Gewichtszunahme in der Schwangerschaft #2

Hier bitte weiter :)

Kommentare

  • bearbeitet 25. 05. 2016, 12:31
    Ich habe bei 55kg gestartet (das war damals etwas über sonstigem Gewicht) und bin jetzt (40+0, also sozusagen "fertig mit schwanger" =) ) bei 69 kg. Optisch habe ich natürlich am Bauch, am Busen, an den Beimem und an den Oberschenkeln zugenommen. Habe kein Wasser.
  • Ich hab jetzt 65 Kilo und bin auch mit ca. 53 Kilo gestartet (stell mich normalerweise nicht auf die Waage) bin ab morgen in der 36 SSW. Hab nur mehr 7 Kilo weniger als mein Mann =)) Schau mal mal, ob ich ihn noch einhole. Hab leider jetzt Wasser bekommen, sieht man aber nur wenn man genau hinschaut.
  • Ich bin am Dienstag +1kg vom Ausgangsgewicht gewesen, bin jetzt aber 36. SSW. Sprich 4kg abgenommen und jetzt 5Kg wieder zugenommen. Dürfte auch Wasser in den Beinen haben, was man auch nur beim genauen hinsehen und der "Druckprobe" erkennen kann. Mal sehen, bin aber positiv gestimmt, dass ich kaum bis gar nichts mehr wirklich zunehmen werde bis zur Geburt, es seidenn ich bekomm Tonnen von Wassereinlagerungen.
    _Kathrin_
  • 1SS Anfangsgewicht 86 kg habe 6kg zugenommen, SS Anfangsgewicht 74kg bis jetzt 3 kg mehr derzeit 10ssw
  • Wow ihr nehmt ja alle recht wenig zu...ich bin aktuell in der 22ssw und hab 11 kg zugenommen :/
  • Ende 31. Schwangerschaftswoche +8,5 kg.
    Sternchen04
  • Ende 36.SSW Start: 107kg - Momentan: 108kg
  • 1te SS Stargewicht 79kg, Ende 107kg. Viel Wasser dabei gewesen.
    Jetzt bin ich in der 25ten Woche, Start 85kg im Moment bei 95kg (vor 2 Wochen waren es noch 90kg ohne Wasser) Mittlerweile leider wieder viel Wasser.. Tendenz steigend :(
  • @Viktoria_S oh das mit dem Wasser kenn ich. Mein Startgewicht war 55 und jetzt bin ich bei 65kg angelangt(22ssw). Hab in einem Monat 4 kg zugenommen :| ich beweg mich ausreichend und essen tu ich auch nicht soooo viel das man so schnell zunehmen könnte. Mühsam... hab in meinen beiden letzten Schwangerschaften auch 20kg zugenommen. Auch viel Wasser, konnte am Schluss meine Knöchel nicht mehr sehen, und meine Hände waren ganz geschwollen
  • @Viktoria_S oh das mit dem Wasser kenn ich. Mein Startgewicht war 55 und jetzt bin ich bei 65kg angelangt(22ssw). Hab in einem Monat 4 kg zugenommen :| ich beweg mich ausreichend und essen tu ich auch nicht soooo viel das man so schnell zunehmen könnte. Mühsam... hab in meinen beiden letzten Schwangerschaften auch 20kg zugenommen. Auch viel Wasser, konnte am Schluss meine Knöchel nicht mehr sehen, und meine Hände waren ganz geschwollen
  • @mIcHeLlE90 Da fühl ich mit dir :( Knöchel hab ich zur Zeit nur bis Vormittag :lol: Obwohl ich mich recht viel bewege. Versuche viel zu trinken (tu mir damit generell schwer) Mein Essverhalten hat sich jetzt nicht großartig geändert. Schau sogar noch mehr darauf, mich gesund zu ernähren. Im Moment ists eh noch besser als in der letzten ss, aber mal sehen, mir bleiben ja noch 15 Wochen :lol:
  • @mIcHeLlE90 Da fühl ich mit dir :( Knöchel hab ich zur Zeit nur bis Vormittag :lol: Obwohl ich mich recht viel bewege. Versuche viel zu trinken (tu mir damit generell schwer) Mein Essverhalten hat sich jetzt nicht großartig geändert. Schau sogar noch mehr darauf, mich gesund zu ernähren. Im Moment ists eh noch besser als in der letzten ss, aber mal sehen, mir bleiben ja noch 15 Wochen :lol:
  • @Viktoria_S stimmt, wir haben noch ein ganz schönes Stück vor uns. Vor allem dann der heiße Sommer :s der wird sicher beschwerlich
  • Sabsn95Sabsn95

    2,169

    bearbeitet 4. 06. 2016, 20:00
    Startgewicht 65kg, dann 5kg abgenommen, mittlerweile in der 37.ssw bei 77kg... Kein deutlich erkennbares Wasser, ernähr mich aber weitestgehend gesund also nicht extrem fettreich oder zuckerhaltig. Hoffe dass nach der SS ziemlich alles wieder verschwindet, fühl mich extrem unwohl, vor allem meine Füße und mein Gesicht sehen schrecklich aus D:
  • Bin jetzt in der 36.ssw und habe ca. 12kg zugenommen... habe aber auch Wasser in den Beinen... bin gespannt wieviel es noch bis zum Schluss wird...
  • Bin jetzt in der 28. SSW und hab 5 Kilo zugenommen. Gestartet bin ich mit 63,5 Kilo bei 167 cm Körpergröße. Fühl mich eigentlich total wohl. Vor allem dürfte das zusätzliche Gewicht hauptsächlich am Bauch sein. Sonst merkt man kaum wo was. Bin trotzdem auf die nächsten Wochen gespannt ;)
  • Ich bin gerade auch mit meiner Gewichtszunahme sehr unzufrieden. Ich kämpfe schon mein ganzes Leben mit Übergewicht, sprich ich habe schon immer gerne und auch viel gegessen. War auch schon ein dickes Kind.

    In die Schwangerschaft gestartet bin ich auch mit Übergewicht: 88,5 kg bei 1,78 m Größe. Im ersten Trimester war es nicht so schlimm mit der Zunahme, ca. 2,5 kg und viele Wochen keine Änderung auf der Waage. Aber seit einigen Wochen nehme ich fast jede Woche ein Kilo zu und dass ohne etwas anders zu machen wie vorher. Ich wollte nicht, dass es so weiter geht und war dann drei bis vier Mal in der Woche jeweils eine Dreiviertelstunde bis Stunde laufen und hab versucht, weniger zu essen bzw. abends Kohlenhydrate einzuschränken, allerdings keine richtige Diät. Das Ergebnis war dann eine Gewichtszunahme von "nur" 300 bzw. 400 Gramm.

    Ich weiß grad echt nicht, was ich machen soll. Mein Frauenarzt hat mir beim ersten Termin geraten, dass ich maximal 12 Kilo in der Schwangerschaft zunehmen soll (außer ich bekomme starke Wassereinlagerungen). Jetzt bin ich Anfang der 22. Schwangerschaftswoche und habe bereits 7,5 Kilo zugenommen. Soweit ich das beurteilen kann nicht wegen Wassereinlagerungen. Ich werde vermutlich nicht mehr die ganze Schwangerschaft hindurch laufen können und habe Angst davor, wie das mit meinem Gewicht weiter geht. Ich weiß keiner von euch hat eine Kristallkugel und kann mir sagen, wie sich mein Gewicht weiter entwickelt. Ich hoffe, es ist nur ein Phase, aber verlassen kann ich mich auch nicht darauf. Ich will nicht am Ende 25 Kilo oder mehr zunehmen. Hat jemand einen Rat oder ähnliche Erfahrungen?
  • 4 Monate nach der Geburt -23 kg :))
    Nur noch 4 kg als zu Beginn der Ss. Ich futter aber jeden Tag Schokolade, Kuchen oder sonst was süßes zum Nachmittagskaffee. Und mache null Sport. Die Wassereinlagerungen waren echt fieß. Vlt konnte ich der einen oder anderen Mut machen.
    DackyBlueperlmutti
  • Bin gerade 35.ssw und hab 7-8kg zugenommen
  • 1. SS + 25kg
    2. SS +9kg in der 3. SS werdens hoffentlich wieder nur wenige kg! :3
    Sternchen04
  • _Kathrin__Kathrin_

    4,125

    bearbeitet 13. 08. 2016, 09:23
    Ich wiege 5 Monate nach der Geburt um 3kg weniger als vor der SS. Habe nur 8kg zugenommen.
    Aber momentan Stillstand! Trotz vielem spazieren gehen und tragen von Tristan - witzigerweise wiege ich nach fresstagen weniger als an Tagen, wo ich besonders darauf achte.
    DeboA
  • 1. Kind +16kg
    Jetzt 15.ssw und hab -5kg abgenommen
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum