Kurze Frage? Schnelle Antwort! #34

1111214161734

Kommentare

  • @Kate_87 so heißt das modell
    Kate_87
  • @Nachbarin2013 Danke! Das ist auch eine gute Idee. Ich mag noch einen geschlossen Kasten aber vlt lässt sich das kombinieren :) muss ich mir noch genauer ansehen!
  • Es gibt auch Türen für die Expedit oder Schubladen @KarinW
    Ka_rin
  • @Justme88 Ahh danke! Werd mir alles anschauen. Bin jetzt mal am Plan zeichnen ;)
  • sternchen2016 schrieb: »
    Kennt wer eine gute und nicht zu teure Fitnessuhr für Samsung? Muss nicht Nachrichten anzeigen und so.

    Meinst mit Samsung kompatible?
    Ich habe Samsung und seit ende Jänner dem Garmin Vivosmart Hr. Kostet 120 finde aber super vor allem muss net jeden Tag laden und Wasserdicht(für mich ein muss als Hausfrau mit 2 kleinen )
    Billige habe auch probieren wollen wollte aber nicht mal mit Handy verbinden...leider
    sternchen2016
  • @Heni Hat das eine eigene App oder ist das Samsung Gear?
  • Weiß jemand wo ich solche Scheiben aus Styropor bekomme?
  • Windel-Problem:

    Tristan (11 Mo, ca 15kg, Gr ?, Kleidergr 92) geht um 18 Uhr nach der Abendflasche (einzige Flasche am Tag) schlafen. Bei Müller Windeln und Pampers babydry (Gr 5, 4+) ist er in der Früh waschl nass am ganzen Körper+Schlafsack.

    Hat jem eine andere stark saugende Windelmarkenempfehlung?
    Nächtliches Wickel ist keine Option, da er für gewöhnlich nicht aufwacht bzw ihm das Wickel zu sehr aus dem Schlaf reißt und er dann erst mit Müh und Not im Elternbett wieder einschläft.
  • Wir sind mit den 4er Windeln vom Hofer sehr zufrieden! @_Kathrin_
    _Kathrin_sternchen2016
  • @_Kathrin_ ich bin von den hofer Windeln begeistert. Waren die einzigen die bei uns dicht gehalten haben
    _Kathrin_sternchen2016
  • @Nina33 @Kate_87 waren leider am SA ausverkauft. drum hat mein mann die pampers mitgenommen... naja das ergebnis wisst ihr ja.

    werde mein glück heute nachmittag nochmals versuchen.

    DANKE
  • Hofer hat ja seine windeln auch umgestellt und ich find die jetzt leider nicht mehr so toll :(

    @_Kathrin_ wir hatten das eine zeit lang und da hab ich zusätzlich eine windeleinlage rein gegeben.
    _Kathrin_
  • @_Kathrin_ bei uns hilfts die windeln eine größe größer zu nehmen.. Also statt 5 die 5+
    _Kathrin_
  • @_Kathrin_ Moltex von Müller bzw. Amazon
    _Kathrin_delphia680
  • @Cookie1985 gerade auf amazon zum testen bestellt
    Cookie1985
  • @Imc welche Windeleinlagen habt ihr da genommen? Wir haben das leider auch oft, dass er ausrinnt und haben schon so viel probiert. Mir gehen die Ideen aus. Aber die Einlagen hatte ich noch nicht, das wäre einen Versuch wert. Bekommt man die bei Bipa/DM ?
    _Kathrin_
  • @_Kathrin_ Hatten zuerst Hofer, bei denen gings dann aber auch durch (aber nicht ausgelaufen) und jetzt haben wir Babylove. Mona trinkt zum Schlafen gehen 250ml und die halten 14h auch.
    _Kathrin_
  • @_Kathrin_ Schon mal die Pampers Premium Protection 5 probiert?
    sanxtay
  • @anhrow diese hier http://www.bipa.at/babywell/babywell-windeleinlagen/B3-614556.html die windel ist halt dann ziemlich dick hat aber unseren nie gestört
    anhrow
  • Ich hab schon alle durch, für mich sind die premium protection 5+ die besten, da is noch nie was ausgelaufen , sind jeden cent wert. Und die sitzen auch bequem der stoff is auch ganz weich, ich kauf nur noch die, im.bipa gibts grad jumbo packs davon, hab mich schon eingedeckt \:D/
    sweetheart127
  • sternchen2016 schrieb: »
    @Heni Hat das eine eigene App oder ist das Samsung Gear?

    Nein ist kein Samsung Gear. Ist ma zu teuer. Verwende mit Myfitnes Pal app und Garmin Connect
    sternchen2016
  • Würd gern die Fliesen beim Wickeltisch mit Pickerln bekleben damit Mini was zu schauen hat. =) Hat jemand tipps wo ich sowas bekomme? Bunte Tiermotive, ca 10cm groß und leicht wieder ablösbar.
  • @itchify Der Hofer bekommt so Badewannensticker am 13.2. vielleicht wären die was?
  • Cookie1985Cookie1985

    11,031

    bearbeitet 6. 02. 2017, 13:11
    Hatte zufällig jemand eine Taufe in Tracht und dazu passende Einladungen?
  • @Funda Danke, das könnte passen =)
  • Habt ihr schonmal euer Kind für 10Minuten alleine gelassen? z.B wenns geschlafen hat? Ich frag mich in letzer Zeit immer wie ich verhindern soll, dass genau dann, wenn meine Große in den Kiga muss, mein Kleiner einschläft. Und er wacht immer auf wenn ich ihn dann anziehen muss. Und ist den ganzen Tag dann grantig weil er seinen Schlaf nicht hat. Aber ich trau mich einfach nicht. Ich hoff mich steinigt jetzt niemand dass ich an sowas überhaupt denke :-S
  • @stolze_mami ich würds nicht machen. Hätte zu sehr Angst dass mein Kind dann genau in dem Zeitraum aufwacht und den Schock seines Lebens bekommt. Kannst du deinen kleinen nicht vielleicht in die trage setzen bevor er einschläft? Oder ihn gleich in den Kiwa niederlegen?
    Betsi83
  • @stolze_mami keine Angst, du bist nicht die einzige. Wir wohnen nur ein paar Meter vom Kiga entfernt und ich hab mich auch schon oft gefragt ob ich den Kleinen wecke wenn ich den Großen hin bring oder hole. Der Kleine ist jetzt 7 Monate und es ist bis jetzt eh noch nie der Fall gewesen.
    Aber ich glaub ich hätt mich auch nicht getraut in allein zu lassen. Auch wenns nur 10 Minuten sind, er schreit zwar nie gleich nachn Aufwachen aber irgendwie wärs komisch ihn allein zu lassen.
    Ich kenn aber eine ehemalige Nachbarin von uns, die hat ihr Kind regelmäßig beim Mittagsschlaf allein gelassen, die ist sogar einkaufen gefahren, weil der immer so 2-3 Stunden geschlafen hat. Würd ich nie machen aber so was gibts.
  • Zum einkaufen würd ich auch nie und nimmer fahren, aber der Kiga ist gleich ums Eck. Ach ich glaub ich werds trotzdem nicht machen :s da zerfressen mich ja die Schuldgefühle. :#
    @puma , ja dass mitn Kiwa könnt ich machen, aber ich kann ihn ja nicht so leicht bekleidet raus bringen, ohne Mütze, Jacke etc..deshalb das anziehen...
  • @stolze_mami ich wohn auch gegenüber vom kiga der großen und würd trotzdem die kleine nie allein in der Wohnung lassen.seit Sept geht die große und bis jetzt ging es immer,das ich die große geholt hab, wir haben die Schläfchen einfach so gelegt das es sich immer ausgeht.und wenn sie 10 min mal früher geweckt werden muss,ja mei.
    Auch wenns im Bett liegt oder im Laufstall und schläft... aufeinmal dauert das abholen dich länger, es passiert was, du vergisst den Schlüssel,was auch immer und dann hast den Salat.
  • @stolze_mami und wenn du ihn voll bekleidet im kiwa zb auf die terasse stellst oder mit ihm eine runde spaziern gehst?

    ich hätte panik, dass mir was passiert (ich zb von einem auto angefahren werrde und danach nicht ansprechbar) und dann weiß niemand dass daheim noch ein baby wartet
  • :see_no_evil: .... ich hatte gewissensbisse, als ich tristan im herbst in sein bett gelegt hab und vergessen hab das babyphone mit in den garten zu nehmen. er hat genau geschlafen. nichts war.
    seit dem hab ich ihn damals in der wippe schlafen gelassen, während ich in den keller duschen gegangen bin. da brauch ich auch 10 min. höre und sehe nichts. für solche sachen entwickelt man ein gefühl. aber einkaufen fahren oder richtig außer haus gehen - naaa. in den garten ja, aber sonst nein.
  • Hier war mal die Rede von einem Salzgenerator. Wo kann man sowas kaufen? Finde im Internet nichts.
  • @stolze_mami ich habe Emma in dem Alter ein paar Mal am Abend alleine gelassen. Sie hat immer gut und fest geschlafen. Da musste ich manchmal los um meinen Mann am späten Abend vom Bahnhof zu holen. Ich bin los gefahren, wenn er dort war. Drei Minuten hin, drei zurück. Jetzt würde ich mich das nicht trauen. Merlin schläft zu unruhig. Einkaufen oder so würde ich aber niemals gehen. Das dauert viel zu lange.
  • Also ich würde es nie nie machen. Folgendes ist passiert Bei mir wurde eingebrochen. Jetzt stellt euch mal vor das wäre passiert wenn die kleine in ihrem Zimmer geschlafen hätte und ich weg gewesen wäre. Auch in ein paar Minuten kann Viel passieren
    suusiFundaBaileysBetsi83
  • @stolze_mami hast du einen fellsack im Kiwa? Dann würd ich ihm gar nicht viel mehr anziehen sondern ihn dann einfach noch zudecken. Um den Kopf eine zusammengerollte stoffwindel oder so damit er keinen Zug bekommt und fertig. Wenns eh nur 10 min sind und es draußen nicht -10 grad hat so wie die letzten Tage wär das genug für meine Tochter.
    Lola1989Kathy90
  • Glaub da geht es gar nicht um die paar Minuten, die die Kinder allein wären. Das wäre vermutlich das kleinste Problem. Würd mir auch eher Sorgen machen, dass etwas passiert wie zB Schlüssel vergessen oder bricht ab beim Aufsperren (is meiner Mama mal passiert), Unfall, oder sonstiger Vorfall unterwegs, ich dann Hilfe brauch und niemand weiß dass das Kind daheim is.
    Maria_89Baileys
  • Wenn ich was von Deutschland bestellen will, das aber nicht nach Österreich geliefert wird! Gibt's da nicht irgendwas das es sozusagen weiter liefert, hab hier mal was gelesen, vil kann mir wer weiterhelfen!
  • @kathi0816 ja logoix gibts,die schicken das weiter dann, hat mir @kea empfohlen
    kathi0816
  • Hat schon jemand bei seinem Kind,die Mandeln mittels Laser verkleinern lassen?
  • Wieviel zahlt man einem Babysitter pro Stunde? (1 Kind)
  • @Rivulet zw 10 und 12 Euro
    Rivulet
  • Ist es normal, dass mein Sohn (13 Monate) den zweiten Tag am Abend Fieber hat und untertags fieberfrei ist? Da ist er wie immer, außer dass er weniger isst und trinkt. Er hustet auch und ist verkühlt. Wir waren Donnerstag schon beim Arzt, der hat gemeint ist nicht schlimm und hat Hustensaft verschrieben. Da hatte er allerdings noch kein Fieber. Das fing Samstag an. Wann würdet Ihr wieder zum Kinderarzt? Der hat morgen nämlich keine Ordi.
  • Hi ihr Lieben,

    ich bin grad am googeln, finde aber nix. Wo kann ich nachlesen, welche Vornamen in Österreich zugelassen sind und welche nicht?
  • @pinkflamingo schau mal bei help.gv
    Soweit ich weiß gibt es nur die Einschränkungen, dass der Name eindeutig geschlechtsspezifisch sein muss.
  • bearbeitet 6. 02. 2017, 23:25
    @Cookie1985 Danke, hab grad was ergoogelt. Vielleicht interessierts ja auch wen andern hier :p
    Und juhu, unsere Favoriten sind alle dabei...na dann gehts nur mehr ans einig werden - die nächsten 5 Monate ;-)
    http://www.standesbeamte.at/gemeindeamt/download/vornamen_1984_-_2010_24-08-2011.pdf

    Betsi83suusi
  • ZakiZaki

    344

    bearbeitet 7. 02. 2017, 00:51
    racingbabe schrieb: »
    Weiß jemand wo ich solche Scheiben aus Styropor bekomme?

    @racingbabe zB:
    http://baupark24.at/Wand-und-Fassade/Daemmstoffhalter/100-Styropor-Abdeckkappen-fuer-Tellerduebel::226.html

    Bzw falls du wen kennst der Fassaden etc macht, die sollten sowas auch haben. :)
  • Sagt mal: meine kleine is 10,5 Monat alt und steht neuerdings morgens so bald auf.immer so um Dreiviertel 5. ins Bett geht sie um halb 8 bis 8.sie wacht nachts noch mind. 2 -3 mal auf und trinkt flascherl.auch wenn ich ihr morgens ein flascherl geb will sie nimma weiter schlafen. Spätestens wenn ich dann um 8 die große in den kiga bring,is die kleine so fertig das eh wieder einschläft. Sie schläft dann gut eine Stunde und wenn die große Mittag vom kiga kommt machen sie beide nochmal ein nickerchen so um 1 und da kommts auch vor das sie zwei std schläft.
    Abends später hinlegen bringt absolut nix. Denkt ihr,es hilft, sie am Tag kürzer schlafen zu lassen? Die große geht abends frühestens um 9 ins Bett und ich bin schon so fertig.tagsüber schlafen funkt bei mir irgendwie nicht.ich bräuchte da allein ne Stunde mind zum einschlafen u dann is die kleine ja schon wieder auf und wenn die zwei mittags schlafen muss ich kochen usw
    Hat wer einen Rat?
  • @BiKa ich glaube dass das bei Babys völlig egal ist ob aufwecken oder nicht.
    Bei meiner ist oft so wo ich denk es passen alle Faktoren( nicht viel am Tag geschlafen.gebadet.ganzes Flaschi getrunken).
    Und sie wacht das erste mal um 23 Uhr auf und um 4 sitzen wir im wz :# .
    Dann gibt es Nächte da spricht nix dafür und sie schläft gleich bis 3 und dann bis 6 oder überhaupt durch bis 5.
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum