Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

1212224262734

Kommentare

  • @Ramona 2016 ich brauch bitte noch nr 163 und den rätselsticker mit der hängebrücke
  • @Melody Kataloge bekommst du keine ;) wie schon erwähnt forderst du das für dich passende Programm an, bekommst die Unterlagen, suchst dir ein Hotel aus (werden vorgeschlagen) rufst dort an und vereinbarst einen Termin, Code von den Unterlagen bereithalten. Aber des steht eh alles drin
    Melody
  • Hallo alle zusammen. . Also ich hab ein kleines Problem mit mein 5 wochen alten baby .. Wir waren bis heute in spital weil er sich den rsv virus eingefangen hat .. es geht ihn schon viel bessere der husten ist schon fast weg und schnupfen auch aber er will immer noch nicht trinken
  • Hallo alle zusammen. . Also ich hab ein kleines Problem mit mein 5 wochen alten baby .. Wir waren bis heute in spital weil er sich den rsv virus eingefangen hat .. es geht ihn schon viel bessere der husten ist schon fast weg und schnupfen auch aber er will immer noch nicht trinken
  • Mein 3 Jähriger ist so wild dass er grad mit seinem Kopf gegen den Kopf des Kleinen gehaut hat. Der Kleine ist erst 11 Wochen, soll ich zur Sicherheit ins KH?
  • @augustmami wenn der Kleine sich nicht anders benimmt (nicht zu ruhig ist), nicht speiben muss und normal isst/trinkt ist alles okay. Falls du trotzdem nicht sicher bist, kannst du auch kurz beim KiA anrufen. Hab ich auch gemacht als die Maus in dem alter mal von der Couch gerollt ist..Es hat mich beruhigt das obige vom Arzt zu hören =)
  • @xxxisabellaxxx wie meinst du p&c.die haben ja lauter verschiedene Marken.
  • @augustmami mein kleiner hatte wirklich mal eine Gehirnerschütterung. Da war er echt ganz anders drauf. Hat gekostet und wollt nur noch schlafen. Hat nix gegessen oder getrunken. Wir waren im Spital aber es hat alles so lange gedauert und sie haben ein röntgen gemacht aber eigentlich können Sie eh nur beobachten und das kannst du als Mama sicher besser. Wenn er sich anders verhält unbedingt zum Arzt sonst darauf achten.
  • @cora86 hoppla stimmt. ;) Review zbsp.
  • Meine Kleine liegt jetzt nachts gern auf der Seite - jetzt ist uns schon die zweite Nacht die Windel ausgelaufen. Wir tragen aktuell die 4er Pampers Baby Dry - könnten die 4+ da helfen?! :rolling_eyes:
  • Kennt jemand in Wien Shops, wo es Kleider in der Art gibt-die Brautmodengeschäfte haben da nicht so die Auswahl!
  • @Betsi83 wir benutzen die pants da das bündchen beim bauch abschließt und seit dem ist nachts nix mehr ausgrlaufen.
    Betsi83
  • @kosu ah, an die hab ich gar nicht gedacht! Ja das ist eine gute Idee, werden wir probieren. Ich hoff nur, ich kann sie ihr gut anziehen - sie ist immer seeehr zappelig beim Wickeln :see_no_evil:
    Danke für den Tipp!! :bouquet:
  • @farfalla meine freundin war auch auf der suche nach etwas kurzem, in wien leider erfolglos. Sie hat es sich dann von einer schneiderin schneidern lassen (hat um die 500 gekostet und es war sowie sie es wollte)
  • Würde mich gerne mit Mamis aus der Umgebung Hagenbrunn treffen!
  • @imc Danke-Schad irgendwie.
    Diesen Internetseiten wo man die "günstig " bestellen kann, trau ich nicht so ganz.
  • @farfalla hast du schon im weddingcenter geschaut? Die haben die marke lilly und da sind öfter kurze dabei
  • Dort war ich noch nicht - ein Versuch wert
  • @farfalla meine schwester und ich haben jeweils bei einer günstigen internetseite bestellt und waren mehr als zufrieden.
  • lmclmc

    4,107

    bearbeitet 1. 03. 2017, 14:17
    Und p&c fällt mir auch noch ein - ein langes eventuell kürzen @farfalla

    Ich hab ja mein standesamt kleid (kurz, weiße spitze) bei Lightinthebox bestellt. War auch zufrieden, musste es nur ein bisschen anpassen lassen.
  • Vielleicht hat jemand eine Idee, habe so ein Pop Up Spielzelt, allerdings steht das natürlich nicht fest, wenn einer versucht reinzuklettern, dann kippt es schon. Irgendeine Idee wie ich das befestigen bzw beschweren kann?
  • Welche Matratzen habt ihr?
    Gibt es eine nur für Kleinkind die meisten haben eine Babyseite die brauch ich aber nicht.
  • @racingbabe ist dieses spielzelt für drinnen oder draußen?
  • Was zieht ihr euren Babys bei einem Wetter wie heute in der Trage/Tragetuch an? Hab leider keine Tragejacke.
  • @hendlpo90 Ist für drinnen, sieht in etwa so aus wie das Busa Zelt von Ikea.
  • Frage

    Hab Hokkaido eingefroren um mal zB Suppe zu machen, das hab ich heute getan, nur hat die Suppe so einen komischen Geschmack.

    Ist das normal dass eingefrorener Kürbis nicht mehr so schmeck wie frisch?
    (War nicht das erste mal)
  • honeymaushoneymaus

    1,748

    bearbeitet 2. 03. 2017, 00:26
    @augustmami Zwerg hatte heute an: LA Body, dicker Pullover, Strumpfhose, dicke Hose, dicke Socken drüber. Dann hab ich noch eine dickere weite Weste genommen und 2 untere Knöpfe über die Trage zugemacht. Geschwitzt haben wir beide trotzdem :D
  • @honeymaus Ich hab mir gedacht Langarmbody, Langarmshirt und Fleecejacke, und unten dicke Strumpfhose, Hose und dicke Socken und natülich a Haube das müsste reichen oder? Und was ziehst du an beim Tragen? Trägst du über der Jacke oder drunter? Weil die normale Jacke bei mir dann nimma zugeht.
  • @augustmami
    ich beginne gerade erst mit dem Tragen, mir wurde aber gesagt, immer unter der Jacke tragen. Würde sie halt zumachen, soweit es geht und dann ev. einen Schal oder sowas nehmen damit die Trage mit dem Baby auch ein bissl geschützt wird?
  • @augustmami besser noch einen pullover anziehen wenn du die jacke offen lassen musst od drüber trägst , wenn du sie in der jacke tragen würdest also auch zumachen kannst, dann reicht das so wie dus geschrieben hast vollkommen.
  • @satru ich dünste den Kürbis bevor ich ihn einfriere und da sind mir noch keine Geschmacksveränderungen aufgefallen.
  • Hat wer Gewand von der Marke "People" vom Müller gekauft? Wie ist das geschnitten?
  • Hat jemand Erfahrung mit dem Kettler Laufrad Speedy Emma bzw. dem vom Hofer?
  • @Melody was für ein laufrad vom hofer???
  • Was ist den eine renforce Bettwäsche?
  • @Melody wir haben das laufrad vom hofer und sind sehr zufrieden. Mein sohn fährt gern damit und es hält was aus.
    Melody
  • @Nina33 Ab 20.3. gibt's eines beim Hofer.
  • @Melody hast du da einen link oder kannst du ein Foto von dem Angebot machen?
  • MelodyMelody

    1,347

    bearbeitet 3. 03. 2017, 10:06
    Hier das Angebot vom Hofer @cora86
    Beim Mömax gibt's online grad ein Laufrad von Kettler im Angebot.
  • @ifmamkl89 Danke für die Tipps! Die Glasur ist eine ganz gewöhnliche aus dem Becher zum erwärmen im Wasserbad. Ganache werd ich mal googlen =))
  • @ifmamkl89 Danke für die Tipps! Die Glasur ist eine ganz gewöhnliche aus dem Becher zum erwärmen im Wasserbad. Ganache werd ich mal googlen =))
  • Brauche bitte Tipps zu Sponsionsgeschenken! Mein Cousin hat heute Sponsion und im ganzen Trubel um den 30er meines Freundes, habe ich total auf ein Geschenk für meinen Cousin vergessen :s
  • Kann mir jemand ein nettes Hotel/Therme im Raum Oberösterreich/Salzburg empfehlen?
    Bin aus dem Mühlviertel und möchte nicht zu weit fahren. Urlaub soll im Juni sein und das Kind wird 19 Monate alt sein. Danke!
  • Hallo... FRAGE

    Wie rechne ich mir meinen Resturlaub vor der Karenz aus?
    Hab meine Chefin schon oft gefragt wie lang ich jetzt noch da bin, aber noch keine konkrete Antwort bekommen! Momentan ist unsere Bürodame auf Urlaub und ich auch.
    Ich weiss nur dass es irgendwann Anfang März sein soll, die im Büro meinte aber Ende Februar!

    Also ich gehe 15 Stunden die Woche arbeiten, Eintritt war der 1. März 2016, laut letztem Lohnzettel hab ich 53,5 Stunden Resturlaub. Diese Woche kommen 15 Stunden weg. Aber es kommt ja aliquot was dazu bis nach dem MuSchu...
    MuSchu-beginn ist am 11. April! Im Inet finde ich nur Rechner auf Vollzeitbasis!
    @claudsch1980 kannst du mir biiiitttte helfen? :*

    @claudsch1980 darf ich lästig sein?
    Meine Chefin hat mit jetzt den Urlaub ausgerechnet und kommt auf den 18. März... Kann das schon sein, weil dann wären das nur 8 Stunden aliquoter Urlaub??? Mir kommt das alles seeehr komisch vor?
  • @1und1istgleich4 sorry überlesen ...
    Mal vom Anfang an - euer Urlaub wird in Stunden und nicht Tagen berechnet?
    Dir stehen wie jedem 5 Woche Urlaub pro Jahr zu. Also 5 mal 15.
    Wird bei euch der Urlaub pro eintrittsdatum gerechnet (also immer per 16.3. Neuer anspruch) oder immer per 1.1. ??

    Wenn dein Muschu am 11.4. Beginnt sollte geburtstermin Anfang Juni sein und somit 8 Wochen dazu. Also musst Urlaub bis ende Juli aliquot rechnen.
    Dann nimmst 75 (deine urlaubsstunden pro Jahr) durch 365 mal der tage (also entweder vom 16.3. Bis 31.7. Oder 1.1. Bis 31.7. Je nachdem welches Datum di brauchst)
    Das wäre dann dein urlaubsanspruch aliquot. Datum kannst du dann nach Geburt genau anpassen.
  • bearbeitet 3. 03. 2017, 22:48
    Das wären dann 75:365x127=26,09 ??
    Dann komm ich aber nicht auf den 18. März wenn der Muschu mit 11. April beginnt und ich 38,5 Resturlaub aus dem laufenden Jahr hab?!
    Meine Chefin hat gesagt regulärer Urlaub beginnt für mich am 23. März (wenn man den aliquoten nicht mitrechnet)
    Ich komm mir nämlich mittlerweile schon leicht verarscht von denen vor!
    @claudsch1980
  • @1und1istgleich4 lass es dir vorrechnen. Sie muss dir vorrechnen können wie sie auf das Datum kommt.
    Novembernüsschen
  • wie kann ich denn fotos im bf löschen ?
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum