollte man trotzdem Entscheidungen anderer akzeptieren und tolerieren. Vor allem aber auch hinhören auf das wieso und warum. Ich finde nicht, dass man von vornherein alle Frauen die abgetrieben haben an den Pranger stellen darf.

    Krass finde ich halt nur Leute, die mit 20 zum 3. oder 4. mal abtreiben. Sowas geht meiner Meinung nach gar nicht. Vor allem wenn solche Leute dann noch in Talk Shows sitzen und das auch noch gut finden was sie da machen.

  • @MadameS

    Also ich musste nach der Geburt von meinem Großen die Pille danach nehmen, ich hatte noch keine Regel, das Kondom ging kaputt und ich wollte nicht ausgerechnet den ersten ES erwischen. Ich habe dafür 79€ bezahlt!
  • Eines möchte ich noch hinzufügen. Ihr kennt meine Meinung ja bereits zu dem Thema aber bevor ein Neugeborenes wiedereinmal in einer Altkleiderbox o.ä. tot gefunden wird, sollte man sich zwei mal überlegen was man macht. Weil das ist meiner Meinung nach das krasseste. Zu wissen, dass man sein Kind sowieso nicht möchte und dann vorher in keinster Weise darüber nachzudenken was los ist wenn erstmal ein kleines Baby da ist.
  • da muss ich mini rechtgeben ich habe den fehler einmal gemacht aber ich verstehe leute nicht die so wie mini schreibt schon 5 mal abgetrieben haben und das dann noch ganz stolz in shows veröffentlichen... solche leute gehöreb meiner meinung nach zwangssteriliesirt... von meiner besten Freundin eine bekannt hat mich das letzte mal gefragt wie ich mit dem körperlichen schmerz danach zurechtkommen bin weil sie auch abtreiben lasst. ich habe sie mal gefragt wie alt sie ist und wie das passiert ist. ihre Antwort war: ich bin 26 und ja wir waren betrunken und haben sich gedacht da passiert schon nicht.... ich habe nichts mehr gesagt bin aufgestanden und gegangen....
  • @MadameS 79 Euro?? :O
    Also mir ging's auch so nach der Geburt von meinem Sohn aber ich hab 15 Euro oder so bezahlt!
    Voll arg!
  • Und es trauert auch jeder Mensch anders, daran kann man auch keinen verurteilen.

    Zb meine beste Freundin. Ihre Mama ist bei einem autounfall gestorben wo sie in dem Auto dabei war :(.
    Naja und wir reden nie über das, sondern machen des ganze lustig und machen halt unsere Scherze darüber, sonst würd sie des net schaffen.
    Aber es is okay solange es für den Menschen okay ist, und andere verurteilen uns auch oft genug weil wir unsre scherzal machen ABER die kennen weder sie noch mich...
  • ich war lange lange zeit ein totaler Abtreibungsgegner. Es gab kein aber oder wenn. Es war lange zeit für mich einfach nur Mord!

    dann hat eine sehr enge freundin abgetrieben. hab sehr viel mit ihr geredet, geheult. beim arzt gewesen. sie versucht zu drängen dass sie es ihrem freund oder ihrer mutter sagt. keine chance.

    und jetzt seit ich schwanger bin denke ich wieder ganz anders. auch weil in den letzten jahren viele enge bekannte schwanger wurden, ein teil hat abgetrieben aus verschiedenen gründen.

    jeder muss es für sich entscheiden. leicht ist es sicher nie. zu einer abtreibung gehört verdammt viel mut und kraft. und genug (vor allem junge) menschen zerbrechen daran.

    meine Nachbarin hat vor gut 20 jahren abgetrieben. war damals ca 20. festen Freund, mitten im Studium und hat nebenbei gejobt. sie bereut es bis heute zutiefst. im Jänner hatte sie in der 6. woche eine fehlgeburt (mann wollte das kind nicht und bestand auf eine abtreibung - sehr viel streit). Jedesmal wenn sie mich sieht bricht sie fast in tränen aus. 1. weil ich gleich alt wäre wie ihr kind und 2. weil sie nur 4 wochen weiter wäre in der ssw wie ich jetzt.

    sorry ist lang geworden aber tut gut dass auch einmal loszuwerden.
  • Also ich glaube bei diesem Thema muss jeder unterscheiden zwischen seinen eigenen Einstellung und der Entscheidung von anderen.

    Ich könnte auch niemals abtreiben - außer vl wenn ich Opfer eines Sexualverbrechens geworden wäre, keiner kann vorhersagen wie man in Zukunft in Stresssituationen reagiert.
    ABER jede Frau die sich aus freien Stücken und vernüftigen Gründen dafür entscheiden, verdient Respekt. Diese Entscheidung zu treffen ist nämlich nicht einfach.
    Eine nahe Verwandte hatte vor ein paar Jahren eine Abtreibung. Sie hat verhütet aber es war ein Jahr vor der Matura. Sie hat die schwere Entscheidung getroffen kein Kind zu bekommen sondern ihre Matura zu machen, studieren und dann wenn sie finanziell abgesichert ist und reif für ein Kind wird sie viele bekommen. Ich war mit in der Klinik und ich kann euch sagen, am liebsten hätt ich sie wiede mitgenommen. Es war die Hölle aber sie sagt auch heute es war damals für sie die richtige Entscheidung.
    Sie trägt nach wie vor das einzige Ultraschallbild im Geldbörsl mit...
  • @Malinarco Thread ist nicht versteckt @Tschutschu kannst du das bitte machen!?

  • ist vl besser wenn hier so offen geschrieben wird!!!
  • @Trude 79€?? Ich hab 15 gezahlt.
  • Also meine Meinung dazu:

    Frauen die Abtreiben wg Gründe wie "passt jetzt nicht in mein Leben" "dachten es passiert eh nix" (usw ... wie eh bereits erwähnt wurde) finde ich einfach nur zum kotzen. Das geht einfach GAR NICHT! Da kommt mir auch alles hoch.

    Frauen die Abtreiben wg Gewalttaten etc verstehe ich!

    Frauen die Abtreiben weil sie zu jung sind so wie es bei @Favole u @tanja1993 der Fall war kann ich auch iwo verstehen, da gebe ich aber mehr den Eltern die "Schuld".

    VIELLEICHT passiert soetwas nicht oder nicht so häufig wenn Eltern zu ihren Kindern ein offenes Verhältnis haben. Pupertät ist natürlich so ne Sache aber wenn ich offen mit meinen Kindern über ALLES rede dann denke ich hat das Kind auch das Vertrauen zu mir zukommen wenn es "brennt" oder dass es vl erst gar nicht soweit kommt, sondern ich vorher mit meiner Tochter zum FA gehe (so wie es auch bei uns zuhause war) ihr die Pille verschreiben lasse oder meinen Sohn "erkläre" was passiert wenn dies oder das ist ... Das ist halt meine Meinung!

    Und zum Thema Abtreibung eines behinderten Kindes:
    Kann ich verstehen.
    Ich für meinen Teil kann es mir nicht vorstellen ein behindertes Kind zu bekommen. Das Argument ob ein behindertes Kind kein Recht auf Leben hätte, das stimmt natürlich!! Aber ICH kann es mir nicht vorstellen. Zum ersten hat nicht nur das Kind kein Leben (mehr) sondern die ganze Familie. Es ändert sich einfach ALLES! Es gibt keine Normalität.
    Und zum zweiten werde im Normalfall auch ich als erstes sterben, was ist dann mit meinem Kind? Bei mir weiß ich dass es ihm gut geht, aber wenn es dann in ein Heim kommt kann mir niemand sagen was da abgeht.
    Das ist MEINE MEINUNG und dazu stehe ich auch!
  • Und zum thema: ich finde es muss jeder für sich selbst entscheiden. Die frauen, die das machen, tun das sicher nicht ohne mit der wimper zu zucken (die meisten jedenfalls).
    Meine schwester hatte ein abtreibung. Sie war 16 , ihr freund war ein ar***. Die eltern wollen sich nicht mal um sie kümmern und wäre noch ein baby dazugekommen, hätten sie sie sicher vor die tür gesetzt. Und sie hatte psychische probleme, also alles keine guten voraussetzungen für ein baby.
    Und wenn ich wieder von tot aufgefundenen babies höre, denke ich doch, dass eine abtreibung besser gewesen wäre.
    Aber einfach grundlos finde ich das nicht in ordnung! Die mutter einer freundin hat 3 (!) mal abgetrieben, weil sie nicht verhütet hat (hab ich schonmal gepostet) da krieg ich dann richtige aggressionen!!
  • Diese Frage ist wirklich nicht so einfach zu beantworten. Es gibt hier kein Schwarz oder weiß.
    Ein KInd mit Behinderung verändert das Leben extrem und ich könnte damit nicht klar kommen. Das wäre für mich ein Grund abzutreiben. Man weiß nie wie schlimm die Behinderungen wirklich sind, wie krank ein Kind dann ist und ob es dann nicht auch noch leiden muss. Nein, auch ich kann es einfach nicht.
    Auch bei einer Gewalttat würde ich abtreiben...ich will dann sicher nicht ewig an dieses schreckliche Ereignis erinnert werden. Ich kann mir nicht vorstellen unter solchen Umständen eine SS zu schaffen. Das würde mich psychisch kaputt machen.
    Das wären sicher Gründe für mich, wo ich abtreiben würde.
    Ich würde jemanden nicht verurteilen, wenn er eine Abtreibung vornimmt. Man weiß doch nie in welcher Situation die Frau gerade steckt. Wie schon @Tanja1993 und @Favole geschrieben haben, es ist psychisch sehr schwer für eine Frau und man trifft die Entscheidung sicher nicht leichtsinnig. Man macht sich viele Gedanken und sucht nach Auswegen...aber manchmal geht es nicht anders.
  • Ich glaube, es gibt Situationen im Leben, in denen man froh ist, dass es diese Möglichkeit gibt. Ich persönlich kann es mir für mcih kaum vorstellen, aber ich würde niemals NIE sagen. Man weiß nie, wie man in einigen Jahren denkt oder was passieren könnte irgendwann und man dann plötzlich doch vor dieser Entscheidung steht.
    Ich bin tolerant jenen gegenüber, die eine Abtreibung als die einzige Lösung sehen.
    LG
  • versteckt ;-)
    MadameS
  • Ich finde das ist ein wirklich schwieriges Thema, ich würde es nicht machen, aber vl. is es bei mir auch so das wir niemals auf natürlich weise schwanger werden würden und ich deswegen dankbar über dieses Geschenk bin.
    Jedoch gibt es immer wieder Ausnahmen und Gründe die man keinesfalls verurteilen darf!
    Steht eine Vergewaltigung im Raum oder man wurde ungeplant trotz Verhütung minderjährig schwanger kann ich das vollkommen verstehen.
    Wichig finde ich aber das man wirklich dazusteht!

    Ich würde auch niemals ein Kind abtreiben weil es behindert is, deswegen würd ich auch nicht wissen wollen ob es behindert zur Welt kommt oder nicht!
  • Für mich ist Abteibung das schlimmste was man auf dieser Erde nur tun kann. Ich kann es absolut nich nachvollziehen, denn es gibt viele Alternativen und wenn man schon die Beine breit macht, dann soll man auch zu diesem "Fehler" stehen. Ich weiß dass man auch anders undfreiwillig schwanger werden , aber wer das übers Herz bringt, dein eigen Fleisch und Blut zu töten, der hat meiner Meinung nach nur Egoistisch gehandelt. Und wenn jemand ein Kind wirklich überhaupt nicht will, so hat es bei einer anderen Familie, die sich sehnlichst ein Kind wünscht ein wunderschönes Leben.
    Auch die Abtreibung behinderter Kinder verstehe ich nicht, denn viele Menschen sind sehr glücklich trotz behindert. In manchen Fällen muss ja leider abgetrieben werden, wie z.B. bei einer Eileiterschwangerschaft. Wie ich aber in so einer Situation handeln würde, dass weiß ich nicht. Es würde mir aber bei dieser Entscheidung das Herz brechen. Jede die ich kenne die abgetrieben hat, hat seitdem psychische Probleme und das obwohl sie schon ein Kind haben und eigentlich ein schönes Leben haben. Aber das was man da getan hat wird niemals vergessen sein und ewig auf der Seele sitzen bleiben. Vielleicht bin ich auch ein bisschen zu konservativ und hinterweltlerisch, aber für mich ist es so, dass wenn jemand schon Sex hat auch ein Kind akzeptieren und mir einer möglichen Schwangerschaft rechnen muss. Aber das liegt vielleicht auch an meinen religiösen Ansichten! In der Familie sowie im Freundeskreis gibt es solche Fälle und ich schließe diese Menschen nicht aus oder verurteile sie deswegen, aber ich würde niemals Verständnis dafür zeigen! Das können sie sich beim Therapeuten holen und nicht bei mir! Dieses Thema ist so heikel, dass es mich extrem aufregt darüber zu schreiben! :-( Ich weiß nur, dass jedes Leben ein recht hat darauf auf dieser Welt zu sein und dieses Recht sollte entlich einmal festgelegt werden! Für mich ist es ein Lebewesen ab Tag der Befruchtung!

    So sehe ich es aufjeden Fall.
    MadameS
  • Ich kann einfach nur noch @_Mama_ Meinungteilen. Aber wenn ich mir denke manche babys hätten es im Himmel schöner, manche werden hier von ihren eltern gequält, getötet, misshandelt. Da wär eine Abtreibung besser für das Kleine..
  • Ich bin junge Mama, mit 16 schwanger geworden von eine Idiot, der denn Kleinen noch nie gesehen hat, der sich null intressiert. Ich habe natürlich kein geld gehabt, ich bin psychisch wirklich ganz unten gewesen, mein leben ist echt tief unten gewesen, seit der ss bin ich ein anderer mensch, nicht nur wegen meinem freund, größtenteils wegen meinem engel. Ich hab mir zuerst nicht vorstellen können, ein Kind großzuziehen, und jetzt ich hab alles super im griff, ich krieg ständig komplimente wie super ich es mache. Zum Thema Geld ich hab eine Hilfe von Schwa ger.li bekommen, sonst hätte ich vieles nicht besorgen können. Also ich finde ich bin ein super beispiel. Ales andere hat sich in d3r Ss ergeben, unterstützung von einer sozialenhilfe hier im ort, von meiner mama, nach der zeit bin ich mit meinem schatz zusammen gekommen, denn ich schon lange kenne. Ja es ist glückssache, aber die erste zeit war ich gaaaanz alleine, ich hab alles alleine gemacht in der ersten zeit, und das war echt was extremes weil ich zucor ganz unten war, und das jahrelang weg3n borderline manische depression und nach dem gymnasium noch weiter unten. Ich hab es geschafft,darum weiß ich auch junge können es schaffen auch alleine. Jetzt kann ich endlich von mir sagen ich bin stolz, aus mir wurde jetzt eine frau, die verantwortungsbewusst ist.
  • Also ich bin auch absolut gegen Abtreibung! Ich persönlich würds unter keinen Umständen machen!
    Meine Cousine ist jetzt 27 und hat schon mindestens 6x abtreiben lassen (ich weis...kaum zu glauben) Und jetzt meinte die dumme Kuh wie sie meine Maus gesehen hat: Oh wie süß ich will auch ein Kind!
    Also sowas kann ich echt absolut nicht verstehen...am liebsten hätt ich ihr eine geknallt!
    Und meine dumme Schwimu labert auch nur scheisse! Sie meinte zu mir das sie vor 10 Jahren abtreiben lies. Und angeblich musste sie bis zur 16. Woche warten und sie sah am Ultraschall schon das es ein Mädchen wird. Laut ihr machte es vorher kein Arzt! Und jetzt der Überhammer: Sie glaubt ihre "Tochter" wurde in meiner Tochter wieder geboren! Also echt! X(
  • Na das ist heftig
  • Der hät ich echt X( wie kann man nur so boooh unglaublich
  • SherenaSherena

    1,847

    bearbeitet 21. 05. 2013, 23:17
    Ich verstehe auch die Frauen nicht, die abtreiben, weil sie zu blöd zum Verhüten sind nicht. Nach 6Abtreibungen sollte man es aber wissen! In den Fällen verstehe ich die Frauen auch nicht. Obwohl wenn sie so leichtfertig mit einem ungeborenen Baby umgehen, dann sollten sie niemals ein eigens Kind haben dürfen! Das ist ja kein Spielzeug, dass jetzt mal interessant ist und im nächsten Moment in die Ecke gestellt werden kann.
  • Unglaublich @babyflash ... ohne Worte echt!!! Dumme Kuh!

    U genau, soetwas kann ich evht nicht nachvollziehen wenn jemand 6x (!!!) abtreibt!!Wo ist denn da das Hirn?? U dann noch so ne Aussage!! Ebenfalls dumme Kuh!

    Bin deiner Meinung @Sherena sojemand sollte nie ein Kind haben dürfen!!
  • Also 6 mal abtreiben find ich heftig!! Dumm wie Brot aber anscheinend Geld wie Heu, soweit ich weiß sind Abtreibungen ja nicht wirklich billig
  • also ich "kenn" eine, die hat auch schon abgetrieben und jz ein Kind und hat einen Tag vor der Entbindung noch gesagt, hätte sie das Geld gehabt, hätt sie das auch abgetrieben.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum