Blutsenkung viel zu hoch - 31ssw :(?

RaphiiiRaphiii

7,049

bearbeitet 24. 06. 2013, 19:33 in Schwangerschaft
Hallo,

Ich hoffe ihr könnt mir vl helfen.
Vor einer Woche hatte ich mein großes Blutbild und jetzt habe ich gerade die Werte bekommen.
Und da steht im Befund das ich die übermäßig erhöhte Blutsenkung mit meinem Arzt abklären lassen soll.

Meine Blutsenkung beträgt: 42/70
Normalwert wäre: 7/11

Sonst passt soweit alles.

Aber ich hab jetzt Angst :(. Was ist denn diese Blutsenkung und was könnte ich haben?

Kommentare

  • habe folgendes dazu gefunden:
    Bei Blutarmut, während der Schwangerschaft und bei operationsbedingten Blutverlusten ist die Blutsenkung ebenfalls erhöht. Allerdings ist die Erhöhung des Wertes in diesen Fällen nicht auf eine Erkrankung zurückzuführen, sondern auf den relativen Mangel an Blutzellen im Verhältnis zum Blutplasma (Blutarmut und Blutverlust) bzw. auf den erhöhten Flüssigkeitsanteil des Blutes (Schwangerschaft).

    ich glaub nicht, dass du dir Sorgen machen musst, aber red lieber trotzdem mal mit deinem Arzt.
    Alles Gute!
  • Hatte ich als nicht schwangere mal, schuld war mein eisenmangel ... Damals war's nicht weiter tragisch, bei dir jetzt hoffentlich auch nicht!
  • Ich hatte das auch schon mal vor der ss und in der ss auch.
    Musste nach der Geburt auch Eisentabletten nehmen.
  • grauslig aber hilft: rote Beete Saft!
  • Ich danke euch :), werd morgen nochmal blutabnehmen.

    Ich hab einfach Angst weil ich ja eigentlich Nierenkrank bin, und da ist das anscheinend auch schlecht :-S
    Naja mal sehen, aber danke für die schnellen Antworten!

    @Malinarco schmeckt des so richtig grauslich ;)?
  • Naja kommt drauf an! Meiner Mama schmeckts ich habs fast ned runter bracht!
  • Ich werd's mal probieren, mehr als wieder raufkommen kann's eh net oder :))
  • Naaa eben ^^ kostest halt mal einen Schluck ^^
  • heißt noich nix... kann ganz normal sein :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum