Gemeinsam Abnehmen 2.0

1181921232426

Kommentare

  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 9. 03. 2017, 11:32
    Ich kann euch auch die App "Freeletics" empfehlen. Die ist auch nicht ohne! Hatte nach den Anfängerübungen 3 Tage Muskelkater :see_no_evil:
  • @lmc also das planking hilft auf jeden Fall. Strengt den ganzen Körper an.
    @Cookie1985 die werd ich mir mal anschauen. Danke
  • @butterblümchen vielen Dank für die Info!
    Mal sehen wann ich dazu komme, mal zum Arzt zu gehen.
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 9. 03. 2017, 12:41
    Ups - Hab Freeletics mit Runtastic verwechselt :see_no_evil:
  • bearbeitet 9. 03. 2017, 12:45
    Hallo liebe Mamis, ich würd mich gerne bisschen anschließen bei euch :)

    Mein Kleiner ist jetzt 4 Monate alt und habe jetzt immer noch 18kg mehr als vor der SS. Leider hatte ich nur 2kg weniger als ich aus dem kh heim kam.
    Seit Weihnachten gebe ich mir mühe nur einmal in der woche etwas süßes zu essen bzw ich koche täglich voiiel gemüse und nur vollkorn. Trinken tu ich nur wasser, aber hatte noch nie etwas für süße Getränke übrig ;-)
    Seit Mitte Jänner sitze ich auch 3-4 mal in der Wiche am Hometrainer und habe begonnen mit Workouts (Runtastic Results) danach. Natürlich geh ich fast täglich mitm Kleinen raus, mindestens 30 min und im moment trag ich ihn so gut wie den ganzen tag herum haha also auch eine art workout
  • Ich werde versuchsweise meinem low carb mal 2 Wochen fremdgehen mit 5:2

    Woran haltet ihr euch an den Esstagen?
    Fastentag 500kcal ist mir klar.
  • @Mutschekiepchen eher weniger Kohlenhydrate und viel Eiweiß sollte man essen an den fastentagen.aber da das bei mir nicht funkt, nimmt man auch mit kh ab
  • @Mutschekiepchen ich mach das auch grad und mir gehts super dabei. Ess an den anderen tagen ganz normal ;)
  • Das 5:2 klingt interessant! Hab bei solchen Sachen nur immer bedenken weil ich stille... kann mich da wer beruhigen?
  • Wenn du normal Obst und Gemüse verträgst ( nicht so wie ich) hast du selbst an den 500 kcal Tagen keinen Hunger.
  • @BiKa falls du mich meinst: Mir geht's nicht um den Hunger sondern darum, dass ich Angst hab zu wenig Milch zu haben wenn ich solche Fastentage mache :)
  • @Jacky92 hmmm gute Frage,aber ich denk wenn man nicht hungert, wieso sollt die Milch dann weniger werden
    Jacky92sweetheart127
  • Ich vertrage gut Obst und Gemüse, vorallem das Obst geht mir bei lc sehr ab. Auf Nudeln, Knödel, Brot, etc... kann ich super verzichten. Würde ich so auch beibehalten.

    Ich bin aber nun mal eigentlich eine absolute Süßesserin und das rächt sich bei lc sofort.
  • @Mutschekiepchen ich habe irgendwo gelesen, dass um die 2000 kcal an den esstagen erlaubt sind. Dafür ist alles erlaubt auch süßes ;)
  • Aber Obst darf man ja bei lc. Aber nicht in großen Mengen :thinking_face: nur zb Bananen sind 'böse' oder? @mini?
  • Im Grunde darf man wenige Beerenobstsorten, aber dann hört es auch schon auf. Vor allem, wenn man auch am Tag nur max XY KH insgesamt essen mag.
  • http://www.bmi-rechner.net/low-carb/low-carb-lebensmittel.htm

    Ich hab mich da eingelesen, normalerweise bleiben Low carb esser unter 50g Kohlenhydrate am Tag! Am Anfang oder so wie ich, schau mal das ich unter 100 bleib, also wenn ich 100g Apfel esse hab ich 11g Kohlenhydrate zb, dann am Abend (von dir ala Tipp) den Topfen mit 3 am El vanillejoghurt zum süßen und Erdbeeren rein geschnitten, dann übern Tag verteilt 3 Scheiben eiweißbrot (heute warens soviel) und der Rest war ganz ohne kh derweil oder nicht rechen Bar (zuchini, Kohlrabi usw) da bin ich wahrscheinlich sogar unter den 50
  • @Jacky92 ich stille auch noch, Milch ist nicht weniger geworden, hab schon 6,5 kg abgenommen! ;-)
    Jacky92
  • @sweetheart127 Danke sehr! Dann werd ich das 5:2 vielleicht doch mal ausprobieren.
  • Wann wiegt ihr euch bei 5:2
    Immer nach einem Fastentag?
  • Wie funktioniert 5:2 überhaupt?
  • Obst in großen Mengen ist problematisch bei Lowcarb, aber sogar ich ess im Sommer gern mal Melone oder so. Es ist erfrischend und eine gute Alternative bevor man zu Eiscreme oder anderen Süßigkeiten greift.
    Beeren verwend ich ganz gern, grad für Püree oä. für Desserts.
    Ich schneid mir auch hin und wieder einen Apfel oder eine halbe Banane ins Müsli oder so. :)
    Aber ich brauch Obst nicht uuuunbedingt in großen Mengen. Da gehts hauptsächlich ums Süßen. Grad beim Backen auch eine gute Alternative. ;)

    Wovon ich eher abrate wenn man Zucker/KH im Zaum halten will sind Smoothies.

    Ich hab meine KH übrigens auf unter 40g/Tag eingeschränkt. Damit fahr ich recht gut.
    Ein Bekannter von mir ernährt sich ketogen, weniger als 10gKh/Tag. Hab mir mal überlegt es zu probieren weil er so begeistert ist vom Körpergefühl auch was Sport angeht. Das wäre interessant, weniger will ich ja nicht mehr werden.

    Gestern hab ich noch trainiert obwohl keine Lust irgendwie. War dann auch ziemlich foxi danach, irre was die Tagesverfassung und der Wille an sich ausmachen. War irgendwie alles so zäh. :mrgreen:

    Heut nach der Arbeit wäre dann ein Po-Training angesagt. ;)

  • @Jacky92 Bitte mach nicht den gleichen Fehler wie ich und lass dich nicht von der Waage entmutigen Sport zu machen. Ich bin ewig bei der blöden 70 gestanden und wollte unbedingt die 69 sehen. Es hat 1.5 Jahre gedauert bis ich diese blöde Zahl überwunden hatte weil ich erst viel Sport gemacht habe und dann die Motivation dazu verloren habe aufgrund des stagnierenden Gewichts. 70 definierte Kilo schauen dennoch anders aus als 70 undefiniertere. ;)
    Jacky92Morgana
  • Da muss ich @mini recht geben @jacky92 grad am anfang dauerts einfach wegen muskelaufbau une auf einmal gehts bergab da musst ein bisschen durchbeißen!

    Ich geh momentan 3 x die woche ins fitnessstudio und mache ca 35 min kraft und ca 55 min cardio inkl aufwärmen.

    Zusätzlich daa 5:2 und es geht grad nix weiter ,aber ich bin sicher das kommt bald muss nur dran bleiben und an mich glauben :) immerhin fehlen mir auch noch 12 kg bis zu meinem wunschgewicht :)
    Jacky92
  • Danke ihr Lieben! Ich mach eh trotzdem jeden Tag (manchmal lass ich Sonntag aus :see_no_evil: ) brav mein Training. Werd jetzt anfangen mit Umfang messen, mir kommt nämlich vor da ist es schon bissl weniger geworden ;)
  • Darf man sich noch dazu gesellen? ^^
    Ich muss unbedingt abnehmen ich fühl mich echt so garnicht mehr wohl und der kleine ist jetzt 9 Monate als solangsam gehen mir die Ausreden aus ..
    ich weis nur nicht was ich für Sport machen soll will zu hause was machen..

    Hab vor 5 Jahren die Pille gewechselt und dann innerhalb von einem Jahr über 30 Kilo zugenommen bis ich sie doch abgesetzt habe.. Zuspät ... von 48 Kilo 80 Kilo .. jetzt wiege ich 89 Kilo
  • @Kristl Ich hab mir auf den Tipp von @Cookie1985 die Freeletics App runter geladen. Die Workouts habens echt in sich! Und dann hab ich auch noch die App "Womans Health Personal Trainer" Da sind auch einige Übungen drinnen in der Standart Version :)
    Das Buch "Fit ohne Geräte" ist auch toll! Gibt's auch extra eines für Frauen. Wir haben das "normale" hier (wegen meinem LG) und das kann ich trotzdem super machen :)
  • Mir geht echt meine Motivation flöten. Morgen wiegetag. Wenn ich da nicht endliche 74 oder weniger hab, dann reichts mir echt für ne Weile
  • mh also die workouts ohne geräte taugt mir überhaupt nicht weil ich eh schon schon richtig rückenprobleme habe hab mir jetzt zusätzlich noch ein fitness gerät bestellt hab untem im raum nen stepper und ein rad stehen was ich erstmal benutzen werd das neue kommt dann ins wohnzimmer das ich es auch wirklich mache xD
    Das gute ist mein Mann sagte schon er macht mit also muss ich nicht allein die ernährung umstellen weil er mir eben schon verboten hat ne richtige diät zumachen wegen dem stillen sollange darf ich nur etwas weniger essen und halt nur gesunde sachen..
  • Also mir rennt die Zeit davon. Taufe ist Ende April und da sollt ich zumindest schon ein paar Kilos runterhaben, damit ich in mein Dirndl pass :'(
    Und bis Juni, was ja mein endgültiges Ziel war, ist's leider auch nicht mehr lang X_X
  • @BiKa was ich gelesen habe hast du eh schon super abgenommen geb nicht auf :) du schaffst dein ziel :))
  • Ich möcht so gern 68 haben @Kristl und es sind nur mehr 6 kg. Lächerliche 6 kg und jetzt hunzts mich schon seit drei Wochen so das nix mehr geht :-S und ich hab Hunger.heite is fastentag
  • Ich mag dafür die ganzen Geräte nicht =)) @Kristl
    Aber wir haben auch garnicht den Platz dafür. Will das Zeug nicht im Wohnzimmer stehen haben ;) Wir besorgen sich aber vielleicht ein gescheites Gartenhaus wo wir sowas dann unterbringen können. Mal gucken.
  • @BiKa das schaaaaafffffsssstttt duuuuu *mit PomPoms durch die gegend Hüpf* halte dir das Kleidungsstück hin wo du wieder reinpassen willst das Motiviert mich immer xD

    @Jacky92 ja wir haben ein großes Haus da haben wir zum glück viel platz und en großes wohnzimmer dazu und das gerät kann man zusammen klappen da nimm es fast nichts weg das kann man hinter die Türe stellen xd
  • @Kristl Habicht ja nix.alles is zu groß.bin am überlegen ob ich mir ne Hose in 40 Kauf.vielleicht motiviert das,keine Ahnung :|
  • Mach das dann weist du wo du hinmöchtest.. ich hab noch so viel Kleidung in s/xs hier wo ich mit denke da kann ich nicht mit nen Arm rein im Moment... da will ich wieder hin
  • minimini

    18,016

    bearbeitet 10. 03. 2017, 15:12
    Ich bin ein großer Fan von freiem Training. Grad geräteunterstütztes (Kraft)Training nimmt dem Körper mMn zu viel Arbeit ab. Wenn du unter Rückenschmerzen leidest solltest du in jedem Fall deine Rückenmuskulatur stärken. Entweder durch freies Training oder Yoga o.ä @Kristl :)
    Welches Gerät hast dir denn gekauft?

    Meine Schwägerin kämpft seit Monaten mit stechenden Schmerzen im Brustbereich hab ihr schon lange erzählt, dass ich vermute das es von der Wirbelsäule bzw. zu schwach ausgeprägten Muskeln in Kombination mit schlechter Haltung kommt. Sie hats endlich zum Arzt geschafft, der ihr jetzt erstmal Sport verordnet hat, um den Rücken zu kräftigen.
  • So jetzt hab ich mir auch das freeletics runter geladen. Und mach morgen mein erstes Workout! Heute früh war ich wieder laufen, bzw bergauf schnell rauf gehen meine 2,7 km, danach noch 15 Minuten Workout, und mit den Kids dann ne runde getanzt und war spazieren :clap: Low carb läuft auch gut! Bin gespannt was die Waage morgen sagt, aber wenns so bleibt wie heute ist mindestens 1 kg weniger!
    _Tinkerbell_claudsch1980sweetheart127
  • @bika ich weiß genau wie du dich fühlst. Ich hab 65 und mein Ziel sind 59.
    Im Kasten hab ich nix!!!! Entweder alles in xl oder noch zu klein.
    Soll ich mir jetzt was in meiner jetzigen Größe kaufen oder kleiner.?
  • @mini wobei ich die Rückenschmerzen schon sehr lange habe schon als ich nur 48 Kilo wog ich denke das kommt vom kellnern damals und früher Zuviel Sport gemacht:(
    Abmaxx 5 oder wie das Ding heißt XD will damit einfach zusätzlich täglich Übungen machen wenn der Pool dann wieder warm ist dann schwimm ich wieder meine Bahnen das hilft mir am besten mit dem Rücken
  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 10. 03. 2017, 16:49
    Edit: Habs doch noch geschafft! Yay :blush: Mausi ist dann doch plötzlich eingepennt :D

    Ich komm heute nicht zu meinem Training :bawling: Mausi macht die ganze Zeit Theater und ist nur am raunzen ... dabei hätte ich so Lust und sie ist eh so müd... Ach Mensch :dissapointed:
  • @cora86 also da würd ich mir lieber was kaufen was jetzt passt. Nicht viel. Aber ein Outfit zb. Damit man Komplimente bekommt wie toll man abgenommen hat ... Sachen die nicht passen gibt's eh genug im Schrank :3
    cora86kathi0816sweetheart127
  • Wie machen das die Low carber @mini. Zählst du auch die carbs in zb, zuchini /Karotte usw?
  • Natürlich. Nicht jedes Gemüse hat die gleichen KH auf 100g.
    Erbsen, Mais, Bohnen etc. im Vergleich zu Champignons, Kohl, Sellerie... :grimace:
  • kathi0816kathi0816

    6,177

    bearbeitet 10. 03. 2017, 20:23
    Ja die esse ich eh nicht, aber zuchini zb hat 2 auf 100g wiegst du das dann genau? Ich habe bis jetzt nur alles was so über 5g hat bei Gemüse gerechnet... Weil sonst werde ich ja gar nicht fertig,...

    Edit
    Ich komm zwar trotzdem nicht drüber. Aber wenn ich sowie heute Bolognese Sauce mache, da hab ich Karotten, Tomate, zuchini, Stangen Sellerie, Kohlrabi, melanzani zb drin! Da wieg ich das nicht alles ab! Aber das sind ja alles Sachen mit sehr wenigen kh, da komm ich bei meinen 2 Schöpfer Sauce, maximal auf 10 kh,..
  • Na servas macht ihr da eine wissenschaft daraus?
    Ich bin auch der Meinung ich mach low carb allerdings ist das bei mir alles mit Mehl. =))
    Funktioniert aber auch alles andere wäre ja eine Geiselung meiner selbst.
    suse
  • Ich esse einfach nur gesünder und lass vorallem abends das süße Zeug weg .. essen tue ich eh zuwenig übern ganzen Tag verteilt da bekomm ich eh schon ständig Ärger wenn ich dann jetzt noch Sport dazu mache nehm ich vlt was ab muss jetzt eh höhere Schilddrüsentabletten nehmen vlt hilft es ja was ..
    wiegt ihr euch jeden Tag morgens mit Klamotten oder ohne?
    Ich stell mich gleich mal auf die Waage und schreib alles auf.. und messe dann auch bauchumfang etc .. wie oft soll ich den bauchumfang und so messen? 1 mal im Monat?
  • @kathi0816 Ich tracke meistens alles. Wenn ich nach der Zubereitung eines Gerichtes gefragt werde hab ich somit immer die genaue Aufschlüsselung über die Nährwerte. Ich mach das seit 4 Jahren bald, für mich ist das wie tägl. die Unterwäsche zu wechseln. :mrgreen:
    Bei Lifesum Gold kann man ja einige Rezepte und Mahlzeiten erstellen und muss dann nur mehr diese tracken und nicht mehr alles.
    Aber es is voll ok wenn du das nicht machst, meine körperlichen Ziele sind doch klar definiert und da ist die Ernährung speziell die KH-Aufnahme nicht unwesentlich. Ich will ja, dass man Muskeln sieht, sieht das ich trainiere. Viel wichtiger als die Carbs sind Momentan die Proteine, schwieriger zu erreichen als die Carbs wegzulassen für mich.

    @Kristl So 4-6 Wochen ist ein guter Abstand zum Messen. :)

  • @cora86, wie meinst das mit mehl =)) steh auf da Leitung =))
    Wirklich Low carb ist eh eine wissenschaft :D

    OK, klar @mini, ich hätte die Zeit momentan ehrlich gar nix dafür, das essen kochen mit zwei kids neben ist schon oft mühsam, dann noch alles abwiegen, Aufschlüsseln usw :see_no_evil: aber wenns für dich so super geht ist das es toll! Aber über 50-70 kh bin ich jetzt nie gekommen, das ist sicher ok! Heute und morgen darf ich ja, aber ich werds nicht übertreiben, denk das ich einfach nur mittags die beilage dazu esse die alle haben!

    Waage sagt heute 57,7 @lisa_90, war zwischenzeitlich schon wieder auf fast 59 also bin ich zufrieden für eine Woche, mit relativ viel Sport und Bewegung! Also gut 1 kg ist weg, und das trotz gestern um nach 8 noch was essen, was ich sonst nicht gemacht habe!
  • Oje bei mir stagniert es seit Wochen... 73,8 @lisa_90
    Ich denke aber die 5 Mini Donuts gestern haben auch dazu beigetragen :see_no_evil:
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum