Gewichtszunahme in der Schwangerschaft #2
xxxisabellaxxx
16,197
Hier bitte weiter
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
750
2,517
3,538
554
4,852
5,123
3,538
904
Jetzt bin ich in der 25ten Woche, Start 85kg im Moment bei 95kg (vor 2 Wochen waren es noch 90kg ohne Wasser) Mittlerweile leider wieder viel Wasser.. Tendenz steigend
4,852
4,852
904
904
4,852
2,169
21
503
1,956
In die Schwangerschaft gestartet bin ich auch mit Übergewicht: 88,5 kg bei 1,78 m Größe. Im ersten Trimester war es nicht so schlimm mit der Zunahme, ca. 2,5 kg und viele Wochen keine Änderung auf der Waage. Aber seit einigen Wochen nehme ich fast jede Woche ein Kilo zu und dass ohne etwas anders zu machen wie vorher. Ich wollte nicht, dass es so weiter geht und war dann drei bis vier Mal in der Woche jeweils eine Dreiviertelstunde bis Stunde laufen und hab versucht, weniger zu essen bzw. abends Kohlenhydrate einzuschränken, allerdings keine richtige Diät. Das Ergebnis war dann eine Gewichtszunahme von "nur" 300 bzw. 400 Gramm.
Ich weiß grad echt nicht, was ich machen soll. Mein Frauenarzt hat mir beim ersten Termin geraten, dass ich maximal 12 Kilo in der Schwangerschaft zunehmen soll (außer ich bekomme starke Wassereinlagerungen). Jetzt bin ich Anfang der 22. Schwangerschaftswoche und habe bereits 7,5 Kilo zugenommen. Soweit ich das beurteilen kann nicht wegen Wassereinlagerungen. Ich werde vermutlich nicht mehr die ganze Schwangerschaft hindurch laufen können und habe Angst davor, wie das mit meinem Gewicht weiter geht. Ich weiß keiner von euch hat eine Kristallkugel und kann mir sagen, wie sich mein Gewicht weiter entwickelt. Ich hoffe, es ist nur ein Phase, aber verlassen kann ich mich auch nicht darauf. Ich will nicht am Ende 25 Kilo oder mehr zunehmen. Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen?
828
Nur noch 4 kg als zu Beginn der Ss. Ich futter aber jeden Tag Schokolade, Kuchen oder sonst was süßes zum Nachmittagskaffee. Und mache null Sport. Die Wassereinlagerungen waren echt fieß. Vlt konnte ich der einen oder anderen Mut machen.
1,529
2,976
2. SS +9kg in der 3. SS werdens hoffentlich wieder nur wenige kg!
4,125
Aber momentan Stillstand! Trotz vielem spazieren gehen und tragen von Tristan - witzigerweise wiege ich nach fresstagen weniger als an Tagen, wo ich besonders darauf achte.
873
Jetzt 15.ssw und hab -5kg abgenommen