Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

1222325272834

Kommentare

  • cora86 schrieb: »
    Was ist den eine renforce Bettwäsche?

    das ist eine Materialangabe. Würd sagen, fühlt sich etwas grober an als Baumwolle.
    cora86
  • Wie "wichtig" ist ein nicht durchdrehbarer Lenker bei einem Laufrad?
    Kann mir bitte jemand mit Erfahrung helfen? 🤗
  • @KarinW bei unserem laufrad ist der lenker durchdrehbar. Anfangs hat mein sohn den lenker oft umgedreht (er konnte aber trotzdem gut fahren), mitlerweile weiß er wie der lenker richtig gehört und dreht ihn richtig wenn er mal verdreht ist. Das hatte er ganz schnell heraußen ohne dass man selber großartig eingreifen musste. Also für mich persönlich würde durchdrehbar oder nicht daher keine rolle beim kauf spielen.
    Ka_rin
  • Welche Zahnpasta soll man für Babys verwenden, die gerade den ersten Zahn bekommen? Bin da grad etwas überfordert....
  • Mein KiA und Zahnarzt haben mir Elmex junior empfohlen. Ist aber mit Fluor.
    Wenn du kein Fluor geben magst gibts glaub ich eine von nenedent. Die ist ohne Fluor.
  • @Cookie1985 wir haben von Anfang an die Dontodent Kids vom Dm. Schnitt mit sehr gut ab
    sweetheart127
  • @Cookie1985 wir putzen mit elmex kinderzahnpasta. Wurde uns von der Kinderärztin empfohlen. Wir putzen in der früh mit Wasser und am abend mit ganz wenig Zahnpasta
    Cookie1985
  • @cookie85 ich putze den kindern erst ab dem 8. zahn mit zahnpasta, davor nur mit wasser. an 2 tagen/woche mit nenedent mit fluor und die restlichen tage mit nenedent ohne fluor.
    Cookie1985
  • Wir haben bis zum 8. Zahn nur mit Wasser geputzt lt anraten der Kiä und Zahnärztin. Dann mit Gaaaanz wenig Elmex begonnen und jetzt mit 20 Monaten und allen Zähnen geb ich ca eine "kleine erbse" pasta drauf.
    Cookie1985
  • Da sieht man wieder wie meinung der kinderärzte ausernader gehen. Meine meinte ab dem ersten zahnspitzal mit ganz wenig zahnpasta putzen. Da soll man sich auskennen:)
  • Oke danke @butterblümchen! :) und welches habt ihr? ;)
  • Weiß wer ab wann es beim Hofer wieder Regen Kleidung gibt !?
  • @KarinW das vom hofer. Das müsste es jetzt bald wieder geben.
  • @butterblümche Oke danke! Ja das hab ich gesehen 😉
  • Hat zufällig jemand einen tollen Tipp für mich? Wenn ich mir die Haare an den Füßen epiliere wachsen mir immer ein paar ein. Was kann man dagegen machen?
  • @ohnenick Vielleicht vorher ein Peeling, damit die Härchen schön rauskommen?!
    ballerina
  • @racingbabe naja ich will das einwachsen an sich ja verhindern. Es juckt dann und durch das Kratzen entstehen dann halt unschöne Stellen
    suusi
  • Kennt zufällig jemand von Euch eines oder beide Bücher und kann mir sagen welches besser gefallen hat?
    "Auf der Suche nach Mr. Grey, Autsch ist ein schlechtes Safeword"
    "In 50 Tagen zu Mrs. Grey"
  • Trinkt man zum Abstillen kalten oder warmen Salbeitee??
  • stolze_mami schrieb: »
    Trinkt man zum Abstillen kalten oder warmen Salbeitee??

    @stolze_mami ich hab warmen getrunken und es hat super funktioniert!

  • Danke @racingbabe hab es mir durchgelesen...
  • @ohnenick Gerne, hoffe Du konntest etwas damit anfangen?!
  • Würde gerne Babykleidung spenden, wer kann sowas brauchen? Außer Caritas, Volkshilfe, Rotes Kreuz.
  • @racingbabe Mutter kind Heime, Frauenhäuser freuen sich immer sehr
  • @claudsch1980 wenn du mich nochmal daran erinnerst, schau ich dir im Hoferissimo nach, ich muss mein Kind aber jetzt bettfertig machen
    claudsch1980
  • @racingbabe bei uns freut sich auch immer die Kirche über jegliche kleiderspenden und machen dann damit 2mal im jahr einen Flohmarkt. Vielleicht macht das eure auch?
  • Ma @zwergal könntest mir bitte nachschauen, wanns die Kinderbettwäsche bekommen? Also das kleine Bettzeug (Tuchend und Polster, keinen Überzug). Bitte! 😘Danke!
  • @KarinW ich hab ein Baby Bettwäsche Set.das kaum verwendet wurde und günstig zum abgeben wäre.
  • @cora86 Von Hofer? Hätt gerne wieder das gleiche, weil dann die Überzüge bei beiden Mädls passen..
  • @Zwergal das wäre super lieb wenn du mir schauen könntest :3
  • @KarinW vom hofer ist das nicht.ich weiß auch gar nicht die größe könnt ich dir aber morgen nachschauen.
  • @Nina33 Danke, daran habe ich auch schon gedacht

    @claudsch1980 Auch eine gute Idee, danke.
  • Ja bitte @cora86 :)

    @stefanie_tobias Ich hab vor kurzem mal gelesen, ihr habt ein Bikestar Laufrad. Darf ich dich dazu ein bisschen was fragen?
  • @claudsch1980 KW 11 (übernächste Woche) kommt die Regen-Kleidung. Stiefel gibt es dann auch zu kaufen

    @KarinW KW 14 aber ganz schlau werd ich nicht draus!! Ich glaub nicht das es Babybettwäsche ist, sondern schon die große. Aber halt mit Kindermotiv. Babywäsche hab ich garnicht gefunden

    Bin aber auch ein Hoferissimo-Neuling
    Ich schau mir das morgen nochmal an
    claudsch1980Ka_rin
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 6. 03. 2017, 00:04
    Danke @Zwergal! Ja ein Kindermotiv ist da drauf. Kleinkinder-Bettwäscheset oder so irgendwie heißts. Aber das passt schon! Danke!! :)

    Edit: Mir fällt grad ein, ich habs vor 2 Jahren auch kurz vor Ostern gekauft. Da gabs auch einen passende Hasenüberzug dazu. :)
  • @karinw immer her mit den fragen :3 .
    Ka_rin
  • @stefanie_tobias
    Habt ihr ein großes oder kleines (10 oder 12 Zoll)? Les so unterschiedliche Großenangaben. Ab wann geht wirklich das große, reicht auch das kleine für längere Zeit?
    Mit oder ohne Trittbrett (praktisch?)?
    Stört euch das Gewicht? Tun sich die kleinen schwerer beim aufstellen oder schaffens das leicht?
    Danke! 😘
  • @karinw wir haben das 10 zoll laufrad. bekommen hat tobias es mit ca 21 monaten, konnte damals aber noch nicht viel damit machen (die schwiegereltetn waren so voreilig :rolling_eyes: ). begonnen zu fahren hat er mit ca 27 monaten (kleidergröße 104, körpergröße weiß ich nima). nutzen tut ers jetzt noch (3 1/2 jahre alt, kleidergröße 116), aber jetzt wirds ihm zu klein und der osterhase bringt ein neues richtiges fahrrad.

    wir haben das mit trittbrett, ob mans braucht kann ich nicht wirklich beurteilen. er hat letztes jahr, kurz vorm 3. geburtstag, angefangen beim bergabfahren die füße dort drauf zu stellen. weiß nicht was er gemacht hätte wenn er keins gehabt hätte :thinking_face: .

    das gewicht find ich nicht so schlimm. aufstellen konnte ers bald, aber nicht von anfang an. ich habs jetzt auch manchmal mit einem langen gürtel am kinderwagen hängen, wenn ich tobias vom kiga abhol und da ist dss gewicht auch ok.

    unnötig war bei uns die bremse. lang konnte er sie nicht drücken und jetzt drückt er sie nur zum spaß. der fahrradständer ist bei unserem so streng, dass tobias ihn bis heute nicht benutzen kann. eine freundin hat das ohne trittbrett und da ist der ständer ganz anders und sehr leichtgängig.
    Ka_rin
  • Ka_rinKa_rin

    4,419

    bearbeitet 6. 03. 2017, 10:21
    Danke @stefanie_tobias! Dann würds bei uns wahrscheinlich auch das kleine werden, wenns mit dem eh so lange fahren können. Mona ist bald 1 1/2 und 87cm groß. Und das Große geht glaub ich ab 90cm Körpergröße. Dem meinigen gefällt das ohne Trittbrett besser, ich hätt eher zu dem mit tendiert.
    Beim Gewicht denk ich mir auch weniger. Hab bei den Bewertungen gelesen, dass da auch leichter das Gleichgewicht halten können. Obs stimmt, keine Ahnung. Aber mein Freund sagt, dass dieses Laufrad so schwer ist. Das zweite, dass wir zur Auswahl haben ist ganz leicht aber das hat so Art Schaumreifen und ich glaub, mir sind da Luftreifen lieber bei uns in der Pampas.. 🤔

    Edit: 2 1/2 wird sie schon :see_no_evil:
  • bearbeitet 6. 03. 2017, 10:42
    @claudsch1980 danke nochmal für deine Hilfe mit meinem Urlaubsdilemma... :* Hab heute bei der AK angerufen, die hats mir genau ausgerechnet!
    Mein Chef hat nämlich nur bis MuSchu-Beginn gerechnet, darum ist er auf 8 Stunden gekommen! :see_no_evil:
    Kann also sein dass ich diese Woche gar nimma arbeiten muss..... :facepalm: :p
    claudsch1980
  • @karinw ich glaub auch dass die luftreifen besser sind.

    was ich noch schreiben wollte, aber dann vergessen hab :see_no_evil: , wir sind wirklich sehr zufrieden damit. ich würds immer wieder kaufen. tobias war und ist echt viel damit unterwegs (eigentlich täglich) und fährt seit diesem jahr auch fast täglich strecken von ca 5,5 km wenn ich walken gehe ohne probleme. und das nicht am asphalt sondern auf feld- und waldwegen.
    Ka_rin
  • @1und1istgleich4 sehr gut. Super! Deswegen meinte ich ja vom Chef mal vorrechnen lassen wie sie drauf kommen. Da wäre dir der Fehler gleich aufgefallen :3
  • @stefanie_tobias Super! Danke! :)
    Ich versuch mich durchzusetzen beim Kauf ;)
  • Heißt das, dass die mich SCHON WIEDER prüfen beim FA?

    (Hab am 3.3. die Meldung bekommen, dass sich die Zuständigkeit des FA bei mir geändert hat)

    Ich finds nur lächerlich.... schreibe jedes Jahr nur 2 Posten ab: Versicherung und Krankheitskosten, wenn relevant.... und 2016 bekomm ich nahezu nichts zurück, weil ich nur 15 Tage im Jän beschäftigt war und dann mein Wogeld über 6000€ war.
  • @_Kathrin_ dasselbe steht auch bei meinem Mann, seit 17.1. -.-" bei uns hat sich auch die Zuständigkeit des FA geändert, aber das habens erst gecheckt als er vor einigen Tagen angerufen hatte. "Das muss jz erst alles händisch geprüft werden (eh nur PP als Abschreibung), Sie müssen aber ned glauben dass das bald durch ist, weil wissens eh, händisch!" :facepalm:
    Ruf mal dort an und frag nach dem derzeitigen Stand.
  • ma naaaaaa @ifmamkl89
    vor allem es ist so lächerlich! hab ja nur 144€ sv beiträge gezahlt, keine lst :see_no_evil:
    und jetzt anfang märz anrufen? ich mag ned 2 std in der warteschleife hängen
  • @_Kathrin_ sicher, warum nicht. Er musste keine 5min warten;)
  • @KarinW ich nehme das 10 Zoll laufrad da kann man dann eh noch Lenker und Sattel höher stellen
    arti000
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum